Jump to content

Was würdet ihr von einem Film halten?

131 replies to this topic

Poll: Was würdet ihr von einem Film halten? (219 member(s) have cast votes)

Was würdet ihr von einem Film halten?

1. Total geil. Darauf hat die welt gewartet. (153 votes [67.11%])

Percentage of vote: 67.11%

2. Brauch ich nicht. Film läuft in meinem kopf. (14 votes [6.14%])

Percentage of vote: 6.14%

3. Vieleicht. Glaube aber nicht an den erfolg. (61 votes [26.75%])

Percentage of vote: 26.75%

Vote Guests cannot vote

#41 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 21 October 2012 - 03:50 AM

Vieleicht sollte man keinen roman als vorlage nehmen, sondern ein computerspiel. Crescent Hawks vieleicht? Das kennen vieleicht auch leute die sich nicht so viel mit BT beschäftigen noch von füher, weil sie es auf ihrem amiga oder c64 das game gespielt haben? Da gibt´s bestimmt noch den ein oder anderen der sich daran errinert.

Ganz wichtig ist auch die besetzung der schauspieler, damit es glaubwürdig ist. Ich möchte auf keinen fall leute sehen die gerade hip und angesagt sind. Als Maximilian Liao könnte ich mir hervorragend John Malkovich oder Jeff Bridges vorstellen. (die haben mit drogen und wahnsinn in ihren filmen erfahrungen).

Allein schon was die gewerkschaft der bodybuilder von hollywood dazu meint ist bestimmt interressant. Schliesslich müsste man ja eventuell horden von elementaren casten und besetzen.
Das muss man denen bloss mal ordentlich vorrechnen wieviel arbeitplätze da entstehen würden und wir hätten 0,nix einen film. :D

#42 GriefHard

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 160 posts

Posted 21 October 2012 - 04:13 AM

Ich glaube, dass es viel guten Stoff gibt, den man zu einem guten Film machen könnte. Die Technik, Mechs als real erscheinen zu lassen, ist sicherlich vorhanden.
Mann - als ich Transformers 1 gesehen habe, wo der Militärflugplatz attackiert wurde, das sah schon richtig nach "Mechwar" aus... Auch mit unterschiedlichen Waffen wie Lasern und sowas wie 'ner PPC...

Man muss sicherlich einige Geschichten aus den Büchern etwas der Zeit anpassen, dass sie auch kompatibel zu den Nicht-Hardcore-Fans sind und wenn dann noch Uwe Boll die Finger davon lässt, dann könnte das schon was werden!

#43 Wolfhound3025

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 29 posts

Posted 21 October 2012 - 04:56 AM

Heutzutage wird doch nun schon alles verfilmt. Sogar "Schiffe versenken" (Battleship). Ob dabei eine plausible und gute Handlung herauskommt ist meist egal, haupsache es knallt gewaltig auf der Leinand. Und genau da liegt die Gefahr. Das BT-Universum bietet übermäßig Actionpotential und gute Handlungen. Um daraus keinen Action-Schund zu bauen bedarf es eines guten Drehbuchs, eines guten Regisseurs und guter Schauspieler. Und die kosten Geld. Und das ist auch in der Filmindustrie nicht unbegrenzt verfügbar. So sehr ich auch einen BT-Film sehen würde, so groß auch die Befürchtung das es in die Hose gehen wird. Ein Gutes Spiel mit einer guten Story macht eben noch nicht einen guten Fim. Ich sage da nur: Wing Commander *SCHAUDER*

#44 Shelby

Rookie

• 8 posts

Posted 21 October 2012 - 05:48 AM

View PostWolfhound3025, on 21 October 2012 - 04:56 AM, said:

Heutzutage wird doch nun schon alles verfilmt. Sogar "Schiffe versenken" (Battleship). Ob dabei eine plausible und gute Handlung herauskommt ist meist egal, haupsache es knallt gewaltig auf der Leinand. Und genau da liegt die Gefahr. Das BT-Universum bietet übermäßig Actionpotential und gute Handlungen. Um daraus keinen Action-Schund zu bauen bedarf es eines guten Drehbuchs, eines guten Regisseurs und guter Schauspieler. Und die kosten Geld. Und das ist auch in der Filmindustrie nicht unbegrenzt verfügbar. So sehr ich auch einen BT-Film sehen würde, so groß auch die Befürchtung das es in die Hose gehen wird. Ein Gutes Spiel mit einer guten Story macht eben noch nicht einen guten Fim. Ich sage da nur: Wing Commander *SCHAUDER*

