Jump to content

kein techmix und kein IIC varianten


215 replies to this topic

#1 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 13 January 2012 - 09:18 AM

ich hoffe, dass bei einführung der clans es keinen techmix gibt. clan-omnimechs mit is bewaffnung oder is mechs mit clanbewaffnung sollten unmöglich gemacht werden. entweder oder eben. auf die IIC varianten sollte deshalb auch verzichtet werden. also nur reine clan mechs und reine is mechs. nur so setzt man reizpunkte.

#2 Stoertebeker

    Rookie

  • 2 posts

Posted 13 January 2012 - 09:30 AM

Könnte schwer werden, aber wenn ich die Chance hätte nee fette Clan Waffe zu erbeuten wäre es doch sehr schade wenn ich sie nicht auch nutzen könnte.
Wie auch immer, sollte mann wircklich seine Mechs frei aufbauen können, dann werden wir bestimmt Kombinationen sehen, die viel schlimmer sind.

#3 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 13 January 2012 - 08:44 PM

View PostCruel Claw, on 13 January 2012 - 09:18 AM, said:

auf die IIC varianten sollte deshalb auch verzichtet werden. also nur reine clan mechs und reine is mechs.


Sorry, aber das ist Humbug...
IIC-Varianten sind reine Clan-Mechs. Es handelt sich lediglich um Refits erfolgreicher IS-Chassis. Entwickelt und gebaut wurden sie allerdings von den Clans. Ein Rifleman IIC beispielsweise, ist kein normaler IS-Rifleman mit nachgerüsteter Clan-Technologie sondern ein eigenständiger Mech, was man allein schon an der Optik des Mechs erkennt. Als der Großteil der regulären Sternenbundarmee unter der Führung von Alexandr Kerensky die Innere Sphäre verließ, nahmen sie einige bekannte Mech-Modelle mit, aus denen sie später die IIC-Varianten entwickelten und bauten. Ansonsten stimme ich dir weitesgehend zu. Ich persönlich würde mich jedoch freuen auch IIC-Varianten in MWO zu sehen.

Edited by The_Birdeater, 14 January 2012 - 08:38 AM.


#4 Kephas

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts
  • LocationBayern

Posted 14 January 2012 - 02:03 AM

IIC oder nicht gute Frage ich denke die erste Zeit sollten wir nur Omnis sehen und keine Garnisonsmechs. Wenn dann basteln mit Clan Technologie drin ist bezieht sich das ja auf die Zeilinie in den Büchern, in welcher die IS erste Erfolge bzw. Pattsituationen erziehlen konnte. Was also nach dem erscheinen der Omnis wäre. In der Zeit des Waffenstillstandes, also nach Tukayyid gab es ja dann Grenzscharmützel, was unter anderem ja für Söldner ein sehr einträgliches Geschäft sein kann (Black Thorn Blues, Highlander Gambit, usw.). Da sind doch dann unter anderem Garnisonsmechs und IIC Varianten anzutreffen oder was meint ihr? Außerdem gab es danach IS Mechs in den Büchern mit Clanwaffen.

Hab ich das so richtig aus dem Kopf geschildert?
Ich weiß es nicht 100%, meine Bücher mussten in Deutschland bleiben.

Grüsse

#5 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 14 January 2012 - 04:49 AM

im voschläge-thread von garth bitte nur englisch.

sollte jemand kein englisch beherrschen, dann nutzt bitte den googletranslator oder fragt jemanden aus dem forum ob er für euch übersetzten würde.

und bitte bitte keine beitragsdiskussionen in dem thread starten sondern dafür einen extra thread eröffnen :)

#6 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 14 January 2012 - 01:54 PM

Quote

Außerdem gab es danach IS Mechs in den Büchern mit Clanwaffen.


nun ich hab noch einen roman in erinnerung, wo ein geisterbärkrieger von söldnern gefangen wurde, samt mech. es wurde sehr schön beschrieben, wie schwierig sich eine anpassung darstellt, wenn man clanomnimechs eine is ppk verpasst.

die II2 würde ich nur deshalb draußen lassen, um dem techmix keine vorlage zu geben. aber ok, andererseits lassen sich clan IIC varianten wohl auch so umsetzen, dass ein einbau von is waffen unmöglich gemacht werden könnte.

ich bin vorallem deshalb dagegen - also den techmix- , weil sowas die ausnahme im bt universum ist. es gab nirgendwo eine mechmassenproduktion, wo das auf dem fließband geschah. es war nur sekundäres gemixe bei söldnern usw. in der tiefsten is provinz, war dann sowieso keine clantech zu finden.

