Jump to content

Erppc Beschleunigung Und Geschwindigkeit?


5 replies to this topic

#1 zzoxx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 10 January 2018 - 10:40 AM

Hallo miteinander, ich hoffe das Thema ist nicht bereits völlig durchgekaut. Kann es sein, das es für Clan ERPPC Projektile zwei Bewegungsparameter gibt und nicht bloß einen? Am Beispiel Summoner mit 2 Clan ERPPC bin ich nicht überzeugt was jetzt genau was bewirkt. Der Omnipod rechter Arm der M- Variante bringt 5% Velocity, also Projektilbeschleunigung. Die Skillnodes aus dem Skilltree nochmal 5 x 3% = 15%. Macht 20% Velocity.

Das deckt sich auch mit der Angabe im Tooltip der Waffengruppenübersicht
(1500+300, also +20%) und der Mech Specs Übersicht. Wenn ich jetzt noch einen TC VI einbaue, bleiben die Velocity Werte in den Tooltips unangetastet, allerdings bringt der 30% Projectile Speed (Projektilgeschwindigkeit). Streng genommen sind Beschleunigung und Geschwindiigkeit ja tatsächlich 2 Paar Schuhe, jetzt frage ich mich, ob das hier auch tatsächlich so differenziert abgebildet und realisiert ist?

Mit dem Build beschleunigt der knuffige blaue Blitz also um 20% besser (Quirks + Skillnodes) und fliegt 30% schneller (aus TC VI)? Erreicht also in einer um 20% geringeren Zeit seine um 30% höhere Endgeschwindigkeit? Wir haben in der Lobby "Einschlagstests" gemacht aber das war ein Schuss in die Buxe. Ich hab unten ein paar Screenshots der Tooltips zusammen kopiert.

Vielleicht kann mich jemand schlauer machen? Dankeschön & o7.

Posted Image

#2 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 January 2018 - 11:06 AM

velocity /= acceleration
speed == velocity

Da der TC die Waffeneigenschaften nach den Quirks, die ja im Chassis verbaut sind, verändert werden sie in dne Grundwerten der Waffe nicht angezeigt.

Edited by The Basilisk, 10 January 2018 - 11:11 AM.


#3 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 10 January 2018 - 11:33 AM

Wenn ich mich richtig entsinne erscheinen in den Tooltips die Boniwerte des TC nicht da dieser ja auch zerstört werden kann und man so während des Matches die Boni des TC verliert.
Die Boni der Skillnodes und der Omnipods bzw. des Chassis sind unzerstörbar.

Ich habe mir eben mal im Testinggrund mal einen TC8 rausgebrannt zum überprüfen. Der Zoomboni und die erhöhte Reichweite meiner Laser waren beide weg mit zertörten TC.
Mit der Speed sollte es genauso sein.

#4 zzoxx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 10 January 2018 - 12:17 PM

Ok, also hab ich letzten Endes ein Projektil, das 50% schneller fliegt. Ein Teil meiner Irritation rührte auch daher das ich auf ngng einen Summoner build gesehen habe, bei dem der Autor meinte die Benefits vom TC blieben dem Mech erhalten, selbst wenn die Komponente in dem er verbaut ist zerstört wird. Ich konnte das eigentlich auch nicht wirklich glauben, trotzdem sitzt mein TC VI testweise im abgepanzerten Arm. Das änder ich dann besser nochmal Posted Image Vielen Dank erstmal.Posted Image

#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 January 2018 - 03:33 PM

Jup das war mal so ne zeitlang ,das der bonus des TC erhalten blieb obwohl er zerstört war . Bin mir aber ziemllich sicher das ich schon vor einiger zeit iwo in den patchnotes gelesen hatte das es gefixt wurde. Frag mich nicht welcher patch das war aber gelesen hab ichs, weil ich mir noch dachte: mist jetzt haben se´s doch geschnallt.

#6 zzoxx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 10 January 2018 - 11:25 PM

View PostMighty Spike, on 10 January 2018 - 03:33 PM, said:

Jup das war mal so ne zeitlang ,das der bonus des TC erhalten blieb obwohl er zerstört war . Bin mir aber ziemllich sicher das ich schon vor einiger zeit iwo in den patchnotes gelesen hatte das es gefixt wurde. Frag mich nicht welcher patch das war aber gelesen hab ichs, weil ich mir noch dachte: mist jetzt haben se´s doch geschnallt.

Und wieder eine Hintertür zugeschlagen Posted Image

Edited by zzoxx, 10 January 2018 - 11:25 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users