Jump to content

Isw 3025 Mwo Stock Season Sep - Dez

ISW Inner Sphere Wars 3025 Stock

40 replies to this topic

#1 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2019 - 12:47 AM

Steiner vs Kurita 3025 STOCK 16.09. - 09.12.2019 auf Innerspherewars.eu


Wir schreiben das Jahr 3025.
Der vierte Nachfolgekrieg verschlingt die Conföderation Capella und Haus Steiner greift das Draconiskombinat an, um Haus Kurita daran zu hindern einen Entlastungsangiff gegen Haus Davion zu starten...

Achtung, ISW Account benötigt.

Sign up für Steiner
Sign up für Kurita
Scenario
Fragen und Antworten

Beispiel BV Liste nach Spawn der Startaufstellung:
Posted Image

Kartenausschnitt Sczenario:
Posted Image

Edited by grayson marik, 19 August 2019 - 01:55 AM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 July 2019 - 09:41 AM

Ich hängs mal bei uns im forum auf,vielleicht wenn ein paar der verstreuten mal wieder reinsehen tut sich vielleicht was.

BTW, gibts dich auch noch ? Posted Image

Edited by Mighty Spike, 31 July 2019 - 09:45 AM.


#3 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2019 - 10:11 AM

Ich lehn mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte, dass die Jäger dafür n 4er Team hinbekommen.

edit: Warum erst jetzt?! Wegen uns hättes direkt nach ein zwei Monaten pause weitergehen können!

Edited by Kasechemui, 31 July 2019 - 10:11 AM.


#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 July 2019 - 11:26 AM

Ah okay Boss hat gleich selber gesprochen fein,spart mir getipse

#5 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 31 July 2019 - 01:52 PM

Erklärbär was ist eine: ISW Season
und was verstehst Du unter "BV" ?
... aber grundsätzlich klingt das gut!!


btw.
dieses Wolf Dragoner Dingens unter meinem Namen mag ich auch nicht und ist auch nur der derzeitigen Situation geschuldet, ich bin ein Ghostbear durch und durch!

Dieser Freigeborene, derjenige der das hier alles steuern kann, der das verschuldet hat, hat mir meine Loyalität genommen, er hat mich feige und hinterhältig verraten, Ich werde Ihn finden und im Kreis der Gleichen fordern!
Nur er und ich, ohne Waffen - bis zum Tod!
Ich werde ihn dafür bestrafen, ihn zermalmen und seine Erinnerung auslöschen!! Posted Image
Seyla!


*indenArmkneif*
wach auf MechKrieger Mordoz, das ist nur ein böser Traum!

wieso bist Du Dir so sicher?
Mordoz, Du warst immer den Ghostbears loyal, den Bewahrern, den wahren Clanern, deren oberstes Ziel es ist die Innere Sphäre vom Übel der Großen Häuser zu befreien , und die Welten der Freigeburten zusammen zu führen, wie eine Naturgewalt!

Das verlangt eiserne Entschlossenheit
Pos, und Dein Glaube wird die Zeitalter überdauern, da Du Mordoz, MechKrieger des Clan Ghostbear 140th Striker Custer, das hier niemals aktzeptieren wirst!

Ich spüre Hass in meinem Inneren
Hass ist ein wichtiger Bestandteil deiner militärischen Laufbahn, und wird schon in der Geshko gefördert, also nutze ihn geschickt und setze ihn ein wann immer Du ihn brauchst.

Doch was kann ich jetzt tun?
Nutze Deine Fähigkeiten und übe Dich in Geduld. Warte auf den richtigen Moment wo Du aus der Eisdecke brichst und Deinen Gegner zermalmst,
Nutze die Taktik der Geisterbären - Death from above - und Dein Sieg wird gewaltig sein!

Gib mir ein Haiku
Metallner Samen fällt bedacht
Wächst auf in Blindheit!
Der Tag ist alt, der Tag erwacht... Hoffnung

Ehre dem Clan Ghostbear 140th Striker Clusters der Delta Galaxy !
Mordoz

Edited by Mordoz, 31 July 2019 - 02:06 PM.


#6 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2019 - 09:48 PM

Ok, eine ISW Season ist eine zeitlich begrenzte Saison, in der ein Konflikt aus dem BT Lore gespielt wird ( oder einer, den ich mir ausdenke )

Dazu gibbet ne Sternenkarte, Fabriken, Raumschiffe usw. Wie im BT halt.

Und die Mechs bekommen einen Battle Value und Matches ein BV Limit. ( Quelle wird die Liste der 36. Dieron sein als Ausgangswert)

Tja und dann haut man sich gepflegt aufs Haupt und am ende gewinnt eine Seite....


Wichtig ist: ihr müsst dazu so viele IS Mechs aus der 3025 Liste im Stall haben, damit das funktioniert. Da ihr ja nur mit den Mechs kämpfen könnt, die auf einem Planeten stehen.

