Jump to content

(German) Paul's Community Challenge Vote Try #2

Community

39 replies to this topic

#21 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 15 February 2018 - 02:24 PM

Boah,

eine neue Farbe,

der erste große Aufreger dieses Jahr !

#22 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 15 February 2018 - 04:41 PM

Spoiler habe ich dort gesetzt, wo es nicht auf spezifische Angaben ankam, sondern auf auf den gesamten Text.

View PostH I A S, on 14 February 2018 - 10:16 AM, said:

Spoiler


Korrekt, Paul hat direkt gesagt Reddit, hing wohl damit zusammen, dass der komplette Teil davor sich auf Aussagen von Reddit bezogen hat. Teilweise ist also das folgende Quote korrekt:

View PostH I A S, on 14 February 2018 - 11:35 AM, said:

Der erste Poll wurde im Forum erstellt und auf Reddit verlinkt. Darfst gerne raten, was passiert ist.

Es ging um die Balancevorschläge, die von Teilen der HPG-Com erarbeitet wurden. Diese wurden auch ins internationale Gestellt und dort kam man auf keinen gemeinsamen Nenner. Deswegen hat Paul Reddit als Voraussetzung verlangt.


Der Thread kann hier nachgelesen werden.

View PostNerefee, on 14 February 2018 - 12:02 PM, said:

Reddit ist das mieseste was es gibt. Habe selten etwas so unübersichtliches gesehen.
Warum nutzt man nicht das Forum und die Jungs mit bunter Schrift verlinken in interessante Themen im englischen Teil ?

Aber daran werde ich mich nie gewöhnen, das sie nur Twitter und andere komische Medien benutzen...


Die Jungs und Mädels in bunter Schrift verlinken bei weitem nicht alles. Wenn wir etwas interessant finden und euch zugänglich machen wollen, kann der Link hier von uns landen. Das ist dann allerdings nicht als Moderator sondern als normaler Nutzer Posted Image Einzige Ausnahme (rein von der Funktion her) wäre hier Nuara, der aber normalerweise eben die Übersetzungen der News macht und eben nicht im Forum auf Jagd nach interessantem geht.

View PostL0stA1m, on 15 February 2018 - 06:59 AM, said:

Dazu kommt, das ein Forumsmod Paul zur Seite springt (aus eigenem Pflichtbewusstsein, oder von oben angeordnet mag ich nicht beurteilen) und beim ersten Anlauf hier im Forum eine Gegenstimme abgibt, welche alleine ausreicht, um ihn scheitern zu lassen.
[REDACTED]


Es wurden keinerlei Anordnungen zum Wahlverhalten gemacht. Pflichtbewusstsein? kA. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das damit zu tun haben könnte.
McValium (der Moderator, der abgestimmt hat, wie im Thread ersichtlich), hat als 7ter für die zweite Option gestimmt. Nur um das klar zu stellen, da es hier und auf Reddit so hingestellt wird, als wäre er einzige, der dagegen gestimmt hätte und er das Ganze zu Fall gebracht hätte Posted Image
Um ganz korrekt zu sein wäre die Zahl sogar noch höher.

View PostJaidenHaze, on 15 February 2018 - 07:26 AM, said:

Ich hab kein Problem mit der Nachricht - die Balance sollte überarbeitet werden und die Punkte die er anspricht sind ein Anfang und lange nicht vollständig. Was mich stört ist seine Selbstdarstellung. Diese Sache mit dem Kackbraun zur Abstimmung ist einfach vollkommen unnötig und trägt nichts zur Debatte noch dem guten Willen seitens PGI bei, sich das nun überhaupt anzuhören. Das hat weniger etwas mit dem Inhalt der Nachricht zu tun, sondern mehr damit wie diese Nachricht überbracht wird. Und diese Abstimmung ist halt einfach ... scheiße.


Nachdem, was ich mitbekommen habe, ist der Wille sich das Anzuhören noch immer da und es wird daran gearbeitet. Was das jetzt genau an Veränderungen usw. bedeuted... kA...

