Jump to content

Was ist über den Hintergrund bekannt ?


61 replies to this topic

#41 FLX

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2012 - 05:41 AM

okay...naja..dann spiel ich das in 20 jahren einfach per mw:o nach ;)

#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2012 - 06:31 AM

Naja es gibt halt reichlich SourceBooks zum Jihad.

Die JHS kann ich eigentlich nicht wirklich empfehlen -und ich habe alle ;) Der Regelteil ist zwar immer recht net. Aber Mit
Jihad_Final_Reckoning hat man eine gute Zusammenfassung.
Nicht zuletzt wegen der hundersten Erwähnung von Droiden - und dem Omega Projekt.

Romane aus der Zeit gibt es derzeit nur 2. Auch nur auf Englisch.

#43 FLX

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2012 - 06:45 AM

Okay. Dann weiß ich ja bescheid. Bin nur letztens über sarna.net auf Mechs mit irgendwelchen obskuren Waffensystemen (Light PPC etc.) gestoßen, die ich zwar schon in der mektek Version von MW4Mercs gesehen hatte, aber für außerhalb des regulären Kanon hielt. Ich kannte halt nur die ganzen Romane.
Aber ok...vielleicht erhält BT ja dank dem neuen Spiel etwas Aufwind und das ganze Thema wird noch weiterentwickelt.

Edited by FLX, 19 April 2012 - 06:45 AM.


#44 Iovenn Clay

    Member

  • Pip
  • Guardian
  • Guardian
  • 19 posts
  • LocationEurope

Posted 19 April 2012 - 06:45 AM

Sodele ich muss nu doch kurz mal noch was zu den ClanTechnologien sagen.

Also Claninvasion beginnt am 13.August diesen Jahres auf dem kleinen kahlen Klumpen "The Rock". Während der nächsten 2 1/2 Jahre pflügen sich die Clans dann so durch ein Viertel der Inneren Sphäre wobei sie nur auf Wolcott und Twycross geschlagen werden. Bevor sie dann auf Luthien und Tukayyid geschlagen werden.
Die gesamtzahl der bis dahin eroberten Omnimechs beträgt unter 20 Stück insgesamt.
Die Wahrscheinlichkeit sich einen zu grinden dürfte also gering sein. Wahrscheinlicher ist eher ein Belohnungs- oder Kaufverfahren mit dem man zum Clanner wird und damit auch Zugang zur Omni Technologie bekommt.

Aber freundet euch erstmal mit den Innere Sphären Modellen an die werden vorerst reichen müssen.

#45 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 19 April 2012 - 07:00 AM

die reichen doch auch erstmal. wem es nicht passt, der soll weiterhin mw4 zocken ^^
wie sicher ist es eigentlich, dass wir überhaupt als clanmember spielen können?

#46 Iovenn Clay

    Member

  • Pip
  • Guardian
  • Guardian
  • 19 posts
  • LocationEurope

Posted 19 April 2012 - 07:10 AM

Von mir aus hätte das Spiel auch gerne 3012 anfangen können. Damals war Capella noch groß und wir armen Lyraner hatten uns noch nich diesen seltsamen Größenwahnsinnigen Hanse angelacht. Ausserdem hatten wir da noch ne richtige Grenze mit dem Drachen da war noch was los.

#47 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 19 April 2012 - 07:20 AM

naja, kann man sehen, wie man will. aber ändert ja nix... ich finde, 3049 bzw. 3050 ist quasi ein kompromiss, sie habens ja extra von 3015 verlegt. andererseits passiert da halt auch ne menge "in den nächsten drei jahren". und wenn das ganze richtig erfolgreich ist, vielleicht auch noch ein viertes jahr. danach gibts dann evtl. wieder was neues auf ner anderen zeitlinie (?)

mich würde ja mal ein bt-game interessieren, welches so mitte/ende des 28 jh. beginnt ;)

Edited by Gyric, 19 April 2012 - 07:24 AM.


#48 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2012 - 07:28 AM

View PostFLX, on 19 April 2012 - 06:45 AM, said:

Okay. Dann weiß ich ja bescheid. Bin nur letztens über sarna.net auf Mechs mit irgendwelchen obskuren Waffensystemen (Light PPC etc.) gestoßen, die ich zwar schon in der mektek Version von MW4Mercs gesehen hatte, aber für außerhalb des regulären Kanon hielt. Ich kannte halt nur die ganzen Romane.

Ja mir ging es mit den Waffen genauso. Zuerst war da das BattleTech Kompendium wo irgendwas von schwerem Gaussgeschütz und Light Reaktor drin stand...dann hieß es Finale ist Finale und dann las man irgendwann was über Hyper Assault Gauss ... man sieht auch deutlich das Catalyst das ganze erst nach dem Flop mit dem Klick Tech gemacht hat... weil das ganze "Total War" Equipment hat kein Dark Age Mech.