Aber da wir ja wohl keine "neuen" Spieler mehr hier haben und die meisten den Stall voll haben, sehe ich da kein Problem.


Ich würde das so machen, dass ich die Datenbank vorbereite, wenn sich h ier genug interesse zeigt ( also min. so 40 Leute Potential, so dass 2 Fraktionen a 20 Spieler zusammen kommen ) Dann zeige ich den jeweiligen Teamführeren in einem Discord Chat live die aktuelle Version von ISW und wie alles funktioniert. Dann habt ihr alle nochmal Zeit zu reflektieren und wenn dann immernoch genug spieler dabei sind gehts halt los

#7 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 31 July 2019 - 11:45 PM

Also ich finde die Idee richtig gut und wäre grundsätzlich dabei. Muss halt nur noch selbst klären ob ich noch ein paar Leute für ein Team begeistern kann. :-)
@grayson Das Ganze klingt jetzt für mich nach einem BWO Revival - liege ich da tendenziell richtig? Falls ja, die BWO fand ich damals erfrischend anders zum MWO Einerlei und äußerst empfehlenswert! :-)

View PostMordoz, on 31 July 2019 - 01:52 PM, said:

Erklärbär was ist eine: ISW Season
und was verstehst Du unter "BV" ?
... aber grundsätzlich klingt das gut!!


Also wenn ich mich nicht mit meiner BWO-Einschätzung vertue, wäre eine solche Season extrem spaßig! :-)
Ich hatte früher mal bei den ARRRs die BWO mitgezockt. Die Matches sind halt deutlich taktischer als das normale MWO. Gerade die Stock-Loadouts bringen ein ganz anderes Gameplay.

So sah das dann damals in der BWO aus. Das schnaufen, stöhnen und dröhnen bitte ich zu entschuldigen. Damals hatte ich das noch nicht so mit den Einstellungen raus, sorry dafür. :D







#8 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2019 - 11:57 PM

Also, hier mal ein paar Bildchen, wie ISW ( früher auch unter BWO ) heute aussieht:
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image

#9 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2019 - 12:02 AM

Was heute allerdings anders läuft als damals:

Wir machen nur 2 Fraktionen mit je einer Einheit drin. Somit entfallen Stellvertreterkämpfe und wir haben einen größeren Pilotenpool.

Wir kaufen keine Light/Medium/Heavy oder Assault Mechs in der UI sondern explizit Mechmodelle. Wenn dann ein Kampf ansteht, ist es aufgabe der Teams mit Piloten anzutreten, die die Mechs auch haben die da rumstehen.
Schließlich kauft/baut ihr die ja auch selbst, da kann man schon drauf achten Mechs zu kaufen, die das Team auch spielen kann.



Wenn ihr interssiert seid, könnt ihr auf der ISW Seite auch im neuen MWO 3025 Forum schwatzen, Fragen stellen etc. So sieht man leichter, wer alles Interesse hat und da ist. außerdem schau ich da häufiger rein ;-)

Edited by grayson marik, 01 August 2019 - 12:07 AM.


#10 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2019 - 12:10 AM

View Postgrayson marik, on 01 August 2019 - 12:02 AM, said:

Was heute allerdings anders läuft als damals:

Wir machen nur 2 Fraktionen mit je einer Einheit drin. Somit entfallen Stellvertreterkämpfe und wir haben einen größeren Pilotenpool.


Ich habe damals nur mitgespielt, ohne irgendwie mich um die Internetseite sowie die Sternenkarte usw. zu kümmern. Eine Frage: Eine Einheit pro Fraktion verwirrt mich gerade irgendwie. Kannst Du das noch weiter ausführen?

#11 Knockknock

    Rookie

  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7 posts

Posted 01 August 2019 - 12:21 AM

Wäre potenziell dabei. Und vielleicht bekommen wir ja ein paar Jungs der 331 dazu dafür wieder das Spiel zu starten ;)

#12 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2019 - 12:35 AM

View PostDer BierVampiR, on 01 August 2019 - 12:10 AM, said:


Ich habe damals nur mitgespielt, ohne irgendwie mich um die Internetseite sowie die Sternenkarte usw. zu kümmern. Eine Frage: Eine Einheit pro Fraktion verwirrt mich gerade irgendwie. Kannst Du das noch weiter ausführen?

Einfach: früher gab es mehrere Einheiten in einer Fraktion. Also Haus Steiner bestand aus den Tamar Jägern, der 11. Lyranischen Garde etc. pp.
Jede Einheit hatte eigene Schiffe und Mechs. bei einem Kampf konnten nur die Mitglieder dieser Einheit den Kampf durchführen, was, als die MWO Community zu schrumpfen begann, dazu führte, dass manchmal Stellvertreterkämpfe draus wurden, weil eine Einheit es nicht hin bekommen hat alle ihre Kämpfe zu bestreiten.


