Jump to content

Jadefalken?


47 replies to this topic

#21 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 25 September 2012 - 01:48 AM

..den größten schrotthaufen, ja ;)

#22 Nordian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 25 September 2012 - 01:49 AM

xD

#23 Semi37

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 226 posts
  • LocationBerlin

Posted 25 September 2012 - 02:14 AM

Na wie sagt man so schön......Quantität ist nicht gleich Qualität ;).........zurück zum Topic......suche Spieler die Interesse hätten einen eigenen Jadefalke Clan bzw Einheit zu gründen und mit zu gestalten......alternativ hätten wir auch die Möglichkeit uns als Einheit den us Falken anzuschließen....

#24 Von Falkenstein

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 25 September 2012 - 10:31 AM

View PostBig Fetladral, on 25 September 2012 - 01:06 AM, said:


Das könnte auch daran liegen das Steiner einfach keine frontklasse Einheiten hat. Die Qualität der Steinertruppen definiert sich ja nach der Tonnage der Einheit.


Wie würde Barney jetzt sagen? "Herausforderung angenommen!"

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 September 2012 - 12:51 PM

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Aber Herr von Falkenstein...Sie haben einen Fehler gemacht. Der Chihuahua Welpe hätte die Herausforderung aussprechen müssen.

#26 Outburst

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 125 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 25 September 2012 - 12:56 PM

Viel glück euch Jungs...

#27 Semi37

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 226 posts
  • LocationBerlin

Posted 26 September 2012 - 10:56 PM

Danke Outburst.......HP ist gerade in Arbeit und bald fertig :)........forum und ts wird es auch geben natürlich........also meldet euch......der offiziele Bewerbungsthread kommt bald.......push.....

#28 Captain Iglo

    Rookie

  • 3 posts

Posted 28 September 2012 - 10:08 AM

Hallo,

also grundsätzlich hätte ich auch Interesse an einem dt. Ableger Jade Falcon ;)

Allerdings frage ich mich, wie das denn umzusetzen wäre....

Nachdem ich im Forum gestöbert habe, darf man ja grds. keine Namen oder Einheiten verwenden. Also was ginge denn offiziell auch Ingame, ich verstehe die Devs so:

Jade Falcon (gar nicht)

German Jade Falcon (auch nicht)

Name einer Jade Falcon Galaxy (wohl auch nicht - immer noch zu groß)

Name eines Clusters (hm find ich auch fraglich, besonders wenn es sich um prominente wie die "Jade Falcon Guard" handelt).

Auf der anderen Seite, wenn man sich an den BT-Background halten will, ist zumindest bei den Jade Falcon der komplotte Touman vorgegeben. Somit dürfe es doch überhaupt keine regulären Cluster, Trinaries oder auch Novas oder Sterne außerhalb des Toumans geben oder seh ich das falsch. Würde man eine reguläre Jade Falcon-Einheit sein wollen, müsste man ja gegen die Namensgebung verstoßen, da es ja daneben doch nichts gibt? Oder irre ich mich da?

Einzig blieb wohl sich auf Trinaries runterzubrechen......

Das gleiche Problem bei dem Piloten Nachnamen. Clans "züchten" ja Ihren Mechkrieger-Nachwuchs aus den immer gleichen Namenslinien und Blutlinien. Zwangsweise stünden jedem regulären Pilot aus Gründen des RP nur solche Namen zur Verfügung als Zusatz zu seinem Vornamen. Ist das auch schon ein Verstoß Ingame?

Danke schon mal für eure Meinung.

P.S.: Mein Pilotenname wird spätestens zu Release geändert ;-)

VG

#29 Furusutenu

    Rookie

  • Knight Errant
  • 1 posts

Posted 28 September 2012 - 10:14 AM

View PostCaptain Iglo, on 28 September 2012 - 10:08 AM, said:



P.S.: Mein Pilotenname wird spätestens zu Release geändert ;-)




Besser ist es! ;-)

#30 Nordian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 28 September 2012 - 09:32 PM

View PostCaptain Iglo, on 28 September 2012 - 10:08 AM, said:

Hallo,

also grundsätzlich hätte ich auch Interesse an einem dt. Ableger Jade Falcon :D

Allerdings frage ich mich, wie das denn umzusetzen wäre....

Nachdem ich im Forum gestöbert habe, darf man ja grds. keine Namen oder Einheiten verwenden. Also was ginge denn offiziell auch Ingame, ich verstehe die Devs so:

Jade Falcon (gar nicht)

German Jade Falcon (auch nicht)

Name einer Jade Falcon Galaxy (wohl auch nicht - immer noch zu groß)

Name eines Clusters (hm find ich auch fraglich, besonders wenn es sich um prominente wie die "Jade Falcon Guard" handelt).