View PostGyric, on 19 April 2012 - 07:20 AM, said:

mich würde ja mal ein bt-game interessieren, welches so mitte/ende des 28 jh. beginnt ;)


Auja die Wirren nach dem Exodus wäre bestimmt genial - allerdings denke ich das es wie Jiihad häßlich wird wenn irgendjemand Nukes benutzen kann.

#49 FLX

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2012 - 08:17 AM

View PostKarl Streiger, on 19 April 2012 - 07:28 AM, said:

Ja mir ging es mit den Waffen genauso. Zuerst war da das BattleTech Kompendium wo irgendwas von schwerem Gaussgeschütz und Light Reaktor drin stand...dann hieß es Finale ist Finale und dann las man irgendwann was über Hyper Assault Gauss ... man sieht auch deutlich das Catalyst das ganze erst nach dem Flop mit dem Klick Tech gemacht hat... weil das ganze "Total War" Equipment hat kein Dark Age Mech.

Ich bin anscheinend mehr raus, als ich dachte ;) Was meinst du mit "Klick Tech"?
Mein Interesse war nach "Finale" irgendwie nicht mehr wirklich vorhanden. Die ersten 2-3-4 DarkAge Bücher hab ich noch gelesen, fand die aber dermaßen schwach, dass ich keinen Bock mehr drauf hatte.


Aber mal eine andere Sache: wie soll das vom Spiel her verlaufen? Ich bin auf Planet XYZ und kämpfe da jetzt mit irgendwelchen Leuten für meinen Staat bzw mit anderen Söldner meiner Einheit und verliere bzw. gewinne nach ein paar Tagen/Kämpfen. Soll dann auch der Flug zum Sprungpunkt inklusive wochenlangem Aufladen der K-F-Triebwerke etc. realistisch gestaltet werden oder wie soll das im Spiel dann effektiv umgesetzt werden? Irgendwie will ich doch dann zu Planet ABC gelangen, um mich da dann erneut zu versuchen. Das klingt irgendwie schwachsinnig - frage mich nur gerade, wie man das insbesondere für die Extrem-Realismus-Fraktion umsetzen will!?

#50 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 19 April 2012 - 08:26 AM

Auch wenn es nicht unmöglich wäre, so gehe ich doch nicht davon aus, dass man 3 Wochen braucht, bis man mal kämpfen kann. Die Entwickler sind sicherlich schon daran interessiert, dass ihr Spiel auch wirklich gespielt, und nicht nur beaugapfelt, wird.

#51 FLX

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2012 - 08:34 AM

Ja. So weit war ich ja dann auch schon. Mich würde es halt nur interessieren, wie dieser "Transportprozess", der ja eigentlich eine Weile andauert, simuliert wird im Spiel - allgemein wie der Spielablauf diesbezüglich umgesetzt wird. In den Dev-Blogs & den Q/A Sachen hatte ich diesbezüglich irgendwie noch nichts gelesen - oder das schon wieder verdrängt ;)

Edited by FLX, 19 April 2012 - 08:34 AM.


#52 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 19 April 2012 - 09:10 AM

Ich denke, der wird einfach ignoriert.

#53 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 20 April 2012 - 10:31 AM

Davon gehe ich auch mal aus.

Mehrere Wochen Anreisezeit zu ner Welt um dort nach ein paar Minuten geschrottet zu werden?
Sehr begrenzt unterhaltsam. :rolleyes:

#54 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 20 April 2012 - 11:22 AM

hm! über die transportwege habe ich selber noch gar nicht nachgedacht ^^ realistisch und ratz fatz ginge es ja nur über kommandostrecke (teuer)...
oder halt die möglichkeit, während der 1-2 wochen aufladezeit vor ort kämpfe (training, duelle, deathmatch, simulation, wie auch immer) auszutragen, bis man zum sprungschiff anreisen und springen kann. wenn man also weit reisen will, muss man zwischenschauplätze in kauf nehmen. wäre eigentlich nett, denn immer alles sofort bekommen is halt auch im RL nich :rolleyes:

achja und zu deiner frage, FLX: windows z.b. ist click-tech :( ich mach nur spaß ^^

#55 Brandon Heat

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 20 April 2012 - 12:12 PM

Ich könnte mir auch eine Semi-Realistische Sprungzeit vorstellen, ich habe da 2 Ideen die technisch umsetzbar wären und den Spieler nicht ganz zu tote langweilen aber immernoch ein gewissen realistischen Anreiz haben:

a) Bei der Spruchzeit nimmt man die Wochen und ersetze sie durch z.B. 10min, 1h, 10h oder einen Tag (die Zeit könnte man evtl. sogar mit Gyrics Vorschlag überbrücken, das erinnert mich an Klick&Point Adventure xD )

