Jump to content

Motivation


50 replies to this topic

#1 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 09 September 2019 - 07:17 AM

Hallo , wer auch immer noch da ist...

Ich frage mal gerade hinaus :
Wie Motiviert ihr euch noch für das Spiel ?

Ich für meinen Teil , habe nun nach knapp 2 Monaten massiv probleme mit der Motivation....da ich ungewollt in Tier 2 gekommen bin , habe ich nur noch sorry für den Ausdruck "idioten Teams" am Start...10-20 Spiele in folge nur am verlieren , das mit leuten die Assault Spielen und keine 100 DMG am ende der Runde hinbekommen , gepaart mit NASCAR ( kreis rennen ) .

Dazu noch die 2 oder 3 AFK Spieler , jede Runde wohlgemerkt.

Ich weiss echt nicht , ob ich überhaupt noch Spielen soll..oder doch besser das Spiel Deinstalliere und mich etwas anderem zuwende , was weniger frustriert als dies hier , den in meiner Freizeit sich so einem Frust auszusetzen ...denke das muss nicht sein.

Also wie motiviert ihr euch noch....

ich glaube das heute wird wohl mein letzter Tag in dem Spiel....den schon wieder 3-12 verloren...2 Kills davon von mir , das macht echt keinen Sinn mehr.

#2 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 September 2019 - 07:42 AM

Hallo Al_Bundy,

also ich spiele einfach gerne MWO, das ist meine Motivation. Sie speist sich aus dem guten Gameplay sowie den interessanten Waffen und Mechkombinationen, die in diesem Spiel möglich sind. Über das eigene Team zu jammern sagt letztlich nichts über die Qualittä des Spieles an sich aus. Ich hatte erst gestern in einer Whatsapp-Gruppe den Fall, dass sich da jemand über die miesen Runden, die er den ganzen Abend über aufgrund seines angeblich schlechten Teams in WOWs gehabt hatte, beschwerte. Sowas gibt es also auch in anderen Spielen. Wenn mal bei mir das Team katastrophal spielt, versuche ich halt noch rauszuholen was geht. Oft genug sind dann noch 400 - 600 Schaden drinn, manchmal nicht. Aber für mich ist das dann kein Problem.
Ob Du MWO weiter spielen möchtest oder nicht musst Du selbst entscheiden. Für mich ist es nach wie vor mein Lieblingsshooter.
Auch die AFK-Problematik gibts genauso in anderen Spielen, insofern treffen diese Punkte allgemein auf Multiplayerspiele zu und sind kein spezielles Phänomen von MWO.

Edited by Der BierVampiR, 09 September 2019 - 07:43 AM.


#3 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 09 September 2019 - 08:14 AM

Danke BierVampir ,

Die Problematik kenne ich aus WoT und WoWS zur genüge...deswegen Spiele ich diese Spiele ja nicht mehr. Wobei da wenigstens das Report System rudimentär funktioniert , hier sind immer dieselben AFK Spieler ...welche sicherlich auch nicht nur von mir reported werden...aber sie sind immer noch da.

Das Spiel an sich ...wäre ja toll ( das rumschrauben an den mechs macht bei mir den grössten reiz aus ) , auch bin ich nicht so vermessen zu glauben Alle Spiele gewinnen zu können , doch bei 20 Spielen ...18 mal zu verlieren , danach wie auf Knopfdruck 10x in folge zu gewinnen nur um dann wieder eine Niederlage an die andere zu reien , erscheint mir nicht sehr plausibel.

Bei den World of xxxx Spielen , gab ja Serge ( einer der Bosse bei Wargaming ) , einmal zu :
Je besser ein Spieler , desto eher wird er /sie in ein Team kommen , mit schlechteren Spielern quasi als "Skill" ausgleich ( deswegen wurde ja das scheinbar nutzlose WG Rating eingeführt ). Ich denke hier ist es ähnlich aufgebaut , aber aufgrund der geringeren Spielerzahl macht sich dies sehr unangenehm bemerkbar.