...da gehe ich komplett mit. BT bietet soviel, wo ein Regisseur (der das Universum nicht kennt) mal ganz schnell ins Klo greift und die eierlegende Wollmilchsau über die Leinwand rennen lassen möchte obwohl die so mal überhaupt gar nichts mit BT zu tun... Ich würde mich pers. über einen Film freuen, hätte aber mindestens genauso viele Bedenken das es ein Flop wird... unrealistische Handlung...Handlungen die es im BT Universum nicht gibt... Geschichtsinhaltliche Technik die besser bei Star Trek aufgehoben ist usw.

Und wenn, dann bitte nicht den Grafikquatsch der für Ultramarines the Movie benutzt wurde... Da gibt es bei YT Fanmovies die bessere Quali haben ohne ein Haufen Geld in der Hinterhand.

#45 Vulture2k

Member

• PipPipPipPipPip
  • 174 posts
  • LocationGermany

Posted 21 October 2012 - 12:12 PM

Man muss ja nicht gleich schwarzsehen, die Amis wachsen mit Battletech, Dungeons und Dragons und sonstigem Zeug zum Teil noch viel mehr auf als wir.. vielleicht ist James Cameron persönlich ein gigantischer Battletech Fan oder so.. was will man in Kanada auch sonst machen? :-P Der Name würde auch schonmal passen :)

Fun Fact dazu: Vin Diesel schrieb das Vorwort zur 30 Jahre Dungeons and Dragons Edition und hat es 20 Jahre lang gespielt...

Edited by Vulture2k, 21 October 2012 - 12:12 PM.

#46 wolvi

Rookie

• 6 posts
  • LocationJ / FFM / WI

Posted 21 October 2012 - 03:30 PM

Ein Traum meiner Jugend würde wahr. Wie oft habe ich mir vorgestellt, wie die ersten drei Romane über die GDL wohl als Film ankommen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber leider muss auch ich sagen, dass es hierfür ein ordentliches Drehbuch, gute Schauspieler und einen guten Regisseur bedarf. (Also keinen Uwe Boll als Regisseur ... :) ) Dies alles kostet eine Menge Geld, was man sicher nicht in ein "eingestaubtes" Franchise steckt. Um BT ist es in der Vergangenheit sehr ruhig geworden...

Grüße,

wolvi
(former GDL member on MPBT Solaris)

#47 JRose

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 25 October 2012 - 09:50 PM

Das Gute an aktueller Film- und Computertechnologie ist, dass man inzwischen nicht mehr den Gegenwert einer Firma investieren muss, um einen halbwegs brauchbaren Science-Fiction zu produzieren.
Ich könnte mir einen Battletech-Film im Sinne des letzten Starship Troopers Film vorstellen, natürlich mit vielen Klischees, mieser Story und so weiter.

Inzwischen sind wir ja auch so weit, dass heutzutage Privatpersonen eigene Machinima-Filme für spezielle Fangruppen machen, die zwar qualitativ nicht damit zu vergleichen sind, was ein normales Filmstudio produziert, aber das finde ich auch gar nicht wichtig. Ich hab beispielsweise im ArmA2-Bereich diverse Filmprojekte abgeschlossen - dort ist relativ einfach, weil der Editor so mächtig ist und weil das Spiel so modfreudig ist. Davon ist Mechwarrior Online ja noch weit entfernt, bzw. wird niemals so werden.

Falls ich jedoch an MWO kleben bleibe, werde ich mittelfristig versuchen so ein Filmprojekt auf Amateurniveau durchzubringen. Ich weiß inzwischen worauf man achten muss, wie man Zeit einteilt und Statisten einsetzen kann, aber wenn das Spiel bzw. die Engine das nicht hergibt, wird das sehr schwierig. Wenn man beispielsweise nichts anderes sieht als die Cockpitperspektive ohne Gesichter und ohne mal eine Szene zu drehen, in der sich zwei Piloten am Fuße eines Battlemchs unterhalten, bleibe als Alternative nur Mechwarrior Living Legends, aber davon habe ich bislang nur Screenshots gesehen.

