Jump to content

Pts – Reihentest Für Langstreckenraketen

PTS

34 replies to this topic

#21 Viking_Grizzly

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 41 posts
  • LocationLepra Colera Von der Alb rah

Posted 22 January 2019 - 10:41 AM

Habs gelesen... und was soll ich sagen: Dann gebt den ATM´s auch n Boni.

Clan LRM sind mies, mit der "neuen" aufschaltung bekommt der frosch keine Locken sondern ne verdammte Dauerwelle, von IS LRM red ich mal ed...

Ihr wollt wieder ein LRMageddon? Ich und auch andere hatten vor dem letzen nerf der LRM fast aufgehört und jetzt wollt ihr sie wieder hoch setzen?

Ich glaub ich rasier mir wieder ne Glatze, sonst reisse ich sie mir wieder büschelweise aus Posted Image

#22 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2019 - 12:21 PM

View PostKarl Streiger, on 17 January 2019 - 09:19 PM, said:

Mwll LRMs feuerten auf 2km aber da war Spotting auch nur durch NARC oder TAG möglich.
Das aufschalten auf jeden Lock ist das Problem nicht die OPness des indirekten Beschusses.
Das müssen Sie ändern und nicht zahlen schubsen

Wurde in den letzten Jahren schon so oft gefordert, passiert ist leider nichts. Gerade in PUG-Games wäre das LRM-"Problem" des indirekten Feuerns (und somit der Frust gerade für Anfänger woher der Beschuss überhaupt herkommt) somit quasi vom Tisch. Narc und Tag wäre auf Scoutmechs (hallo Raven 3L) dann ein Must Have und wohl eher ne Sache fürs Gruppenspiel mit festen Teams (keiner spielt einen Spotter im Solo Queue wenn er nicht weiß ob überhaupt LRMs im Team sind).

#23 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 January 2019 - 01:34 PM

Sie hams nie geschnallt werdens in diesem leben wohl auch nicht mehr. Läuft immer nach demselben muster ab. Sie doktern rum und jeder selbsternannte Hinz und Kunz super lurmer kommt wieder aus seinem loch gekrochen. nach knapp über ner woche ist das Forum wieder voll von "was soll der sch##ss?"
Die Lurmerfraktion beleidigt wieder die anti lurmer die zurecht vom massen spam genervt sind und umgekehrt.

Wiel pgi belohnt ja das massen spammen auch noch mit cbills usw... Dann doktern se wieder dran rum und so weiter, das übliche halt.
Ich hab diesen lurm mist dicke.bzw. die stupiden knöpfchen massen spammenden drücker.
Diejenigen die auch öfter die position wechsel und sich ihre ziele sorgfältig aussuchen und ein auge nebenbei auf der mini map haben um nicht ihren brawlenden teammates ihre lrums ins kreuz zu jagen sind ne beeicherung.
Den rest kannste schlichtweg in die tonne kloppen, denen isses völlig wurst ob sie anderen das spiel versauen oder eigene leute treffen. Die amis sind da das beste negativ beispiel, die rzählen in dem fred einem alles vom doden hund bis zur schwnageren katze um ihre stupide spielweise zu rechtfertigen und immer sind die anderen schuld.
Das das stupide knöpfchen drücken und abfeuern hunderter raketen, sobald irgendjeman dirgendwas aufschaltet, ohne das sie mal gucken auf der mini map ob einer vom team am gegner dran ist oder der bereits waffenlos ist und sie eine grösere bedrohung ausschalten könnten, kann es ihrer meinung nach nicht sein^^ .
. es geht ihnen nur rein um kills und damage.
Teambeschuss, echter suport ist denen völlig egal. Die ham endlich zu verschwinden.Und da pgi immer dem ami ngeheule nach gibt werden wird sicher sehr lange keine echte lösung bekommen obwohl es hunderte ah was tausenden richtig guter vorschläge gäbe.
Und im PTS post auch noch zu lesen: . "damit das ams auch weniger zeit dann hat um die raketen ab zuschiessen" ist einfach nur dämmlich. Is eh schon n witz das ams, egal wieviel man drin hat..Gerade auf canyon wenn man in die gräben ausweicht um ab zu tauchen und direkt neben der wand läuft bekommt man jetzt schon bei indirektem beschuss die volle ladung ab und ams hilft da wenig selbst 2 sind nicht viel wert.

Das es da von geenervten leuten ne menge Wutposts geben wird ist nem hirnamputierten klar, ausser pgi mal wieder.... und os ertragen wir´s mal wiede und wieder und wieder usw..
Naja was solls, hab so viele lurmagedons hinter mir, die meisten sogar ohne ams, und habs trotzdme überlebt. Mal wieder meine 100+km/h srm mediums klar machen und lurm boote jagen gehen. Gucken eh nicht auf die mini map.
Das alte spiel, weit umgehen, von hinten ran und sie aus pusten

Edited by Mighty Spike, 23 January 2019 - 01:47 PM.


#24 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 23 January 2019 - 02:05 PM

Ist denn überhaupt jemand auf dem PTS??? War jetzt 3-4 drauf und nie ein Spiel gefunden, wollte mal sehen was die da wieder aushecken und nichts ist.

#25 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 January 2019 - 02:09 PM

Waren ja auch, mal wieder, bis gestern so megaschlau ein event während der test session laufen zu lassen.immer das selbe mit denen. da haben se nen mist von daten weil keiner dort ist, ,bringens dann live und wundern sich hinterher das alle sie für Idi##ten halten. Komisch aber auch das

#26 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 25 January 2019 - 03:26 AM

Wie es aussieht hat sich hier nichts geändert...
Schon komisch was man so alles nicht vermisst...

