Jump to content

Der "ich Habe Immer Noch Spaß An Mwo" Thread


129 replies to this topic

#61 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 November 2021 - 03:24 AM

Wie erlangt man nun Erfolg auf dem MWO Schlachtfeld?
Ich möchte das mal mit einem Einkauf im Supermarkt vergleichen. Ich gehe mit einem Einkaufszettel rein und da ich erst mal wenig Geld habe kann ich nur wenig kaufen.(Plan was will ich genau in diesem Drop erreichen und passe das an meine Fähigkeiten an, zuerst überleben dann 1 Kill usw.). Nun ist mir klar das ich nicht den Laden kaufen kann, darum kaufe ich nur das was ich auch brauche (Ich bekämpfe halt nur das was mit meinem Mech besiegbar ist). Ich kann auch nur ein Teil zugleich in meinen Wagen legen und darum platziere ich mich ordentlich vor dem Regal und greife zu. ( So mach ich das auch mit meinem Mech, ich suche mir das Ziel aus und bekämpfe es von einer Stelle aus wo ich sofort wieder zu meinem Team zurück kann und wo ich dem Feind nicht direkt gegenüber stehe um gegebenen Falls kostenlos dmg dealen kann.) Habe ich das Teil dann gehe ich zum nächsten Regal. (Ist der Feind bekämpft suche ich mir das nächste Ziel und zwar so das ich auch echt immer nur EINEN Gegner bekämpfe was bedeutet das ich auch nur EINEN in Feuerreichweite sehen sollte).
Wenn ihr das so handhabt dann werdet ihr immer beser werden mit der Zeit. Schreibt euch immer auf warum und an was ihr gestorben seid, damit ihr dieses Verhalten in etwas Positives verwandeln könnt. Noch was: Niemand ist für die Dummheit des Anderen zuständig. Wenn sich jemand dumm verhält, deswegen stirbt und euch auf Grund der Tatsache angreift, weil ihr euch nicht hirnlos ins gegnerische Feuer geworfen habt.... klappt einfach den Mittelfinger raus und lächelt. Zu guter Letzt: Man darf und soll auch scheitern damit man lernen kann, nur man sollte nicht scheitern und nichts daraus lernen. Vor allem bleibt am Ball und macht keine Zielverschiebung ala: Ich kann das Spiel nicht bezwingen und darum ist mir nur das Zusammenspiel wichtig. Klingt zwar gut ist aber nur Verdrängung.

Edited by Frater Sender, 04 November 2021 - 05:58 AM.


#62 Herr Vorragend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 582 posts
  • LocationGermany

Posted 12 November 2021 - 05:30 PM

Ich habe immer noch meinen Spaß an dem Game. Bald ******* zehn Jahre Posted Image

#63 Thrawn372

    Member

  • PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 67 posts

Posted 16 November 2021 - 12:13 PM

Ich hab's zwar schon mal geschrieben warum ich Spaß habe aber ich möchte es nochmal präzisieren: Ich habe Spaß, weil MWO, so verkackt und unvollständig es sein mag, es die richtigen Knöpfe in mir drückt. Wenn ich mit meinen alten (im wahrsten Sinne des Wortes, der eine ist gar knappe 75 Jährchen jung) Kumpels um die Häuser ziehe und ab und zu Erfolg habe, dann ist es gut. Wenn man an Ende des Spieles sehen kann, warum man gewonnen oder verloren hat, ist es noch das Tüpfelchen auf dem I, wenn nicht, dann war der übermächtige Gegner Schuld Posted Image Posted Image Ansonsten einfach über die Entfernungen von z.T. vielen tausend Kilometern den Kontakt halten zu können und über Geschichten zu fabulieren oder Neue zu entwickeln ist einfach ... das Richtige!

In diesem Sinne: Feuer Frei!Posted Image

Edited by Thrawn372, 16 November 2021 - 12:14 PM.


#64 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 19 December 2021 - 10:12 AM

Lässt langsam nach, bei über 20 Spielen und 3 Siegen. Momentan echt der Wurm drin.