Die Abstimmung ist übrigens auch schon gelaufen, solange die Moderatoren auf Reddit nicht die Gegenstimme aus der Diskussion rausnehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon eine eigene Liga ist, wenn man eine Abstimmung nur durch bekommt, wenn diese nur eine Option hat Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 15 February 2018 - 07:31 PM.
Link korrigiert


#23 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 15 February 2018 - 04:46 PM

View PostIbrandul Mike, on 15 February 2018 - 04:41 PM, said:

Mal ganz davon abgesehen, dass es schon eine eigene Liga ist, wenn man eine Abstimmung nur durch bekommt, wenn diese nur eine Option hat Posted Image


Nö. Gängige Praxis. In unserem Parlament nennt sich das "Fraktionsdisziplin".

Sorry für OT. Aber zum eigentlichen Thema fällt mir echt nichts ein.

#24 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 15 February 2018 - 05:01 PM

View PostSaint Atlas and the Commando Elf, on 15 February 2018 - 04:46 PM, said:


Nö. Gängige Praxis. In unserem Parlament nennt sich das "Fraktionsdisziplin".

Sorry für OT. Aber zum eigentlichen Thema fällt mir echt nichts ein.


Eigentlich ist es ja zum Thema gehörend. Es ist eine Abstimmung mit nur einer Option. Und im Parlament hast du trotzdem die Option entgegen deiner Gruppierung abzustimmen. Das hat eventuell negative Konsequenzen, aber es ist möglich. Wenn du das Ganze mit anderen Systemen vergleichst, kommt das schon eher hin. Allerdings wäre das Politik und die ist immer problematisch im Forum (und auch außerhalb :P ).

#25 L0stA1m

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 16 February 2018 - 01:13 AM

Eigentlich hat die Redditcom nur nach Pauls Regeln gespielt. Er hat etwas unmögliches verlangt, ohne die Rahmenbedingungen des Polls zu definieren.

Quote

Es wurden keinerlei Anordnungen zum Wahlverhalten gemacht. Pflichtbewusstsein? kA. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das damit zu tun haben könnte.
McValium (der Moderator, der abgestimmt hat, wie im Thread ersichtlich), hat als 7ter für die zweite Option gestimmt. Nur um das klar zu stellen, da es hier und auf Reddit so hingestellt wird, als wäre er einzige, der dagegen gestimmt hätte und er das Ganze zu Fall gebracht hätte Posted Image
Um ganz korrekt zu sein wäre die Zahl sogar noch höher.


Ich sagte nie, daß er der einzige war, sondern das diese Stimme schon alleine ausgereicht hätte.
Damit ist bewiesen, daß die Community nicht mal bei so etwas banalem, wie einer Farbe, Einigkeit zeigen kann und das, obwohl es extra als Versuch kommuniziert wurde.

Edited by L0stA1m, 16 February 2018 - 01:48 AM.


#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 February 2018 - 03:45 AM

View PostL0stA1m, on 16 February 2018 - 01:13 AM, said:

.
Ich sagte nie, daß er der einzige war, sondern das diese Stimme schon alleine ausgereicht hätte.
Damit ist bewiesen, daß die Community nicht mal bei so etwas banalem, wie einer Farbe, Einigkeit zeigen kann und das, obwohl es extra als Versuch kommuniziert wurde.


Der Versuch allein ist schon so absurd bescheuert und imho auch nur wieder eine Zurschaustellung der Arroganz mit der PGIs Spitze die Community behandelt.
Das ganze ist empfinde ich echt als Beleidigung. Eine sinnlose Abstimmung die 100% erfordern soll das schwingt ja mit das die Community ja sowieso zu doof ist das auf die Reihe zu kriegen. Daher verdient sie auch kein Mitsprache Recht bei richtigen Dingen.
Das ist also ein Watschen für die letzten Bemühungen der Community (offner Brief zum Thema Balance letzte Woche)

#27 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 February 2018 - 05:19 AM

View PostL0stA1m, on 16 February 2018 - 01:13 AM, said:

