Jump to content

Unrealistiches Spiel


49 replies to this topic

#21 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 July 2021 - 06:22 AM

View PostHagen von Tronje, on 25 July 2021 - 09:05 AM, said:

Aye, Mangeras.
Er ist ein Troll. Aber deswegen wäre es besser gar nicht zu reagieren, als zu pöbeln, beleidigen oder etc.
Einfach nicht provozieren lassen. ohne Antworten endet dann das Thema mit der Eröffnung. nicht wahr?Posted Image

Ist was dran^^

Abseits davon, zu den Light Mechs, den einzelnen schlimmen Light findet man tatsächlich selten und wenn dann scheiß ich mir in die Hosen und egal in welchem Mech ich sitze (ausser vielleicht Streaker) es ist vorbei. Aber wie gesagt, is selten, von daher okay. Hatte in letzter Zeit aber Abende in denen ich dem D A T A, B O S S, E X T R E M E und weiß nicht wer Farmsquad begegnet bin, zwei oder drei Stunden lang in jedem Match, immer auf der Gegnerseite (danke PGI) und wenn ich dann die Schnauze voll hatte und nen massiven Streaker wählte bin ich denen die letzten ein zwei Stunden die ich zockte nicht mehr begegnet. Danke PGI.

Manchmal muss man bei diesen Killerlights einfach auf die Namen achten, wenns scheiße läuft dann meistens weil man immer wieder den besten Spielern zum Fraß vorgeworfen wurde^^

Edith sagt:

View PostFLG 01, on 26 July 2021 - 06:12 AM, said:

Das ist ja auch so ein Faktor: wenn man heutzutage einem Light begegnet, ist oft ein Experte, der sehr genau weiß, was er zu tun hat.
Wenn man von einem solchen Light angegriffen wird, dann nur, weil er einen als Opfer sieht. Schließlich kann er bestimmen, ob es zu einem Kampf kommt, oder ob er abhaut. Wenn er nicht abhaut, muss er seine Chancen wohl hoch einschätzen. Mit anderen Worten, es wird kein fairer Kampf, sondern ein Attentat.


Da fällt mir mein Stream gestern ein, in MW5, eine Mission (die tatsälich echt gut war^^) da musste ich 5 Mechs locken und mich dann zu den Verstärkungen zurückziehen die diese zielgerichtet zerlegen. Da war mir ein Jenner auf den Fersen und der hätte mich (eigentlich gut intakt) fast noch komplett zerlegt. Da wurde ich vom Chat daran erinnert dass ein Jenner halt auch als Kommandojäger eingesetzt wurde. So isses halt mit den guten Lights in MWO, wie FLG sagt, ein guter Light sucht sich sein Opfer und schlägt zu^^

Edited by Mangeras, 26 July 2021 - 06:25 AM.


#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 July 2021 - 09:54 AM

Zum Thema unrealistisch (witzig) gerade eine Runde AlphaStrike beendet mein Großer 9 hat tatsächlich 2 lange Runden auf einen 20t geschossen.
Tja gegen 11 und 12 ist halt schwierig. In der Zwischenzeit war er gut dabei das Spiel zu verlieren.

#23 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 July 2021 - 09:58 PM

View PostFLG 01, on 26 July 2021 - 06:12 AM, said:

[...] Es ist wie Paul Meyers DEST sagt: wären es die Killer, für die sie Anfänger halten, würden sie mehr spielen. [...]


