Jump to content

Eine Frage Des Geschmacks


No replies to this topic

#1 Thrawn372

    Member

  • PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 69 posts

Posted 27 December 2021 - 11:38 AM

Hallo zusammen,

bevor es mit dem capellanischen Infanteristen weitergeht, hier eine kleine Geschichte aus dem Desert Fox-Universum, welches vor langer Zeit mal Eiswolf hier im Form unter "Das Blut Redfields" gestartet hat. Die Veröffentlichung ist eingeschlafen, das Projekt nicht, wir sind (mit weniger Elan als früher) immer noch dabei und haben das erste Buch beendet. Vielleicht kommt olle Eiswolf ja noch auf die Idee, es hier weiter zu führen.... Posted Image

Egal, die meisten Leutchens aus diesen Geschichten gibt es noch und manchmal entstehen sogar neue Geschichten. Entweder als Standalone oder als Fortführung der allgemeinen Desert Fox-Geschichte.

So auch diese hier, ein Standalone zum aktuellen Krisenherd Nummer 1 in den meisten Heimen...


Eine Frage des Geschmacks

Der Jenner zog nach links, verschwand hinter den Häusern und die Schüsse von Cayden und Lode verunstalteten die Hauswand des Hochhauses, brachten Glasscheiben zum Bersten und zerstörten das Mobiliar. Teilweise entstanden Feuer, auch wenn heutzutage niemand mehr in einer Stadt mit Gas kochte, gab es doch genug brennbares Material im Gebäude.
Auch wenn das hier nur eine Simulation war, es war verdammt realistsisch! Genauso wie Treffer und Rückkopplungen dargestellt wurden, erzeugte auch irgendein fieses Bauteil enorme Hitze und blies sie ins Cockpit. Sie waren alle Schweiß gebadet!

"Verdammt" brummte Cayden "der hat mich fast meinen Arm gekostet" "Los, wir müssen die Stellung wechseln, wir wurden markiert" stieg Wolf ins Gespräch ein. "Wenn die anrücken sollten wir nicht mehr hier sein!"

Der geplante Hinterhalt der 3, Williams im Raven war bereits am Anfang ein Opfer der zielgenauen Schüsse von Jason "Nightthorn" Joungblood im Marauder und Gregor "Marine" van Arken im Catapult geworden, hatte nicht funktioniert. Williams, der eigentliche Sperber-Pilot wollte seinen Beitrag zur Klärung leisten und hatte sofort seine Unterstützung angeboten, wissend, dass seine Pilotenkünste sich eher auf eines Luftraumjägers als eines Battlemechs beschränkten.
Aber diese Sache war zu wichtig, es ging immerhin um die Frage des Geschmacks! Doch seine Erfahrung mit der Geschwinigkeit hatten ihn zumindest in den Anfangszeitren des Gefechts zu einem passablen Aufklärer gemacht, der auch einen Angriff der Lanze ermöglicht hatte und somit Cailen "Eiswolf" Sorrow's Vindicator den Arm mit der PPK gekostet. Cailen hatte sich beschwert, da MPU als Unparteiischer ihm den Vindicator zugeteilt hatte.
Aber alle hatten vorab ihn als Schiedsrichter akzeptiert und so blieb Eiswolf auch nur grummeld übrig, sich im Vindicator in die Schlacht zu stürzen.

Trotzdem sah es nicht so gut aus, einen Arm mit PPK gegen einen kompletten Mech einzutauschen war kein gutes Geschäft. Egal, sie mussten es auch so schaffen, sonst war das Desaster komplett und die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein absolutes Grauen! So rückten die 3 ab, suchten sich unter der Führung von Wolf einen neuen Platz für ihre Pläne. Während die 3 in Richtung Norden ausrückten, diskutierten sie ihre möglichen Schritte.
"Wenn Hammerhai hier aufgetaucht ist, können die Anderen nicht weit sein, wahrscheinlich oben bei den Lagerhallen" bemerkte Wolf. "Wir sollten in die Oberstadt, dort können wir entweder sie auf dem Weg nach unten abpassen oder beim Überqueren des Wassers erwischen"