:rolleyes: Für den Fall (der durchaus Wahrscheinlich ist) das es einmal am Tag eine Pause für den Server gibt, könnte man diese nutzen um die Sprünge auszuführen z.B. bevor man sich an einem Tag ausloggt entscheidet man sich für den Sprung nach xy für z C-Bills und wenn man sich am nächsten Tag einloggt ist man dort (und solange man sich noch am Vortag wieder einloggt ist man halt noch auf dem selben Planeten)

#56 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 20 April 2012 - 12:58 PM

um die internationalen unterschiede auszugleichen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es "national abgeschlossene" netzwerke geben wird und man sich wie bei anderen games entscheiden kann, ob man beispielsweise im amerikanischen oder europäischen netzwerk spielen möchte. und am zugänglichsten ist dann natürlich die lokale variante, die den vorzug der mehrheit findet. evtl. kriegt europa im zuge dessen ein eigenes universum, das mit dem amerikanischen raum nicht viel zu tun hat. wissen tu ich's natürlich nicht, aber das gab's bei anderen mmogs auch schon...


edit und achso: um beim thema transport zu bleiben - es wäre natürlich interessant, für deutlich mehr c-bills eine schnelle transportmöglichkeit kaufen zu können, oder für wenig geld die langsame variante!
wenn man also nur just for fun irgendwohin reisen möchte, kostet es nicht so viel und man kann sich in aller ruhe diverse kampfschauplätze "ansehen" ^^
(zwischeneinwurf: ich möchte dabei nochmal daran erinnern, dass es überall, auch in der IS, unbewohnte systeme entlang der sprungrouten gibt, die sich aber evtl. trotzdem als kampfschauplätze eignen, dort müsste man natürlich seine munition und zeugs für ein, zwei wochen also vorher einkaufen und mitschleppen :rolleyes: )
ich geh jetzt nur mal vom söldnerleben aus, da ich mich für eins entschieden habe - den lone wolves dürfte es nicht viel anders ergehen. aber wenn ein haus nun einheiten dringend am ort xyz benötigt, könnte ich mir vorstellen, dass die für die besonders abgefuckten kampfmissionen (stichwort contract/vertrag), die vielleicht nicht so lukrativ sind, bevorzugte, preiswerte transportmöglichkeiten ala kommandostrecke erhalten... wer weiß ^^

Edited by Gyric, 20 April 2012 - 01:17 PM.


#57 Iovenn Clay

    Member

  • Pip
  • Guardian
  • Guardian
  • 19 posts
  • LocationEurope

Posted 21 April 2012 - 09:15 AM

Ich bezweifel immernoch, dass es überhaupt transportwege geben wird.

Folgendes Szenario. Man spielt an einem Wochentag das Spiel und keiner aus der eigenen Truppe hat Zeit. Es wäre mit Transportwegen nahezu unmöglich nun eine wild zusammengewürfelte Truppe zu finden sich auf ein naheliegendes Ziel zu einigen und dann noch zu hoffen, dass zur gleichen Zeit 12 Spieler einer anderen Fraktion auf dem gleichen Steinklumpen ankommen.

Sie werden das mit dem Transport aus lassen oder jeder von uns wird bald in logistischen Wirren ertrinken.

Damit möchte ich übrigens nicht sagen, dass die Idee nicht aus Rollenspieltechnischer Sicht genial wäre es wäre nur einfach zu schwer umzusetzen.

#58 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 21 April 2012 - 09:20 AM

Dem Zweifel schließe ich mich an.

#59 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 21 April 2012 - 09:51 AM

die zweifel sind auch durchaus berechtigt! das will ich gar nicht abstreiten und sehe das wie ihr. aber es steht ja auch noch nicht alles fest und vielleicht übersetzt ja jemand ideen von deutsch nach englisch, um sie dem team mitzuteilen :D keine ahnung!

immerhin wurde uns ja zu anfang die karte der IS präsentiert, das muss ja irgendeinem zweck gedient haben. und ein instant-zugriff auf jede welt wäre doch wirklich irgendwie fragwürdig. wie bei wow, wo man, sobald die spieleranzahl voll ist, einfach zum realm teleportiert wird -.- funktioniert hat es ja vom gameplay, aber battletech und mystische zauber vereinen sich irgendwie mal gar nicht toll :blink:
ich fänd's ebenfalls geil, wenn man reisen müsste/könnte.

Edited by Gyric, 21 April 2012 - 09:52 AM.


#60 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 21 April 2012 - 11:38 AM

Ich denke, dass es aber genauso funktionieren wird...oder zumindest so ähnlich.

Ich hab da so ein System ähnlich dem in MPBT3025 vor Augen. Die Karte wird in mehrere Kampfregionen aufgeteilt, die eine bestimmte Anzahl an Planeten beinhaltet. Die Kampfregion wählt dann der Spieler und kloppt sich dann mit den anderen in der Region um eben diese.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users