Jump to content

Warum Spiele Ich Noch Meinen Primär-Account?


41 replies to this topic

#21 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • 75 posts

Posted 21 May 2019 - 06:48 AM

Wird man nicht besser wenn man spielt?
Sollte doch eigentlich so sein, verstehe da nicht ganz wo das Problem liegt.
Ich mache am Tag auch nur ein paar Spiele und da verliert man auch des öfteren mal, dass gleicht sich aber immer aus.

Ich kenne das von Counter Strike früher, da hat man alles weggerotzt aufm Server, wenn ich das jetzt Spiele bekomme ich auf den Sack. Ist alles nur übrung und so schwer ist MWO jetzt nicht.

Ich habe alles vom Event fertig, nur S7 Spiele ich nie.
Das meiste macht man doch nebenbei beim Spielen fertig, da muss man nichtmal drauf achten.

Es stimmt schon, dass es bei nem Event schon recht nervig ist, da hat man schon die eine, oder andere Knalltüte dabei.
Aber deswegen jetzt immer nen neuen ACC anfangen würde mir im Traum nicht einfallen.

#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 3,307 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 May 2019 - 01:15 PM

Also auf Events achte ich eigentlich schon garnicht mehr. Nach dem es eh keine Zeit mehr zwischen den Events gibt und sogar 2 oder mehr nebenher laufen. Ist mir das gedöns um Events eigentlich egal.

Ich z.b. empfinde es nicht gerade als entspannenden Abend wenn man in Tier1 herum dropt als Casual Player und schon gar nicht wenn man solche Maschinen wie den MAD II leveln möchte... Das ist mehr Anstrengung als sonst was. Irgendwie witzlos und nicht wirklich sinn der Sache für ein Hobby oder?

Meistens spiele ich außerdem nur noch in der Gruppenqueue, wobei es dort auch anstrengenden ist einen MAD II zu leveln.
Aber dort macht es wenigstens noch Spaß mit den Leuten zu dropen, vorallem wenn man eh die meisten kennt.

Soloqueue ist im großen und ganzen in den höheren Tiers, so wie ich es empfinde, nicht gerade Spieler freundlich vor allem nicht für einen Casual der schon wieder auf hören kann wenn er gerade wieder in Form kommt, um ehrlich zu sein. Ich selbst sehe mich zur Zeit eher Ende Tier3 Mitte Tier 2 von meiner Leistung her und nicht in Tier1 mit vollen Balken.

PGI siehts halt leider anders, dadurch wird aber eher meine Lust auf das Spiel getrübt und das Erlebnis der Anderen die mehr Zeit haben zu spielen und besser sind genauso getrübt da meine Leistung zur Zeit eher unteres mittel ist und auf Grund meiner Lebenssituation wird sich auch sobald keine Änderung einstellen, aber fallen tust du keinen Millimeter wenn du da mal oben bist... und da hängt sich das Tiersystem auf.

Deswegen wäre ja auch mein Ansatz das PGI eine art Mechtiersystem in Anlehnung zu WoT einführen sollte. Allerdings ist das auch wieder, wie so vieles in MWO, meiner Meinung nach zu spät. Also Quäle ich mich selbst beim leveln von 3 MADII (die habe ich geschenkt bekommen... wollte die garnicht... aber ungelevelt im Hangar stehen geht auch nicht...) und somit auch mein Team. Posted Image

PGI will es so, PGI bekommt es so und nicht zu vergessen, PGI ist das auch herzlich WURST Posted Image

Edited by Eiswolf, 21 May 2019 - 01:17 PM.


#23 Kilay Andra Wolf

    Rookie

  • Survivor
  • 5 posts
  • LocationGermany / Deutschland (Südhessen)

Posted 21 May 2019 - 02:31 PM

View PostRott der Wahrgeborene, on 10 May 2019 - 12:07 PM, said:

Seit geraumer Zeit merke ich, daß ich mit meinem Primär-Konto den Anforderungen im Übergangsbereich Tier 2/Tier 1 nicht gewachsen bin und den Spaß zunehmend verliere!!!

Ich bin einfach nicht so gut! Punkt und fertig!!! Da braucht man nix zu beschönigen.


Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ... alles andere liegt ebenfalls bei dir.