Ich würde auch noch einwerfen wollen, dass Light nicht gleich Light ist. Nehmen wir mal einen Locust und vergleichen den mit einem Commando. So wie ich das auf dem Schlachtfeld erlebe, ist ein Commando viel schwerer zu töten, weil er scheinbar seltsame Hitboxen (Mutmaßung meinerseits) aufweist. Auf die Dinger muss man draufbratzen ohne Ende, bis die dann irgendwann mal verrrecken. Ein Locust fällt da hingegen viel schneller um.
Das erlebe ich zumindest häufiger so. Ganz schlimm sind auch Assassins. Ein Arctic Wolf stirbt dagegen erheblich schneller. Ich denke, dass bei manchen Lights (bzw. leichten Mediums) eventuell die Hitboxen etwas verändert werden sollten.
Nachtrag: Oder nehmen wir den Piranha - der fällt ja schon fast um, wenn er böse anguckt wird. Immer wenn ich meine im Mechlab sehe denke ich mir: "Boah, was für heftiger Alphaschaden - gleich mal ein Match damit zocken und ordentlich Assaults plätten". Dann laufe ich los und bin spätestens nach 5 Minuten tot und mit 200 Schaden aus dem Match gegangen. Solche Maschinen muss man wirklich spielen können, dass ist eine Kunst für sich. Deswegen spiele ich auch kaum noch Piranha. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 27 July 2021 - 10:03 PM.


#24 Bennesto

    Member

  • PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 28 July 2021 - 11:09 PM

Irgendwie spiele ich wohl ein anderes Spiel... wenn ich auf Lights schieße sterben sie mit 1-2 Treffern aus meiner Gauss oder AC/20. Einzige Ausnahme ist da der Commando, der braucht 4-5 Posted Image

Edit der Vollständigkeit halber: Knapp 40j alt mit Parästhesie in beiden Händen ;)

Edited by Bennesto, 28 July 2021 - 11:10 PM.


#25 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 29 July 2021 - 12:48 AM

View PostBennesto, on 28 July 2021 - 11:09 PM, said:

Irgendwie spiele ich wohl ein anderes Spiel... wenn ich auf Lights schieße sterben sie mit 1-2 Treffern aus meiner Gauss oder AC/20. Einzige Ausnahme ist da der Commando, der braucht 4-5 Posted Image

Edit der Vollständigkeit halber: Knapp 40j alt mit Parästhesie in beiden Händen Posted Image


Hmm... vielleicht sollte ich auch mal was mit mehr Pinpoint nehmen. Spiele meist (ca 90%) Laservomit oder RACs. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 29 July 2021 - 12:48 AM.


#26 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 29 July 2021 - 02:04 AM

Gauss bläst dem Light gern das Licht aus :)

#27 Bennesto

    Member

  • PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 29 July 2021 - 02:37 AM

View PostDer BierVampiR, on 29 July 2021 - 12:48 AM, said:


Hmm... vielleicht sollte ich auch mal was mit mehr Pinpoint nehmen. Spiele meist (ca 90%) Laservomit oder RACs. Posted Image


Einen kompletten Burn auf einem Light zu halten, der nicht geradeaus läuft, ist tatsächlich eine andere Hausnummer. Es geht zwar auch, aber definitiv nicht so zuverlässig wie ne dicke Mumpel aufs Fressbrett.

Edited by Bennesto, 29 July 2021 - 02:49 AM.


#28 MrTBSC

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Moderate Giver
  • 185 posts

Posted 29 July 2021 - 04:21 AM

"unrealistisches spiel" ......

Ein Spiel mit der Thematik über Stockwerkgroße Kampfroboter in der Zukunft des 31. und 32. Jahrhunderts mit Zukunftswaffen die es momentan so nicht gibt und mit lächerlich kurzer Reichweite funktionieren (wo ne in der Realität Mann portierte Sniperrifle über 2 Km gefeuert werden kann) ist unrealistisch ..... .... NATÜRLICH IST ES DAS !!!

#29 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 29 July 2021 - 01:44 PM

...zumal die LosTech des 31. Jahrhunderts Zeug beinhaltet, das während der 80er standardmäßig in Bundeswehr-Panzern verbaut war (zugegeben bei den Amis später). Und die Nachtsicht bzw. Thermalsicht im Spiel ist ein Witz...

"Realismus" bezieht der OP wohl auf die Verhältnisse des TT-Spiels bzw. (wahrscheinlicher) auf seine Wahrnehmung vom Lore, obwohl das zwei unterschiedliche Sachen sind. Und beides wäre für MWO nicht besonders wünschenswert. Dazu müsste man jedoch über beides nachdenken und das vermeidet der OP sehr hartnäckig.

