Jump to content

Haus Davion


183 replies to this topic

#21 Phelan Adam Davion

    Member

  • PipPipPip
  • 69 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 13 February 2012 - 07:23 AM

View PostGod of War, on 13 February 2012 - 03:13 AM, said:

@Claw: Es gibt auch im Raum der VS ne ziemliche menge an von deutschsprachigen Personen koloniesieerten Welten
und auch immernoch nen riesen anteil an deutsch sprechenden Menschen. Es ist zwar nicht die Amtssprache wie im LC
aber dennoch stark verbreitet.


...japp, hier zum Beispiel! :)

#22 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 13 February 2012 - 09:02 AM

:) 私はあなたを理解していません。

#23 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 13 February 2012 - 09:42 AM

Quote

Die Bündelung der Destruktivität unserer Natur, namentlich die Clans


warum sollten ausgerechnet die clans für " böse destruktivität" stehen? waren es nicht raffgierige und machtgierige is personalien, die den sternenbund zerstörten??? besonders die warden clans stehen für eine friedliche neuerrichtung des sternenbundes. die crusader clans glauben aber eben wegen "destruktiver is politiker" an keinen friedlichen weg. die clans sind die erben des sternenbundes!

schauen wir doch mal vergleichsweise in die kartei eines hanse davion. wegen seiner angriffskriege auf seine nachbarreiche, wäre er ein fall für das kriegsverbrechertribunal in den haag wegen führung "verbrecherischer angriffskriege". hanse davion war so etwas wie die fleischgewordene destruktivität. :)

Edited by Cruel Claw, 14 February 2012 - 02:10 PM.


#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 February 2012 - 12:29 PM

View PostCruel Claw, on 13 February 2012 - 09:42 AM, said:

hanse davion war so etwas wie die fleischgewordene destruktivität. :)

Endlich mal Klartext :) - nur eben war Hanse Davions Zerstörerische Natur positv...genauso wie die zerstörerische Natur von Clan Wolf...die haben die Welten und Millionen von Leben nur zerstört damit sie in Freiheit leben können (bevor es ein anderer tut)

@God of War...danke für den Tip, habe beim LIC eine Petetion für Lohengrin Personenschutz bestellt. :P

#25 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 February 2012 - 12:30 PM

View PostKarl Streiger, on 13 February 2012 - 01:00 AM, said:

Feinde jenseits der Peripherie... lächerlich... :)

Ja, genau! Jenseits der Peripherie sind doch nur tote, leblose Felsbrocken.

View PostKarl Streiger, on 13 February 2012 - 01:00 AM, said:

(ich höre mich schon an wie ein geisteskranker ConCapi)


Es gibt keine geisteskranken ConCapis. Die schicken wir immer zu den Vereinigten Sonnen, da werden die dann Herrscher oder sowas. Soll auch schonmal schiefgegangen sein, habe ich mir sagen lassen.

#26 Von Falkenstein

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 15 February 2012 - 03:08 AM

View Postbrave, on 05 February 2012 - 02:18 PM, said:

Hah! Da weht der Wind ...
... und wo wehen die C-Noten in meine Hand her?!?
Nur die Zählen .. .ausser bei den Cappies. Die zahlen immer nur in ihrer Landeswärung.

@Von Falkenstein
eine Archon absetzen? Lyraner? Wann? Wo? WIE, ausser mit einem Militärputsch oder einem Attenta ... ach ja, stimmt. Abgesetzt. Und der nächste in der Steiner-Erblinie wurde ... gewählt.
*harharhar*
Demokratie ist was schönes ;-)

[Edit]
Immer scherzhaft sehen! Wir reden ja über ein Spiel und ein fiktives Spiele-Universum.
Ausserdem kämofen wir gerade um unsere Zukunft im MWO-Universum!



Da ich nicht lange in sourcebooks wühlen will, hier von www.sarna.net:

Despite its origins, the Estates General has taken a leading role in determining who holds position of Archon, as it did in 3007 when it voted no-confidence in Alessandro Steiner, paving the way for his niece Katrina to take power.

#27 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 15 February 2012 - 03:50 AM

Schön das du den entscheidenden Satz ausgespart hast. :(

Quote

In fact, it was orignally created in 2376 by Robert Marsden in order to grant his coup legitimacy


#28 Von Falkenstein

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2012 - 08:34 AM

View PostGod of War, on 15 February 2012 - 03:50 AM, said:

Schön das du den entscheidenden Satz ausgespart hast. :ph34r:


Wie sich aus meinem Post und dem Canon ergibt, haben sich die Generalstaaten als legitimierende Kraft etabliert, die genug Rückhalt hat, um einen Archon abzusetzen und sogar überhaupt die Wahl trifft, wer Archon wird. Dass diese Institution ihre Wurzeln als Marionette des Archons hatte, macht das nur noch beeindruckender. Vgl. "Despite its origins...". Dein Argument ist damit seit einigen hundert Jahren nicht mehr valide. Anders gesagt: "Das ist jetzt irgendwie von hinten durch die Brust ins Aug' gedacht". XD

Edited by Von Falkenstein, 16 February 2012 - 08:37 AM.