Als Story ... .haha, wie könnte es anders sein, schwebt mir da Jeremiah Rose und seine dolle Söldnertruppe vor =)

Edited by JRose, 25 October 2012 - 09:51 PM.

#48 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 25 October 2012 - 10:17 PM

hey Odium

erstmal willkommen bei MWO, freut mich das du es auch hier her geschafft hast, kenne dein kanal...und auch deine projekte.

also bei einem kleinen machinima wär ich aufjedenfall dabei :ph34r:

#49 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 22 November 2012 - 03:44 AM

Das muss jetzt mal gepusht werden hier. So ein tolles thema und keiner sieht es, weil´s nicht auf der ersten seite steht. ;)

"PUSH"

#50 JRose

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 24 November 2012 - 04:13 AM

Was möchtest du denn jetzt? Öffentlich hoffen, dass eine Art Independent-Film dazu raus kommt, mit dem tatsächlich Geld verdient werden soll oder ein Fan-Projekt?

#51 Kendrick McMillan

Rookie

• 1 posts

Posted 02 September 2013 - 02:04 AM

Der Thread ist zwar schon eingestaubt, ich grab ihn aber denn noch mal aus.
Generell bin ich für eine Verfilmung von BT/MW. Da das BT Universum aber soviel Potential bietet sollte man das wirklich nur als Serie ins Auge fassen. Ein, zwei, oder drei Kinofilme würde das Universum nicht ausreichend rüber bringen und das Ganze nur versauen. Die FASA hatte Ende der 90er (damals noch allein Herrscher über BT) ins Auge gefaßt n Film zu machen, hats aber dann verworfen, als so komische Filmumsetzungen wie Wing Commander völlig in die Hose gingen.
Als Serie könnte da wirklich was draus werden. Dann müßte aber wirklich schon ein Sender wie HBO (wie CidF das schon erwähnte) machen, die wissen wie man gute Serien macht und selbst wenn die von den Vorlagen abweichen, kann man es denen verzeihen, da sie es in einer Art und Weise machen, die dennoch begeistern kann und Top Schauspieler braucht man auch nicht, ganz im Gegnteil, ich glaube das so große Stars alles nur versemmeln würden, unbekannte Leute, die aber dafür gut und überzeugend rüber kommen sind viel besser.
Seit über 20 Jahren warte ich auf was Filmtechnisches zu BT und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es eines Tage BT in bewegten Bilder geben wird, ich hoffe nur, dass es dann wirklich gut Umgesetzt wird. Um Hollywood mach ich mir da keine Gedanken, die haben zur Zeit soviel Angst, neue Sachen zu machen, weil zuviel in die Hose geht, das sie erst mal nur den alten Kaffee von vor 20 Jahren aufwärmen, die Dredd, Robocop oder irgendwelcher anderen Filme, die damals erfolgreich waren und wo man hofft diese Erfolge wieder zu bekommen mit Remakes.

Edited by Kendrick McMillan, 02 September 2013 - 02:05 AM.

#52 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 September 2013 - 02:08 AM

Hm nein keine Serie - Star Wars ist auch über umfangreich und wenn du es nicht schaffst das Feeling in 1-2h zu packen - dann schaffst du das auch nicht in 14 Folgen bevor die Serie wegen fehlender Einschaltquoten abgesetzt wird - klar kann man dann mit Kühlmittel Sendungen vielleicht doch noch einen Film kriegen aber das war es dann schon

#53 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 02 September 2013 - 02:28 AM

Und ich dachte schon Karl wird hier zum Nekromanten, oder dieser Thread hätte eine Zeitrause aus der Zukunft gemacht.

Ich vermute das eine Battletech Serie zu teuer wäre, außer es wäre auch gleich Zeichentrick.

#54 Lyrik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 02 September 2013 - 02:43 AM

Film? Das wird nur ein sinnlosen Gemetzel mit schlechten Actionszenen wie Transfomer.

Ich will eine Serie mit dem Budget von Games of Thrones und mit Joss Whedon als Regisseur.

Als Grundlage dann die Blood of the Kerenksy Trilogie. Die hat Platz für Charaktere, viele verschiedene Schauplätze und dennoch genügend Actionszenen :-)

#55 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 September 2013 - 02:52 AM

View PostLyrik, on 02 September 2013 - 02:43 AM, said:

Film? Das wird nur ein sinnlosen Gemetzel mit schlechten Actionszenen wie Transfomer.