#30 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 29 July 2021 - 02:51 PM

Für´n "unrealistisches Spiel" ned schlecht, um Zeit zu killen bis ich mein Lenkrad wieder von Thrustmaster zurück kriege ... dann kann ich mich wieder vernünftigerem widmen :P

#31 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 30 July 2021 - 11:53 AM

View PostBennesto, on 29 July 2021 - 02:37 AM, said:


Einen kompletten Burn auf einem Light zu halten, der nicht geradeaus läuft, ist tatsächlich eine andere Hausnummer. Es geht zwar auch, aber definitiv nicht so zuverlässig wie ne dicke Mumpel aufs Fressbrett.

Ein wahrer Poet Posted Image Ich mag wie du über den Umgang mit Lights denkst^^

View PostFLG 01, on 29 July 2021 - 01:44 PM, said:

"Realismus" bezieht der OP wohl auf die Verhältnisse des TT-Spiels bzw. (wahrscheinlicher) auf seine Wahrnehmung vom Lore, obwohl das zwei unterschiedliche Sachen sind.


Und mit der Lore ist er auch nicht sonderlich vertraut, ich habe ja bereits in einem seiner anderen Threads (irgendwie dominiert er damit bald das Forum oder Posted Image ) es gibt in der Lore einen schönen Roman über die Einheit namens "Die Titanen" welche sich aus leichten Maschinen zusammensetzt und richtig was weg arbeitet. Passt aber scheinbar auch nicht in sein Weltbild^^

#32 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 31 July 2021 - 01:09 AM

Bin jetzt nicht der Lore-Experte aber soweit ich weiß war der Kampf in den Büchern wesentlich actionreicher und näher an MWO als es das TT ist.

Was ist denn dann Lore, TT oder Bücher?

#33 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 July 2021 - 03:26 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 31 July 2021 - 01:09 AM, said:

Was ist denn dann Lore, TT oder Bücher?

Lore ist was der aktuelle Line Developer für Lore erklärt.

Deshalb ist die Handlung von HBS Battletech inzwischen auch Teil des Lore, gibt sogar ein offizielles House Arano Buch. Das Spiel selbst ist allerdings nicht Lore, da der Spieler ja die Handlung beeinflusst.

Ansonsten sind auch die Bücher der "neuen" Romanreihe kein Teil des Lore, da sie (bis auf ein paar Ausnahmen) nur ein Deutsch erschienen sind. Die einzige Ausnahme dürften wohl die Bücher der Clangründer-Reihe sein.

Wobei eigentlich gilt Quellenbuch vor Roman.

PS: Falls ihr es noch nicht gehört habt die Gray Death Legion ist offiziell wieder am Leben. Der aktuelle Line Developer und ein paar andere im Team haben die endschieden sie in der Dark Age Epoche wieder auferstehen zu lassen. Gibt auch schon den entsprechen den Roman dazu (The Price of Duty).

PPS:
Das mit dem Commando kann ich bestätigen. War damals mein ersten eigener Mech und habe auch schon etliche Male gegen ihn gekämpft. Was das Teil zum Teil an Schaden schluckt ist schon seltsam.


Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern schon mal etwas von einer Einheit gehört zu haben die sich die Titanen nennt. Konnte auch in der offiziellen Liste auf Sarna keine Einheit mit dem Namen finden. Kann aber sein das sie im Original einen anderen Namen hat. Sollte sie dagegen in einem Buch vorkommen das nur in Deutsch erhältlich ist handelt es sich dabei nicht um eine Lore Einheit.

Edited by Zacharias McLeod, 31 July 2021 - 03:32 AM.


#34 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 31 July 2021 - 03:44 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 31 July 2021 - 01:09 AM, said:

Was ist denn dann Lore, TT oder Bücher?

Im Prinzip alles, was ein Erzählung bildet, z.B. Romane, Kurzgeschichten, der Text in den TROs und so weiter. Mit TT meine ich meistens das zum Table Top-Spiel dazugehörende Regelwerk. Die PC-Spiele und die Erzählungen nutzen dieses Regelwerk oft als Basis, sind aber im Grunde davon unabhängig. Das Phantom-Mech-Phänomen z.B. ist eine reine Lore-Sache. Im TT gibt es keine Regeln dazu und ist dort gar nicht vorgesehen.