Um dieses Problem zu umgehen, gibt es jetzt also nur eine Einheit namens LCAF Lyran Commonwealth Armed Forces und gut. Da sind alle Spieler drin, die für Haus Steiner spielen wollen, völlig wumpe, wie die Spieler sonst organisiert sind.
Bei Kurita natürlich analog die DCMS Draconis Combine Mustered Soldiery

Edited by grayson marik, 01 August 2019 - 12:35 AM.


#13 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 August 2019 - 01:35 AM

Gibt es feste Spiel-tage -zeiten oder wird das per Match vereinbart?

Könnte man auch alleine mitmachen oder brauchts ne komplette Lanze?

#14 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2019 - 01:59 AM

View PostCupraZero, on 01 August 2019 - 01:35 AM, said:

Könnte man auch alleine mitmachen oder brauchts ne komplette Lanze?


Mutmaßung meinerseits: Bedingt dadurch, dass es nur noch eine Einheit pro Fraktion gibt, müsste sich diese neue Season eigentlich auch für Einzelspieler anbieten. Man wird dann aber wahrscheinlich eher als Springer mitspielen, weniger als fester Stammspieler. Ist aber wie gesagt jetzt von mir frei hineininterpretiert.

Edited by Der BierVampiR, 01 August 2019 - 02:00 AM.


#15 Schonnes

    Member

  • Pip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 11 posts

Posted 01 August 2019 - 02:12 AM

Ich finde es auch ziemlich spannend. Als Einzelspieler wäre ich bei entsprechenden Spieltagen bzw. Spielzeiten gern dabei. Ich frag zudem mal bei den andern SchorleHeadz nach, ob sonst noch wer Lust hätte...

#16 Kijahari

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 18 posts

Posted 01 August 2019 - 03:44 AM

Ich wär auch definitiv dabei

#17 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2019 - 03:58 AM

View PostCupraZero, on 01 August 2019 - 01:35 AM, said:

Gibt es feste Spiel-tage -zeiten oder wird das per Match vereinbart?

Könnte man auch alleine mitmachen oder brauchts ne komplette Lanze?

View PostSchonnes, on 01 August 2019 - 02:12 AM, said:

Ich finde es auch ziemlich spannend. Als Einzelspieler wäre ich bei entsprechenden Spieltagen bzw. Spielzeiten gern dabei. Ich frag zudem mal bei den andern SchorleHeadz nach, ob sonst noch wer Lust hätte...


Also:
Alle Spieler, die sich für eine Fraktion anmelden, werden in eine ISW-Einheit gestopft.
Aus dieser Einheit bestimmen sie dann alle gemeinsam wer Archon oder Koordinator sein soll.
Die Matches zu spielen, dazu braucht es zu beliebiger Zeit je 4 Leute aus beiden Einheiten und schon kanns los gehen. Kein Bedarf für CO ( Commander ( Chef)) oder XO (Executive Officer (Stellv.) vor Ort.

Lediglich das Dropdeck Formular bedienen muss der normale Pilot können, wenn er denn mit seinen Kameraden einen ISW fight absolvieren will.

Wie ihr euch das organisiert, ist mir völlig hupe.

Wichtig ist, dass ihr für die Kämpfe je 7 Tage Zeit habt.

#18 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2019 - 04:54 AM

Und die Frage ob 4 vs 4 oder 8 vs 8 hängt dann einzig und alleine davon ab, dass es genug Spieler gibt?

#19 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2019 - 05:58 AM

View PostDer BierVampiR, on 01 August 2019 - 04:54 AM, said:

Und die Frage ob 4 vs 4 oder 8 vs 8 hängt dann einzig und alleine davon ab, dass es genug Spieler gibt?

Richtig. Ich hätte gern 8v8 oder sogar 12v12 aber ja, ist halt schwierig. Wenn es genug Spieler werden kann ich mir auch vorstellen das zu splitten.

12v12 für einen PC 8 planetary conquest), 8v8 für Raid und Sabotage und 4v4 für Recon, Theft

Das werden wir dann sehen.

#20 Hamond

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 16 posts

Posted 01 August 2019 - 10:30 AM

View Postgrayson marik, on 31 July 2019 - 12:47 AM, said:

Hallo,

vielleicht erinnern sich ja noch einige an die ISW.
Da ich nunmehr nach Jahren hier rein schaue und es tatsächlich noch neue Postings gibt mal ne Frage:

Wer würde denn bei einer ISW Season mit nur 2 Fraktionen ( Denke da an Skye Rebellion oder sowas) mitspielen?
  • 4v4 - 8v8
  • nur 3025 Stock
  • nur 2 Fraktionen
  • nur deutsche bzw deutschsprachige Spieler
  • BV
Dauer ca. 2 Monate, sagen wir ab Oktober bis kurz vor Weihnachten.



Melde mich zum Dienst o7





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users