Jump to content

Diskussion: Gruppengröße Begrenzen, Quickplay Abschaffen

52 replies to this topic

Poll: Gute Idee ? (78 member(s) have cast votes)

Gruppengröße begrenzen ?

1. Ja (20 votes [25.32%] - View)

Percentage of vote: 25.32%

2. Nein (48 votes [60.76%] - View)

Percentage of vote: 60.76%

3. andere Meinung (11 votes [13.92%] - View)

Percentage of vote: 13.92%

Soloquickplay abschaffen

1. Ja (3 votes [3.85%] - View)

Percentage of vote: 3.85%

2. Nein (72 votes [92.31%] - View)

Percentage of vote: 92.31%

3. andere Meinung (3 votes [3.85%] - View)

Percentage of vote: 3.85%

Gruppen Quickplay zu Factionplay machen

1. Ja (23 votes [29.49%] - View)

Percentage of vote: 29.49%

2. Nein (50 votes [64.10%] - View)

Percentage of vote: 64.10%

3. andere Meinung (5 votes [6.41%] - View)

Percentage of vote: 6.41%

Vote Guests cannot vote

#41 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 April 2018 - 12:35 AM

Naja es geht doch ums Matchmaking oder nicht? Gruppengröße etc. ist alles ein Teil davon.
5 Minuten Wartezeit ist die Ausnahme, normalerweise liegts deutlich dadrunter. Denke wenn das mal vorkommt, sollte man das in Kauf nehmen (können). Bei anderen Spielen hat man deutlich längere Wartezeiten. Das ist einfach so. Wenn man die Tierstufen abschafft, wird das Geheule ganz bestimmt wieder famos sein. Vor allem das der ausgebildeten Tier1 Spieler.

#42 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 11 April 2018 - 04:02 AM

Problem geringe Spielerpopulation -> Lösung Abschaffen einer der vielen Queues.

Meiner Meinung nach wäre die Gruppenqueue diejenige auf die wir am ehesten verzichten können. Sie hat tonnagemäßig ätzende limitierungen und ist aufgrund der QP Map+Mode-Wahlmechanik bei der man wenig Einfluss hat weniger Taktisch als man sich das von dieser Queue wünschen würde.

kleingruppen bis 4 zurück ins Quickplay, wobei nur eine gruppe pro team und beide gleich groß/stark sind und die größeren ab ins Faction play wobei da natürlich garkeine limitierungen wären wegen pro-modus und so gell ;)

Kleingruppen im Quickplay würden QP auch taktisch gesehn unendlich viel aufwerten nämlich von 0 auf >0. Und es würde einen anreiz bieten sich über die lfg zu kleingruppen zusammenzuschliessen, um mit einem wenn auch geringen maß an abgesprochenen verhalten/mechloadout über mehrere QP matches zusammen zu droppen. soll heissen für Quickplay ist die LFG durchaus relevant, für die bisherige Gruppenqueue die wir haben aber lächerlich sinnfrei. in der gruppenqueue brauch man nämlich ein gutes team um land zu sehen, und sowas findet man nicht über die LFG.

Tja dumm nur das pgi schon andere pläne hat. mit solaris soll ja Faction Play ausgeschaltet werden und erst wiederkommen nachdem es überarbeitet worden ist, was eher länger als kürzer dauern wird und dann hats auch insgesamt noch eine weitere queue (solaris) was die problematik der geringen spielerpopulation noch verschlimmert.

#43 Bishop Six

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 11 April 2018 - 04:14 AM

Also ich habe gelesen, dass Russ sich nach Protesten entschlossen hat FP nicht abzuschalten. Naja, hoffen wir's...

#44 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2018 - 04:53 AM

View PostBishop Six, on 11 April 2018 - 04:14 AM, said:

Also ich habe gelesen, dass Russ sich nach Protesten entschlossen hat FP nicht abzuschalten. Naja, hoffen wir's...

Naja abschalten bis zur Überarbeitung klingt doch gut; es kommt bestimmt gleich nach Inverse Kinematik, Knockdown und RnR zurück

#45 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 11 April 2018 - 04:55 AM

Sollte FP abgeschaltet werden, kannste komplett ein Schloß vor das Spiel machen...

#46 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2018 - 05:36 AM

View PostNerefee, on 11 April 2018 - 04:55 AM, said:

Sollte FP abgeschaltet werden, kannste komplett ein Schloß vor das Spiel machen...