Spoiler



[editiert]
Die Rahmenbedingungen des Polls waren so definiert, dass er unmöglich war und noch immer ist. Ich gehe davon aus, dass es aus Unwissenheit passiert ist, dennoch wenn du "Rechtsanwalt für Regelfragen" spielen willst, das kann ich auch. Die Aussage war, dass eine Umfrage auf Reddit gemacht werden sollte. Es ist nicht möglich eine Umfrage (Ich lasse hierbei die Diskussion als mögliche Umfrage mal offen) auf Reddit zu machen. Du kannst eine verlinken, aber es gibt die Umfragefunktion schlichtweg nicht.
Bringt uns das irgendwie weiter? Nein. Es macht genauso viel Sinn wie zu sagen "Ich mache nur eine Option, weil die Regeln das zulassen". Nach meinem Verständnis ist das keine Umfrage mehr. Eine Umfrage braucht, nach meinem Verständnis, mindestens zwei nicht identische Optionen.
[/editiert]

Die Stimme hätte alleine ausgereicht, war aber nicht die einzige. Ein wichtiger Fakt dabei. Ob es in irgendeiner Weise klever war da abzustimmen, ist eine andere Geschichte.
Es ist wirklich verwunderlich, dass die Community nicht in der Lage ist, bei einer Farbe, die dazu gedacht ist das offizielle Forum als Exkrement zu bezeichnen, komplett dahinter steht (vorsicht, hier könnte Ironie versteckt sein).

Und ja es ist unmöglich, wenn man absichtlich Leuten auf die Füße tritt, eine 100% Zustimmung zu bekommen. Selbst mit einer neutralen Farbe wäre es wohl aufgrund der Person des Erstellers nicht möglich gewesen auf 100% zu kommen. Dafür polarisiert er zu stark. Selbst wenn der OP ein Mittel gegen den Welthunger, Kriege und Krankheiten hätte, hätte mindestens eine Person dagegen gestimmt, weil sie den OP nicht leiden kann (Ich habe keine Ahnung, warum McV dagegen gestimmt hat und es interessiert mich eigentlich auch nicht).


View PostKarl Streiger, on 16 February 2018 - 03:45 AM, said:

Der Versuch allein ist schon so absurd bescheuert und imho auch nur wieder eine Zurschaustellung der Arroganz mit der PGIs Spitze die Community behandelt.
Das ganze ist empfinde ich echt als Beleidigung. Eine sinnlose Abstimmung die 100% erfordern soll das schwingt ja mit das die Community ja sowieso zu doof ist das auf die Reihe zu kriegen. Daher verdient sie auch kein Mitsprache Recht bei richtigen Dingen.
Das ist also ein Watschen für die letzten Bemühungen der Community (offner Brief zum Thema Balance letzte Woche)

Die Community ist nicht in der Lage sich auf irgendwas unwichtiges zu einigen. Das hat nichts mit doof sein zu tun, sondern einfach mit der menschlichen Natur. Ab einer gewissen Größe der Community hast du nunmal Meinungsverschiedenheiten. Wenn wir beide aufeinander treffen gibt es garantiert vieles, bei dem wir zumindest ähnlich denken, aber eben auch genug, bei dem unsere Meinungen weit auseinander gehen. Und wir sind nur zwei Personen.

Du kannst dich da reinsteigern und es als Arroganz von PGI sehen. Du kannst es natürlich als Beleidigung sehen. Ich steiger mich auch gerne mal in Sachen rein, habe sogar ein T-Shirt mit dem Spruch "Lass mich, ich muss mich da jetzt reinsteigern". Ich wage allerdings zu behaupten, dass du dir den Podcast nicht angehört hast und nur von dem ausgehst, was du hier gelesen hast.
Du könntest als Grundaussage genauso rausziehen, dass es "Die Community" als geschlossene Entität mit einer Meinung nicht gibt. Ohne die Ergebnisse zu manipulieren wirst du nie eine geschlossene Meinung erhalten. Die Grundargumentation ist immer "Die Community wünscht sich...".
Hast du eine Ahnung, wie oft ich gefragt wurde, ob ich mir das wünsche? Wird dich vielleicht nicht überraschen, dass ich nie direkt gefragt wurde, ob ich das unterstütze. Nun kannst du natürlich argumentieren, dass ich als Moderator eine Sonderstellung habe und dadurch nicht wirklich zur Gemeinschaft gehöre. Ich weiss, dass diese Sichtweite bei einigen vorherrscht, auch wenn ich sie nicht teile. Dann stellt sich aber die Frage, wie oft wurdest du gefragt, wenn etwas als "von der Community gewünscht/gefordert" deklariert wurde? Auch nicht so oft oder?