#29 Exilyth

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 2,100 posts
  • LocationTerra

Posted 16 February 2012 - 09:25 AM

View PostEgomane, on 13 February 2012 - 12:30 PM, said:

Ja, genau! Jenseits der Peripherie sind doch nur tote, leblose Felsbrocken.


Wie ich hörte, findet Comstar am Rand der Peripherie alle Jahre wieder ein paar primitive Siedler, die irgendwann mal vom Sternenbund dort vergessen wurden. Naja, jedenfalls behauptet das der alte Mann, mit dem ich ab und zu Xiangqi spiele.

#30 Claymore75

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationChaos March

Posted 29 February 2012 - 10:46 AM

View PostExilyth, on 16 February 2012 - 09:25 AM, said:

Wie ich hörte, findet Comstar am Rand der Peripherie alle Jahre wieder ein paar primitive Siedler, die irgendwann mal vom Sternenbund dort vergessen wurden. Naja, jedenfalls behauptet das der alte Mann, mit dem ich ab und zu Xiangqi spiele.


Man sagt ja das alte Männer Weise sind und was wissen.
Allerdings würde ich nichts glauben was von Comstar kommt. Wer glaubt schon Leuten die Haushaltgeräte anbeten...
Schlimmer sind nur die WoBbies.

Ich sag mal, jeder Nachfolgestaat hat seine Leichen im Keller.
Die VS mit Davions Angriffskriegen zu Ehren seiner Braut, die Dracs mit Kentares IV, die Gerüchte das Kathie Steiner-Davion Angeblich für den Tod ihrer eigenen Mutter gesorgt hat, Haus Marik das die mit WoB unter einer Decke stecken...
Da gibts wahrscheinlich viiiel mehr.

In den Clans sehe ich eine gute Sache die durch Quasi-Religiöse Handhabung ins Gegenteil verkehrt wurde. Der alte Kerensky hätte die Kreuzritter Einstellung sicherlich nicht gut gefunden.

#31 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 02 March 2012 - 08:59 AM

In der MBO hatten die Davions auch geglaubt sie wären vor den Clans sicher, ein Irrglaube wie es sich dann herausstellte. :) die hatten um terra zu decken, so ziemlich alles dort konzentriert und überhaupt nicht damit gerechnet, dass der cgb sich durch das kombinat schlägt, einen waffenstillstand mit japsen später aushandelt und dann gleich mehrere welten erobern konnten. bis endlich truppen von terra abgezogen wurden, weil new avalon bedroht war. danach war plötzlich terra viel leichter für die clans zu erobern. der alte kerensky hätte da seine helle freude daran gehabt. :mellow:

#32 Oppi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 372 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 04 April 2012 - 01:46 PM

View PostCruel Claw, on 01 February 2012 - 08:45 AM, said:

haus davion --- die "vereinigten sonnen" --- das war für mich immer die unattraktivste fraktion, weil man in ihr so gut die "usa" wieder erkennt mit all ihren asiatischen aversionen (erzfeind liao und das dk).


Nur dass in diesem Fall die Vereinigten Sonnen wirklich und nachweisbar das kleinste Übel in der ganzen Sphäre sind. Was bei Liao und Steiner in den nächsten Jahren noch so alles abgehen wird, geht auf keine Kuhhaut, und trotz der Tatsache dass Theodore eher "modern" eingestellt ist, ist das Kombinat auch nicht grade eine Spielwiese für Freigeister. Die Liga kollaboriert mit Word of Blake und die freie Republik wird bald brennen. Bleibt halt nicht mehr viel. Und Victor ist einfach ein sympatischer Charakter, da kann man sagen was man will.

Für den Prinzen !

Wir wollen doch hier nicht das Klischee bedienen, dass alle Deutschen zu Steiner halten ^^

#33 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 04 April 2012 - 09:44 PM

View PostOppi, on 04 April 2012 - 01:46 PM, said:


Nur dass in diesem Fall die Vereinigten Sonnen wirklich und nachweisbar das kleinste Übel in der ganzen Sphäre sind................................., geht auf keine Kuhhaut, und trotz der Tatsache dass Theodore eher "modern" eingestellt ist, ist das Kombinat auch nicht grade eine Spielwiese für Freigeister.




