Jump to content

Welcher 'Mech zu Anfang?


359 replies to this topic

#1 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 05 March 2012 - 07:13 PM

Wir werden zu Anfang alle erstmal auf die 'Mechs limitiert sein, die uns das Spiel bietet.
Wenn wir davon ausgehen, dass man sich einen der bisher bekannten 'Mechs aussuchen kann, wobei die schwereren bestimmt teurer, als die leichten sein werden, welchen würdet ihr nehmen?

Es wird schon heiß diskutiert, dass sich jeder einen Atlas nehmen würde. Auf mich trifft das aber nicht zu.
Ich werde mir einen Catapult oder einen Dragon schnappen! Wie sieht es mit euch aus?

#2 Mr Vonzi

    Rookie

  • 5 posts

Posted 05 March 2012 - 10:20 PM

Ich hoffe ja das der Marauder ins Spiel kommt. Für mich einer der besten Mechs :-)

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2012 - 11:04 PM

View PostMr Vonzi, on 05 March 2012 - 10:20 PM, said:

Ich hoffe ja das der Marauder ins Spiel kommt. Für mich einer der besten Mechs :-)

Es geht nur um die 7 schon bekannten Mechs!?

Sollte es dabei bleiben würde ich mich für den Centurion entscheiden - wenn alle Minis der Einsteiger Editionen umgesetzt würden wäre das eigentlich auch erst einmal ausreichend

#4 Ulfried Tohrsson

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 39 posts
  • Locationeastgermany

Posted 05 March 2012 - 11:53 PM

Ich würde den Hunchback nehmen. Habe ne AK 20 lieben gelernt :) Und als Mediummech hat man ne nettes Einsatzspecktrum

#5 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 06 March 2012 - 12:05 AM

Ich warte noch ab und hoffe auf einen brauchbaren Heavy.

#6 Icke C

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 13 posts

Posted 06 March 2012 - 12:13 AM

Bei mir wird zu ein schöner schneller SprungfähigerLeichter Mech. Ein wenig träume ich von der Spider...ab ganz so wählerisch will ich mal nicht sein.

#7 Mr Vonzi

    Rookie

  • 5 posts

Posted 06 March 2012 - 01:35 AM

View PostKarl Streiger, on 05 March 2012 - 11:04 PM, said:

Es geht nur um die 7 schon bekannten Mechs!?

Sollte es dabei bleiben würde ich mich für den Centurion entscheiden - wenn alle Minis der Einsteiger Editionen umgesetzt würden wäre das eigentlich auch erst einmal ausreichend


Wen dem so ist, dann würd ich den Dragon nehmen :)

Edited by Mr Vonzi, 06 March 2012 - 01:36 AM.


#8 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 06 March 2012 - 02:53 AM

Wenn es nur um die bereits bekannten Mechs geht, entweder Dragon oder Centurion. Wobei ich den Dragon in grün-brauner Tarn favorisiere!

Wenn mehr zur Auswahl stehen ... der Thor, bzw. Summoner natürlich :) sprungfähiger Clanmech ... kurz gesagt: TÖDLICH :D

#9 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 06 March 2012 - 06:09 AM

Ich will nur nen Warhammer haben, die Mgs rausrupfen und ne Minibar einbauen.
und dann white Russain trinken...

Aus den bisherigen Mechs turnt mich nur der Cata an. Bei den Anderen kreuseln sich mir die Barthaare.
Vorallem Optisch.

#10 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 06 March 2012 - 08:02 AM

Ja, es geht nur um die momentan bekannten.
Klar, jeder hat so seinen Wunschmech aber wir müssen uns, zumindest am Anfang, mit dem zufrieden geben, was da ist.

Ein wenig schade ist es ja schon, dass wir einige 'Mechs wohl nie sehen werden. Aber, irgendwas ist ja immer.

Schon erstaunlich, dass bisher keiner einen Atlas will. Dabei ist der häßliche Kerl doch angeblich so beliebt. :)

#11 Crave

    Member

  • PipPipPip
  • 50 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2012 - 08:18 AM

View PostFugu, on 06 March 2012 - 08:02 AM, said:

Ja, es geht nur um die momentan bekannten.
Klar, jeder hat so seinen Wunschmech aber wir müssen uns, zumindest am Anfang, mit dem zufrieden geben, was da ist.

Ein wenig schade ist es ja schon, dass wir einige 'Mechs wohl nie sehen werden. Aber, irgendwas ist ja immer.

Schon erstaunlich, dass bisher keiner einen Atlas will. Dabei ist der häßliche Kerl doch angeblich so beliebt. :)


Ja warte nur ab bis die coolen L33t Kids beim Release CoD zur Seite legen und zu MWO kommen
*pHJ33r My 1337 ATLa2 p3W p3W 5k1lL2*

Naja... schätze es gibt schlimmeres als Idioten in schwerfälligen Assault Mechs in den Rücken zu schießen, während Kinder im Stimmbruch meine Ohren mit kognitiv bedenklichen Beleidigungen gegenüber meiner Mutter füllen.

Edited by Crave, 06 March 2012 - 08:25 AM.


