Jump to content

Scheiß Mm


15 replies to this topic

#1 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 31 December 2018 - 11:27 AM

Also ist ja fast das einzigste game das so ein mießen mm hat spiele im quick sind ja so was von unausgeglichen 1 team hat fast nur leute die skill 1-2 haben das andere skill von 5-3 und nur 1 oder 2 mit skill 1 oder 2 dabei
und so sieht es auch in faktion aus wird ja immer schlechter das game bringt auch nicht 1 event nach dem anderen raus zuwerfen und mechs zu verschenken viele haben ja nach ein paar spielen die nase voll und spielen dann was anderes so geht ein gutes spiel den Bach runter

Edited by Major Spongebob, 31 December 2018 - 11:29 AM.


#2 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 31 December 2018 - 03:10 PM

Solo oder Gruppe?
Gruppe hat kein MM aktiv, solo wird alles im 3+/- Bereich zusammengeworfen, so das ein 3er 1-5 als Gegner hat, dadurch spielt auch 1 gegen 5. Dann steigt jeder Honk in 3 auf, also spielt jeder der lange genug spielt mit allen.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 January 2019 - 12:38 AM

Ist auch das einzige Game das imho keinen MM haben kann.
Und wenn müsste der pro Mech festgelegt werden vermutlich sogar noch je Waffensystem obwohl es dafür ja die nette Gaussglocke gibt. wäre auf alle Fälle eine coole Datensammlung.

Aber brauchen wir 2 Topics dazu?

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 January 2019 - 09:51 AM

gesundes neues jahr -ist eben wie bei Robocraft ...durch beliebige Konstruktionen konnet man dort nicht verhindern ,dass auch welche mit völlig unbewaffneten Robokostruktionen mitspielten bzw Leute die keine Konstruktion zustande barchten die mehr konnte als am boden rumtrudeln

Edited by Old MW4 Ranger, 01 January 2019 - 09:52 AM.


#5 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 January 2019 - 12:08 PM

Moin,
na wie toll, noch eine Mecker-Ecke nur mit neuem Titel?!
Weiß ja nicht was ihr sonst so für Spiele daddelt, aber bei so ziemlich jedem Game, das zu 90% als Free-to-play angepriesen wird gibt's keine Balance zwischen den Teams.
Beispiel "World of Tanks" - abhängig von Wochentag und Uhrzeit gibt es da auch nur zu max. 5% ausgeglichene Spiele, die restlichen 95% sind fulminante Siege oder Niederlagen, teilweise in weniger als 5 Minuten.
Klingt vertraut für MWO-Spieler, oder?

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 January 2019 - 06:23 AM

Naja...
Es liegt wohl eher daran das es zu wenige Spieler gibt.
Gestern Abend Gruppenqueue.

9vs5 Assaults... und das ist eher die Regel als die Ausnahme.
Also zu Recht darf man sich auch mal über den MM aufregen.

Edited by Eiswolf, 04 January 2019 - 06:23 AM.


#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 January 2019 - 06:41 AM

Doof is das 2er und 3er gruppen ne ewigkeit brauchen um n match zu finden. Nimmste nen Newby mit um ihm das game zu zeigen und ihn zu begleiten das erste match, hängst 45 minuten in der warteschleife..Das die dann sagen "da fuq? Wollte zocken und nicht auf n match warten den halben tag.. so wird das nix mit neue ins game bringen.

#8 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 04 January 2019 - 01:58 PM

interessant is auch das ich das gefühl hab das es kein MM meihr gibt einfach nur noch stupides auffüllen der gruppen... anders kann ich mir den Müll nicht mehr erklären

#9 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 05 January 2019 - 04:28 AM

Problem ist wahrscheinlich nicht ob es den MM überhaupt gibt/ ob er funktioniert etc. sondern das es mit der Zeit 99% aller Spieler geschafft haben bis mindestens Tier3 zu kommen. Dann haben wir natürlich Tier1-3 zusammen im Spiel wie es der MM zuteilt, das die Tiereinstufung nicht dem wahren Können eines jeden Spieler gerecht wird wissen wir alle. Ich selbst würde mich auch nicht unbedingt da einstufen wo ich bin.
Fazit für mich: Vergesst den MM, ob das Teil funktioniert oder nicht macht keinen Unterschied.

#10 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 06 January 2019 - 11:36 AM

Habe mir einen neuen Tier 5 Account erstellt und bin innerhalb der ersten 5 Matches mit Spielern gematcht worden, die hier im Forum stolz ihr Tier 1 zeigen. Entweder die Playerbase gibt nichts anderes her oder der Matchmaker funktioniert nicht.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 January 2019 - 12:18 AM

View PostBlockwart, on 06 January 2019 - 11:36 AM, said:

Habe mir einen neuen Tier 5 Account erstellt und bin innerhalb der ersten 5 Matches mit Spielern gematcht worden, die hier im Forum stolz ihr Tier 1 zeigen. Entweder die Playerbase gibt nichts anderes her oder der Matchmaker funktioniert nicht.

Oder der MM hat deinen Spielstil analysiert und dich eindeutig identifiziert und daher gewusst das du auch ein Einstier bist....

Wäre zumindest seitens PGI ein guter Schachzug das Teil auszuschalten, es hat schon nix gebracht als es eingeführt wurde. Schlimmer ich glaube es hat der Playerbase und der Community seit Einführung mehr geschadet als geholfen.

#12 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 08 January 2019 - 07:10 AM

Mal ganz ehrlich, warum diskutieren wir überhaupt noch über diesen dusseligen MM?!?!? Das tun wir nämlich seit er eingeführt wurde, und das war...... wann nochmal.... öhm.... 2016.... keine Ahnung....... hab ich wohl verdrängt.

#13 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2019 - 07:31 AM

Ich verstehe nicht was es am MM rumzu heulen gibt??

1. Sieht man in SOLO von Tier 1-3 , und ebenso Tier 4-5 spielen dort zusammen?
2. GROUP droppt man von 1-5 , alle Tier zusammen. Wenn man gegen einen Drop spielt der Groß ist, beste bei Spiel 12DG , dann haben die hauptsächlich meds/heavies, vllt 1 light , und droppen gegen 1-3 Assaults, da muss man das mit dem Skill in dem jeweiligen mech wieder wett machen^^... hängt auch vom Team ab, wenn ihr mit eurem Mech nicht umgehen könnt... Tja schade.

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 January 2019 - 01:05 PM

1: bist du 3 Hast du im Solo von 5 bis eins alles da die spanne immer drei T Gruppen umfasst ..also gibt es gar keineMM Trennung , schon gar nicht jetzt , weil es kaum noch spieler gibt und alles zusammen geworfen werden muss , also nirgends noch ein MM.

#15 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 31 January 2019 - 10:07 AM

Fast Richtig, der MM versucht immer auf die T3 Passend zu machen, also +-2. da haut das schon hin ;)

Im Gruppenspiel gibt es kein MM, sagte PGI selbst. Da wäre das alte ELO besser was einen MittelELO der Gruppen ermittelte und die dann abstimmt aufeinander.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users