Ich will eine Serie mit dem Budget von Games of Thrones und mit Joss Whedon als Regisseur.

Als Grundlage dann die Blood of the Kerenksy Trilogie. Die hat Platz für Charaktere, viele verschiedene Schauplätze und dennoch genügend Actionszenen :-)

Joss Whedon - ja gehe ich mit.

Aber echt jetzt die Ollle Kerensky Seifenoper?

View PostMustrumRidcully, on 02 September 2013 - 02:28 AM, said:

Und ich dachte schon Karl wird hier zum Nekromanten, oder dieser Thread hätte eine Zeitrause aus der Zukunft gemacht.

Ich vermute das eine Battletech Serie zu teuer wäre, außer es wäre auch gleich Zeichentrick.

Wieso - macht doch Spaß jedes Jahr mal die selbe Argumentation zu führen und dann zurück zu blättern ob man seiner Linie treu geblieben ist - oder halt doch auf eine PKW Maut umgeschwenkt ist :)

Ich meinte PPC Meta

Edited by Karl Streiger, 02 September 2013 - 02:52 AM.

#56 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 02 September 2013 - 03:15 AM

View PostKarl Streiger, on 02 September 2013 - 02:52 AM, said:

Wieso - macht doch Spaß jedes Jahr mal die selbe Argumentation zu führen und dann zurück zu blättern ob man seiner Linie treu geblieben ist - oder halt doch auf eine PKW Maut umgeschwenkt ist :)

Ich meinte PPC Meta

Naja, solange die Rente 1PV sicher ist, ist ja alles gut.

Edited by MustrumRidcully, 02 September 2013 - 03:16 AM.

#57 Shadu1975

Rookie

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 9 posts
  • LocationGermany/Bielefeld

Posted 02 September 2013 - 03:37 AM

Hallo, ich würde mich auch voll auf einen BT Film freuen. Als Bücher würde ich Stahlgladiatoren und für einen 2. Teil Black Thorne Blues zur Verfilmung geeignet betrachten. Diese handeln mehr von einer Söldenereinheit und die Häuser sind nur am Rande wichtig. Außerdem wird die Einheit Black Thornes in den Büchern erst gegründet und rekrutiert. Denke für den Einstieg ins BT Universum wären diese Bestens geeignet. Ciao Shadu

#58 Lyrik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 02 September 2013 - 03:40 AM

View PostKarl Streiger, on 02 September 2013 - 02:52 AM, said:

Yep xD
a) Mein erster Battletech Roman (Danke an TOTAL für die geilen Hintergrundberichte zu den SNES Battletechen+Shadowrunspielen)
:ph34r: Sehr viel Politik. Unterschiedliche Charaktere. Seifenoper halt xD (Ja, ich finde die Clan Konklaven toll. Besser als die xte Beschreibung von zerfliessender, zerschossener, abfallender, zusammenbrechender etc Panzerung :) )
c) Yakuza
d) Comstar xD

Edited by Lyrik, 02 September 2013 - 03:45 AM.

#59 Goldener Schuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 02 September 2013 - 04:31 AM

Die Idee kam mir, als ich Terminator 2 im Kino sah. Es gab schon ein Paar gute Bücher, aus denen der James Cameron was richtig gutes machen könnte. Und ich mein hier nicht so ein Gedünst wie "Avatar". Aber das verbleibt wahrscheinlich nur bei einer Vorstellung.

#60 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 02 September 2013 - 05:19 AM

Na auch wenn ich die Kerensky Trilo gelesen und bis zum Schluss die Folge Bücher alleine wegen der Story bis Finale(war das grottich,,verfluch die immer noch für das scheiß ende) verschlungen habe,muss ich doch ehrlich sagen, das bist dato eigentlich Bear Zyklus die interessanteste Geschichte war bis dato, zumindest meine Meinung.. freu mich schon aufs 5te buch.....und ja es geht um Claner bzw nur 1 ;-)....aber egal lest die Bücher mal...Und wenn Cameron sich an BT rann traut würds episch werden....vorallen was das Game(nicht MWO) wieder für ein Aufwind bekommen täte...träum :-) MfG CSA Odin

Edited by Badpull, 02 September 2013 - 05:20 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users