Jump to content

Wie Bekommt Man Einen Inaktiven Teamleader Raus


18 replies to this topic

#1 GreyDemon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Tai-sa
  • Tai-sa
  • 109 posts
  • LocationBerlin / Germany

Posted 09 April 2018 - 01:10 PM

Hallöle,hat einer von eine Ahnung, wie man einen inaktiven Teamleader aus der Einheit bekommt?
Unser Teamleader ist nicht mehr zu erreichen und war seit Ewigkeiten nicht mehr in MWO online.
Keine versuchte Kontaktaufnahme zeigte Erfolg.
Unser designierter Teamleader hat auch schon den Support von PGI angeschrieben, leider auch hier keine Reaktion.

Vielleicht hattet ihr ja auch schon das Problem oder wist mehr.

#2 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 09 April 2018 - 01:29 PM

Ich meine von ähnlichen Fällen gehört zu haben das hier nur das erstellen einer neuen Einheit funktioniert.

Die einzige alternative wäre wie bereits geschehen der Supportweg, aber ich habe meine Zweifel das die in dieser Konstellation eingreifen.

#3 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 09 April 2018 - 01:55 PM

View PostGreyDemon, on 09 April 2018 - 01:10 PM, said:

Hallöle,hat einer von eine Ahnung, wie man einen inaktiven Teamleader aus der Einheit bekommt?
Unser Teamleader ist nicht mehr zu erreichen und war seit Ewigkeiten nicht mehr in MWO online.
Keine versuchte Kontaktaufnahme zeigte Erfolg.
Unser designierter Teamleader hat auch schon den Support von PGI angeschrieben, leider auch hier keine Reaktion.

Vielleicht hattet ihr ja auch schon das Problem oder wist mehr.


Gar nicht. Die Einheitz gehört dem Teamleader ob nun inaktiv oder nicht. Ihr fahrt besser einfach eine neue Einheit zu erstellen.

#4 GreyDemon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Tai-sa
  • Tai-sa
  • 109 posts
  • LocationBerlin / Germany

Posted 09 April 2018 - 02:31 PM

Hört sich ja nicht so toll an.
Die 11th werden wir bestimmt nicht aufgeben Posted Image .
Da wir weder die Loyalität wechseln noch Söldner werden wollen, hält sich der Schaden ja in Grenzen.
Nervig und etwas undurchdacht finde ich das ganze aber schon. Jemand gibt den Stern nicht raus, weil er einfach keinen Bock mehr auf das Spiel hat und dafür müssen die andern sehen was sie machen. In welcher Einheit ist denn alles auf dem Mist des Einheitsführers gewachsen ?

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 April 2018 - 11:43 PM

Because PGI und du hast ja als Kunde per Defenition sowieso keine Ahnung.

(Das wurde von mehreren Quellen bereits von Anfang bemängelt)

#6 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 10 April 2018 - 01:40 AM

Hier müsste PGI mal die Lösung aus Guild Wars 1 nehmen:

Sobald ein Unit-Leader mehrere Monate inaktiv war, wurde automatisch vom Spiel der nächste Offizier in der Rangfolge als Unit-Leader gewählt und der inaktive Anführer nahm dessen Platz bei den Offizieren ein.

#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 10 April 2018 - 02:49 AM

Ich mein, es ist ja nun nichts neues bei MWO das es so gehandhabt wird. Es gab über die Zeit diverse Threads dazu. Und ich finde jetzt gemeinschaftlich in Richtung PGI zu zeigen "weil die ja eh immer alles falsch machen" ist irgendwie nicht ganz richtig.
Auslöser dieser Probleme sind doch in erster Linie jene die sich verdrücken und dann auf nix mehr reagieren.

Ich selber hatte mir auch die eine oder andere Auszeit genommen aber wenn mein erster Offizier (Raubwurst bester Mann!) mich angeschrieben hat weil Ingame dies oder jenes Recht vergeben werden musste bzw ein Button geklickt werden musste war ich da (manchmal widerwillig, aber ich war da^^).

Es ist insgesamt nunmal auch ein heikles Thema und das PGI da lieber vorsichtig ist anstatt sich nachher mit erbosten "entmachteten" zurückkommenden Unitleadern auseinanderzusetzen kann ich durchaus verstehen.

#8 GreyDemon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Tai-sa
  • Tai-sa
  • 109 posts
  • LocationBerlin / Germany

Posted 10 April 2018 - 03:15 AM

Das es ein heikles Thema ist, ist keine Frage. Aber man kann ja Ingame auch sehen wann wer das letzte mal online war. Wenn es noch nicht mal mehr angezeigt wird ist es über ein halbes Jahr her. Dann sollte es schon ein Werkzeug für die Einheiten geben den Anführer wechseln zu dürfen. Sei es durch ein bestimmten Prozentsatz der Einheit die das befürworten oder ,oder,oder

#9 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 10 April 2018 - 06:52 AM

Ein Fall für den Vorschlagsthread Posted Image

#10 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 10 April 2018 - 06:58 AM

View PostHase36, on 10 April 2018 - 06:52 AM, said:

Ein Fall für den PGI-ignoriert-das-Thread Posted Image


Ich hab das mal berichtigt.
FtR

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2018 - 06:58 AM

View PostHase36, on 10 April 2018 - 06:52 AM, said:

Ein Fall für den Vorschlagsthread Posted Image

Mal wieder Posted Image

Habt ihr General Support angeschrieben? Da passiert selten etwas.

