Jump to content

Kritik - Blut Redfields


5 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 May 2018 - 11:42 PM

Also eine Geschichte basieren auf den Geschenhissen eines Scenarios ist mal goldig - einfach weil sich die Leute selten an das Drehbuch halten - kein Plot Armor jipeeeee....
Der Anfang ist ja gerade zu idyllisch, bissl mehr Spannung vielleicht - so mit Picknickdecke, Rotwein.... so bissl muschepupu - jaja ich weiß das war ja nicht die Aufgabe des treffen.... aber hey.

Bissl das Sprungschiff beschreiben wäre auch ganz cool, oder die Engen Einzel Kabinen des Leopard, Sowas halt.


Ich lese kaum noch auf Deutsch daher kann ich nicht viel zu Gramatik und Satzbau sagen. Aber mir sind paar Sachen aufgefallen.
  • Türe - immer wenn ich das lese habe ich das Gefühl mit den Fingern in die Steckdose gefasst zu haben. - jut jut https://www.philhist...runde_5/f16a-b/ - is wohl sogar richtig.....
  • warum denn nen olles Katana Nleips? warum nicht ne Rapier, Katzbalger, Spundbajonett warum immer das olle Blech von den Schlitzaugen Posted Image
  • Bremsantrieb? Nen Leo (nicht der CV) hat ein Transit und einen Hauptantrieb - wieso zündet er den und wo steigt er aus? Ich nehme an am Sprungschiff - der erste Satz ist ein wenig irreführend (meiner Meinung nach)
  • Bier-Dose? Auf nem Sprungschiff bei Microgravitation? Wer macht die Sauerei weg. oder sind sie auf dem GravDeck? - so paar kleine Details zur Würze. naja immerhin ist er nüchtern wenn er abgewofen wird - hofft man zumindest.
  • wieso lassen diese Liao ammateure den typen schlafen - komm schlafmangel, hitze, laute musik, grelles licht.... macht ihr das nicht mehr bei der Armee in Östereich Posted Image
So das wars erstmal vom Meckersack Posted Image

Edited by Karl Streiger, 17 May 2018 - 11:49 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 May 2018 - 02:16 AM

Naja. BTU mäßig gibt es noch ein wenig Nachholbedarf :)
Wir werden versuchen grobe Logikfehler und BT Fehler beim nächsten Szenario zu vermeiden.
Das lässt sich allerdings bei vielen Autoren die mitwirken nie wirklich verhindern.

Vielen Dank für die Kritik, Karl :)

#3 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 18 May 2018 - 02:31 AM

View PostKarl Streiger, on 17 May 2018 - 11:42 PM, said:

Also eine Geschichte basieren auf den Geschenhissen eines Scenarios ist mal goldig - einfach weil sich die Leute selten an das Drehbuch halten - kein Plot Armor jipeeeee....
Der Anfang ist ja gerade zu idyllisch, bissl mehr Spannung vielleicht - so mit Picknickdecke, Rotwein.... so bissl muschepupu - jaja ich weiß das war ja nicht die Aufgabe des treffen.... aber hey.

Bissl das Sprungschiff beschreiben wäre auch ganz cool, oder die Engen Einzel Kabinen des Leopard, Sowas halt.


Ich lese kaum noch auf Deutsch daher kann ich nicht viel zu Gramatik und Satzbau sagen. Aber mir sind paar Sachen aufgefallen.
  • Türe - immer wenn ich das lese habe ich das Gefühl mit den Fingern in die Steckdose gefasst zu haben. - jut jut https://www.philhist...runde_5/f16a-b/ - is wohl sogar richtig.....
  • warum denn nen olles Katana Nleips? warum nicht ne Rapier, Katzbalger, Spundbajonett warum immer das olle Blech von den Schlitzaugen Posted Image
  • Bremsantrieb? Nen Leo (nicht der CV) hat ein Transit und einen Hauptantrieb - wieso zündet er den und wo steigt er aus? Ich nehme an am Sprungschiff - der erste Satz ist ein wenig irreführend (meiner Meinung nach)
  • Bier-Dose? Auf nem Sprungschiff bei Microgravitation? Wer macht die Sauerei weg. oder sind sie auf dem GravDeck? - so paar kleine Details zur Würze. naja immerhin ist er nüchtern wenn er abgewofen wird - hofft man zumindest.
  • wieso lassen diese Liao ammateure den typen schlafen - komm schlafmangel, hitze, laute musik, grelles licht.... macht ihr das nicht mehr bei der Armee in Östereich Posted Image
So das wars erstmal vom Meckersack Posted Image


Hei Karlchen ;)
Danke Für die Kritik.
Wir gingen davon aus, dass die Leser wissen was ein Leopard ist. Im gegensatz zum Autor, der hatte damals zuwehnig Ahnung.
In meinen nachfolgenden Geschichten habe ich mich besser Informiert.
Das Käsemesser der Schlitzaugen ist da weil da sein soll.;) Eigentlich fehlt sogar noch das zweite Schwert. Vieleicht gehen wir irgendwann mal mehr darauf ein.
Das mit dem Bier.... Alkoholiker halt ;) Die Logik lassen wir mal aussen vor. Auch da hat sich der Autor zuwehnig informiert gehabt.
Ich Werds mir für die zukunft zu herzen nehmen.

Allgemein werden wir (alle Autoren) mehr auf Lore fehler und Logikprobleme achten.
Lg
Nnamleips

Edited by Nnamleips, 18 May 2018 - 02:33 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2018 - 12:06 AM

Ka - Tsching.....
die fliegen auf einem Leopard - der hat nur Einzelkabinen Posted Image - das ging ja viel zu einfach.... und wenn es zu einfach ist dann ist da ein Wurm drin Posted Image

So als coolnes Faktor - Taser oder schnellwirkendes Schlafmittel - statt Genickbruch und die Sauerei mit der Kehle - und bitte nicht die Tür eintreten..... langsam ist sicher, sicher ist schnell

Edited by Karl Streiger, 22 May 2018 - 12:08 AM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 July 2018 - 04:23 AM

Mut du mal PDF oder EPUB oder sonst was machen, kann den Text irgendwie im Forum nicht anständig lesen.....
man bin ich durch Bookerly oder Literata verwöhnt

Edited by Karl Streiger, 25 July 2018 - 04:24 AM.


#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 July 2018 - 09:24 AM

Kommt wenn das Buch fertig ist. Am Ende wird noch gefeilt. Bis dahin geht halt leider nur die Veröffentlichung im Forum.

Hmm...
Keine Kritiken mehr?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users