Jump to content

Tiers Und Wie Man Aufsteigt


14 replies to this topic

#1 Herz aus Stahl

    Member

  • Pip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 19 posts

Posted 01 May 2018 - 01:58 AM

Moin,

ich versuche seit geraumer Zeit herauszufinden was das Tier nun wirklich aussagt und wie man denn da aufsteigt? Kann ich das irgendwo einsehen?

Mit der Suche hier im Forum finde ich genau nichts....

#2 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 944 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 May 2018 - 02:23 AM

Strenggenommen sagt es aus das du viel gespielt hast. Mehr nicht.
Du kannst spielen wie Haferschleim, wirst unterm strich aber öfters aufsteigen als absteigen.

Am Ende der Runde wird dir angezeigt mit Pfeil nach oben/unten oder = wie sich dein Rang verändert hat. Im Mechbay ist die Tierleiste die nach und nach immer voller wird, ist sie ganz voll gehts ein Tier nach oben.

EDIT; wenn du nicht weist wo genau das steht, sag bescheid, dann mach ich Screens für dich.

Edited by CupraZero, 01 May 2018 - 02:25 AM.


#3 Herz aus Stahl

    Member

  • Pip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 19 posts

Posted 01 May 2018 - 02:28 AM

thx, also der Balken unter der Tieranzeige wird voller? Ich hab da noch nicht wirklich eine Veränderung wahrgenommen, aber gut, vielleicht wirds ja noch. Screens brauch ich nicht, seh ich ja, danke.

#4 Herz aus Stahl

    Member

  • Pip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 19 posts

Posted 01 May 2018 - 03:13 AM

Ah, noch ne Frage wo ich nix im Forum richtig finde:

Was mache ich mit den Supply Packs? Wie benutze ich die richtig?
Wie ich die aufmache hab ich gefunden, aber was und vor allem wie nutze ich das Zeug da drin?

Edited by Herz aus Stahl, 01 May 2018 - 03:15 AM.


#5 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 May 2018 - 04:52 AM

View PostHerz aus Stahl, on 01 May 2018 - 03:13 AM, said:

aber was und vor allem wie nutze ich das Zeug da drin?

Die Sachen werden deinem Account hinzugefügt. Gewinnst du z.B. einen SRM4 Werfer kannst du ihn im Mechlab in einen Mech einbauen (und musst ihn nicht für CBills kaufen).

Edited by Colonel ONeill, 01 May 2018 - 04:53 AM.


#6 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 1,106 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 02 May 2018 - 04:01 AM

Das Gesagte + :

https://mwomercs.com...-tiers-and-psr/

Posted Image

Edited by Flitzomat, 02 May 2018 - 04:02 AM.


#7 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,022 posts

Posted 03 May 2018 - 04:51 AM

Die Frage ist ob man an Anfang überhaupt aufsteigen will...

Momentan hat das Tier nur einen Effekt im Solo Quickplay, und auch nur dann wenn genügen Spieler in der Warteschlange (Queue) des Matchmakers sind.

Ich spiele gerade viel mit neuen Spielern in der Gruppe, und je nach Gegner bekommen wir den Hintern versohlt oder nicht.
Win / Lose sind meist 50:50 so das sich am Tier nicht viel ändert.

Im Solo sind sie allerdings meist im Winning Team: niedriger Tier, aber viel Erfahrung aus der Gruppe ist schon ein Vorteil wenn man gegen neue Spieler kämpft...

#8 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 543 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 03 May 2018 - 08:00 AM

Gibt es zu der Grafik Auf/Abstieg auch noch Zahlenwerte was ein Niedrig/Mittel etc. Matchscore ist.

Und wenn der Balken mal wieder etwas absackt wird das LRM Boot entstaubt, wir wissen ja alle das hauptsächlich der DMG zählt.Posted Image

#9 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 1,106 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 04 May 2018 - 12:50 AM

Sowas in der Art. Genaue Zahlen gibt´s ja nicht

View PostRoughneck45, on 27 June 2017 - 12:42 PM, said:

If you win and contribute it will go up.
If you win and get a very small match score it will stay the same. (~ unter 100)
If you lose with under 200 match score it will go down
If you lose with 200-300 match score it will stay the same
If you lose and get 400+ it will go up

All the numbers are rough estimates from memory. I'm not positive on the exact thresholds but its right around there.


Matchscore zählt. Das ihr den nur über DMG, bzw.den nur über LRMs, bekommt ist euer Problem . Zu Erinnerung was da alles reinzählt:
https://mwomercs.com...tch-notes-13345

Edited by Flitzomat, 04 May 2018 - 12:53 AM.


#10 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 543 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 04 May 2018 - 01:59 AM

Natürlich zählen auch andere Sachen mit rein,leider ist es aber so das DMG am meisten zum Matchscore beiträgt.
Mit LRM kann man viel DMG machen und wenn man sich etwas am Team orientiert diesem auch gut helfen. Leider sind sie ja immer noch bei vielen als Noob Waffe verschrien.