Auf der anderen Seite, wenn man sich an den BT-Background halten will, ist zumindest bei den Jade Falcon der komplotte Touman vorgegeben. Somit dürfe es doch überhaupt keine regulären Cluster, Trinaries oder auch Novas oder Sterne außerhalb des Toumans geben oder seh ich das falsch. Würde man eine reguläre Jade Falcon-Einheit sein wollen, müsste man ja gegen die Namensgebung verstoßen, da es ja daneben doch nichts gibt? Oder irre ich mich da?

Einzig blieb wohl sich auf Trinaries runterzubrechen......

Das gleiche Problem bei dem Piloten Nachnamen. Clans "züchten" ja Ihren Mechkrieger-Nachwuchs aus den immer gleichen Namenslinien und Blutlinien. Zwangsweise stünden jedem regulären Pilot aus Gründen des RP nur solche Namen zur Verfügung als Zusatz zu seinem Vornamen. Ist das auch schon ein Verstoß Ingame?

Danke schon mal für eure Meinung.

P.S.: Mein Pilotenname wird spätestens zu Release geändert ;-)

VG



also ich kann dazu sagen das ihr euch ruhig die z.b. 45th Jade Galaxy nennen dürft das ist kein direkter verstoß soweit ich weiss gesperrt werden nur die großen einheiten der clans und der IS die halt story mässig auftauchen also in den büchern das würde heissen macht euch ruhig ne galaxy ist nicht verboten oder wenn ihr zu eines der häuser wollte das haus marik hat immer platz vorallem die 1st. irian knight *schleich werbung* xD

#31 Sinnersaix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 28 September 2012 - 09:47 PM

Ich krieg schon Augenkrebs wenn ich Spieler sehe die sich bekannte Namen aus dem Battletech Universum geben. Hirntumore entstehen wenn Leute ihre Onlineclans nach namenhaften Fraktionen benennen ( sowas wird normalerweise auf Schlachtfeldern egal welcher Games gejagt). Das is nich cool, das is nicht stilisch, das is nur lächerlich.

Sry das is meine Meinung dazu...mal ganz abgesehen davon das es wohl ne ganze weile noch keinen Clanmechs geben wird. Deswegen ist sich den Namen eines Clans anzueigenen gleich doppelt lächerlich.

Seid bitte Creativ. Fraktion nur indirekt benutzen und sich selbst eine einheit ausdenken und sich einen EIGENEN Ruf aufbauen macht mehr Sinn und Spass.

#32 Nordian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 28 September 2012 - 09:57 PM

View PostSinnersaix, on 28 September 2012 - 09:47 PM, said:

Ich krieg schon Augenkrebs wenn ich Spieler sehe die sich bekannte Namen aus dem Battletech Universum geben. Hirntumore entstehen wenn Leute ihre Onlineclans nach namenhaften Fraktionen benennen ( sowas wird normalerweise auf Schlachtfeldern egal welcher Games gejagt). Das is nich cool, das is nicht stilisch, das is nur lächerlich.

Sry das is meine Meinung dazu...mal ganz abgesehen davon das es wohl ne ganze weile noch keinen Clanmechs geben wird. Deswegen ist sich den Namen eines Clans anzueigenen gleich doppelt lächerlich.

Seid bitte Creativ. Fraktion nur indirekt benutzen und sich selbst eine einheit ausdenken und sich einen EIGENEN Ruf aufbauen macht mehr Sinn und Spass.



es kommt drauf an manche sind die einheit schon seit jahren z.b. kenne ich die Wolfs Dragoner aus der BuE/EBTL schon eine weile war die Einheit wo ich mit MW4 angefangen habe und wo ich sage die haben es verdient auch sich dragoner zu nennen genau wie ich das weiss mit den german clan ghost bear
mein fazit jeder soll das machen was er meint zu tun, wenn er sich den ruf einer bekannten einheit gedenkt anzunehmen, muss dieser damit rechnen auch so behandelt zu werden.
wobei ich eh alle gleich behandeln werde

#33 Semi37

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 226 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 September 2012 - 08:39 AM

....nochmal der verständnishalber.....außerhalb des spiels kann man sich nennen wie man möchte.....gibt hier genügend bsp......wolfs dragoner, kell hounds, gray death legion, clan ghostbear, wolf, nebelparder usw und sofort....ingame sieht es wieder anders aus...da muß man halt eine einheit gründen die einer fraktion angehört (ausnahmen mercs) aber namentlich nicht offiziell vorkommt und die bsp hat man im forum auch zu genüge....zurück zum eigentlichen thema :(......gibt es hier noch leute die interesse hätten zu den Jadefalken zu kommen?.....offizieller thread folgt noch......und natürlich wird es eine einheit sein mit einem namen der noch nicht offiziell vorkam :)

#34 Nordian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 29 September 2012 - 08:47 AM

genau das Semi =) sorry wenn ich es nicht so auf den punkt gebracht habe

#35 Sinnersaix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 29 September 2012 - 08:50 AM