Die VS ist aber auch nicht gerade für ihre demokratischen Wahlbüros bekannt.

Und Friedenskorpmissionen meinte Hanse nicht als er seiner Frau das Hochzeitsgeschenk überreichte. :)

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2012 - 11:28 PM

Was geht denn in den nächsten Jahren ab?

Wenn sich ein "Regierender" von persönlichen Gefühlen lenken lässt - disqualifiziert ihn das automatisch.
Noch mal zur Erinnerung VSD verwüstet die halbe Innere Sphäre weil sein Bruder bei einem Anschlag - anscheinden - ums Leben kommt. Der Teufel ist immer symphatisch.
Archer Christifori eigentlich ein ziemlich solider Charakter bringt 2 Planeten den Krieg weil seine Schwester umkommt...aber in der Lage den Kerl wie ein Mann umzubringen ist er auch nicht - auch als er die Möglichkeit dazu hat.
Rache ist eine Sache aber es ist eine andere es nicht beteiligte austragen zu lassen.

Edited by Karl Streiger, 04 April 2012 - 11:28 PM.


#35 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 April 2012 - 12:27 AM

View PostOppi, on 04 April 2012 - 01:46 PM, said:


Nur dass in diesem Fall die Vereinigten Sonnen wirklich und nachweisbar das kleinste Übel in der ganzen Sphäre sind. Was bei Liao und Steiner in den nächsten Jahren noch so alles abgehen wird, geht auf keine Kuhhaut, und trotz der Tatsache dass Theodore eher "modern" eingestellt ist, ist das Kombinat auch nicht grade eine Spielwiese für Freigeister. Die Liga kollaboriert mit Word of Blake und die freie Republik wird bald brennen. Bleibt halt nicht mehr viel. Und Victor ist einfach ein sympatischer Charakter, da kann man sagen was man will.

Für den Prinzen !

Wir wollen doch hier nicht das Klischee bedienen, dass alle Deutschen zu Steiner halten ^^


Na, verglichen mit dem FedCom Bürgerkrieg ist der CC - St.Ives Konflikt nur eine Fussnote.

Und seit Truth gabs in der Konfederation keine Massaker mehr.

#36 Oppi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 372 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 05 April 2012 - 07:53 AM

View PostKef, on 04 April 2012 - 09:44 PM, said:


Die VS ist aber auch nicht gerade für ihre demokratischen Wahlbüros bekannt.


Das ist aber keiner ausser der FRR (die es wie gesagt nicht mehr lang gibt), und ich sagte ja "kleinstes Übel", nicht "perfekter Staat". Ausserdem bemüht man sich in den VerSons trotz Feudalsystem um eine moderne, freiheitliche Gesellschaft, was man vom Kombinat oder der Konföderation nun nicht sagen kann.

Quote

Und Friedenskorpmissionen meinte Hanse nicht als er seiner Frau das Hochzeitsgeschenk überreichte. :mellow:


Die Nachfolgestaaten sind diesbezüglich samt und sonders keine Engel. Fest steht aber auch, dass Hanse es ohnehin nicht mehr lange machen wird. Und Victor ist jedenfalls unverdächtig irgendwelche Angriffskriege gegen "friedliche Nachbarn" geführt zu haben (wenn man Bulldog mal ausser Acht lässt, aber das war eine Gemeinschaftsaktion).

Quote

Na, verglichen mit dem FedCom Bürgerkrieg ist der CC - St.Ives Konflikt nur eine Fussnote.


Im Maßstab ? Sicher nicht. Die Konföderation und der Pakt sind um einiges kleiner, darum ist das anrichtbare Ausmaß an Zerstörung es halt auch. Daran, dass die Familie Liao sich bemühen würde Blutvergießen zu vermeiden, liegt es sicher nicht.

Quote

Wenn sich ein "Regierender" von persönlichen Gefühlen lenken lässt - disqualifiziert ihn das automatisch.


Gut dass Katherine niemals aufgrund persönlicher Minderwertigkeitskomplexe (nicht genug geliebt von Papa, neidisch auf den älteren Bruder, was auch immer) ihre Mutter unter die Erde bringen, das VerCom auseinanderreissen und auf lange Sicht einen Bürgerkrieg provozieren würde.

Quote

Noch mal zur Erinnerung VSD verwüstet die halbe Innere Sphäre weil sein Bruder bei einem Anschlag - anscheinden - ums Leben kommt.


Das ist der Auslöser aber nicht der Grund. Der Grund ist Katherines Thronraub. Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.