klar es wäre für is ler ein reiz eine clanwaffe zu erbeuten, um sie dann irgendwie zu nutzen. real war aber der einbau schon deshalb schwierig, wenn das chassis nichts hergab dafür. und umgekehrt für clanner? ein richtiger clanner läßt den is dreck auf dem schlachtfeld liegen, war unvereinbar mit seiner ehre technik von freigeburten zu verwenden. :)

also reine clantech gegen istech ist doch sowieso besser. sowas auszureizen, vorallem wenn die mwo angekündigt hat, dass man seinen mech vervollkommnen kann ist doch viel besser, als das mwo universum dann mit hybridmechs zu kondaminieren. also ich brauch die reizpunkte und keine verwässerung.

#7 Hannes

    Member

  • PipPipPip
  • 50 posts
  • Facebook: Link
  • LocationStuttgart, Germany

Posted 15 January 2012 - 12:37 AM

Wenn man die "Blood of Kerensky" Trilogie zur Hand nimmt, sieht man, dass sehr wohl viele IS Mechs mit Clan Waffen ausgerüstet wurden ( um den Technologievorteil der Clans immerhin etwas zu minimieren ) .
Oder der Lichtbringer von Archer Cristofori ( wobei das ja schon etwas später war ).

Also ich bin für Techmix.

#8 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 15 January 2012 - 01:11 AM

Erstmal abwarten, ob es überhaupt möglich sein wird, Ausrüstung zu erbeuten. Ich tippe da nämlich eher auf "nein".

#9 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 15 January 2012 - 03:06 AM

Quote

Oder der Lichtbringer von Archer Cristofori ( wobei das ja schon etwas später war ).


du mußt das mal in der relation sehen: das sind ausnahmen! in den bt schlachten treffen zu fast 100 prozent fabrikmechs aufeinander.

ein "beutemodus" wäre ja erst recht blödsinniger quatsch. stellt euch vor ein jennerpilot erbeutet eine clan-ppk. die kann er nirgendwo einbauen, weder chassis noch wärmetauscher geben das her

#10 Kephas

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts
  • LocationBayern

Posted 15 January 2012 - 03:17 AM

Spätestens wenn ihn dann aber das Fangeisen 20 mal zu staub zerblasen hat, überlegt er sich ob er nicht doch lieber einen anderen Mech mit auch durchaus besseren Waffen will oder lieg ich da falsch.
Der Jenner IIC ist dann schon wieder ein relativ guter Gegner so um die Zeit von 3055.
Die Entwicklung wird einfach schnell vorangehen meine ich, schließlich stehen wir im Jahr 3049 und nicht im Jahr 3025 oder was mir persönlich auch gefiele 2790. Ich glaube ohne Beutegut wird es nicht so richtig MMO, denn jeder sieht doch gerne nach was der Gegner so nützliches fallen lässt nachdem man ihn erschlagen, erschossen, usw. hat.
Und mal ehrlich Bergung und Modifikation war von Anfang an ein Teil von Battletech (egal ob Brettspiel, oder die Mechwarrior/Mechcommander Teile). Allein wenn ich denke wieviele Agro Mechs in den Büchern noch vor den Clans mit Lasern und mehr augestattent werden obwohl die gar keine Wärmetauscher haben.


Grüsse

#11 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 15 January 2012 - 03:26 AM

mir wäre es am liebsten es gäbe überhaupt keine clans, aber das wird sich ja leider nicht durchsetzen :D

falls sich der techtree nach meinen vorstellungen gestaltet, nämlich dass man nur die sachen erforschen und einbauen kann die es in einer variante des mechs gibt, dann würde es dort ne funktion geben dass man bei bestimmten mechs, wie dem lichtbringer von archer, clanwaffen erforschen und einbaun kann.
allerdings nicht mehr und auch keine anderen als dieser mech in bt dann auch tatsächlich besitzt.
ich glaube archer hat ein oder zwei er large laser

damit wäre dann auch verhindert das einem wie in der mechwarrior-reihe, IS-mechs vollgestopft mit clanwaffen gegenüberstehen.

Edited by Hairicin, 15 January 2012 - 03:32 AM.


