Jump to content

Mechwarrior-Battletech-Online (Mbo)

MBO

154 replies to this topic

#101 Imigo Montoya

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 14 May 2014 - 01:22 AM

Bin zur Zeit bereit jeden zu unterstützen, der noch einen Spieler für eines der großen Häuser oder einen der Clans braucht...

ich will die MBo am Laufen sehen und meinen Spaß dort haben, aber da ich keine neue Einheit gründen will um daran teilzunehmen unterstütze ich gern andere dabei eine Einheit anzumelden...

Gruß

#102 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 14 May 2014 - 02:41 AM

View PostImigo Montoya, on 14 May 2014 - 01:22 AM, said:

Bin zur Zeit bereit jeden zu unterstützen, der noch einen Spieler für eines der großen Häuser oder einen der Clans braucht....</p>
Gruß
Hallo Imigo,habe dich angeschrieben.Die Konföderation benötigt jeden MechKrieger der Willens ist, sich den tyrannischen Unterdrückern entgegenzustellen.GrußVetrecs

#103 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 14 May 2014 - 11:37 AM

Auf die Gefahr hin, ne dämliche Frage zu stellen und mich lächerlich zu machen: was zum Geier spielt an bei MBO? Tabletop, MWO oder einen alten MW-Titel?

Bin leider aus der etwas konfusen Website nicht schlau geworden - wohl auch, weil englisch nicht grad so mein Spezialfach ist. Ich hatte noch russisch in der Schule, und selbst da war ich schlecht *hust*

#104 ERIK EISENFAUST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 14 May 2014 - 10:43 PM

Wir Kämpfen mit MWO als Werkzeug um die freiheit der Inneren Sphäre. :)

Und wenn wir die Clans vertrieben haben Räumen wir bei den Neo-Feudalisten auf. :)Dragonersicht der Dinge

Edited by ERIK EISENFAUST, 14 May 2014 - 10:44 PM.

#105 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 15 May 2014 - 12:28 AM

Nun da die Götter die inzestiösen Fürsten und Ihre dekadenten Nachfolgestaaten mit der Rückkehr der Legionen Kerenskis geißeln, bietet sich für die Konföderation die Möglichkeit an, Ihre besetzten Gebiete zurück zu fordern und Frieden und Wohlstand zu sähen.

Gruß

Vetrecs

ps.
Laut unserer erlauchten Kanzlerin, Romano Liao, ist dies die einzige, wahre Sichtweise.

#106 Imigo Montoya

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 16 May 2014 - 12:07 AM

Soll ich hier in diese Kamera sprechen?" Imiog blinzelte durch seine leicht verquollenen Augen und stöhnt leicht auf als er seine Arme auf den Tisch legte.

"Ja hier rein" erklang es hinter der Kamera

"Gut, mein Name ist Imigo Pablo Rodrigo Sanchez Montoya,

ich bin... äh war Mitglied einer Einheit von Söldnern, die für viele Kriegverbrechen gegen das Cappelanische Volk verantwortlich ge... ist. Wir waren im Dienste des verbrecherischen Regimes der Vereinigten Sonnen über die armen Menschen der Konföderation Capella hergefallen wie die Tiere. Wie die Tiere die sie waren würde meine Söldnerkumpane dahingemetzelt durch die rechtmäßigen Verteidiger des Konföderation. Meine Verbrechen gegen das einfache hartarbeitende Volk der Konföderation können nicht gesühnt werden und ich werde auch im nächsten Leben dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Doch ich verkünde hiermit meine volle und unbrüchige Loyalität zur Konföderation und den Werten des Volkes. Gleichzeitig gebe ich hiermit das Leben und das Wohlergehen meiner gesammten Familie in die Hände der rechtmäßigen Vertreter des Volkes der Konföderation Capella. Ich verkünde meinen freien Willen und werde meinen Dienst von nun an bis in alle Ewigkeit der Armee des Volkes widmen und mich den Cappellanischen Einheiten anschließen."

"Cut" erklang es hinter der Kamera. Die Kamera schwenkt auf den Boden schien aber noch einen kurzen Moment aufzunehmen.

"kann ich jetzt gehen" erklang dann noch die Stimme Montoyas.

"Ja das hast du gut gemacht, deine Frau wird es gut bei der Maskirovka haben."

Damit endete das Band... in der Konföderation waren natürlich die letzten beiden Sätze zensiert worden.

P.S. so damit stehe ich nun eindeutig für die MBO ím Dienste der Konföderation....lasst die Spiele beginnen... ansonsten bleibe ich ein Hanseraider

Lang lebe die Kanzlerin....

Edited by Imigo Montoya, 16 May 2014 - 12:14 AM.

#107 Imigo Montoya

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 16 May 2014 - 03:14 AM

Hab gerade gelesen die MBO soll am 25.05. starten....

kann man denn bis dahin ne Einheit finden für die FRR...... die ist zwar kleiner als die meisten Staaten aber denke mal keine unwichtige Gruppierung.... ist ja immerhin ne Fraktion in MWO...

#108 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 16 May 2014 - 05:41 PM

Wann gehts los? Jetzt aber hurtig hier :(

Aljo nehm dir die Brüder zur Brust ( hui Brüste :angry: ) und brings zum laufen. Dei BlackWatch steht in den Startlöchern, Söldner auf abruf ... Kontraktanfragen erwünscht.