Frag mal rum ob einer ein MechPaket gepreordert hat?
Schreibt den Billing Support an und sagt das ihr von dem Kauf zurücktretet, da eure Einheit effektiv nicht mehr nutzbar ist.
Bei Billing reagiren die doch recht schnell

#12 GreyDemon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Tai-sa
  • Tai-sa
  • 109 posts
  • LocationBerlin / Germany

Posted 10 April 2018 - 07:23 AM

Ja, es war wohl der General Support.
Posted Image Das mit dem Billing Support wär mal n Versuch wert.....Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image.
Leider order ich zur Zeit gar nichts mehr .

#13 GreyDemon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Tai-sa
  • Tai-sa
  • 109 posts
  • LocationBerlin / Germany

Posted 10 April 2018 - 11:05 PM

So,ich hab jetzt noch mal den Account Support angeschrieben und prompte Antwort erhalten.
Sie mischen sich da normalerweise nicht ein, probieren aber unseren Unitleader zu erreichen und von ihm eine Stellungsnahme zu bekommen.
Wenn sie binnen 2 Wochen nichts von ihm hören werden sie den Lead an einen von uns übergeben.
Ich denke viel mehr kann man nicht erwarten. Das sie sich nicht in interne Streitigkeiten einmischen wollen kann ich verstehen.

Soweit schon mal DANKE PGI. muß ja auch mal gesagt werden.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden

#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 April 2018 - 11:37 PM

Ist auf jedenfall ein annehmbarer Prozess. So sollte es auch sein. Sie geben ihm die Chance sich zu äußern oder selbst den Lead weiter zu geben, funzt das nicht machen sie es. Kostet zwar immer Zeit, aber so ist wenigstens eine Lösung geschaffen.

#15 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 11 April 2018 - 05:45 AM

Hoffen wir mal das beste.

#16 Darko Nagasawa

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 69 posts

Posted 15 April 2018 - 01:01 PM

View PostNerefee, on 10 April 2018 - 11:37 PM, said:

Ist auf jedenfall ein annehmbarer Prozess.

Finde ich nicht. Dieser "Prozess" scheint weniger strukturiert und mehr eine Einzelfallentscheidung zu sein, die manuelle Arbeit von Spielern und PGI erfordert. Ein richtiger Prozess wäre das, was Mercarryn vorgeschlagen hat: Automatischer Rangtausch bei Inaktivität. Aber das kann man bei PGI offenbar nicht erwarten.

#17 GreyDemon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Tai-sa
  • Tai-sa
  • 109 posts
  • LocationBerlin / Germany

Posted 30 April 2018 - 01:21 PM

Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.
Die Frist von PGI ist am 27.04.2018 ausgelaufen. Bis jetzt ist leider noch nichts passiert. Okay , es lag auch das Wochenende dazwischen, sowas ist nicht Prio 1, etc und pp. Zumindest eine E-Mail wäre jedoch schön gewesen. "Wir haben was gehört/arbeiten dran" oder einfach "bitte warten......bitte warten.....bitte warten...." , sowas in der Art Posted Image
Irritiert hat mich eine Mail am 25.4. vom Account Support worin ich gefragt wurde : Sie haben von mir ja nichts mehr gehört, ob das Problem inzwischen behoben sei und wenn ich mich nicht zurückmelde würden sie in 5 Tagen das Ticket schließen !?Posted Image
HÄ?
Klar hab ich zurück geschrieben das wir erstmal ihre Deadline abwarten Posted Image .
Heute hab ich sie nochmal angeschrieben ob sich denn was ergeben hat und wie ihre Entscheidund ist.

Ich bin gespannt Posted Image

#18 GreyDemon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Tai-sa
  • Tai-sa
  • 109 posts
  • LocationBerlin / Germany

Posted 30 April 2018 - 02:08 PM

Asche auf mein Haupt, so schnell kann sich ein Artikel überholen.
Ich habe gerade die E-Mail vom Support erhalten, das sie unseren alten Unitleader auch nicht erreicht haben und das sie das Sternchen mir übertragen.

Also ich muß sagen , das ich mit dem Verfahren gut leben kann. Man kann Einheitseigner nicht gleich absägen aber es wird beiden Seiten eine Chance gegeben.

Danke PGI

PS: Das Sternchen hab ich schon unserem gewählten Tai-Shu Cart übertragen.

Es lebe die 11th Legion of Vega Posted Image

Ehre dem Drachen

#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 April 2018 - 02:49 PM

Jo denke auch das das so ok ist wie´s gehandelt wude. Dann ein o7 & grats von uns eurem neuen Cheffe. See ya.11te





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users