#11 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 253 posts
  • LocationHannover

Posted 09 May 2018 - 02:52 AM

leider zählen weniger sachen mit in die matchscore als sachen die ingame belohnt werden "rewards 2.0".

da ich relativ viel light spiele und auch mal die klassischen light rollen bediene hab ich da ne gute einschätzung was tatsächlich machbar innerhalb eines QP matches den matchscore pusht, und zwar mehr als zb 50 damage zu machen.


Component Destroyed 10 2300
Kill 30 4000
Win 250 25000
(Kill-)Assist 20 2500
Damage Done 0 21
Kill Most Damage 80 5000
Solo Kill 280 10000
Scouting 20 2000
Flanking 20 1500
Brawling 130 4500

und das bereits genannte AMS Missile destroyed, was allerdings nicht in C-bill/xp manier belohnt wird.


Alles andere wird entweder nicht für die berechnung der Matchscore herangezogen, oder aber man kann es innerhalb einer runde nich oft genug/lang genug triggern damit es einen bemerkbaren Matchscore beiträgt.
...und da die belohnungen für diese nicht matchscore relevanten sachen auch unter vernachlässigbar laufen, ist man besser beraten innerhalb der runde mal 2 alphas zu landen um 50dmg zu machen, da hat man dann mehr von.

#12 Baron von streik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 792 posts
  • LocationGDR

Posted 09 May 2018 - 03:32 AM

Und da man beim Damage Done meist
Component Destroyed
(Kill-)Assist
Kill Most Damage
Flanking
Brawling
Support (leicht mittel usw)

macht und

Solo Kill 280 10000
Kill 30 4000

dazu kommt, zählt leider DMG über alles.

Edited by streik, 09 May 2018 - 03:44 AM.


#13 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 253 posts
  • LocationHannover

Posted 09 May 2018 - 05:08 AM

nun es geht ja hier darum wie man im tier aufsteigt und da dies ja nur durch höhere durchschnittliche matchscore passiert, ist mehr damage machen in der tat der naheliegendste weg.

nur is das nicht für jeden möglich und es ist auch nicht in jedem mech möglich.
daher meine auflistung jetzt nochmal differenzierter als möglichkeiten gute matchscore zu scoren ohne viel schaden machen zu müssen (achtung benutzung auf eigene gefahr, taktiken meist nicht sieg-fördernd oder sozial[Dank PGI ihrem reward und tiersystem]):

-Component Destroyed
Mit MG*s oder lbxern oder clanppc rumrennen und offene componenten suchen, auch gerne mal die minimal, weil unbewaffneten arme wegschiessen

-Kill
Killstealing

-Kill-)Assist
Viele gegner einmal anpinseln, sehr einfach, wird kaum zeit oder feuerkraft verschwendet wenn man das erledigt bervor man in optimalreichweite kommt, daher immer empfehlenswert

-Scouting
I Luv IT, rumrennen und viele gegner als erster aufschalten, vorrennen und Sensorreichweitenerhöhungen helfen da, dann übers gegnerteam mit dem fadenkreuz schwenken und auf R rumhämmern :>

-Flanking
Flanking is in dieser liste das schwerste/schlechteste was man für matchscore machen kann, wenn man versucht das zu farmen verschwendet man bloß zuviel zeit. Gegner min 10dmg machen und dann 10 sek nicht getroffen werden, irgendwie sowas. wenn mans mal einbauen kann gut, aber kein hauptaugenmerk drauf


Wenn einige dieser sachen beherzigt steigt man im tier auch ohne allzuviel dmg drücken zu müssen.

Edit: und AMS, 1 AMS immer empfehlenswert, 2 sind nur bei größeren mechs gut, wo die nicht sonderlich ins gewicht oder hitzeeff fallen. mit dedicated ams booten kommt man eher nicht auf gute matchscore, weil die zu sonst nix taugen. Und natürlich wenn der gegner garkeine raketen hat, hat man nur tonnage verschwendet. also so oder so zweischneidiges schwert.

Edited by BUMMBUMM, 09 May 2018 - 05:15 AM.


#14 Baron von streik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 792 posts
  • LocationGDR

Posted 10 May 2018 - 12:11 AM

Was ich nicht empfehlen kann ist Punkte übernehmen. Hatte gestern ein Spiel mit 5 Capture Base und 4 First Capture, MS war mit 1 Solo Brawling und 98 DM bei 142. Hätte ich geholzt wäre MS bei über 250 gewesen+mehr XP und CB.

Bei Energiezellen holen weiss ichs grad nicht mehr, weiss nur das XP sich da schon lohnt im Vergleich zum Kämpfen wenn man es 2 mal schafft aufzusammeln und abzulegen.

#15 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 May 2018 - 01:33 AM

View PostFlitzomat, on 04 May 2018 - 12:50 AM, said:

Sowas in der Art. Genaue Zahlen gibt´s ja nicht


Matchscore zählt. Das ihr den nur über DMG, bzw.den nur über LRMs, bekommt ist euer Problem . Zu Erinnerung was da alles reinzählt:
https://mwomercs.com...tch-notes-13345



ah super ,genau sowas wie im link hab ich gesucht. Thx für





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users