#12 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 06 March 2012 - 08:51 AM

Von den bis jetzt veröffentlichten BattleMechs würde ich ganz klar den Centurion nehmen, da er schon seit langer Zeit mein Lieblings-Mech der inneren Sphäre im Mittelgewicht ist. Allerdings gefällt mir das Redesign nicht so wirklich, aber damit lässt es sich leben. Ähnlich wie der Dragon bietet er Feuerkraft auf allen Reichweiten und ist sowohl mit Energie- und Raketen- als auch mit ballistischen Waffen ausgerüstet. Allerdings im Vergleich zum schwereren Dragon recht langsam. Hoffentlich wird der Centurion dafür aber auch billiger in der Anschafung sein. Ich habe ihn in "Mech Commander" immer gerne in meinem Team gehabt uns auch in MW2 Mercs und MW4 Mercs (MekTek Redesign) leistete er stets gute Dienste. Ich denke, der Centurion wird ein perfekter "Startermech" für alle Gebiete sein (Angriff & Verteidigung, Aufklärung, Führung).

Ich hoffe allerdings auf weitere Mechs, denn eigentlich mag ich am liebsten Sturm- (Annihilator) und leichte Mechs (Firestarter, Tarantula), aber ob diese Mechs jemals erscheinen, steht in den Sternen.

Wenn es um OmniMechs der Clans geht, dann ganz klar der Warhawk prime im Sturmbereich und der Fire Moth D für die leichte Aufklärung.

#13 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 06 March 2012 - 09:30 AM

View PostCrave, on 06 March 2012 - 08:18 AM, said:


Ja warte nur ab bis die coolen L33t Kids beim Release CoD zur Seite legen und zu MWO kommen
*pHJ33r My 1337 ATLa2 p3W p3W 5k1lL2*

Naja... schätze es gibt schlimmeres als Idioten in schwerfälligen Assault Mechs in den Rücken zu schießen, während Kinder im Stimmbruch meine Ohren mit kognitiv bedenklichen Beleidigungen gegenüber meiner Mutter füllen.


Spätestens wenn sie spitzkriegen, dass es keine Killstreaks gibt werfen die doch die Flinte ins Korn. Ich halte die Furcht vor dieser Klientel für überzogen. Die werden ganz schnell wieder gehen.
Aber ja, die werden den Atlas mit funkelnden Augen angucken. Schon alleine wegen "Der Totenkopfmaske, voll so wie Sido, alta!". :)

#14 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 06 March 2012 - 10:03 AM

BTW: Da ich ja ein Fan leichter Mechs bin, mag ich natürlich auch den Atlas! (aus lyranischer Sicht :))
Die Lyraner können doch prima leichte Aufklärungslanzen gründen. Viermal AS7-D und auf geht's zur leichten Aufklärung...

#15 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 06 March 2012 - 09:58 PM

View PostThe_Birdeater, on 06 March 2012 - 10:03 AM, said:

BTW: Da ich ja ein Fan leichter Mechs bin, mag ich natürlich auch den Atlas! (aus lyranischer Sicht :))
Die Lyraner können doch prima leichte Aufklärungslanzen gründen. Viermal AS7-D und auf geht's zur leichten Aufklärung...


Hatte die 10. leichte Eridani Reiterei nicht ne Lanze Atlas als Scouts? :lol:

#16 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 07 March 2012 - 12:07 AM

View PostThe_Birdeater, on 06 March 2012 - 10:03 AM, said:

BTW: Da ich ja ein Fan leichter Mechs bin, mag ich natürlich auch den Atlas! (aus lyranischer Sicht :))
Die Lyraner können doch prima leichte Aufklärungslanzen gründen. Viermal AS7-D und auf geht's zur leichten Aufklärung...


Als Scouts nutzen die Elsies den Zeus.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 March 2012 - 12:32 AM

View PostThorn Hallis, on 07 March 2012 - 12:07 AM, said:

Als Scouts nutzen die Elsies den Zeus.

Phrasen Phrasen Phrasen

Wasn' dann der Commando? Munition? Handwaffe für den Atlas?
Der neue Scout von den Schlangen ist doch auch der Daboku oder?

Edited by Karl Streiger, 07 March 2012 - 12:32 AM.


#18 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 07 March 2012 - 02:50 AM

Der Kommando stellt den Hauptteil der Infantrieregimenter. :)

#19 Bryan Kasigi

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 50 posts
  • LocationAustria

Posted 07 March 2012 - 03:00 PM

Von den bisherigen 'Mechs

View PostKarl Streiger, on 07 March 2012 - 12:32 AM, said:

Phrasen Phrasen Phrasen

Wasn' dann der Commando? Munition? Handwaffe für den Atlas?
Der neue Scout von den Schlangen ist doch auch der Daboku oder?


Genau. :P Die "Atlas Scouts" schmeißen mit Commandos auf fliehende Feinde...oder solche die etwas gegen einen Aufklärungsatlas haben.

ich wünsche mir einfach den guten alten Marauder!! Ich hoffe die Truppe von PG fast sich ans Herz und spendiert der Community einen weiteren 'Mech der alten Garde. Ansonsten nehme ich den Centurion.

Posted Image

#20 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 08 March 2012 - 03:07 AM

Commando als Handwaffe des Atlas. ROFL


Also den Marauder zu bringen wäre für PG fast Pflicht.
Dieser Mech ist einfach DAS Bild welches BT in vielen Köpfen erzeugt.
Einer der Mechs welcher sehr sehr häufig in den Prints auftaucht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users