Was du daraus machst ist deine Sache. Ich kann Paul nicht wirklich verteidigen, weil ich glaube, dass die Aussage, egal wie ernst sie gemeint war (und ich gehe davon aus, dass er bei einem 100% Votum das Wahr machen würde), mehr Ärger verursacht, als die ganze Sache wert ist. Es ist überheblich so etwas in den Raum zu stellen, im vollen Bewusstsein, dass es nicht schaffbar ist... und das obwohl ein guter Teil der Gemeinschaft ausgegrenzt wurde. Von daher verstehe ich deine Reaktion.
Genauso finde ich persönlich es allerdings lächerlich, wenn mehrere Personen mit vielleicht guten, aber dennoch gegensätzlichen Ideen ankommen und darauf bestehen, dass das der einzig richtige Weg ist alles zu retten... und beide Seiten werden von der Entität Community voll unterstützt. Entweder die Community ist absolut debil... oder die Aussage, dass die Community das so unterstützt ist falsch. Ich hoffe auf letzteres.... aber vielleicht sollte ich mich untersuchen lassen Posted Image

Was ich sagen wollte: Es liegt alles im Auge des Betrachters.

Die ganze Geschichte war spätestens ab der ersten Veränderung des Polls eine Farce und nicht mal mehr Spaß. Für mich hat der Spaß ab der Farbe bereits aufgehört. Das war kein Versuch die Gemeinschaft zusammenzubringen und auf eine Sache einzustimmen, um mal zu zeigen, dass es doch geht. Das war Gruppenbildung Reddit Nutzer vs Offizielle Foren Nutzer... und das nicht mal subtil Posted Image Ich kann sowas vom professionellen Standpunkt aus wertschätzen, wenn es subtil ist... wenn es erfolgversprechend ist... so... nicht mal das Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 16 February 2018 - 05:36 AM.


#28 L0stA1m

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 16 February 2018 - 06:11 AM

View PostKarl Streiger, on 16 February 2018 - 03:45 AM, said:


Der Versuch allein ist schon so absurd bescheuert und imho auch nur wieder eine Zurschaustellung der Arroganz mit der PGIs Spitze die Community behandelt.
Das ganze ist empfinde ich echt als Beleidigung. Eine sinnlose Abstimmung die 100% erfordern soll das schwingt ja mit das die Community ja sowieso zu doof ist das auf die Reihe zu kriegen. Daher verdient sie auch kein Mitsprache Recht bei richtigen Dingen.
Das ist also ein Watschen für die letzten Bemühungen der Community (offner Brief zum Thema Balance letzte Woche)


Genau so.
Jetzt schaust du dir mal die Reaktionen hier an.
Der erste Poll hatte sogar am Anfang zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wurde jedoch gerollt.

@Mod: "Put a Poll on Reddit" wurde gemacht. Ob als Link, oder Redditintern, wurde nicht definiert.
Und selbst wenn? Wäre das dann nicht eine noch größere Verarsche seitens Paul?
Ebenfalls war nirgends festgelegt, ob, wie viele und ob unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen müssen.

Warum die Farbe gewählt wurde kann übrigens sehr gut erkennen.

Edited by L0stA1m, 16 February 2018 - 07:22 AM.


#29 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 16 February 2018 - 06:19 AM

View PostKarl Streiger, on 16 February 2018 - 03:45 AM, said:

Das ist also ein Watschen für die letzten Bemühungen der Community (offner Brief zum Thema Balance letzte Woche)


Ernstgemeinte Frage: Was stimmt konkret nicht am Balancing?
Weitere ernstgemeinte Frage: Wer will für so eine bekackte Farbe überhaupt abstimmen?

View PostIbrandul Mike, on 16 February 2018 - 05:19 AM, said:

Hast du eine Ahnung, wie oft ich gefragt wurde, ob ich mir das wünsche? Wird dich vielleicht nicht überraschen, dass ich nie direkt gefragt wurde, ob ich das unterstütze. Nun kannst du natürlich argumentieren, dass ich als Moderator eine Sonderstellung habe und dadurch nicht wirklich zur Gemeinschaft gehöre. Ich weiss, dass diese Sichtweite bei einigen vorherrscht, auch wenn ich sie nicht teile.