Mach dir einfach mal den Spaß und zeichne ein paar Spiele von dir als Videos
auf, schau sie dir später in aller Ruhe an und analysiere, wo deine Stärken bzw.
Schwächen liegen.

Du wirst feststellen, dass es oft nur Kleinigkeiten sind, die dazu führen, dass du
abgeschossen wirst oder selbst nicht sauber triffst. Ab einem gewissen Niveau
ist das in allen Online-Shooting-Games so und wenn man als Spieler an diesem
Punkt ankommt, muss man sich selbst hinterfragen, wenn man trotzdem noch
weiterkommen möchte.

Es ist immer besser, die Zeit aufzubringen, um besagte Analysen durchzuführen
und durch verbessertes Spiel wieder Spaß zu haben, als weiterhin "auf Gedeih
und Verderb" eine Runde nach der anderen zu spielen, in der man wegen der
(bis dahin nicht bekannten) eigenen Fehler abgeschossen wird.

Durch deinen Beitrag hast du ja schon angedeutet, dass du zur Selbstreflektion
in der Lage bist. Nutze diese (heutzutage selten gewordene) Gabe und du wirst
bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.
Posted Image

Gruß, Kilay

#24 Rott der Wahrgeborene

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 13 posts

Posted 23 May 2019 - 05:52 AM

View PostKilay LARUA Andra, on 21 May 2019 - 02:31 PM, said:

Mach dir einfach mal den Spaß und zeichne ein paar Spiele von dir als Videos
auf, schau sie dir später in aller Ruhe an und analysiere, wo deine Stärken bzw.
Schwächen liegen.


Danke für Deine Anregung!

Aber es setzt voraus, das man das „kann“ und „will“. Beides ist bei mir nicht vorhanden. Erstens bin ich zu alt und zweitens, muß ich mich den ganzen Tag mit Zahlen, Statistiken, Analysen und Verfahrensanweisungen herumschlagen, da habe ich abends keinen Bock mehr drauf!

Ich möchte einfach nur spielen und das am besten mit Mitspielern auf meinem Level! Dieses „esgehtnichtwiederrunter“-Tiersystem ist doch die Wurzel allen Übels. Das ist doch wie heutzutage in der Schule. Nein, eine „6“ gibt es in Mathe nicht mehr. Da würde Hänschen ja die Lust an der Mathematik verlieren. Das spätes des dicke Ende in der Realität kommt, wenn Hänschen trotz Mathenote „2“ nicht mal 1+1 rechnen kann sieht hier keiner.

Warum führt man nicht einfach ein Punktesystem ein, das sich am Matchscore orientiert. Der Erste im Siegerteam bekommt +7 und der Letzte -4 Punkte. Im Verliererteam von +4 bis -7.

Jetzt noch Spielstärkenstufen (z.B. Tier 1-5) mit einem Punktebereich definieren und schon kann man ordentlich einsortiert werden. Spiele ich im Siegerteam gut, mache ich einen großen Schritt nach vorne, bin ich der große Looser im Verliererteam geht es abwärts!

#25 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 299 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 25 May 2019 - 11:39 PM

View PostRott der Wahrgeborene, on 23 May 2019 - 05:52 AM, said:

...
Aber es setzt voraus, das man das „kann“ und „will“. Beides ist bei mir nicht vorhanden. Erstens bin ich zu alt und zweitens, muß ich mich den ganzen Tag mit Zahlen, Statistiken, Analysen und Verfahrensanweisungen herumschlagen, da habe ich abends keinen Bock mehr drauf!
Ich möchte einfach nur spielen und das am besten mit Mitspielern auf meinem Level! Dieses „esgehtnichtwiederrunter“-Tiersystem ist doch die Wurzel allen Übels...

Das ist bei mir genau so. Ich bin kein Comp-Player oder Hardcoregamer, ich will abends ein paar gemütliche Runden vor mich hin daddeln ohne die aktuellen Meta-Mechs zusammen zu bauen zu müssen.
Wenn man dann in ein rotes Team voller T1-Spieler hat die ihren T1-Level zu recht haben und im eigenen Team T1-Spieler sind die nur T1 sind weil sie seit fünf Jahren Spaß mit dem Spiel haben ist das 12:0 schon vorprogrammiert.