#65 Bennesto

    Member

  • PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 21 December 2021 - 02:14 AM

Wenn man nach ner kleinen Losingstreak plötzlich den 2. Ace of Spades mit dem Yen-Lo-Wang schafft... kann man auch mal unironisch sagen, dass MWO noch Spaß machen kann XD

#66 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 17 January 2022 - 11:36 AM

Und dann noch so ein Quatsch.
Du gewinnst 12:0 und dafür habe ich mit tot gestellt, weil ich keine Waffen mehr hatte.
Irgend wie hat alles was LRMs hatte auf mich geschossen.
Und dann geht auch noch der Pilot Skill runter.

Mech MAD-3R

Posted Image

#67 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 18 January 2022 - 11:44 AM

Dein Piloting Skill wird nicht schlechter ;)

#68 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 417 posts

Posted 19 January 2022 - 02:06 AM

View PostAreno, on 17 January 2022 - 11:36 AM, said:

Und dann noch so ein Quatsch.
Du gewinnst 12:0 und dafür habe ich mit tot gestellt, weil ich keine Waffen mehr hatte.
Irgend wie hat alles was LRMs hatte auf mich geschossen.
Und dann geht auch noch der Pilot Skill runter.
Mech MAD-3R


Mit 138 Punkten verursachtem Schaden ist da im Vergleich zu den anderen 23 Spielern - und dieser ist immer maßgeblich für Deine Bewertung im Tier-System - selbst bei einem 12:0 Stomp leider auch nicht viel zu machen, selbst wenn Du objektiv / strategisch gesehen viel für Dein Team geleistet haben solltest. Abschalten ist aber IMMER schlecht, weil Du selbst mit ein wenig Struktur (gerade in einem Twist-Monster wie dem Marauder) und ohne Waffen noch tanken bzw. ein Ziel für die OpFor abgeben kannst und damit mehr Zeit für Waffenwirkung Deiner Teammates ermöglichst.

Nicht drüber ärgern, passiert. Mal ist man Hund, mal ist man Baum.

Edited by AnAnachronismAlive, 19 January 2022 - 02:07 AM.


#69 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 22 January 2022 - 03:23 AM

Ich hab an den Spiel immer noch viel Spaß, das seit fast 10 Jahren.
Mir gefällt das Spiel an sich, und welches Game ist schon fehlerlos? Ich höre alle nur über BF2042 herum jammern, sowie das CoD und alles von Ubissoft immer das Gleiche ist.
Meine Einheit und die Leute in unserm TS sind oft gut drauf und gemeinsames Zocken ist nun mal toll.
Und selbst wenn man alleine Spielt passieren einfach solche geilen Abende wie Gestern:


Wer kennt es nicht?
Es ist Freitag Abend.
Man schaut ein paar Folgen der letzte Attack on Titan Staffel und hat 4 Bier intus, da kommt ein die Idee:
Mit großen Kolossen durch die Landschaft Stampfen macht doch Spaß.
Ok gedacht getan, erste MWO Runde des Abends.
Da macht man dann auf einmal 5 Abschüsse und über 1.000 Schaden.
Danach gleich wieder für den Tag aufgehört, von jetzt an kann der Abend nur noch schlechter werden.
Ach ja LRM Boote schmecken lecker. Posted Image

Posted Image


Posted Image

Edited by alterfighter, 22 January 2022 - 03:27 AM.