Sie drehten ab und stampften auf schnellstem Wege durch die Häuserschluchten der Stadt. "Einen Hinterhalt schaffen wir nicht, solange Hammerhai mit seinem Jenner uns aufdecken kann!" brachte Cayden es zum Punkt. "Wir müssen zuerst ihn ausschalten, sonst sind wir aufgeschmissen!"
"Ich hab 'ne Idee" brachte Lode an. "Lex neigt zur Neugier, folgender Vorschlag: Wolf, du zeigst dich unten bei den Docks und Cayden oben in der Oberstadt. Dass sollte ihn soweit neugierig machen, dass er kurz vorbei kommt um zu schauen, ob sie nicht einen von euch erwischen können. Wenn wir Glück haben, geht er auf Cayden, denn die Langstreckenraketen haben in der Stadt einen Nachteil. Dann erwischen wir ihn vielleicht beim Anrücken über den Fluss!" fasste Lode zusammen.
Cayden bestätigte, und auch Wolf gab mit einem kurzen Knurren sein Einverständnis.
Kurz darauf meldete er sich wieder über Funk "Bin an den Dock, renne eine Runde rum und verzieh mich dann übers Wasser zurück zu euch."
"Gut, Cayden jetzt zeig dich mal" Cayden rückte weiter in Richtung Norden, sorgte aber dafür, dass er immer wieder zwischen den Häuserschluchten zu sehen war. Lode, der sich mit seinem Mech in den Schatten eines Durchganges zurück gezogen hatte, beobachtete während dessen die Wasserfläche zwischen den Lagerhallen und der Oberstadt. In der Zwischenzeit war Wolf über die hinteren Begrenzungen der Stadt vom Hafen wieder in Richtung Oberstadt unterwegs, um die dringend benötigten Firepower mit anbringen zu können.
"Ich habe ihn!" meldete Lode kurz darauf "Er rückt vom oberen Ende der Lagerhallen in Richtung Wasser vor, Cayden, pass auf, LRM's auf die kleine Stelle zwischen Brücke und Wasserfall, jetzt!" Er selbst ging auch einen Schritt vor und feuerte seine LRM's ab, konnte am wolkenlosen Himmel verfolgen wie sie sich im Flug mit denen von Cayden vereinigten und dann zusahen, wie sein Freund und Partner im Hagel von 60 Langstreckenrakten zu Boden ging.
"Ja!" brüllte er "noch eine Salve, er regt sich noch!" und feuerte nochmals seine Rakten ab. Dieses mal ging der Jenner von Lex "Hammerhai" de Bruyn entgültig zu Boden!
Kurz darauf der starb die Freude, denn unterhalb der Lagerhallen kamen die 3 anderen Mechs zum Vorschein und rückten über das Wasser auf Lodes Position zu. "Verdammt, Wolf, Cayden, ich brauch euch!" brüllte Lode ins Mikro und zog sich etwas zurück, während er seine LRM's ein weiteres mal abfeuerte, dieses mal aber auf den vorstürmenden Catapult von Marine.
Diese Variante des Catapults enthielt nicht nur 2 PPK's und 4 Medium Laser, sondern auch 2 Raketenabwehrgeräte, sodass der Strom von Raketen merklich ausgedünnt wurde.
Nichtsdestotrotz kamen genügend durch und besonders die weitere Salve von Cayden konnte richtig Schaden am Oberkörper des Mechs anrichten. Gregor lief im ZickZack über Wasser um die Zielerfassung zu erschweren und um das Feuer von den nach ihm anrückenden Mechs abzulenken, doch genügend Raketen trafen ihn, sodass er einen Großteil der Panzerung im Frontbereich verlor. Sein Gegenfeuer war trotz allem gut gezielt, er konnte einige gute Treffer bei Lodes Quickdraw erzielen, bevor er die ersten Häuser erreichen konnte, die ihm Deckung vor dem Raketenregen geboten hätten.
Doch Wolf wartete hinter dem ersten Haus auf ihn, trat im letzten Moment einen Schritt vor und schoß ihm seine komplette Ladung Kurzstreckenraketen in den Center, und damit war es auch um seinen Mech geschehen, er explodierte förmlich.