Manche Leute sagen ja, die Umsetzung der Mechgewichtsklassen in MWO widerspräche dem BattleTech-"Feeling". Die machen einen zentralen Denkfehler: sie setzen TT-Regeln und Lore gleich.
In den Erzählungen des BT-Universums sind die Kämpfe tatsächlich dynamischer und spannender. Und im BTU würde niemand auf die Idee kommen, einem MechWarrior wie dem OP einen Assault geben zu wollen. Überhaupt sind Assaults dort viel seltener anzutreffen als in MWO. Selbst die Mech-Truppe der LCAF, die die meisten Assaults führt, besteht nur zu 15% aus ihnen. In MWO hingegen kann jeder einen Assault kriegen und vier pro Kompanie sind keine Seltenheit, allerdings wird das erstaunlich selten kritisiert...

Und klar gibt es die TT-Spiele, in denen die Spieler einfach die besten und schwersten Mechs nehmen, BV und Szenarios ignorieren. Diese Matches sind sterbenslangweilig. Überhaupt wären TT-Verhältnisse sehr langweilig für MWO, weil dann alle nur noch 100-Tonner fahren. (Und dabei würde der OP genauso untergehen!).


View PostZacharias McLeod, on 31 July 2021 - 03:26 AM, said:

Lore ist was der aktuelle Line Developer für Lore erklärt.

Du meinst eher Canon. Lore ist erstmal nur die Erzählung. Ob die kanonisch ist, also zum offiziellen BTU mit seiner Geschichte usw. gehört, entscheidet dann CGL. Die Kanonizität mancher Erzählungen (Lore) ändert sich im Laufe der Zeit.

Edited by FLG 01, 31 July 2021 - 03:51 AM.


#35 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 July 2021 - 04:04 AM

View PostFLG 01, on 31 July 2021 - 03:44 AM, said:

Du meinst eher Canon. Lore ist erstmal nur die Erzählung. Ob die kanonisch ist, also zum offiziellen BTU mit seiner Geschichte usw. gehört, entscheidet dann CGL. Die Kanonizität mancher Erzählungen (Lore) ändert sich im Laufe der Zeit.


Genau deshalb ist die Sache kompliziert. Nur weil irgendwo mal etwa erwähnt wurde, also Lore währe, ist es nicht gleich Teil des Canon.

In diesem Fall hast du allerdings Recht. Da es um die Darstellung der Kämpfe geht und nicht um die BT-Geschichte.

Und wo wir schon mal bei der Sache sind. Ja die Kämpfe sind eigentlich im Lore recht actionlastig und ziehen sich auch gerne mal über einen längeren Zeitraum als im TT oder bei MWO. Allerdings versuchen dort die Piloten auch am Leben zu bleiben und ihren Mech möglichst heil nach Hause zu bekommen (schließlich können zerstörte Mechs meist nicht einfach ersetzt werde). Und natürlich spielt auch die Hitzeentwicklung eine sehr große Rolle).

Man kann also durchaus sagen das MWO etliche Elemente des Mechkampfes nur unzureichend simuliert. Allerdings ist dies ein Online Shooter, deshalb muss man wohl Abstriche in kauf nehmen, da die Spieler es sonst noch schrecklicher finden würden als es jetzt schon der Fall ist.

#36 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 31 July 2021 - 11:57 AM

View PostZacharias McLeod, on 31 July 2021 - 03:26 AM, said:

Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern schon mal etwas von einer Einheit gehört zu haben die sich die Titanen nennt. Konnte auch in der offiziellen Liste auf Sarna keine Einheit mit dem Namen finden. Kann aber sein das sie im Original einen anderen Namen hat. Sollte sie dagegen in einem Buch vorkommen das nur in Deutsch erhältlich ist handelt es sich dabei nicht um eine Lore Einheit.


