Jump to content

Erklärung: Was Sind Quirks


11 replies to this topic

#1 Toolan

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 06 February 2013 - 12:44 AM

Quirks sind Eigenheiten einzelner Modelle, die sie von anderen Modellen gleichen Typs unterscheiden.

Beispiel (frei erfunden)
DRG-1N hat einen 5% kleineren Wendekreis als andere Dragons
DRG-5N kann seinen Arm (Zielkreis) weniger bewegen
FLAME kann seinen Torso 5% weiter drehen
FANG hat eine bessere Beschleunigung/Bremse

Diese Quirks sind bei den Hero-Mechs schon vorhanden.
Sie sollen einfach eine größere Varianz bringen

#2 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 02:02 AM

Könntest du nennen was die "Quirks" der Hero mechs wären?

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2013 - 02:12 AM

Hier erstmal die Liste der "Canon" Perks and Quirks:
http://mwomercs.com/...ch-fluff-rules/

Und derzeit haben sie es so umgesetzt. Noch arg rudimentär.

Quote

- The AWS-8Q, AWS-8R, AWS-8T, and AWS-8V had their max engine rating increased from 290 to 300
- All variants of the Awesome had their torso twist angles increased from 90 to 100 degrees
- All variants of the Awesome had the speed of their torso movements (both vertical and horizontal) increased by 10%
- All variants of the Awesome except for Pretty Baby had their turning rate decreased by 5%
- Pretty Baby had its turning rate increased by 5%
- Pretty Baby’s deceleration rate was decreased by 1/3 (it takes longer to slow down)

Edited by Karl Streiger, 06 February 2013 - 02:12 AM.


#4 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 02:16 AM

Danke Karl, das beantwortet aber meine Frage nicht.

Die Patch Notes waren mir bekannt, aber Toolan sagte ja: "Diese Quirks sind bei den Hero-Mechs schon vorhanden."

Ich würd nu gern wissen was genau diese denn sind. Denn ich habe bei meinem TDK im Vergleich zu meinen anderen 3 Commandos noch nichts festgestellt :(

#5 Paula Fry

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 521 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 02:22 AM

Hab nur bei Yen gemerkt das der den Torso weiter drehen kann. Sonst is mir beim Knell und Ilya nix aufgefallen. Andere hab ich nich gespielt!

#6 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 02:26 AM

View PostEwigan, on 06 February 2013 - 02:16 AM, said:

Danke Karl, das beantwortet aber meine Frage nicht.

Die Patch Notes waren mir bekannt, aber Toolan sagte ja: "Diese Quirks sind bei den Hero-Mechs schon vorhanden."

Ich würd nu gern wissen was genau diese denn sind. Denn ich habe bei meinem TDK im Vergleich zu meinen anderen 3 Commandos noch nichts festgestellt :(


Soweit ich weiss hat von den vorhandenen Hero Mechs nur der Yen Lo Wang "Quirks":

-größere Engine möglich
-besserer (schnellerer?) Toros Twist
-evtl. auch Torso Neigung/Hebung?

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2013 - 02:32 AM

Na quirks bei den PremiumMech ist doch klar...unzerstörbare Bemalung...meine Techs kriegen die einfach nicht abgekratzt.
Ich habe bei Fang und Flame nix gemerkt. Gut ich mess das auch nicht.
Klarheit gibt es vielleicht, wenn diese Werte im MechLab stehen würden, wie es in MW4 war.
Apropos...ich dachte am MechLab UI hat sich was getan....

Edited by Karl Streiger, 06 February 2013 - 02:33 AM.


#8 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 02:37 AM

View PostKarl Streiger, on 06 February 2013 - 02:32 AM, said:

Na quirks bei den PremiumMech ist doch klar...unzerstörbare Bemalung...meine Techs kriegen die einfach nicht abgekratzt.
Ich habe bei Fang und Flame nix gemerkt. Gut ich mess das auch nicht.
Klarheit gibt es vielleicht, wenn diese Werte im MechLab stehen würden, wie es in MW4 war.
Apropos...ich dachte am MechLab UI hat sich was getan....


Nö das kommt erst am 19ten Februar, die Devs haben zwar nen tolles Spiel kreiert aber die Informationen übersichtlich darzustellen ist nicht deren Stärke (siehe Verwirrung über das neue Camosystem). Besser so als andersrum :(.

#9 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 03:35 AM

View PostKarl Streiger, on 06 February 2013 - 02:32 AM, said:

Na quirks bei den PremiumMech ist doch klar...unzerstörbare Bemalung...meine Techs kriegen die einfach nicht abgekratzt.
Ich habe bei Fang und Flame nix gemerkt. Gut ich mess das auch nicht.
Klarheit gibt es vielleicht, wenn diese Werte im MechLab stehen würden, wie es in MW4 war.
Apropos...ich dachte am MechLab UI hat sich was getan....