#12 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 15 January 2012 - 03:32 AM

Quote

Ich glaube ohne Beutegut wird es nicht so richtig MMO, denn jeder sieht doch gerne nach was der Gegner so nützliches fallen lässt nachdem man ihn erschlagen, erschossen, usw. hat.


nun das stimmt natürlich, dass vorallem die söldner vom beutegut "leben". wenn du aber zum beispiel bei einem hauskrieg dabei bist zwischen liao und vs, dürftest du keine clantech sehen. und das noch jahrzehnte nach der invasion. den faktor clanbeutegut darf man keinesfalls so überbewerten, dass er ein spielbestimmender faktor wird. vielleicht als faktor für söldner, aber nicht für hauseinheiten, die später nicht einmal eine gemeinsame grenze zu den clansektoren haben. liao, marik oder vs können das bt mässig nicht rechtfertigen.

das clanbeutegut ist schon deshalb kaum ein faktor, weil die clans selbst ihren schrott mitnehmen. das ist gelebte sparsamkeit :D
ungeachtet dessen, verlieren nur solhama einheiten ab und zu mal gegen irgendwelche elite isler :D

beim einstiegsdatum gefällt mir das jetzige schon, es sollte aber auch der kerensky sternhaufen mit den pentagonwelten von anfang an dabei sein, denn die waren 3049 auch teil der bt realität.

#13 Kephas

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts
  • LocationBayern

Posted 15 January 2012 - 03:37 AM

Gut Punkt für dich, aber ich hätte dann auch gerne die Möglichkeit für die Com Guards zu kämpfen und ein wenig Lostech in die Finger zu kriegen. Was meinst du dazu?

Grüsse

#14 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 15 January 2012 - 03:44 AM

die com guards brauchen nicht wirklich die clantech, sie leben ja von den verbundwaffeneinheiten. deren bonus war das fernbombardement. die com guard haben eigene mechfabriken, stellen durchweg is elite. wenn du wie bei mwo fernbombardements abrufen kannst, würde ich das fraktionsmässig nur den com guard zugestehen. (stichwort "fraktionsreizpunkte")

eventuell auch den nebelpardern, da war ja mal was :D

#15 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 15 January 2012 - 03:56 AM

View PostCruel Claw, on 15 January 2012 - 03:32 AM, said:

beim einstiegsdatum gefällt mir das jetzige schon, es sollte aber auch der kerensky sternhaufen mit den pentagonwelten von anfang an dabei sein, denn die waren 3049 auch teil der bt realität.


Na, ob das soviel bringt, ein paar bunte Punkte "nördlich" der Inneren Sphere zu haben, auf denen man nix machen kann, bezweifle ich doch stark.

#16 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 15 January 2012 - 03:59 AM

Warum sich über fakten das maul fusslieg reden von den wir schonmal davon ausgehen können das sie eh nicht so relevant sein werden.
Schaut doch einfach mal genauer hin. Was macht Clan waffen so viel besser als *** oder SL waffen:

1.: Gewicht: Alle clanwaffen sind leichter und kleiner als ihre gegenstücke
2.: Schaden: Nahezu alle clanwaffen sind leistungsfähiger als ihre Pendants aus der ***
3.: Reichweite: --- II ----

Aber aus den infos die wir schon haben bzw. noch nicht haben lassen sich keine schlüsse über die relative stärke des einflusses
dieser faktoren ziehen.

1.: Gewicht: Das wie wir schon erfahren haben keien CBT-Konstruktions regeln sondern eine art Pod-exchange system für die
Costumesation herhalten wird von dem wir noch keine genaueren daten haben braucht man deswegen nicht zu diskutieren.
2.: Da es noch keine deatils über schadenmodelle/systeme und heat managment gibt bruacht man hier auch nicht lamentieren.
3.: Da laut devs kaum maps mit unendlichen weiten im spiel auftauchen werden fällt ein weiterer vorteil unter den tisch.

Tech mix gehört zu BT dazu wie wie die Ninja-Looter zu MMORPGs! Lebt damit, wenn es soweit ist.
Und was die IIC Mechs angeht: Wie kommt man auf die idde das das techmix ist??? :D Das sind alles durch und durch
clan mechs. Wenn ihr keine Maro IIC oder Warhammer IIC wollt dann könnt ihr auch gleich Warhawk, Madcat und Vulture auch draussen lassen....