Ich werde den Titanen noch mal nachgehen, vielleicht habe ich den Namen auch falsch im Kopf, sobald ich das Buch finde meld ich mich^^
Und interessant das hier gerade zu verfolgen mit Lore, Canon etc
Und gabs in den Romanen nicht mal nen Awesome der sowas wie ne Hechtrolle oder so gemacht hat? Meine mich waage zu erinnern :D

#37 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 July 2021 - 12:33 PM

View PostMangeras, on 31 July 2021 - 11:57 AM, said:

Und gabs in den Romanen nicht mal nen Awesome der sowas wie ne Hechtrolle oder so gemacht hat? Meine mich waage zu erinnern Posted Image

An einen Awesome kann ich mich gerade nicht erinnern aber es gab mehrere Mechs die solche Aktionen gemacht haben. Kann aber spontan keine spezielle benennen.

Wenn man die älteren Romane liest merkt man auch das sie zu dieser Zeit noch nicht alles ausgearbeitet hatten. Da wird grob gesagt mehr übertrieben als in den Neueren.

Diese Sache merke ich momentan auch bei Shadowrun. Habe zwar keinen Vergleich zu den neueren Romanen aber die paar alten (habe mir vor ein paar Jahren eine Sammlung mit übet 60 Bänden sehr billig über eBay besorgt) stellen die Sache auch anders dar als man es von den Regeln her gewohnt ist. Ist aber auch verständlich da im RPG nun mal gewisse Grenzen vorhanden sein müssen um die Spieler nicht zu stark zu machen.

Bei Warhammer 40k haben sie das übrigens recht nett gemacht in mindesten einem der alten Grundregelbücher steht drin das alle Werte keine Abbildungen der Realität sind sondern nur abstrakte Werte um ein "faires" Spiel zu ermöglichen. Ansonsten bräuchte man eine große Halle um die Reichweite der Waffen maßstabsgetreu darzustellen usw. Außerdem passen die den Hintergrund einfach immer wieder so an wie sie es gerade benötigen.

Edited by Zacharias McLeod, 31 July 2021 - 12:34 PM.


#38 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 31 July 2021 - 12:40 PM

Okay, es war 3058 auf Coventry, auf Sarna findet man dazu nur einen kleinen Beisatz, dem Guerrilla war for Coventry.
Dort findet man sonst aber nur den Namen von Caradoc Trevena, der die Einheit mehr oder weniger so geschmiedet hat aber nicht den seiner Einheit. Und es waren doch nicht nur Light Mechs sondern auch Medium Mechs dabei.
Der Roman ist die Nummero 30 "Abgefeimte Pläne" und dort wird die Einheit auch die Titanen gennant.

#39 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 July 2021 - 12:56 PM

Danke für die Info.

Dies ist einer der Romane an den ich mich nicht mehr so genau erinnern kann.

Eine solche Taktik machte zu dieser Zeit gegen die Clans und ihre Kampfregeln auch Sinn. Die Gray Death Legion hat ja auch nur durch Taktik die Jade Falken 2 mal geschlagen, obwohl sie auch eher zu den Leichtgewichen unter den Söldnern gehören (nie sonderlich groß was die Truppenstärke angeht aber immer für eine Überraschung gut).

Übrigens sind normalerweise die mittelschweren Mechs die Arbeitstiere unter den Mechs, da sie die besten Kombination aus Geschwindigkeit, Feuerkraft, Panzerung und natürlich den Kosten bilden. Gerade bei Söldnern können sich praktisch nur die reichen Einheiten den Unterhalt von Schweren oder gar Sturmklasse Mechs leisten (vom Kauf eines Brandneuen ganz zu schweigen).

Edited by Zacharias McLeod, 31 July 2021 - 12:57 PM.


#40 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 01 August 2021 - 11:02 PM

View PostFLG 01, on 31 July 2021 - 03:44 AM, said:

Das Phantom-Mech-Phänomen z.B. ist eine reine Lore-Sache. Im TT gibt es keine Regeln dazu und ist dort gar nicht vorgesehen.


Die RPG sowie TT Regelm sind im Szenarien Band "Kell Hounds" erklärt, aber Du hast recht das die Fähigkeit eigentlich nicht für das normale TT vorgesehen ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users