Jump to content

Wieder Seltsame Frameeinbrüche


5 replies to this topic

#1 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 25 December 2017 - 11:37 PM

Moinsen,

ich habe seit gestern wieder mal sehr seltsame Frameeinbrüche bei Spielen gegen 300`er Pings.

Teilweise werde ich von 80 auf 15 runtergeschraubt und bin somit eigentlich kampfunfähig.
Schiessen ist dann auch nicht mehr möglich oder die Waffe wird viel zu spät ausgelöst, sodass die Mumpel oder der Laser ins Blaue gehen.

Es ist aber nicht so, dass es nur auf bestimmten Karten passiert, sondern nur und ausschliesslich bei Spielen, wo Leute mit schwankenden Pings von 280 - 400 rumgeistern.

Es kotzt mich an, dass PGI das nicht in den Griff bekommt.

Wenn da einer nen Lagshield benutzt, sollte er automatisch rausfliegen (ist aber wohl nicht zu machen). Ansonsten kanns ja nur der Gameserver selber sein.

Auch die Hitreg ist im Moment mal wieder spitzenmässig. Mehrere Alphas von 45+ in den Rücken eines stehenden Jenners und der wird mal grade orange und hat noch Panzerung drauf sind in letzter Zeit keine Seltenheit und am Ende des Spiels stehen da wundersame 80 Damage (so in der Richtung).


Kann jemand von euch etwas ähnliches beobachten?

#2 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 25 December 2017 - 11:52 PM

Hab gestern um die 4 Stunden gezockt, Ami und EU Server, Public und Scouting, und hatte keine Probleme. Sorry zu hören Ritter.

#3 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 26 December 2017 - 11:42 PM

Also wenn du mit 15 FPS nichts mehr schaffst, muss ich wohl doch mal paar 100€ in die Hand nehmen um von meinen 12Min 25Max Dauer weg zukommen
Wo MWO frisch war lag ich noch bei 60 FPS, damn Verschlimmbesserung.
Obwohl, Spellforce 3 läuft mit max Einstellungen auf 30FPS und selbst neuster Deus EX lag hatte mehr FPS auf Max.

#4 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 27 December 2017 - 08:51 AM

Hab schon seit ewigkeiten das Problem der Framerate Einbrüche und Ladelags wenn man versucht das Fadenkreuz über bestimmte Gegner zu schieben...hatte das allerdings immer an bescheuerten Ladestrategien für die Mech/Schadens Texturen und ähnlichen Anfängerfehlern von Seitens PGI fest gemacht.

Deutlich zugenommen haben die Hitreg Probleme etwa seid Sommer bei mir.
PPCs sind damit bei mir unspielbar geworden außer bei Trollbuilds wie meinem light PPC rapidfire Black Knight. Single slug ACs fahren etwas besser auf Grunde der höheren Schussfolge...dennoch habe ich bei allen single slug Waffen eine etwa 30% schlechtere trefferrate als bei ihren Multislug Gegenstücken. Ob bewegtes Ziel oder unbewegtes Ziel scheint egal zu sein.

#5 Black Ivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 28 December 2017 - 06:18 AM

Das kann auch ich bestätigen. Nicht registrierende PPC und AC Treffer kommen bei mir auch verstärkt vor

#6 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 30 posts
  • LocationSW Germany

Posted 29 December 2017 - 05:17 AM

Frameraten Einbrüche habe ich nicht. Nur derbe Einbrüche im Ping. Grund dafür ist meine langsame DSL Verbindung. Zieht sich Windows im Hintergrund ein Update habe ich Latzzeiten von 1-2s

Hit-Reg ist seit einiger Zeit seltsam. Ich spiele momentan verstärkt einen Assassin. 2x SRM4 und 2x SRM6 und habe schon Gegnern 3 Volleys aus kürzester Distanz in den Rücken gejagt und die Panzerung war eben mal orange?! Haben die SRMs eine gewisse Flugzeit, scheint die Hit-Reg OK zu sein. PPCs spiele ich nicht mehr. Da fliegen gefühlte 2/3 der Schüsse durch den Gegner bzw. richten keinen Schaden an.

Mein größtes Problem ist, dass die Game Engine offenbar Probleme mit meiner Grafikkarte hat. Ich habe eine MSI 970GTX in OC Ausführung. Seit eines Treiberupdates hängt sich das Spiel bei Start mit einem Diect-X Fehler auf. Eine Zeit lang klappte es immer ein Rollback des Treibers zu machen. Seit Microsofts letztem Contend Update von Windows 10 hat das aber nicht mehr den gewünschten Effekt. Ich habe zwei Tage gebraucht, um festzustellen, dass es hilft die Taktfrequenz der Grafikkarte auf die Werte der non-overclocked Variante zu reduzieren und die Spannung der GPU um ein paar Millivolt mit MSI Afterburner zu erhöhen. Ich habe die Karte schon zweieinhalb Jahre im Rechner und keines meiner Spiele, sei es älteren Datums oder neueren Datums zeigt solche Probleme.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users