Zu behaupten, Du würdest nicht zur Community gehören, wäre so als würde jemand einem Abteilungsleiter mitteilen er gehöre nicht zur Firma. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 16 February 2018 - 06:22 AM.


#30 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 February 2018 - 06:27 AM

View PostDer BierVampiR, on 16 February 2018 - 06:19 AM, said:


Ernstgemeinte Frage: Was stimmt konkret nicht am Balancing?
Weitere ernstgemeinte Frage: Wer will für so eine bekackte Farbe überhaupt abstimmen?



Zu behaupten, Du würdest nicht zur Community gehören, wäre so als würde jemand einem Abteilungsleiter mitteilen er gehöre nicht zur Firma. Posted Image


Um das ganze auf das wesentliche runter zu kochen: Das aktuelle Balancing is langweilig, erzeugt Einheitsbrei innerhalb der Fraktionen und erlaubt eine so klare Meta, dass MWO mit "thiking mans shooter" absolut nichts mehr zu tun hat.
Die gemachten Vorschläge sollten dazu führen, die Wettbewerbsfähigkeit der verschiedenen Loadout Techbasen (Ballistic, Laser, Missiles) zu verbreitern und Allgemein ein abwechslungsreicheres Gameplay zu ermöglichen.

Meine Meinung dazu ist, war und wird immer sein:
So lange die grundlegenden Mechaniken von Zielerfassung, Waffenaufschaltung, LRM/SSRM/ATM und alternative Munitionierungsmöglichkeiten nicht von Anfang an überarbeitet werden, kannst du den ganzen Kram vergessen.
Die simple Aufaddition von Waffensystemen, besonders von kleinen Waffensystemen, die dann zu einem verschmelzen, verschiebt das eigentlich vom TT her schon nicht auf Waffenstärke sondern auf Wert und Verfügbarkeit gebalancte System weiter ins lächerliche.

Edited by The Basilisk, 16 February 2018 - 06:40 AM.


#31 Cody CC2224

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • 9 posts

Posted 16 February 2018 - 08:27 AM

Ich frage mich, ob hier einige Leute die "Abstimmung" tatsächlich nicht verstehen können, oder einfach Pauls-Podcast bzw. den ursprünglichen Community-Balance-Versuch nicht gehört/gelesen haben.

"BrownSeaBrown" (für meine Einstellung dazu, siehe Signatur) ist keinesfalls als ernsthafte Abstimmung gemeint. Es ist Kritik am Umgang Pauls mit der "Community" (unter diesem Wort versteht wohl jede® einbisschen was anderes).

In einem demokratischen System 100% Zustimmung zu verlangen ist unmöglich. Das ist sowohl Paul als auch Dane bewusst.

Pauls Forderung nach dieser war daher auch nicht ernst gemeint, sondern offensichtlich eine Anspielung darauf, es niemals allen recht machen zu können (Betreffend Balance, in diesem Fall).

Wer sich die Kommunikation zwischen Dane (und noch ein paar Involvierter mehr) und Paul im Vorfeld des Podcasts anschaut, wird wohl erkennen, das hier einige Hoffnung gemacht wurde, sich intensiv mit dem Vorschlag der "Community" auseinanderzusetzen.
Diese Hoffnung wurde im Podcast allerdings ziemlich klar und mMn. auch brutal zerschlagen (zumindest in der Form, in der sich das die betreffende Community vorgestellt hat).
Wobei an der Sprache von Paul mMn. einiges an Ignoranz und Arroganz durchschwingt.
("mMn." weil jeder nur subjektiv empfinden kann.)

Der Frust über den Podcast hat dann offensichtlich zu der "Abstimmung" geführt.
Der Name "Brown Sea Brown" ist eine Anspielung auf Pauls und Bombadils Witzelei, das mwo-Forum (und andere) wäre eine "brown sea" - allerdings würde ich das sinngemäß eher mit "trübes Wasser"/"im trüben Wasser fischen" übersetzen.