#70 NightThorn

    Rookie

  • Captain
  • 6 posts
  • LocationBavaria

Posted 22 January 2022 - 04:33 AM

Ja, ich kann allen hier nur beipflichten :-)
MWO macht mir seit Jahren Spaß auch wenn mich manchmal ein anderes Spiel zwischendurch fesselt.
Und Thrawn372 muss ich leider sagen, ich werde bald 77 Jährchen jung :-)
Also, wie immer, man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

#71 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 22 January 2022 - 08:00 AM

View PostAnAnachronismAlive, on 19 January 2022 - 02:06 AM, said:


Mit 138 Punkten verursachtem Schaden ist da im Vergleich zu den anderen 23 Spielern - und dieser ist immer maßgeblich für Deine Bewertung im Tier-System - selbst bei einem 12:0 Stomp leider auch nicht viel zu machen, selbst wenn Du objektiv / strategisch gesehen viel für Dein Team geleistet haben solltest. Abschalten ist aber IMMER schlecht, weil Du selbst mit ein wenig Struktur (gerade in einem Twist-Monster wie dem Marauder) und ohne Waffen noch tanken bzw. ein Ziel für die OpFor abgeben kannst und damit mehr Zeit für Waffenwirkung Deiner Teammates ermöglichst.

Nicht drüber ärgern, passiert. Mal ist man Hund, mal ist man Baum.


Geht mir nicht da drum, dass es nur machmal passiert, sondern sehr oft.
Besonders wenn das Team nicht rein geht, oder den Spielmodus nicht spielt wie es sich gehört.
Dazu war ich nicht ewig abgeschaltet, sondern vielleicht nur 15 Sekunden, bis die dicken klopper an mir vorbei waren.

Sieht auch stark danach aus, dass das Skillrating sehr von Schaden abhängig ist.
Wenn ich also die Map Spiele wie es sich gehört und das Team dadurch gewinnt, gibt es trotzdem den Pfeil nach unten.

Beispiel:

2 Mediums am Punkte einnehmen und da durch wenig Schaden:

Posted Image

Posted Image

Gibt dann aber auch immer noch welche die gerne in nen Strike reinlaufen.

Kann natürlich auch sein, dass es da dran liegt, dass ich momentan noch in Tier 3 rumhänge dank dem Reset.

Quote

Dein Piloting Skill wird nicht schlechter


Sicher das es nicht schlechter wird, also der Balken runter geht?

Edited by Areno, 22 January 2022 - 08:03 AM.


#72 Thrawn372

    Member

  • PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 67 posts

Posted 22 January 2022 - 08:42 AM

Quote

Wer kennt es nicht?
Es ist Freitag Abend.


Dem kann ich auch etwas hinzufügen, auch wenn es statt 4 Bier ein paar Gläser Wein waren. Ich habe gestern eine sehr seltene Art Spieler auf dem Schlachtfeld gesehen und das gar noch auf meiner Seite!

Den aggressiven Assaultbrawler!

Diese seltene Art ist im Gegensatz zu ihren häufiger anzutreffenden Backstanderassaults ein gern gesehener Gast auf den Spielwiesen des MWO's. Die Erhabenheit ihres Auftritts wird nur noch vom Resultat übertroffen, ein schöner Sieg! Wie es zu dieser Häufung (es waren 3 Assaultbrawler!!eins!elf!!!) kommen konnte ist noch unklar, es wird weiter geforscht! Vielleicht hat sich diese Population vermehrt? Es bleibt zu hoffen, denn die Spielwiesen des MWO waren an Highlights verarmt, als diese Art ihren Rückzug antrat.

Edited by Thrawn372, 22 January 2022 - 08:43 AM.


#73 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 January 2022 - 10:14 AM

View PostAreno, on 22 January 2022 - 08:00 AM, said:


Sicher das es nicht schlechter wird, also der Balken runter geht?


Nö. Der Piloten Skill wird nicht schlechter.
Nur dein Tierbalken sinkt.
Mit jedem Match gewinnst du an Erfahrung und verbesserst dich, also wird dein Piloten Skill nicht schlechter!

#74 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 22 January 2022 - 10:57 AM

View PostThrawn372, on 22 January 2022 - 08:42 AM, said:


Dem kann ich auch etwas hinzufügen, auch wenn es statt 4 Bier ein paar Gläser Wein waren. Ich habe gestern eine sehr seltene Art Spieler auf dem Schlachtfeld gesehen und das gar noch auf meiner Seite!

Den aggressiven Assaultbrawler!