#27 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 28 January 2019 - 01:23 AM

Ich finde die Lrms sollten allgeimein eine änderung des Streuverhaltens bekommen. Eine kegelförmige Streuung wie es die LBX haben. Dies würde helfen das LRMbboote näher an dei Front rücken.

Indirektes feuern sollte einen Kegel von 45° haben. Damit gingen bei grossen Lafetten auch mehr Raketen daneben. Auch den Flugwinkel sollte eine Ballistischekurfe von 45° behalten und ab der Apoaxis (der höchste punkt) sollte die Streuung einsetzten.

Direktes feuern sollte einen Kegel von 30° haben dazu eine Flugbahn von 30° Damit wären die LRM boote immer noch in der Lage über die eigenen Reihen zu schiessen.

Artemis sollte dann einen vorteil von 10° Kegelreduktion bringen. Und aufschaltzeit natürlich.

AMS sollte eher gebufft als generft werden.
NARC sollte ein LOS verhalten der LRMs erzwingen.
TAG sollte eine Kegelreduktion von 25% bringen.

Damit wären LRM, TAG und NARC wieder Lore.

Edited by Nnamleips, 28 January 2019 - 02:31 AM.


#28 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 28 January 2019 - 01:39 AM

Arti hatte mal nen Boni auf die Aufschaltzeit, aber das war zu mächtig und wurde raus genommen.
War damals noch nützlich bei 5er und 10er im Vergleich zur Tonnage.

#29 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 28 January 2019 - 05:39 AM

Ich habe mal meinen Vorschlag Berechnet.

Mit ein paar Feineinstellungen wäre diese Idee umsetzbar.

Siehe Bilder: https://imgur.com/a/TRxQOYV

Die skizzen sind nicht im Massstab. Dazu habe ich die berechnungen einfach gehalten.

Ohne LOS bei einer Distanz von 900m, einem Abschusswinkel von 45°, und einem Streuungswinkel von 30° wäre die Apoaxis bei 636,4m höhe.
Ohne Skills hätte die maximale Streuungsfläche 329m Durchmesser.

Mit LOS ohne Artemis, bei einer Distanz von 900m, einem Abschusswinkel von 30°, und einem Streuungswinkel von 20° wäre die Apoaxis bei 450 m höhe.

Ohne Skills hätte die maximale Streuungsfläche 183.2m Durchmesser.



Mit LOS mit Artemis, bei einer Distanz von 900m, einem Abschusswinkel von 45°, und einem Streuungswinkel von 10°wäre die Apoaxis bei 450m höhe.

Ohne Skills hätte die maximale Streuungsfläche 90,9m Durchmesser.




Fazit:

LRM wären dann je nach Abschusswinkel und Distanz zum Gegner mehr oder weniger gefährlich. Das sinvolle am Streuungswinkel ist das verhalten als Artileriewaffe. LRM sollten ohne LOS nicht gezielt auf einen CT fliegen, sondern eine ganze Fläche abdecken. Gerade bei 120 Geschossen die auf einen Fläche von 200 m2wäre dies erreicht.


Natürlich basiert der Streuungswinkel auf reiner Annahme und müsste durch Einige Tests auf einen sinnvollen wert gebracht werden.

Edited by Nnamleips, 28 January 2019 - 06:05 AM.


#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 January 2019 - 06:57 AM

Deine Arbeit in Ehren, aber:

Meinst du nicht, das du damit sowohl Entwickler als auch Spieler überforderst?
Wieso reduziert TAG oder NARC nur den Kegel? Wieso knallen die Raketen dann nicht genau auf die Stelle auf die TAG grade zielt? Oder in der Komponente in der die NARC gelandet ist?

Das würde Scouts richtig gefährlich machen

Edited by Karl Streiger, 28 January 2019 - 06:59 AM.


#31 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 January 2019 - 08:08 AM

@Nnamleips
Das ist eine tolle Idee. Nur wird das nie gemacht werden. Wäre zu kompliziert für die meisten LRM Nutzer.

@Karl
Hmm? Scouts? Na schön wärs. Wäre mir neue das es in MWO Sinn macht irgendwelche Mechspezifischen Sachen zu machen.

Mit Respawn und größeren Karten inklusive verschiedener Missionsziele wären beide Dinge sicher sehr gut aber in unserem MWO? Keine Chance. Ist halt meiner Meinung dazu.

#32 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 28 January 2019 - 11:14 PM

@ Karl
Das sowas umgesetzt wird, ist Undenkbar:.(
PGI wäre mit der Umsetzu!ng wohl überfordert. :(

Ein Narc das LOS erzwingt hätte auch nachteile. Da die Flughöhe Reduziert wird.

Je nach dem wie klein die Winkel gewählt werden, könnte man das aber auch machen, das Tag und narc die Winkel auf 0,xx runterbringen und die Raketen zu 100% treffen.
Die zahlen,im beispiel, sind sehr gross gewählt und dedürften klar einer überarbeitung.
Aber wie gesagt ich glaube nicht das PGI sowas vernünftig umsetzen kann.

Edited by Nnamleips, 28 January 2019 - 11:17 PM.


#33 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 29 January 2019 - 12:20 AM

Hab mir kurz die Zeit genommen noch etwas zu rechnen.
200m Distanz, mit LOS, 30° abschusswinkel, 20° Streuungswinkel.

Resultate:
Apoaxis: 50m
Einschlagdurchmesser: 40m
Fläche 125m2





#34 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 29 January 2019 - 01:03 AM

40m bei einem 10m Mech, bsl arg viel.
Oder hab ich da grad nen Denkfehler?

#35 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 29 January 2019 - 04:10 AM

jup hat du recht.
5°, bei ohne Artemis würde es tun.

kannst ja auch mal den Taschenrechner zur Hand nehmen:-)

Edited by Nnamleips, 29 January 2019 - 04:11 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users