Die ganze "Abstimmung" ist eher zum (mMn. verständlichen) Frust ablassen, als zum finden einer großartigen Farbe gedacht.

Die offensichtlich nicht ernst gemeinte 100%ige Zusicherung Pauls, eine beliebige, einstimmig gewählte Farbe, ins Spiel zu implementieren wurde - wohl als Paradebeispiel dieser Arroganz und Ignoranz - wortwörtlich genommen.

Das mit "Regelauslegungen" und Tread-Schließung zu begegnen ist schlicht kontraproduktiv (und führt zur weiteren Verlagerung weg von mwo-Forum, hin zu reddit).

Warum ich das alles schreibe? Ich finde die Kommunikation von PGI teilweise wirklich katastrophal und entsprechendes Frustablassen der Spielerschaft sollte auf mehr Solidarität stoßen. Womit wir ingesamt als "Community" weniger frustriert wären.

#32 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 800 posts

Posted 16 February 2018 - 09:04 AM

View PostCody CC2224, on 16 February 2018 - 08:27 AM, said:

Ich finde die Kommunikation von PGI teilweise wirklich katastrophal

Womit Du sicherlich nicht der einzige bist, aber spannenderweise entsteht ein solches Empfinden scheinbar bei praktisch jedem Spieleanbieter / Spieleentwickler. Selbst in den Forenbereichen von Projekten wie Star Citizen finden sich regelmäßig Vorwürfe bezüglich schlechter und unaufrichtiger Kommunikation ... und das obwohl das besagte Projekt - abseits aller kritikwürdiger Verhaltensweisen und eventuellen Zweifeln an der Fertigstellung des Produkts - wohl eine der offensten Informationspolitiken verfolgt, die es jemals seitens eines Entwicklungsteams mit der Größe gab.

View PostCody CC2224, on 16 February 2018 - 08:27 AM, said:

und entsprechendes Frustablassen der Spielerschaft sollte auf mehr Solidarität stoßen.

Und genau da gehen dann Meinungen massiv auseinander. Ich z.B. sehe keinerlei Grund mich mit Spielern zu solidarisieren, die auf diese Art ihren Frust artikulieren. Wälder und Echos sind zwar ein oft und gern bemühtes Bild, aber wenn ich Arroganz und Aggression schon bei der einen Seite nicht befürworte, warum sollte ich sie dann bei einer anderen plötzlich gutheißen? Der Feind eines meiner Feindes ist im Gegensatz zum Sprichwort nämlich im Zweifel durchaus weiterhin auch mein Feind.

Edited by Der Geisterbaer, 16 February 2018 - 09:09 AM.


#33 L0stA1m

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 16 February 2018 - 09:10 AM

Das Forum heißt schon ewig brown sea. Das kommt nicht von den Zweien.

#34 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 February 2018 - 10:06 AM

View PostCody CC2224, on 16 February 2018 - 08:27 AM, said:

Spoiler


View PostL0stA1m, on 16 February 2018 - 09:10 AM, said:

Das Forum heißt schon ewig brown sea. Das kommt nicht von den Zweien.

Siehe L0stA1ms Aussage. Die Bezeichnung ist schon lange im Umlauf auf Reddit. Wenn nach dem Ursprung fragt, folgt normalerweise der Hinweis auf die braune Hintergrundfarbe des Forums, zumindest im Forum.
Vergleicht man diese Erklärung mit den Aussagen auf Reddit, wird schnell klar, dass das eine Falschaussage ist (die Farbe verstärkt das nur).

Die Aussage, dass der Ausdruck "Brown Sea" durch Paul und Bombadil geprägt wurde ist schlichtweg falsch.

Wollen wir wetten, was passiert, sobald der "Poll" abgeschlossen ist und dank nur einer Option die 100% (abzüglich der Wortmeldungen im Thread) erreicht wurden? Dann sehen wir nämlich, ob es nur ein Spaß war ;)


View PostL0stA1m, on 16 February 2018 - 06:11 AM, said:

Genau so.
Jetzt schaust du dir mal die Reaktionen hier an.
Der erste Poll hatte sogar am Anfang zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wurde jedoch gerollt.

