Der BierVampiR, on 27 June 2021 - 01:05 PM, said:
Genau, eine fähige Unternehmensführung sollte schon den Mut besitzen und den Bestseller einfach mal so aus dem Programm werfen. Das ist eine ganz hervorragende Idee!
Soll eine fähige Unternehmensführung lieber absehbare Probleme ignorieren?
Schon bevor die Clantech eingeführt wurde war klar das dies Probleme mit dem Balancing gibt.
Das diese Balancing im Quickplay nicht funktioniert wenn die Teams mit gemischter Tech aufflaufen war auch klar.
Trotzdem hat PGI die gemischen Teams zugelassen, um die Kunden nicht zu verärgern.
"ICH WILL ABER MIT MEINER MAD CAT DROPPEN!!!!!! AUCH WENN MEINE BUDDYS KEINE CLAN MECHS HABEN"
Die Probleme mit der Gruppengröße im Gruppen Quickplay und Faction Warfare war auch klar.
Zum einen das Problem mit dem Matchmaking, zum anderen das Problem mit dem Balancing.
Auch das hat PGI jahrelang ignoriert um die Kunden nicht zu verärgern.
"ICH WILL ABER MEIN MEINEN 9 BUDDYS DROPPEN, AUCH WENN DER MATCHMAKER DANN EWIG BRAUCHT UND ES UNFAIR GEGENÜBER KLEINEREN GRUPPEN IST!!!!!1111"
Solaris 7 ist ein Game Mode für Solospieler mit fairen Matchmaking, schnellen Runden und kleinen Karten.
Die Kunden machen aber lieber kleine Karten und schnelle Runden im Quickplay, weil man da 11 Mitspieler als Schutzschild hat und meckern dann über das Matchmaking.
Da hat PGI richtig Geld verschwendet weil sie auf die Kunden gehört haben...
Die Trennung nach Fraktionen und limitierte Gruppengröße hätte schon in der Open Beta drin sein müssen, dann hätte es auch mit Faction Warfare besser geklappt.
Das Problem mit Faction Warfare war nämlich IMHO nicht das man keine Planeten erobern kann ect sondern das man von großen Gruppen geplättet wurde und es bequemer war Quickplay zu spielen.
Mal ganz ehrlich, wenn MWO 2012 Fraktionszwang und faire Gruppengrößen gehabt hätte, hättet ihr dann MWO erst gar nicht angefangen?
Wenn man die Spieler ersteinmal daran gewöhnt hat Quickplay zu spielen weil es am bequemsten ist kann man das denen schlecht wieder abgewöhnen.