Diese seltene Art ist im Gegensatz zu ihren häufiger anzutreffenden Backstanderassaults ein gern gesehener Gast auf den Spielwiesen des MWO's. Die Erhabenheit ihres Auftritts wird nur noch vom Resultat übertroffen, ein schöner Sieg! Wie es zu dieser Häufung (es waren 3 Assaultbrawler!!eins!elf!!!) kommen konnte ist noch unklar, es wird weiter geforscht! Vielleicht hat sich diese Population vermehrt? Es bleibt zu hoffen, denn die Spielwiesen des MWO waren an Highlights verarmt, als diese Art ihren Rückzug antrat.


Ein wirklich schönes Naturschauspiel was du da beobachtet hast Vielleicht hat sich der Bestand an Beutetieren erholt so das diese Gattung jetzt öfter in freier Wildbahn anzutreffen ist.

Da bekomme ich gleich mal wieder Lust meine Atlas-Zucht mal wieder aus den Zwinger zu holen. Über 60 Sachen schnell und heiß darauf ihr AC20 und SRMs in Beutetiere zu schlagen.




@ Areon
Jep der Tierbalken hängt meiner Meinung noch vor allem an verursachten Schaden. Wenn die Brawler spielst lass erst die Eckenbumser und Langstreckenboote kämpfen. Wenn es dann in die Wohlfühlzone von unter 300 bis 400 Meter geht kannst du dann Spaß haben.

Hat auch den Vorteil das einige nicht wissen das man mit ‚r‘ die Aufschaltung wechseln kann und sie deswegen erst einmal nur ihr erstes automatisch Ausgewähltes Ziel herunter ballern.

#75 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 22 January 2022 - 11:38 AM

View PostEiswolf, on 22 January 2022 - 10:14 AM, said:


Nö. Der Piloten Skill wird nicht schlechter.
Nur dein Tierbalken sinkt.
Mit jedem Match gewinnst du an Erfahrung und verbesserst dich, also wird dein Piloten Skill nicht schlechter!


Ging mir ja nicht um mich, sondern um den Balken Posted Image

Es stört mich ungemein, wenn ich etwas so Spiele wie es gedacht ist und ich dann bestraft werde, weil das System es schlechter wertet als Schaden zu machen.

#76 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 417 posts

Posted 23 January 2022 - 06:40 AM

View PostAreno, on 22 January 2022 - 11:38 AM, said:

Ging mir ja nicht um mich, sondern um den Balken Posted Image

Es stört mich ungemein, wenn ich etwas so Spiele wie es gedacht ist und ich dann bestraft werde, weil das System es schlechter wertet als Schaden zu machen.


Das System bestraft Spieler nicht, weil sie das Spiel bzw. den Mode so zu spielen meinen, wie er gedacht ist, sondern weil sie nicht bereit sind a) das Team verbal zu führen oder b ) sich dem Team anzupassen, wenn es nicht auf Führung reagiert.

Gerade im Quickplay, in dem 12 zufällige Leute in zufälligen Mechs mit zufälligen Loadouts zusammengewürfelt werden, ist das schlichtweg die falsche Erwartungshaltung. Wenn es Dir danach dürstet, solltest Du entweder in Gruppenstärke droppen, Dich einer FP-Einheit anschließen oder im kompetitiven Bereich spielen. Dort steht der Organisationsgrad bzw. der strategische Ansatz deutlich mehr im Vordergrund.

Wenn man alleine dropped, kann man schlichtweg nicht voraussetzen, dass elf andere Mitspieler den eigenen Vorstellungen nach mitziehen. Wenn dann eine Lanze oder die Kompanie nicht "reingeht" (ganz egal, ob es taktisch gerade klug wäre oder nicht), dann geht man auch selbst nicht rein.

Deswegen sind MidRange-Builds immer erste Wahl, wenn man alleine dropped. Ermöglichen auf nahezu jeder Map und gegen die meisten Gegner eine angemessene Reaktion.

Edited by AnAnachronismAlive, 23 January 2022 - 06:41 AM.