Ich bevorzuge ja nen Henkel Posted Image

#47 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 April 2018 - 06:08 AM

View PostNerefee, on 11 April 2018 - 04:55 AM, said:

Hmmm?
Warum?
Ist es den nicht so das sich die FP Spieler wegen zu wenig Population in FP aufregen, gepaart mit langen Wartezeiten?
Also mir wäre neu das FP DAS spieltragende Element ist.
Es wäre schön wenn es so wäre, ist es aber nicht.
Eher kannst du ein Schloss auf MWO hängen wenn du QP abschaffst so wie es hier im Thread gesagt wird.

Jeden natürlich das seine. Aber wenn FP ordentlich besucht würde bräuchte es dann eine Überarbeitung? Ich denke nicht, also das mit dem Schloss solltest du nochmal überdenken ob es wirklich so wäre oder eher eine Wunschvorstellung.

Edited by Eiswolf, 11 April 2018 - 06:11 AM.

#48 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 April 2018 - 07:28 AM

View PostBUMMBUMM, on 11 April 2018 - 04:02 AM, said:

Problem geringe Spielerpopulation -> Lösung Abschaffen einer der vielen Queues.

Meiner Meinung nach wäre die Gruppenqueue diejenige auf die wir am ehesten verzichten können. Sie hat tonnagemäßig ätzende limitierungen und ist aufgrund der QP Map+Mode-Wahlmechanik bei der man wenig Einfluss hat weniger Taktisch als man sich das von dieser Queue wünschen würde.

kleingruppen bis 4 zurück ins Quickplay, wobei nur eine gruppe pro team und beide gleich groß/stark sind und die größeren ab ins Faction play wobei da natürlich garkeine limitierungen wären wegen pro-modus und so gell Posted Image

Kleingruppen im Quickplay würden QP auch taktisch gesehn unendlich viel aufwerten nämlich von 0 auf >0. Und es würde einen anreiz bieten sich über die lfg zu kleingruppen zusammenzuschliessen, um mit einem wenn auch geringen maß an abgesprochenen verhalten/mechloadout über mehrere QP matches zusammen zu droppen. soll heissen für Quickplay ist die LFG durchaus relevant, für die bisherige Gruppenqueue die wir haben aber lächerlich sinnfrei. in der gruppenqueue brauch man nämlich ein gutes team um land zu sehen, und sowas findet man nicht über die LFG.

Tja dumm nur das pgi schon andere pläne hat. mit solaris soll ja Faction Play ausgeschaltet werden und erst wiederkommen nachdem es überarbeitet worden ist, was eher länger als kürzer dauern wird und dann hats auch insgesamt noch eine weitere queue (solaris) was die problematik der geringen spielerpopulation noch verschlimmert.

Definitiv ein sinniger Vorschlag. Letzten Endes ist es aber Geschmackssache, ob man sagt man sollte FP abschaffen und z. B. der Groupqeue ein wenig mehr Voreinstellungs- und Taktikmöglichkeiten geben (z. B. Zeit auf die Map zu reagieren ähnlich wie mit den Dropdecks bei FP) oder so wie Bummbumm die Groupqeue abschaffen und das koordinierte Spielen in größeren Gruppen aus dem normalen Quickplay-Modus raus nur im FP stattfinden zu lassen. Ist grundsätzlich auch ok. Nur die Schlauchmaps sollte es einfach net mehr geben.

#49 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 April 2018 - 09:29 AM

also wenn ich mal alle paar Wochen spiele ..habe ich nur ne Stunde -Quickplay
hab ich dann durch meine mispieler genug davon weil schlechten tag erwischt und alle fahren ihre "nerf Piranha/only 80m LRM/only Charge-Brawl assaults aus ...dann am WE wenn zeit ab zum FP ...hab ich dann genug von Ghostdops und Schlauch maps ...1-2 Monate Pause einlegen

Edited by Old MW4 Ranger, 11 April 2018 - 09:30 AM.

#50 Bishop Six

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 12 April 2018 - 02:36 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 11 April 2018 - 09:29 AM, said:

also wenn ich mal alle paar Wochen spiele ..habe ich nur ne Stunde -Quickplay
hab ich dann durch meine mispieler genug davon weil schlechten tag erwischt und alle fahren ihre "nerf Piranha/only 80m LRM/only Charge-Brawl assaults aus ...dann am WE wenn zeit ab zum FP ...hab ich dann genug von Ghostdops und Schlauch maps ...1-2 Monate Pause einlegen

Auch dir biete ich es wieder an: Wir sind ne bunte Chaos-Truppe die dafür erstaunlich viel gewinnt. Wir machen auch spaßige Sachen wie Annihilator/Atlas Pushes oder Zergling-rushes usw.