Eigentlich verzweifle ich nur gerade weil ich seid dem ich T2 bin , einfach keinen Spass mehr habe...in T3 , hatte ich durchaus spannende Spiele , aber nun ...Nascar / AFK Spieler / Niederlagen on mass ...iwie ist bei mir glaub einfach die luft draussen und ich brauche eine Pause vom PvP spielen...

Also noch das Event beenden ( noch 2.5k matchscore dann ist alles geschafft ) , und zurück zu Battletech - Strategie Spiel.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 September 2019 - 08:31 AM

Tjo so ist es eben in den Tiers...

Meine Motivation liegt an den Leuten mit denen ich gemeinsam drope, allerdings scheint die Gruppenqueue uns nicht zu mögen...
Entweder ewiges Warten auf ein Match und/oder auf die Schnauze bekommen (wir sind alle Casual Player in der Gruppe) gegen Profis. FP ist auch immer ein zwei schneidiges Schwert, da wir gerade Mal 7 Leute in der Kompanie sind (meistens sogar weniger) und nur in ganz seltenen Fällen, von den durch den MM uns zugeteilten Helden, gemacht wird was angesagt ist. Und zur Zeit steht bei meiner Kompanie hauptsächlich Elite Dangerous auf dem Plan und MWO vielleicht einmal die Woche bzw 2x im Monat für ein paar Stunden. Meistens spielt man sowieso immer gegen die selben Leute, und bei gewissen Units die man 2-3x hintereinander bekommt ist der Abend dann sowieso in MWO gelaufen, kein Interesse Kanonenfutter zu spielen oder als Leghunter Ziel durch die Gegend zu laufen.

@Biervampier
Gameplay ist in Bereichen okay aber in anderen Bereichen (die schon x-mal diskutiert wurden) extrem ausbaufähig, zumindest meiner Meinung nach.

Edited by Eiswolf, 09 September 2019 - 08:38 AM.


#5 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 09 September 2019 - 10:52 AM

So Leute ,

Ich habe nun das Event durch , und mich entschlossen das Spiel zu löschen...der Tag heute war/ist einfach zuviel des Negativen.

Ich möchte mich bei euch hier im Forum Aber bedanken , für die stets freundlichen Antworten und auch Hilfestellung , dies ist wirklich sehr positiv. Leider kann das Spiel das sehr hohe Niveau des Forums nicht halten.

Heute , durfte ich in 40 Spielen , 36 x als Verlierer vom Platz
6 x wurde ich von eigenen Teammitgliedern gekillt ( sie wollten auf das rote schiessen...das da wer steht haben sie nicht gesehen ...)
36x verlieren in 40 Spielen ...das geht mir echt zu weit , und meine Freizeit ist mir mehr wert als solch dauer frust.

Das Spiel , wäre wirklich Spielenswert...doch steht und fällt das ganze mit dem Matchmaker...und dieser Arbeitet leider mehr als zweifelhaft , womit dann auch das Spiel darunter leidet...schade hat der Entwickler es versäumt dieses wohl wichtigste Element des Spiels , "richtig" einzustellen.

Hey , Nochmals Danke an euch hier...und ich hoffe das wenigstens ihr weiterhin viel Spass haben werdet.

und wer weiss , eventuell sieht man sich dann in MWO2 wieder.

Anmerkung :
Der Account könnte weiterhin genutzt sein ..ich gebe ihn an meinen Arbeitskollegen weiter...der wollte es sich eh mal ansehen , ob er es noch macht nachdem ich hier quitte...ich weis es nicht

#6 Talorion

    Member

  • Pip
  • Staff Sergeant
  • Staff Sergeant
  • 15 posts
  • LocationDeutschland

Posted 09 September 2019 - 08:47 PM

Falls Du das noch liest.....hallo Al.