#17 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 15 January 2012 - 04:03 AM

wieso nix machen??? positionstest, besitztest oder vernichtungstests liefen kontinuierlich in den clanwelten ab. manche planeten gehörten mehreren clans und es wurde um die kontinente in besitztests gekämpft. dann die kämpfe ums blutsnamensrecht erst, die liefen im ko system ab. da könnte man großartige tuniere organisieren wie früher in der mbo. :D

#18 Kephas

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts
  • LocationBayern

Posted 15 January 2012 - 04:03 AM

View PostCruel Claw, on 15 January 2012 - 03:44 AM, said:

die com guards brauchen nicht wirklich die clantech, sie leben ja von den verbundwaffeneinheiten. deren bonus war das fernbombardement. die com guard haben eigene mechfabriken, stellen durchweg is elite. wenn du wie bei mwo fernbombardements abrufen kannst, würde ich das fraktionsmässig nur den com guard zugestehen. (stichwort "fraktionsreizpunkte")

eventuell auch den nebelpardern, da war ja mal was :D




Die Com Guards hatten wie du schon sagst die Verbundwaffen, jedoch denk mal darüber nach wieviel allein an Clantech auf Tukayyid blieb und sag jetzt nicht das haben die Clans mitgenommen, den bis auf zwei sind alle mit verkloppten Hintern abgezogen. Immerhin sprechen wir hier ja über Galaxien, welche zurückgeblieben sind und wenn ich daran denke das Davion mit irgendwas über 80 Regimetern (auch Verbundwaffen) in 3049 die größte Militärmacht stellt ist doch wohl einiges an Clan Tech vorhanden nach Tukayyid. Unter anderem auch weil Comstar nach den Blakies enger mit den Häusern arbeitet und Victor auch mal Präzentor Martialium wird.
Die großen Mechgeschütze und Artillerien wie Long Tom, Sniper, Arrow, usw. wurden durchaus auch von anderen Clans benutzt. Schließlich hatte ja jeder seine Spezialität.

Bzgl. auf den weiteren Spielverlauf glaub ich die Höllenrösser waren die Elemtare und es gab auch noch die mit den Verbundwaffen und die Raumpiloten, an welche ich mich erinnere. Es waren oder sind ja nicht alle wie die Jadefalken, Wölfe oder Nebelparder.
Die Diamanthaie waren auch die Händler welche den Mist an das Kombinat verscheuerten in der Waffenstilstandsphase.

Grüsse

Edited by Kephas, 15 January 2012 - 04:11 AM.


#19 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 15 January 2012 - 04:12 AM

View PostCruel Claw, on 15 January 2012 - 04:03 AM, said:

wieso nix machen??? positionstest, besitztest oder vernichtungstests liefen kontinuierlich in den clanwelten ab. manche planeten gehörten mehreren clans und es wurde um die kontinente in besitztests gekämpft. dann die kämpfe ums blutsnamensrecht erst, die liefen im ko system ab. da könnte man großartige tuniere organisieren wie früher in der mbo. :D


Da der Entwicklungsschwerpunkt bis zum Release auf den IS Mechs und deren Balancing liegt, hätten die Claner da oben aber nüscht zum spielen.

------------------------

Die Com Guards haben Teile ihrer Einheiten durchaus mit Clan Tech ausgestattet, allerdings mehr mit erhaltenen Mechs denn Nachrüstung von IS Mechs durch Clan Waffen. Schließlich fehlt Comstar die Möglichkeit, für diese Mechs einen ordentliche Versorgungskette aufzubauen.

#20 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 15 January 2012 - 04:17 AM

Quote

Tech mix gehört zu BT dazu wie wie die Ninja-Looter zu MMORPGs! Lebt damit, wenn es soweit ist.


ist das nicht immer so, dass is ler den techmix fordern und clanner ihn ablehnen :D ?


Quote

Und was die IIC Mechs angeht: Wie kommt man auf die idde das das techmix ist???


als rechtfertigungsvorlage für techmix. ursprünglich altes is chassis modell plus clantech.


Quote

Die Com Guards hatten wie du schon sagst die Verbundwaffen, jedoch denk mal darüber nach wieviel allein an Clantech auf Die Com Guards hatten wie du schon sagst die Verbundwaffen, jedoch denk mal darüber nach wieviel allein an Clantech auf Tukayyid blieb und sag jetzt nicht das haben die Clans mitgenommen, den bis auf zwei sind alle mit verkloppten Hintern abgezogen. blieb und sag jetzt nicht das haben die Clans mitgenommen, den bis auf zwei sind alle mit verkloppten Hintern abgezogen.


wenn du das heranziehst - also Tukayyid - dann brauchst du erst recht keine clantech, weil die schlacht ohne techmix stattfand :D
mit den höllenrössern usw hast du recht. deshalb bin ich eben dafür, dass jede offizielle fraktion ein oder zwei spezialeinheiten/bonusoption bekommen um fraktionsreizpunkte zu setzen. jeder hier hat seine favoritenfraktion, warum er sich genau dort hingezogen fühlt. das sollte mit eingebunden werden :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users