Und mit "wir" meine ich die OSOs, CWCG und die zahlreichen, regelmäßig wiederkehrende Gäste. Kein Tranining, kein Unitzwang. Einfach auf unser TS hüpfen, nachm Platz fragen und mit ner Truppe losfahren.

Glaube mir, das ist 10000 mal besser als Solo-Yolo-Puggen und wir lachen sehr viel.

Und wir nehmen eigentlich alles mit, was einigermaßen gerade laufen kann. Ob du dann 100 damage oder 3000 damage machst ist irrelevant, solange du nett bist. Das ist nämlich viel wichtiger um Spaß zu haben Posted Image

Edited by Bishop Six, 12 April 2018 - 02:40 AM.

#51 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 12 April 2018 - 03:39 AM

gott wie ich es hasse twitter info schnipsel im forum zu suchen, pgi echt mal...
naja stunden im englischen teil des forums dann doch endlich gefunden.

Posted Image

so da steht allerdings nur dass sie es stark in betracht ziehen FP vllt doch nicht abzuschalten. Das geheule der FP fans wird aber nichts an dem mit solaris einführung einhergehenden bevölkerungsrückgang in der FP Queue ändern, welches der eigentliche grund für den plan der zeitweisen abschaltung des FP war.

Also eher unwahrscheinlich in meinen augen dass vom ursprünglichen plan abgerückt wird.

Und sollte Solaris gut laufen bleibt der bevölkerungsrückgang der anderen queues ja erhalten, also kommt FP wohl erst wieder wenn ne andere Queue eingestampft wurde...
Vllt scouting was ja eh eigentlich nur als 4on4 brawl gespielt wurde und jetzt durch ehrliches 2on2 solaris brawl ersetzt wird.

Edited by BUMMBUMM, 12 April 2018 - 03:47 AM.

#52 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 12 April 2018 - 05:12 AM

Na, dann freuen wir uns doch jetzt schonmal darauf das jene, die sich dafür eingesetzt haben das FP während der Solaris Anfangsphase an bleibt, sich über noch extremere Wartezeiten und leere Drops beschweren.

Die Idee hinter Solaris finde ich echt gut, aber das Spiel bräuchte wirklich nicht noch eine Aufsplittung mehr.

#53 eXizt

Member

• PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 13 April 2018 - 05:57 AM

Ich habe überall für nein gestimmt, da ich jedes System für sehr fehleranfällig und unausgegoren halte.

Ich würde:

1. Eine Serversystem einführen, in das Gruppen und/oder Einzelspieler einsteigen können.Es besteht Grundsätzlich die Auswahl aus einer 1vs1, 2vs2, 4vs4, 8vs8 und 12vs12. Wenns ginge würde ich sogar 16vs16 machen.

2. Einmal dem Server beigetreten, findet man sich in einer Lobby wieder, in der alle Spielmodis zur Auswahl stehen die existieren. Sobald genug Spieler in der Lobby sind wird zuerst über Spielmodus, dann über Map abgestimmt.

3. Spielmodus entscheidet ob auf Zeit (Domination), Missionsziel (Conquest) oder Abschüsse (Team Deathmatch) gespielt wird.

4. Jeder Spieler hat ein oder mehr Dropdecks, das er sich im Anschluss aussuchen kann. Das Dropdeck gliedert sich in die 4 Gewichtsklassen Leicht, Mittel, Schwer, Assault.

5. Bei Spielbeginn wählt man einen Mech aus dem Dropdeck. Nach dem eigenen Ableben wählt man erneut einen der Mechs und Dropzone aus. Funktioniert dann so wie die Klassenauswahl in Battlefield, ingame.

6. Die Mechs aus dem Dropdeck können beliebig oft gespielt werden. So kann man sich jederzeit flexibel an die Situation anpassen (Repawn System).

7. Spieleranzahl Toleranz. Verliert ein Team mehr als 2 Mitspieler weil diese aus der Partie aussteigen, werden alle Lonewolfs nach deren Tod in das zahlenmäßig schwächere Team verschoben. Die übrigen Plätze werden für Quereinsteiger frei, die in die laufende Partie einsteigen können.

8. Ab Tier-4 kein Welpenschutz mehr.

9. Generell müssen alle Spieler mindestens doppelt so schnell an MechXP kommen. So können auch neuere Spieler schneller Konkurrenzfähige Maschinen ins Feld führen.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users