Ich würde ja an Deiner Stelle mal ein paar Tage Pause machen und dann langsam wieder anfangen. Klar, ich hab
auch solche Tage, an denen ich echt denke, dass meine Mitspieler echte Flas... sind. Manchmal muß ich mir allerdings auch selber auf die Finger klopfen....ich mache ja auch Fehler...logisch.
Aber an Tagen, wo nichts läuft, ändere ich einfach mal meine Art zu Spielen. Wenn Assaults nicht funzen, dann bau ich mir mal einen Sniper...heavy mit nem Battelmaster...oder mal nen Raven mit zwei LL. Oder ich baller aus zweiter Reihe mit nem Feuersupporter und bin halt nicht in der ersten Reihe. Das klappt manchmal ganz gut. Und ich trinke manchmal auch ein Glas Rotwein zum Spiel (können auch mal 3 sein). Ist zwar nicht förderlich für die Hand/Augekoordination, aber es hebt die Stimmung ungemein. Posted Image

Ok, alles Gute für Dich.

Achja, es ist schön zu gewinnen, aber mir ist es viel wichtiger wie mein persönliches Ergebnins im Match war.

Edited by Talorion, 09 September 2019 - 09:09 PM.


#7 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,563 posts

Posted 09 September 2019 - 10:26 PM

Hallo Al,

an dem, was Talorion schreibt ist ne Menge Wahres dran. Wenn ich mir deine Statistik so anschaue, sehe ich da sehr solide und ausgeglichene Ergebnisse. Es ist schon komisch, wie unsere Psyche und unser Gedächtnis zusammenspielen. Man behält nunmal eher das Negative in Erinnerung. Vielleicht hast du es auch etwas übertrieben. Fast 800 Spiele in einem Monat, da kann man schonmal leicht ausgebrannt sein.
Ich würde an deiner Stelle nicht gleich deinstallieren, sondern einfach zwischendurch auch was Anderes machen.

Alles Gute.

#8 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 09 September 2019 - 11:02 PM

View PostAidan Crenshaw, on 09 September 2019 - 10:26 PM, said:

Hallo Al,

an dem, was Talorion schreibt ist ne Menge Wahres dran. Wenn ich mir deine Statistik so anschaue, sehe ich da sehr solide und ausgeglichene Ergebnisse. Es ist schon komisch, wie unsere Psyche und unser Gedächtnis zusammenspielen. Man behält nunmal eher das Negative in Erinnerung. Vielleicht hast du es auch etwas übertrieben. Fast 800 Spiele in einem Monat, da kann man schonmal leicht ausgebrannt sein.
Ich würde an deiner Stelle nicht gleich deinstallieren, sondern einfach zwischendurch auch was Anderes machen.

Alles Gute.


Uff waren das echt 800 spiele..ojeoje :-)
Naja , aber der ratschlag mit der pause , ist wirklich gut und die pause wohl auch nötig.
Ich werde mal ein wenig weiter lesen bei den dark age büchern...das sollte ablenkung genug sein , zudem gibt es bei battletech auch noch ein wenig mech aktion , wenn auch keine direkte wie hier.

Das ich das spiel deinstalliert , bescherte mir aber so wenig freude ..das ich es bereits wieder installieren "musste" , zu spassig ist mein rougneck mit seinen 2ac 2 4med lasern mit lrm10...oder mein buschwalker mit 2er med lasern lrm 10 und ac10...ach ja es ist halt wie es ist , eine hass liebe im wahrsten sinne , und bis zu jedi fallen order scheint spieletechnisch für mich nicht viel interessantes zu erscheinen.
Aber eben november :fallen order ,dezember: 3. Erweiterung zu battletech , und dark age bücher habe ich auch noch einige zu lesen.

Habe ich schon vom cougar geschwärmt ?oder vom tbr oder oder oder..hach ja aufzuhören wäre so viel einfacher würden mir meine "mechs" nicht so fehlen...verdammt :-)

#9 Hier koennte Ihre Werbung stehen

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 22 posts

Posted 09 September 2019 - 11:37 PM

T2 Depression, versteh ich.
Und bei 800 Matches im Monat kann das vlt. heftig sein.

Pause und dann mit Spass weiterballern.