View PostDanjo San, on 13 May 2019 - 07:21 AM, said:

vielleicht mal anfangen mit Gruppen zu spielen, statt immer nur Solo.

Und ich habe auch keine Lust eine Gruppe zu suchen nur um irgendwie von denen mit gezogen zu werden.
1.: Die gegnerischen Gruppen sind dann meist feste Teams die NOCH stärker sind als eine Weekendwarrior-Gruppe
2.: Hab ich eine Familie. Da muss man auch mal für ein paar Minuten spontan das Spiel unterbrechen können ohne gleich die Gruppe zu verlassen und danach wieder um eine Einladung zu betteln.

Edited by Grottenolm, 26 May 2019 - 12:16 AM.


#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 3,307 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 May 2019 - 03:04 AM

Kannst mal bei uns in Gruppe mit Dropen.
Mo und Do Abends so ab 21 Uhr meistens.

Keine Sorge wir sind alle mit Familie bzw. Casuals und machen auch nur sporadisch Training auf freiwilliger Basis.

Edit:
Melde dich bei Interesse per PM oder Ingame (gilt natürlich auch für andere die daran interessiert sind)

Edited by Eiswolf, 26 May 2019 - 03:05 AM.


#27 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Nova Captain
  • 118 posts
  • LocationB/W

Posted 04 June 2019 - 12:16 PM

hi zusammen ,
ich bin der meinung das beim quick auch die tiers angezeigt werden sollten das man mal sieht,das der mm nicht auf tier basiert sondern einfach dier erst besten 12 vs 12 nimmt da würde man nähmlich sehen das in einem team nur tiers 5-3 drinn sind und im gegen team t1-t3 sind und es deswegen fast immer ein 12 zu3 oder 12 zu 0 ausgeht,aber wenn das bei diesem mm gemacht werden würde,sehen viel die unfaire Grupierungen und würden einfach aufhören,eigentlich sollten nur z.b. nur t3 vs t3 sein nicht ein unfaire team zusammen stellung bei diesen mm

#28 RitterFlash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 14 June 2019 - 07:57 AM

ich kann mir nicht vorstellen, dass der mm t1 gegen t5 spielen lässt,
12-0 ergebnisse kommen auch anders zusammen, aber im einzel-quick gibt es meiner meinung nach auch viele ausgeglichene spiele

#29 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 3,307 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 June 2019 - 02:29 PM

Nö das Tier5 mit bzw gegen Tier1 Dropen ist eigentlich nicht möglich. Das haben wir auch schon ein paar Mal ausprobiert.
In der Gruppenqueue ist das allerdings anders da gibt es keine Tierstufen Begrenzungen.

Was allerdings interessant ist, ist diese Auswertung von Stomps.
https://mwomercs.com...ost__p__6268150
Da bitte auf die Spoiler klicken.
Da hat sich wirklich jemand die Arbeit angetan und über die Jarls List die Teams ausgewertet.
Diese Auswertung zeigt eigentlich ganz gut woran es liegen könnte.
Allerdings ist es da auch so das in der Rangliste die gespielten Matches berücksichtigt werden und das Tier des Spielers außen vorgelassen wird. So kann sehr wohl ein Tier 5 Spieler bei den oberen 1000 mitspielen und ein Tier 1 Spieler bei Rang 20k rumkrebsen. Bei dieser Liste sind die gespielten Matches und die Leistung in diesen Matches ausschlaggebend und nicht das Tier.

Na wenn jemand Lust und Laune hat kann er ja mal selbst einige Stomps und ausgeglichene Matches über die Jarlslist auswerten und seine Erkenntnisse hier mitteilen. Vielleicht mach ich das mal, allerdings drope ich zur Zeit hauptsächlich in der Gruppenqueue und nicht in der Soloqueue, meiner Meinung nach bringt so eine Auswertung in der Gruppenqueue eigentlich nichts, da es dort keine Tierstufen Abgrenzung gibt.

#30 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 740 posts
  • Locationretired

Posted 05 July 2019 - 10:32 AM

Es gibt eine einfache Faustformel:
Viele Egospieler = gestompt werden
Wenige Egospieler = gewinnen

Grund: Hordenspieler schießen auch auf Gegner wenn es ihnen keinen Vorteil bringt und das bringt den Sieg fürs Team.