öhm...nicht gemerkt, das im rechten Arm deines Wangs der Ellenbogen-Actuator fehlt und du somit die AC20 dort hinein bekommst? Ja, sein Centertorso dreht sich ein paar %Zahlen mehr als die der anderen Centurionen.

Jeder dieser Heromechs "soll" kleine EIgenheiten haben, wie die oben erwähnten. Welche es nun genau sind, bei welchem Mech...nun...da brauchen wir die "richtigen Lore-Profis", denn ich finde keine Seite auf der die Unterschiede so explizit erklärt sind.

Dies kann auch gewollt sein, um ev. pay-2-win Diskussionen zu unterbinden, die zwangsläufig folgen würden. Man kann ja streiten ob ein fehlender Actuator unter die p2w-Rubrik fällt.

View PostTank Boy Ken, on 06 February 2013 - 02:37 AM, said:


Nö das kommt erst am 19ten Februar, die Devs haben zwar nen tolles Spiel kreiert aber die Informationen übersichtlich darzustellen ist nicht deren Stärke (siehe Verwirrung über das neue Camosystem). Besser so als andersrum :(.



Öhm..Tankie...du klickst auf "like this" bei deinen eigenen Beiträgen ????? Ahaaaaaa.... :blink:

(sorry fürs off topic)

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2013 - 03:39 AM

View PostCole Allard, on 06 February 2013 - 03:35 AM, said:

öhm...nicht gemerkt, das im rechten Arm deines Wangs der Ellenbogen-Actuator fehlt und du somit die AC20 dort hinein bekommst? Ja, sein Centertorso dreht sich ein paar %Zahlen mehr als die der anderen Centurionen.


Der Wang hat mir die Centurions gründlich verdorben. Weil bis er kam, bin ich mit viel Spaß und Eifer aber wenig Erfolg einen AH gefahren und auch da fehlt der unterarmaktivator. Das scheint auf das Spiel nur den Effekt zu haben, das die Seitenbewegung der Armbewaffnung nicht existent sein sollte, zumindest war es damals beim AH so.

Mein Link weiter oben zeigt auf "Lore" Quirks. z.B. sehr bekannt, wenn auch nicht im Spiel der Javelin der gern auf die Fresse fliegt mit seiner Tonnenbrust. Oder obwohl im Spiel, aber noch nicht umgesetzt eine Spinne die in der Luft mit ihren Sprungdüsen sehr agil ist. (Das wäre dann so wie die Sprungdüsen in MW2 funktioniert haben)

#11 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 03:46 AM

Ich...nehm alles zurück...naja, teilweise. :(

Ich mag meinen Wang. Ich spiele ihn selten, seeeehr selten. Aber...eine AC20 die mit 99,7 Sachen über die Map flizt und für einen med. Mech ziemlich gut gepanzert ist (wenn man denn den linken Arm als Schild nutzt)...doch...das bezeichne ich als Spass.

Aber sagt es nicht weiter :blink:


(am eigenen Wang spielen, macht nicht blind...wie viele behaupten!)

Edited by Cole Allard, 06 February 2013 - 03:47 AM.


#12 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 07:58 AM

View PostCole Allard, on 06 February 2013 - 03:35 AM, said:


öhm...nicht gemerkt, das im rechten Arm deines Wangs der Ellenbogen-Actuator fehlt und du somit die AC20 dort hinein bekommst? Ja, sein Centertorso dreht sich ein paar %Zahlen mehr als die der anderen Centurionen.

Jeder dieser Heromechs "soll" kleine EIgenheiten haben, wie die oben erwähnten. Welche es nun genau sind, bei welchem Mech...nun...da brauchen wir die "richtigen Lore-Profis", denn ich finde keine Seite auf der die Unterschiede so explizit erklärt sind.

Dies kann auch gewollt sein, um ev. pay-2-win Diskussionen zu unterbinden, die zwangsläufig folgen würden. Man kann ja streiten ob ein fehlender Actuator unter die p2w-Rubrik fällt.


Öhm..Tankie...du klickst auf "like this" bei deinen eigenen Beiträgen ????? Ahaaaaaa.... :lol:

(sorry fürs off topic)


Ist ein Uterarmaktivator, ansonsten kann man auch nen Cent-D nehmen der dem YLW in den meisten Belangen überlegen ist.

P.S.
Schön das ich dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte Mr. Allard.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users