@Mod: "Put a Poll on Reddit" wurde gemacht. Ob als Link, oder Redditintern, wurde nicht definiert.
Und selbst wenn? Wäre das dann nicht eine noch größere Verarsche seitens Paul?
Ebenfalls war nirgends festgelegt, ob, wie viele und ob unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen müssen.

Warum die Farbe gewählt wurde kann übrigens sehr gut erkennen.

Es wäre eine noch größere Verarsche von Paul, wenn wir davon ausgehen könnten, dass er sich das vorher so überlegt hat. Schauen wir uns dazu einfach mal die Regeln an, die es z.B. bei den MWOWCs gab. Wir können uns zumindest sicher sein, dass er dort mitgewirkt hat.
Ohne groß zu prüfen sollten sich einige Schlupflöcher finden lassen, wurden sie auch teilweise in beiden Jahren und es wurde teilweise im Forum, teilweise nur von den Teams darauf hingewiesen.
Entweder ist Paul also durch diese beiden Jahre Erfahrung zu einem Genie geworden, was Regeln angeht, oder es war nicht komplett durchdacht. Paul hat auch in Streams schon getrollt, also wissen wir, dass er das ab und an mal gerne macht... PGI ist teilweise echt mies bei der Kommunikation.
Was sie allerdings nicht sind, ist gut beim Festlegen von Regeln. Ich habe mit dir von "Rule Lawyer" zu "Rule Lawyer" geredet. Aber vielleicht sollten wir uns irgendwann mal einigen, ob PGI jetzt inkompetent, oder ob sie Genies sind.

Du hast Recht, es wurde nicht festgelegt, wie viele verschiedene Optionen es geben sollte. Es sollte aber gevoted werden. In der allgemeinen Definition von "vote" hast du die Auswahl zwischen mindestens zwei verschiedenen Möglichkeiten mit drin. Ist aber wie gesagt, nur Rule Lawyer gerede ;)
Und ich habe auch schon darauf hingewiesen, dass es meiner Meinung nach Unwissenheit war, dass die Formulierung exakt so war, dass es nicht geht. Das hält mich allerdings nicht davon ab, die Schwächen in den Auslegungen aufzudecken.

#35 Cody CC2224

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • 9 posts

Posted 16 February 2018 - 10:55 AM

View PostDer Geisterbaer, on 16 February 2018 - 09:04 AM, said:

...aber wenn ich Arroganz und Aggression schon bei der einen Seite nicht befürworte, warum sollte ich sie dann bei einer anderen plötzlich gutheißen? Der Feind eines meiner Feindes ist im Gegensatz zum Sprichwort nämlich im Zweifel durchaus weiterhin auch mein Feind.

Stimmt schon. Aber ich empfinde die "Abstimmung" eben nicht als arrogant und aggressiv, sondern als recht unterhaltsame und satirische Antwort auf die Kommunikation seitens Paul.

View PostIbrandul Mike, on 16 February 2018 - 10:06 AM, said:

Siehe L0stA1ms Aussage. Die Bezeichnung ist schon lange im Umlauf auf Reddit...
Die Aussage, dass der Ausdruck "Brown Sea" durch Paul und Bombadil geprägt wurde ist schlichtweg falsch.

Scheint falsch anzukommen. Ich schrieb nur von Witzeleien, nicht über deren Ursprung. Aus Paul und Bombadils Gespräch geht eindeutig hervor, dass sie sich auf eine etablierte Phrase beziehen. Über genau Diese lassen sie sich ja aus.

View PostIbrandul Mike, on 16 February 2018 - 10:06 AM, said:

Wollen wir wetten, was passiert, sobald der "Poll" abgeschlossen ist und dank nur einer Option die 100% (abzüglich der Wortmeldungen im Thread) erreicht wurden? Dann sehen wir nämlich, ob es nur ein Spaß war Posted Image

Ja klar, sie werden ihr Ergebnis PGI zukommen lassen und auf die Einführung der Farbe pochen. PGI wird sie nicht einführen (sondern maximal irgendwelche "Regelauslegungen" beanstanden).
Es ist ja seitens Danes und Umfeld auch nicht "Spaß" sondern eine Frustaktion - was ich ganz dezidiert geschrieben habe.