Egospieler handeln nach Grundsätzen wie ich bekomme den Kill nur wenn ich warte bis der Gegner glutrot ist und dann schieß ich, egal ob mein Kamerad all seine Panzerung an den Gegner verschwenden muss. Egospieler jumpen in den Schuß der eigenen Leute nur um den Kill abzustauben. Egospieler rennen alleine los um einen Disconnecter zu killen und wenn sie dann auf 2 Lights stossen die sie weggrillen wird groß um Hilfe geschrien. Hast 3 von der Sorte Ego im Team hast du verloren noch bevor du angefangen hast. Leider werden die immer mehr, je weiter die Zeit dropt welche die Spieler mit dem Spiel verbracht haben... auf Deutsch: Es fehlt einfach das Verständnis das MWO ein Teamspiel ist und das man im Team vielleicht als EGO schlechter abschneidet, aber im Team zu den Gewinnern zählt.

edit: Wir müssen natürlich von gleichen Pilotenfähigkeiten ausgehen, denn ein Noob der schießt und nicht trifft ist genau so wertvoll wie ein Egospieler der nicht schießt, weil er sonst den Abschuss verpasst.

Edited by Frater Sender, 05 July 2019 - 10:37 AM.


#31 Captain Jorin

    Rookie

  • Bridesmaid
  • 8 posts

Posted 05 July 2019 - 01:33 PM

hi ist ne tatsache das T1 vs T5 spielt
1. sind zu wenig spieler on weil keiner mehr den rotz der sich mm nennt spielen möchte
2 viel spieler werden gebannt weil sie sagen das das team in dem sie sind nich so schlau ist
3 wirst gebannt wen di ein cheater meldest,nach der meldung ein 3 tage bann hast.
klar kommen keine leute mehr

jetzt bekomme ich wieder ein bann wird bestimmt ne woche

Edited by Captain Jorin, 05 July 2019 - 01:34 PM.


#32 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 740 posts
  • Locationretired

Posted 06 July 2019 - 03:26 PM

Mach dir keine Sorgen, wenn du grob aus der Linie trittst dann löschen sie deinen Post....
Mir auch schon passiert... das wird dann völlig willkürlich und total subjektiv entschieden, egal wie die Vorgeschichte ist.
Es kommt natürlich auch drauf an ob du mit dem Mod gut kannst und so.... Aber sei beruhigt deines ist ja Kindergarten-MIMI und das hat Welpenschutz.... grins. Gebannt wirst du deswegen nicht, ermahnt vielleicht schon...Posted Image

#33 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Senior General
  • Senior General
  • 994 posts

Posted 12 July 2019 - 02:48 AM

View PostCaptain Jorin, on 05 July 2019 - 01:33 PM, said:

1. sind zu wenig spieler on weil keiner mehr den rotz der sich mm nennt spielen möchte

In der Solo Queue funktioniert der noch, wenn ich mit meinem T5 Kumpel syncdroppen will funktioniert es nie.
In der Group Queue gab es noch nie einen Matchmaker.

View PostCaptain Jorin, on 05 July 2019 - 01:33 PM, said:

2 viel spieler werden gebannt weil sie sagen das das team in dem sie sind nich so schlau ist

Also bitte ... wenn man sagt das das Team nicht so schlau ist, wird man im Leben nicht gebannt... Da sind wohl eher Worte gefallen die nicht dem COC entsprechen... hmm?

View PostCaptain Jorin, on 05 July 2019 - 01:33 PM, said:

3 wirst gebannt wen di ein cheater meldest,nach der meldung ein 3 tage bann hast.
klar kommen keine leute mehr

Wenn du gebannt wirst, weil du einen Cheater gemeldet hast, dann weil du "wahllos" und unüberlegt "Cheater" gemeldet hast und somit gegen den COC verstoßen hast.
ABUSE OR MISUSE OF REPORTING SYSTEMS


Players must not abuse or misuse any report system, whether in-game, on the forums, or in any other PGI services. Falsely reporting players for conduct that does not violate the letter or spirit of the Code of Conduct may incur moderation actions.



