Die Suche nach Screenshot ergab noch nix in „unserem“ Unterforum und da so ein Thread fehlt, mache ich mal einen auf.
Zwei Dinge:
#1) Postet hier nur eure ingame-Screenshots aus Mechwarrior Online, keine endgame-screens, keine Mechlab- oder Smurfy-Bilder und keine Memes.
#2) Mit dem Posten hier erklärt ihr euch bereit, dass die eingestellten Bilder, soweit rechtlich zulässig und nicht die PGI-Lizenzbestimmungen verletzend, von jedermann frei be- und weiterverarbeitet werden dürfen. Speziell denke ich da an Foren-Künstler wie scorescream, der seine Werke nun auch international ausstellt.
Tipps:
#1 Screenshots lassen sich in-game per „print“-Taste erstellen, die Funktion könnt ihr aber auch auf eine andere Taste legen. Gängige Programme wie Steam, Fraps, Afterburner und Co. bieten ebenfalls Screenshots. Wenn ihr Wert auf Qualität legt, nehmt das PNG-Format, welches im Gegensatz zu JPG verlustfrei speichert. MWO selbst kann meines Wissens leider nur JPG.
#2 Die Testing Grounds haben seit einiger Zeit einen Free-Cam-Modus, den ihr per F5 aufruft. Dann könnt ihr euch frei durch das Level bewegen, um euren Mech richtig gut in Szene zu setzen. F7 blendet das GUI aus.
#3 Ich persönlich nutze gern imgur.com, dass derzeit noch nicht zu stark mit Werbung überladen ist. Einfach oben auf „new post“ klicken, per Drag-and-Drop oder Browserauswahl ein Bild hochladen. Sobald es hochgeladen ist, per Mouseover auf das Bild gehen und auf die dann einblendenden „get share links“ und dann „BBCode (Forums)“ auswählen, kopieren und in euer Posting hier hineinkopieren.
#4 Der Field-of-View-Slider in den MWO-Settings erlaubt coole Perspektiven.
#5 Das im Spiel gern störende Post-Processing sieht auf Screenshots sehr schick aus.
#6 Antialiasing ist für Screenshots essentiell. Am besten TXAA (nur auf Geforce verfügbar), ansonsten MSAA. Blurren aka FXAA kann man später immer noch.
#7 Mit den Funktionen DSR (Geforce) respektive VSR (Radeon) lassen sich im Spiel höhere Auflösungen als die native Auflösungen eures Bildschirms einstellen - sehr praktisch für schöne Screenshots, auf die Fps kommt es dabei ja nicht an.
--
Ich mach dann auch gleich den Anfang: Die unbeschnittene und hochauflösende Version von „Energize“:
Nachträge:
#1 14.11.2017, 13:19 Uhr: Tippfehler ausgebessert, imgur-Anleitung klarer formuliert.
Edited by PFC Carsten, 14 November 2017 - 04:19 AM.