View PostNordian, on 28 September 2012 - 09:57 PM, said:



es kommt drauf an manche sind die einheit schon seit jahren z.b. kenne ich die Wolfs Dragoner aus der BuE/EBTL schon eine weile war die Einheit wo ich mit MW4 angefangen habe und wo ich sage die haben es verdient auch sich dragoner zu nennen genau wie ich das weiss mit den german clan ghost bear
mein fazit jeder soll das machen was er meint zu tun, wenn er sich den ruf einer bekannten einheit gedenkt anzunehmen, muss dieser damit rechnen auch so behandelt zu werden.
wobei ich eh alle gleich behandeln werde



Abknallen?! =)

#36 Nordian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 29 September 2012 - 09:12 AM

View PostSinnersaix, on 29 September 2012 - 08:50 AM, said:



Abknallen?! =)


wenn sie gegen mich und meiner einheit sind werden wir das auf jedenfall versuchen xD betonung auf versuchen sind ja noch jung xD

#37 Seth

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Moderate Giver
  • Moderate Giver
  • 785 posts

Posted 29 September 2012 - 09:28 AM



#38 Captain Iglo

    Rookie

  • 3 posts

Posted 29 September 2012 - 09:47 AM

View PostSinnersaix, on 28 September 2012 - 09:47 PM, said:

Ich krieg schon Augenkrebs wenn ich Spieler sehe die sich bekannte Namen aus dem Battletech Universum geben. Hirntumore entstehen wenn Leute ihre Onlineclans nach namenhaften Fraktionen benennen ( sowas wird normalerweise auf Schlachtfeldern egal welcher Games gejagt). Das is nich cool, das is nicht stilisch, das is nur lächerlich.

Sry das is meine Meinung dazu...mal ganz abgesehen davon das es wohl ne ganze weile noch keinen Clanmechs geben wird. Deswegen ist sich den Namen eines Clans anzueigenen gleich doppelt lächerlich.

Seid bitte Creativ. Fraktion nur indirekt benutzen und sich selbst eine einheit ausdenken und sich einen EIGENEN Ruf aufbauen macht mehr Sinn und Spass.


Traurig, dass das klargestellt werden muss.... Es geht hier nicht um Coolness oder Rufaneignung :)

Aber zur Erläuterung:

Meine Frage drehte sich um eine InGame-Umsetzung von evtl. in der Zukunft möglichen Clan-Clustern und das im strengen und engen Sinne des Battletech-Universe aus RP-technischer Sicht und dem Dilemma, dass man damit in meinen Augen arge Schwierigkeiten ergeben. Als begeisteter RPG-Pen&Paper-Spieler diverser RPGs liegt mir so was am Herzen :(

Die Frage bezog sich auf einen möglichen Zeitpunkt in der Zukunft sollten jemals Clanmechs verfügbar werden und ist daher eher theoretischer Natur :lol: .

Denn die "Erfindung" eines zusätzlichen Jade Falcon Clusters würde ja gegen das Battletech-Lore bzw. Hintergrund verstoßen. Neben den bekannten Galaxien gibt es nix. Bitte korrigieren, wenn das falsch ist :D .

Auf unbekannte Clans der Clan-Heimatwelten kann man nicht ausweichen, denn

1. Auftauchen der Clans in der IS = Claninvasion
2. In der logischen Sekunde des Beginns der Claninvasion = nur Clans haben Clantech
3. Es nehmen nur fest durch die Timeline des BT-Universe vorgeschriebene Clans an der Invasion Teil.
4. Und auch die Geisterteddys und Schoßhunde haben vorgegebene Toumans/Cluster ;)
5. Jade Falcon ist am Ende noch der einzige Crusader-Clan in der IS und daher gibt es dann keine Alternative.

@Nordian:

Hm also wenn ich Dich richtig verstehen, könnte man sich ein Cluster suchen, dass quasi nur als "Lückenfüller" bei den Galaxien aufgelistet wurde und sonst nirgends erwähnt wird. Und Danke für den Gedankenanstoss.

VG

#39 Jess Hazen

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel V
  • Star Colonel V
  • 643 posts
  • LocationFrozen in Time Somewhere IDK?

Posted 29 September 2012 - 10:02 AM

Depending on what the community warfare (metagame) is going to be like it could be highly advantageous for clan jade falcon to work together across time zones.

#40 Captain Iglo

    Rookie

  • 3 posts

Posted 29 September 2012 - 10:08 AM

View PostJess Hazen, on 29 September 2012 - 10:02 AM, said:

Depending on what the community warfare (metagame) is going to be like it could be highly advantageous for clan jade falcon to work together across time zones.


Hello Jess,

As far as I know Seth is the contact person because he seems to organize e.g. website.

Best regards,
Cpt. Iglo





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users