#10 Talorion

    Member

  • Pip
  • Staff Sergeant
  • Staff Sergeant
  • 15 posts
  • LocationDeutschland

Posted 09 September 2019 - 11:52 PM

@Al

Du bist halt auch ein echter "Suchti"...kann ich gut verstehen. Posted Image

Immer die Ruhe bewahren....ja, ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich bin nun auch schon ende 40, 20 Jahre verheiratet und habe einen 17 Jährigen Sohn.....
Es gibt nicht viel, das mich noch aus der Ruhe bringen kann. Posted Image

#11 Bill Tuer-Der Gute Bill

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 88 posts
  • LocationKüstenverteidigung

Posted 10 September 2019 - 10:55 AM

Naja, kann dich Al_Bundy gut verstehen, hab 2012 in der Beta angefangen MWO zu spielen. Hab jetzt jahrelang mit Begeisterung gezockt, aber in den letzten 6 Monaten is mir immer mehr die Motivation flöten gegangen. Mein letztes Spiel liegt mittlerweile auch 2-3 Monate zurück. Muß dazu sagen leider, da es eigentlich davor eines meiner meist gespielten Spiele war. Aber wenn man von heut auf morgen, plötzlich kein Fuß mehr auf den Boden bekommt, geht die Motivation irgendwann flöten! Und bevor hier wieder irgendwer anfängt zu sagen ich hätte ja nicht richtig gespielt: 156 Mechs momentan im Hangar, hatte mal weit über 200, davon ca. 80% gemastert (sorry bin noch im alten Skill-system) also mit 91 Skill-Punkten. Bin am liebsten Schwer oder Überschwer gefahren, war darin auch richtig gut, aber seit ca. nem Jahr, geht irgendwie nichts mehr! Schade leider! Meine Hoffnung is jetzt MW5. Mal sehen wie es wird. *Grummel* sollte ja eigentlich jetzt rauskommen! Nu muß ich noch mal 3 Monate warten! Posted Image Posted Image Posted Image

#12 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 10 September 2019 - 01:50 PM

Ich hab immer mal wieder Pausen gemacht. Hab vor dem ganzen Epic gerede ne Pause angefangen und mich mal wieder meine Steam/GOG usw. Listen zugewendet um mal wieder was anderes zu machen.

Ich erfreu mich gerade mal wieder nem singleplayer Spiel und hab auch mal wieder mit Brettspiellen angefangen. Vor ein paar Tagen "Pandemic" geschenkt bekommen. Super coop Spiel. Es macht mal wieder richtig Spaß mit Leuten an einem Tisch zu sitzen, was zu trinken uns zu essen und einfach etwas Spaß zu haben. Kanns nur empfehlen als mix mal wieder etwas analoges einzustreuen.

#13 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 10 September 2019 - 07:11 PM

View PostTalorion, on 09 September 2019 - 11:52 PM, said:

@Al

Du bist halt auch ein echter "Suchti"...kann ich gut verstehen. Posted Image

Immer die Ruhe bewahren....ja, ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich bin nun auch schon ende 40, 20 Jahre verheiratet und habe einen 17 Jährigen Sohn.....
Es gibt nicht viel, das mich noch aus der Ruhe bringen kann. Posted Image


Ach weisst du , die 4 habe ich auch auf dem Rücken stehen Posted Image , und da ich eine eigene Firma habe und da mit 10 Mitarbeitern Arbeite ist es weiss Gott auch nicht immer einfach , und auch da mache ich dann einfach mal die Tür zu wenns zuviel wird...so leicht "raste" ich auch nicht mehr aus.

View PostMR BUSHY PUBES, on 10 September 2019 - 10:21 AM, said:

hallo Al_Bundy! wenn du mal ein mädchen abgreifen willst was wirklich heiß ist empfehle ich dir deine motivation in andere richtungen zu lenken und deine gesamte einstellung zu überdenken.Sowas wie dich finden die begehrenswerten mädels nämlich echt ab-turn d(@_@)d Chakka du schaffst das


Verstehe deine Mitteilung zwar nicht ganz , aber ich denke wenn ich da richtung mädels motivation entwickeln würde...hätte ich wohl einen "echten" Mech mit einer Nudelholz AK 1000 der mich ernsthaft umhauen würde...also lieber nichts dergleichen Posted Image

Naja , was solls iwan mit ein wenig Abstand ..macht es sicherlich wieder mehr Freude , oder wie sagt man so schön :
Kommt Zeit , kommt Mechfreude Posted Image

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2019 - 10:39 PM

View PostAl_Bundy, on 10 September 2019 - 07:11 PM, said:

Naja , was solls iwan mit ein wenig Abstand ..macht es sicherlich wieder mehr Freude , oder wie sagt man so schön :
Kommt Zeit , kommt Mechfreude Posted Image

Oder auch nicht....Posted Image Ich kann mich ja noch nicht mal fürs Forum mehr mutti-vieren

Edited by Karl Streiger, 10 September 2019 - 10:39 PM.