Ich freu mich schon :)

#109 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 May 2014 - 09:31 PM

3.) Regeln zur Mech und Konfigwahl
Allgemein: Die Ligaleitung behält sich vor, die Waffenregelungen der aktuellen Balance von MWO anzupassen.

Wird dann Booten verboten, oder gar ganze Waffensysteme?
Nach was für Kriterien wird das durchgeführt?

#110 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 17 May 2014 - 01:44 AM

Frage zu Verträgen-Söldner-und dem ganzen Rest:

Gibts es hier Verhandlungsspielraum oder ist es einfach festgelegt das man 1 Industrieplanet bekommt?

Wie sieht es mit Reparaturen/Aufstockung zerstörter Truppen aus? (Durch den Industrieplaneten finanzieren, vertraglich aushandeln?)

Kann die Funktion der Söldner nach Belieben geändert werden (Garnison - Angriff)? Wird das vertraglich festgelegt?

Können Söldner eigene Planeten erobern? (Müssen diese ihre Planeten verteidigen?)

Erobern Söldner einen Planeten, geht dieser an den Auftraggeber, wird dies zuvor vertraglich geregelt oder können die Söldner ihn einfach für sich beanspruchen?

Wo starten die Söldner? Nach belieben, entsprechend dem RPG-Charakter ihrer Einheit oder wird das einfach festgelegt?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit drei sechsseitigen Würfeln insgesamt 3 mal die 6 zu würfeln, wenn ich jeden Würfel bis zu maximal 3 mal neuwürfeln darf?

Wenn das Haus Marik mir einen Industrieplaneten geschenkt hat und mich danach anheuern will (erneut), bekomme ich keinen zweiten (geliehenen) für die Vertragsdauer? Oder hat es sich danach mit den Mariks, da dir mir ja nichts mehr bieten können?

Wenn man im Sommer (28° Grad im Schatten) sein Bier schnell kühlen will und man es deshalb ins Gefrierfach (bei - 5° Grad) legt, wie lange kann man warten bevor eine handelsübliche Glasflache frostexplodiert?

Wie werden in Kämpfen, bei Angriffen/Verteidigung die Einhaltung der Regeln kontrolliert? Gibt es Schiris oder muss alles per Screenshot belegt werden?

Können Söldner auch als Piraten agieren? Sprich einerseits einen Vertrag mit den Mariks haben und dort irgendwo eine Garnison stellen und gleichzeitig plündernt durch den Liao Sektor streifen?

Wie genau sieht so ein Vertrag mit Söldnern aus, welche Vertragsvariablen sind verhandelbar - Reparaturen, Industrieplaneten, Bezahlung, Siegprämien, etc. ?

:ph34r: :lol:

#111 maiki

Member

• PipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 50 posts
  • LocationKöln Germany

Posted 17 May 2014 - 01:54 AM

Jungs stellt mal die Fragen bitte direkt ins MBO Forum.

Es ist mühselig über 100 Foren zu schauen um alles zu beantworten.

View PostHiasRGB, on 16 May 2014 - 09:31 PM, said:

Wird dann Booten verboten, oder gar ganze Waffensysteme?
Nach was für Kriterien wird das durchgeführt?

Verboten ist erstmals nur das was in den Regeln steht, sollte es im Spiel zu Problemen unter den Einheiten kommen wegen den Waffen und den Konfigs, geht das erst mal an den Ligarat dann zu den Admins zusammen wird dann entschieden ob und was beschränkt werden soll oder ob es gar keine Beschränkungen mehr gibt.

@Amarok stell deine Frage bitte ins MBO Forum.

Danke

#112 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 May 2014 - 02:12 AM

Eine Frage sei mir noch gestattet.
Der Ligarat wird von den Einheiten gestellt, richtig?

#113 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 24 May 2014 - 12:52 AM

View PostHiasRGB, on 17 May 2014 - 02:12 AM, said:

Eine Frage sei mir noch gestattet.
Der Ligarat wird von den Einheiten gestellt, richtig?

Richtig

#114 Imigo Montoya

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 26 May 2014 - 11:49 PM

und bedenkt Leute ihr müsst euch nicht den Einheiten anschließen um ein Haus/einen Clan zu unterstützen.... (obwohl die Einheiten es einfacher wäre)

ach ja und durch die Spielergruppe "Zur besonderen Verfügung" ZbV kann man auch an der MBO Telhaben OHNE sich einem Haus anzuschließen....

wer Community Warfare möchte der kann es hier erleben...

#115 Von Falkenstein

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2014 - 05:38 AM

Ich hab mal meine Beobachtungen bzgl. des C³-Tools im MBO-Forum in Worte gefasst.

Würde mich interessieren, wie das die Admins und Kollegen sehen.

#116 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 27 May 2014 - 09:11 PM

Ich muss Maiki nochmal anschreiben mein C3 Tool will und will einfach nicht funktionieren, ich bekomme immer eine BUG Meldung im Ladebildschirm, hat das noch jmd??

MFG David

#117 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 28 May 2014 - 09:37 AM

Wir sind auch dabei...

#118 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 01 June 2014 - 09:58 PM

Der MBO-Start verschiebt sich aufgrund technischer Probleme auf den 08.06.2014.
Bitte haben Sie Geduld :D

#119 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 June 2014 - 12:25 AM

Unsere Mechs sind schon auf hochglanz poliert und wir wetzen ungeduldig die Messer....

:D

#120 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 30 June 2014 - 10:25 AM

Die C-Garde schaut noch ob sie mitmachen wird.... überhaupt... hier oder bei Grayson! ;)

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users