Die Freude währte kurz denn hinter Gregor waren die anderen beiden Mechs ebenfalls übers Wasser gestürmt und eröffneten nun das Feuer auf die beiden, jetzt im Freien stehenden Mechs. Die Löcher in Lodes Mech nutzte Cailen, indem er zielgenau seine Raketen darauf abfeuerte. Glück oder Können, im Ende egal, denn der XL-Reaktor von Lodes Mech verabschiedete sich ebenfalls.
Kurz vor erreichen der Häuser drehte Cailen mit seinem Mech nach rechts auf eine Parallelstraße und überlies das Schussfeld Jason, der mit seinem RAC's zielgenau das Feuer auf den Champion von Wolf eröffnete. Der antwortete mit seinen Kurzstreckenraketen und seinen mittelschweren Lasern, aber die Panzerung vom Marodeur hielt und Jason stapfte feuernd weiter vor.
Wolf, der seine Geschwindigkeit in den Häusern nicht ausspielen konnte, drehte ab, nur um sich Cailen gegenüber zu sehen, der aus einer Seitengasse ebenfalls das Feuer auf Wolf's Champion eröffnete. Im Kreuzfeuer gefangen schmolz seine Panzerung schneller als Vanilleeis in der Wüste und schon bald erreichte das Waffenfeuer die kritischen Teile im Inneren des Mechs. Bevor jedoch die Schutzeinrichtungen des Mechs selbigen abschaltete, konnte Wolf noch gute Treffer bei Jasons Marodeur erzielen und öffnete die rechte Torsoseite des Mechs zielgenau.

Cayden war vor gerückt um sich mit den anderen zu vereinen aber nach dem Ausfall von Lode und dem bevorstehenden Ausfall von Wolf zog er jetzt auf's Wasser, um genügend Abstand für seine Raketen zu bekommen. Den Raketenhagel konzentrierte er hauptsächlich auf Jasons Marodeur, da der noch vor dem Schutz der Häuser im offenen Bereich stand. Die Panzerung des Mechs war aber wesentlich dicker als die der anderen beteiligten Mechs, sodass Jason einen guten Teil des Raketenschauers aussitzen konnte und im Gegenzug jetzt seine noch verbleibenden Waffen auf Caydens Quickdraw abschoss. Die letzten Schüsse der Rac's, bevor der der Raketenhagel die beiden Waffen zerstörten, bohrten noch ein großes Loch in Caydens linke Seite, wo die beiden Lafetten der Langstreckeraketen zu finden waren. Damit waren nicht nur die Hauptwaffen des Marodeurs zerstört, auch die beiden Raketenlafetten, auf die sich der Quickdraw hauptsächlich konzentrierte, waren zerstört.
Die Explosion der Waffen des Marodeurs hatten die Zielerfassung gestört, so dass der nächste Schuss von Jason mit den verbliebenen mittelschweren Lasern daneben gingen, während Caydens verbliebenen mittelschwere Laser das Zerstörungswerk vervollständigten und den Marodeur abschossen.
Lange genießen konnte Cayden seinen Abschuss nicht, denn Cailen trat mit seinem Vindicator aus dem Häusermeer und eröffnete mit seinen verbliebenen Waffen das Feuer auf die offene Seite von Caydens Mechs, bohrte sich durch bis zum Reaktor und schaltete auch dessen Mech ab.

Ruhe trat ein, gefolgt von Jubel auf der einen Seite und Resignation und Frustration auf der anderen. "HimmelarschundZwirn, schon wieder ein grauenhaftes Fest!" murmelte Cayden "Verdammt" ergänzte Lode "Ich hoffe nur, dass unsere Kopfhörer noch gut funktionieren, sonst wird es gruselig"
Sie verliesen die Simulatoren und trafen sich mit den anderen in der Kombüse des Schiffs. Als sie den Raum betraten, feierten die anderen schon ihren Sieg. MPU trat an sie heran und fing mit erhobenem Zeigefinger an zu sprechen "Meine Herren, aufgrund des Sieges der Lanze von Commander Sorrow sind sie hiermit verpflichtet, für die nächsten 3 Tage weder gegen die Ausstrahlung noch gegen die Singenden vorzugehen. Keinerlei Aktionen zur Verhinderung der Aufführung sind erlaubt!"
"Ja" knurrte Wolf und William, Lode und Cayden nickten resigniert.

Kurz darauf ertönte es; der Grund des Kampfes, der Streitigkeiten, der aufkommenden Aggresivität und der Frustration der letzten Tage und Wochen und hallte durch das Schiff:



"Last Christmas, I gave you my heart..."

Edited by Thrawn372, 27 December 2021 - 01:52 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users