Tja für mich sieht das nach einem ungünstigen Zusammentreffen von verschiedenen Problemen aus.
Stabilitätsprobleme:
Generell kommt MWO weniger gut mit den Server Prozessoren von Intel klar.
Frag mich bitte nicht wieso.
Ist einfach eine Beobachtung wenn ich mir so die Berichte von Leuten mit generellen Problemen mit MWO anhöre.
Deine Pings haben damit garantiert nichts oder nur indirekt zu tun.
An dieser Stelle schlage ich vor, daß du direkt nach einem Fall von extremen Ping einen DSL/Internet Geschwindigkeitstest laufen lassen (selbstverständlich ohne den Netlimiter) der dir auch den Ping anzeigt UND der für LTE geeignet ist.
Dazu solltest du wissen, dass seit Mitte/Ende Dezember letzten Jahres viel LTE trafic nicht mehr erdgebunden sondern oft und je nach Auslastung über Satelit läuft. (also nicht von dir zum sat und dann weiter sondern vom Handynetz über Sat und dann ins internet um das lokale netz möglichst für IP telefonie etc.pp frei zu halten)
Nun ein Satelit hängt so in 30000 km Höhe Geostationär, das Licht (Radiowellen) legt so 300000 km/s zurück das heißt hier kommen schon 20ms ping drauf (hinweg 1/10 Sekunde und Rückweg auch) zusätzlich sind die Prozessoren in so nem Sateliten langsamer dazu kommen starke Schwankungen und Wetter und 3 Nadelöhre (Bodenstation, Satelit, Bodenstation) statt nur die Serverknoten....kurz gesagt wer LTE Internet benutzt ..... sorry man.
Zu guter letzt ist es natürlich grober Unfug zu glauben dass dein Computer sonst keinen Trafic hat, selbst wenn du alles abgestellt hast. Im Klartext erzeugt bei dem limitierten Trafic alleine die ganze Telemetrie die Windows und seine Dienstprogramme in deinem Datenstrom so extreme Schwankungen dass ich dir kaum glauben kann dass das je funktioniert haben soll.
Ebenso ist es möglich dass ein beliebiges anderes Programm, Windowsupdate oder sonst was auf deinem PC durch ein kürzliches Update trafic mäßig in die Suppe spuckt.
Da geht eigentlich nur:
1. Normalen Core iX PC mit gängiger mainstream Graka benutzen
2. Beim Spielen alle Hintergrundprogramme und Windows Spiele modis und Hackstück abstellen die dir in den Trafic funken können.
3. So bald wie möglich erdgebundenes Internet über VDSL oder VectorVDSL oder Glasfaser besorgen (falls nicht vorhanden eine Region mit weniger unterirdischer Infrastruktur aufsuchen)
Edited by The Basilisk, 16 February 2018 - 07:29 AM.