Quote

Archer Christifori eigentlich ein ziemlich solider Charakter bringt 2 Planeten den Krieg weil seine Schwester umkommt


Christifori hat sicherlich nicht den Bürgerkrieg angefangen, er hat sich lediglich auf eine Seite gestellt, nachdem die andere ihn quasi dazu genötigt hat. Hätte er diese Militäroperationen nicht durchgeführt, hätte es jemand anders tun müssen.

Das mit dem "kleineren Übel" scheint hier grundsätzlich nicht verstanden zu werden. Wie lässt es sich sonst erklären, dass ich mir von Steiner Anhängern Aktionen von Davion Loyalisten aus dem Bürgerkrieg vorhalten lassen darf ? Mag sein dass Christifori einen Rachefeldzug geführt hat, aber der Grund dafür waren Aktionen der Steiner Obrigkeit. Mag sein dass Victors Anhänger den Bürgerkrieg begonnen haben, aber die Alternative wäre gewesen still zuzusehen, wie Katherine ihn um sein Geburtsrecht betrügt. Sie ist schuld an diesem Krieg, nicht Victor. Hat ein bisschen was von "halt die andere Wange hin" was ich hier zu lesen bekomme. Und das von demjenigen, der den ersten Schlag überhaupt ausgeführt hat. Nicht im Ernst, oder ?

Edited by Oppi, 05 April 2012 - 07:55 AM.


#37 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 05 April 2012 - 08:44 AM

View PostOppi, on 05 April 2012 - 07:53 AM, said:

Im Maßstab ? Sicher nicht. Die Konföderation und der Pakt sind um einiges kleiner, darum ist das anrichtbare Ausmaß an Zerstörung es halt auch. Daran, dass die Familie Liao sich bemühen würde Blutvergießen zu vermeiden, liegt es sicher nicht.


Doch, auch im Maßstab. Sonst hätte ich das nicht erwähnt.


View PostOppi, on 05 April 2012 - 07:53 AM, said:

Sie ist schuld an diesem Krieg, nicht Victor.


Er hat sie überhaupt erst auf den Thron gesetzt, da kann sich der kleine Prinz kaum der Schuld entziehen.

Edited by Thorn Hallis, 05 April 2012 - 08:46 AM.


#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2012 - 09:29 AM

View PostOppi, on 05 April 2012 - 07:53 AM, said:

Das mit dem "kleineren Übel" scheint hier grundsätzlich nicht verstanden zu werden. Wie lässt es sich sonst erklären, dass ich mir von Steiner Anhängern Aktionen von Davion Loyalisten aus dem Bürgerkrieg vorhalten lassen darf ?

Du hast mit dem "was da noch kommt" angefangen...jetzt beklagt dich nicht ins Kreuzfeuer gekommen zu sein. Wie wir jetzt deutlich sehen sprichst du der schwester wir dem Bruder die Fähigkeit zur Regentschaft ab. Warum auch nicht sind ja schließlich beide Davions :mellow:
Da Gelobe ich mir doch einen Adam Steiner, oder die Oma...auch wenn sie mir immer als Kupplerin in Erinnerung bleiben wird.

Edited by Karl Streiger, 05 April 2012 - 09:29 AM.


#39 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 06 April 2012 - 11:40 AM

Quote

Bleibt halt nicht mehr viel. Und Victor ist einfach ein sympatischer Charakter, da kann man sagen was man will.


warum er aber als mensch als kleinwüchsig dargestellt wird, hat sicher auch seinen grund *aus der kiste mit freigeburtenliteratur purzeln die napoleons nur so heraus* :)

#40 Sureno

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 29 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2012 - 05:55 AM

Ich muss sagen, gerade Archer Christifori hat mich dazu gebracht zur VerSon zu gehen. ^_^
Es ist doch so, dass wir hier alle kämpfen wollen, da brauche ich keine ach so tollen Kaufmänner, Treublöde quasi Chinesen oder Suizid gefährdete Samurais.
Hanse war doch auch sympathisch und wir wollen doch nicht vergessen das die Steiner den Anstoß zum Bündnis gaben. Ausserdem ist die größte Schlange ja wohl Katherine, die die VerSon Hälfte unterdrückt, ihre Schwester abgesetzt hat, ihre MUtter und ihren Bruder wahrscheinlich ermordet hat und den Kriegshelden und rechtmäßigen Herrscher, Victor, durch Intrigen entmachtet hat und ihn zu einem Krieg gegen sie praktisch gezwungen hat.
Ausserdem klimpert sie ja fleißig mit ihren hübschen Äuglein in Richtung ConCap und der Liga...

Aber ja, ihr habt schon Recht, die bösen Davions... :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users