Das Problem sehe ich auch darin, dass anstatt über die schlechte Kommunikation seitens PGI, lieber über irgendwelche "Voting-Regeln" geredet wird. Und im Zweifelsfall gleich der ganze Thread abgedreht wird.

#36 L0stA1m

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 16 February 2018 - 11:20 AM

Die gängige Übersetzung für Poll ins deutsche ist Umfrage. Laut Duden ist keine Wahl erforderlich .
https://www.duden.de...reibung/Umfrage

Von einem vote war in der Twittermeldung nichts gestanden.

:P

View PostCody CC2224, on 16 February 2018 - 10:55 AM, said:

Stimmt schon. Aber ich empfinde die "Abstimmung" eben nicht als arrogant und aggressiv, sondern als recht unterhaltsame und satirische Antwort auf die Kommunikation seitens Paul.


Scheint falsch anzukommen. Ich schrieb nur von Witzeleien, nicht über deren Ursprung. Aus Paul und Bombadils Gespräch geht eindeutig hervor, dass sie sich auf eine etablierte Phrase beziehen. Über genau Diese lassen sie sich ja aus.


Ja klar, sie werden ihr Ergebnis PGI zukommen lassen und auf die Einführung der Farbe pochen. PGI wird sie nicht einführen (sondern maximal irgendwelche "Regelauslegungen" beanstanden).
Es ist ja seitens Danes und Umfeld auch nicht "Spaß" sondern eine Frustaktion - was ich ganz dezidiert geschrieben habe.

Das Problem sehe ich auch darin, dass anstatt über die schlechte Kommunikation seitens PGI, lieber über irgendwelche "Voting-Regeln" geredet wird. Und im Zweifelsfall gleich der ganze Thread abgedreht wird.


Dem kann ich mich voll anschließen.

Edited by L0stA1m, 16 February 2018 - 11:35 AM.


#37 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 800 posts

Posted 16 February 2018 - 11:39 AM

View PostCody CC2224, on 16 February 2018 - 10:55 AM, said:

Stimmt schon. Aber ich empfinde die "Abstimmung" eben nicht als arrogant und aggressiv, sondern als recht unterhaltsame und satirische Antwort auf die Kommunikation seitens Paul.


Womit wir bei zwei unterschiedlichen Auffassungen zur selben Sache wären ... Wie war das mit der 100% einigen "Community"?

View PostCody CC2224, on 16 February 2018 - 10:55 AM, said:

Ja klar, sie werden ihr Ergebnis PGI zukommen lassen und auf die Einführung der Farbe pochen. PGI wird sie nicht einführen (sondern maximal irgendwelche "Regelauslegungen" beanstanden).


Wenn ich mir die Farben zum Black Lanner anschau, kommt mir der vage Gedanke, dass die gewünschte Farbe eh schon kommt ;)

Edith meint übrigens anmerken zu wollen, dass eine Ablehnung nicht über eine "Regelauslegung" sondern viel einfacher mit den systematischen Fehlern der Umfrage begründet werden kann, die jede 100% Umfrage - selbst eine so manipulierte wie diese - "ungültig" macht:

1. Selection Bias
2. Self-Selection Bias
3. Unit Non-Response

Edited by Der Geisterbaer, 16 February 2018 - 11:50 AM.


#38 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 February 2018 - 12:51 PM

Ich denke wir sind uns alle über ein paar Punkte quasi einig.

1. PGI hatte und hat noch immer ein Kommunikationsproblem.
2. Ein 100% Poll ist, ohne bedupsen ein Ding der Unmöglichkeit.
3. Irgendwer trollt irgendwen.

Habe ich das soweit richtig zusammengefasst? :)

#39 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 17 February 2018 - 03:47 AM

@Ibrandul Mike

danke für die Zusammenfassung und ich dachte schon ich muss mir noch mal alles durchlesen,

denn am ende habe ich wieder nur Bahnhof (umwasgehtsnochmal) verstanden.


mfg
maru Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Marukage, 17 February 2018 - 03:57 AM.


#40 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 17 February 2018 - 05:50 AM

passt mike :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users