#77 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 23 January 2022 - 11:21 AM

So wie AAA schon schreibt, QP ist einfach nicht dazu gemacht großartig taktisch zu spielen. Und mir geht es z.B. auch mehr darum feindliche Mechs abzuschießen als irgendwelche Gebäude zu plätten oder Punkte einzunehmen.
Anders im FP oder Comp.

Und der von Dir gewählte Screenshot ist auch maximal ungünstig mit 54 Teamdamage, das da der Pfeil nach unten geht ist kein Wunder. Posted Image

#78 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 23 January 2022 - 11:26 AM

View Postalterfighter, on 22 January 2022 - 10:57 AM, said:


Ein wirklich schönes Naturschauspiel was du da beobachtet hast Vielleicht hat sich der Bestand an Beutetieren erholt so das diese Gattung jetzt öfter in freier Wildbahn anzutreffen ist.

Da bekomme ich gleich mal wieder Lust meine Atlas-Zucht mal wieder aus den Zwinger zu holen. Über 60 Sachen schnell und heiß darauf ihr AC20 und SRMs in Beutetiere zu schlagen.




Sagt hallo zum 121,6 alpha Fafnir der dazu gebaut ist ORCS zu reißen und sie seinen Teammates zum erledigen überlässt
https://mwo.nav-alph...17d6349d_FNR-WR

Edited by Paul Meyers DEST, 23 January 2022 - 11:26 AM.


#79 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 23 January 2022 - 11:46 AM



Musste gleich wieder ein paar Mechs weiß anmalen und loslegen.


View PostAnAnachronismAlive, on 23 January 2022 - 06:40 AM, said:

Wenn man alleine dropped, kann man schlichtweg nicht voraussetzen, dass elf andere Mitspieler den eigenen Vorstellungen nach mitziehen. Wenn dann eine Lanze oder die Kompanie nicht "reingeht" (ganz egal, ob es taktisch gerade klug wäre oder nicht), dann geht man auch selbst nicht rein.

Spannend ist für mich ja genau das: die Karten werden jedes mal neu gemischt, man muss sich jedes mal neu anpassen und sein Team schnell verstehen.

Bei den meisten sieht man in der ersten Minute, wie das Team agiert. Zögern sie, um eine Ecke zu gehen, weil sie den Feind fürchten... oder stürmen sie vor, weil sie wissen, dass da jetzt höchstens ein 20-Tonner stehen kann, den sie plattmachen würden? Drehen die Assaults sofort nach Rechts und tippen panisch "no nascar", obwohl ich mein Bier kaum abgestellt habe? usw.

Was ich über die Jahre hier im Forum immer wieder sehe, ist Frust aufgrund unrealistischer Erwartungshaltungen (an das Team, an das Spiel, an die eigenen Fähigkeiten).

#80 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 28 January 2022 - 07:15 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 23 January 2022 - 11:21 AM, said:

So wie AAA schon schreibt, QP ist einfach nicht dazu gemacht großartig taktisch zu spielen. Und mir geht es z.B. auch mehr darum feindliche Mechs abzuschießen als irgendwelche Gebäude zu plätten oder Punkte einzunehmen.
Anders im FP oder Comp.

Und der von Dir gewählte Screenshot ist auch maximal ungünstig mit 54 Teamdamage, das da der Pfeil nach unten geht ist kein Wunder. Posted Image


Ich hatte auch schon 200 Teamdamage, weil die Leute in den Strike rein laufen anstatt davon weg obwohl sie in der Unterzahl sind und der Strike den Gegner zurückdrängen soll.
Da kann man den Strike ansagen, die sehen den Rauch und rennen trotzdem rein.
So habe ich damals gelernt den TeamDMG zu ignorieren.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand DMG machen möchte, aber mich stört es zu verlieren, wenn alle Gegner im Dreck liegen, aber sie durch Punkte trotzdem gewinnen.

Es ist aber nunmal so, dass wenn man den Spielmodus spielt so wie es gedacht ist, dies schlechter bewertet wird.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users