Also, chill mal, schalt mal zwei Gänge runter, benimm dich ordentlich und dem COC entsprechend und du bekommst keine Probleme

#34 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 125 posts
  • Locationde cgn

Posted 12 July 2019 - 04:29 AM

View PostDanjo San, on 12 July 2019 - 02:48 AM, said:

ABUSE OR MISUSE OF REPORTING SYSTEMS


Players must not abuse or misuse any report system, whether in-game, on the forums, or in any other PGI services. Falsely reporting players for conduct that does not violate the letter or spirit of the Code of Conduct may incur moderation actions.


Das scheinen sie aber nicht sonderlich ernst zu nehmen, ich hab Paul des öfteren für „assisting the enemy team” reported wenn er mal wieder auf seine unvergleichliche Art und Weise „performt“ hat.

#35 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Senior General
  • Senior General
  • 994 posts

Posted 12 July 2019 - 09:01 AM

View Postmisanthrop0815, on 12 July 2019 - 04:29 AM, said:

Das scheinen sie aber nicht sonderlich ernst zu nehmen, ich hab Paul des öfteren für „assisting the enemy team” reported wenn er mal wieder auf seine unvergleichliche Art und Weise „performt“ hat.

Dann muss dir ja klar sein wieviel der Kollege wohl gespammt haben muss ;)

#36 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 560 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 12 July 2019 - 01:28 PM

View PostDanjo San, on 12 July 2019 - 02:48 AM, said:

Also bitte ... wenn man sagt das das Team nicht so schlau ist, wird man im Leben nicht gebannt... Da sind wohl eher Worte gefallen die nicht dem COC entsprechen... hmm?


Bei *wahllos und unüberlegt" muss ich dann mal sagen dann mal sagen das ich öfters mal einfach Leute reporte wo die Hitreg spinnt (um PGI eventuell mal darauf aufmersam zu machen) und habe dafür noch nie einen Bann kassiert. Habe dann auch mal Idioten, Looser etc. vom Stapel gelassen, einfach weil es einfach so war.

#37 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Senior General
  • Senior General
  • 994 posts

Posted 15 July 2019 - 02:23 AM

View PostGodmann, on 12 July 2019 - 01:28 PM, said:

Bei *wahllos und unüberlegt" muss ich dann mal sagen dann mal sagen das ich öfters mal einfach Leute reporte wo die Hitreg spinnt (um PGI eventuell mal darauf aufmersam zu machen) und habe dafür noch nie einen Bann kassiert. Habe dann auch mal Idioten, Looser etc. vom Stapel gelassen, einfach weil es einfach so war.

Hitreg Probleme kenne ich nur von PPCs, der Rest trifft alles bei mir. Hab aber auch schon öfter Leute reported bei denen Situationen einfach zu fishy waren.
Wobei es auch einfach mal Glück sein kann. Hatte selbst mal auf HPG einem frischen Kodiak in der zweiten Spielminute mit einem Glückstreffer aus der Hüfte herraus das Cockpit rausoperiert... kann passieren, wurde auch reported deswegen, wurde selbstverständlich nicht gebannt dafür... Aber um auf das "wahllos und unüberlegt" zurückzukommen ... Selbstverständlich gilt das nur wenn man es übertreibt... Und wenn der Kollege schreibt er wird gebannt weil er jemanden reported, dann will ich gar nicht wissen wie oft er vorher die Funktion misbraucht hat.

#38 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 945 posts
  • LocationVienna

Posted 15 July 2019 - 03:57 AM

Also ich hab einen (Echtgeld) IS-account,, und einen (nix Geld) Clan account.
Als T2 bist u sowieso Futter (als casual player), T4 und T3 bieten den meisten Spaß (als T3 kannst du alle kriegen).

#39 TheUltimateGhost

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 66 posts
  • LocationStrana Mechty

Posted 15 July 2019 - 05:27 AM

Ich persönlich spiele schon länger in T2, war am anfang auch eine challenge, aber irgendwann kommt man mit klar

#40 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,266 posts
  • LocationHH

Posted 24 July 2019 - 12:51 AM

Ich sehe dieselben Spieler..Ob T1 account oder T5.....





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users