#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 September 2019 - 02:07 AM

einfach Monatelang anderes zocken ...selbst War Thunder hat bei mir jetzt Pause, musste mal was anderes als Wargaming sein ,und siehe da nach Monaten auch mal wieder 3-4 Matches MWO gezockt udn da ich nichts erwartete ging es...auch wenn mit der Battlemaster ,welcher nur mit einer RAC2 und einer RAC5 bewaffnet war ,aber je 700 bis 1000 Schuss mitschleppte schon wieder vorführte ,was hier mitlerweile für Klientel rumspielt ...hat mich an robocraft erinnert.

#16 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 11 September 2019 - 03:01 AM

Gschichtldrucker Ranger

Der Battlemaster hat nicht genügend Slots im Arm für RAC2 und RAC5 (2xAC2 und 1 x RAC5 geht allerdings und spielt sich interresant, abgesehen vom "nur einen einzigen Waffenarm")

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 September 2019 - 03:09 AM

Naja da die Geschichte bekannt war, hat ihn sein altes Gehirn getäuscht, es war ein Annihilator

#18 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 11 September 2019 - 05:52 AM

Moin Al,

wenn Du das noch liest. 800 Spiele mit deinen Scores ist doch gut, nur die Anzahl der Spiele etwas hoch.
Tier 2 bedeutet das Du jetzt durchgehend mit Tier 1 droppst und in Tier 1 läuft alles rum. Leute die es grade schaffen einen PC zu starten aber auch Topspieler die einfach das Spiel von A-Z kennen. Naja und solche Pflaumen wie ich die einfach das Spiel viel spielen. Außerdem ändert sich in TIer 1 irgendwie die Spielweise von den meisten.
Also blamethegame für den beschissenen matchmaker und wenn Du hart gefrustet bist kann ich dir den Beruhigungs-Urbie K 9 empfehlen.
Beste Mech zum Frustabbau.

#19 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 11 September 2019 - 06:28 AM

Ihr habt alle iwie recht , von Tier zu Tier ändert die Spielweise wohl wirklich mehr als ich selber bemerkte/realisierte , wobei an Nascar halten iwie alle fest Posted Image

naja , da ich nun doch noch 1.5 h Zeit habe bis zum nächsten Termin ..werde ich mich wohl mit MWO ablenken gehen...drückt mir die Daumen das es besser wird....und falls ihr im Gegner Team seid : Ich bin doch nur ein Schuhverkäufer , das Leben hat mich genug bestraft also schiesst nicht auf mich Posted Image

Aber eines muss ich echt sagen , von Allen F2P Spielen die ich bisher spielte , hat dieses hier wirklich das Angenehmste Forum , dachte nicht das es so was bei einem F2P Titel gibt.

Danke.

#20 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 11 September 2019 - 06:42 AM

Ja, das Alter.
Anders kann man sich auch das ewige "MWO bzw. die Spieler von MWO sind SOOO Schleeeecht, ich wünschte dieses Spiel nie gepsielt zu haben"-MiMiMi Geseiere diverse Forn-Warrior nicht mehr erklären.
PGI hat den Karren scheinbar in den Sand gefahren, okay. Dann hör halt auf und qual dich nicht länger, oder nimm die Vergnügungen die dieses Game zu bieten hat einfach hin.

Al, du bist/warst Hadcore süchtig. Klar das im T1 dann plötzlich Sense ist.
Also, Pause machen und dann wieder daddeln, oder neuen Account, nur mit Trials, ohne Geld und schaun was geht. (Im T4 erlebe ich immer noch die besten (manchmal sehr knappen, manchmal skiurril knappen) Matches.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users