Der Thread ist zwar schon eingestaubt, ich grab ihn aber denn noch mal aus.
Generell bin ich für eine Verfilmung von BT/MW. Da das BT Universum aber soviel Potential bietet sollte man das wirklich nur als Serie ins Auge fassen. Ein, zwei, oder drei Kinofilme würde das Universum nicht ausreichend rüber bringen und das Ganze nur versauen. Die FASA hatte Ende der 90er (damals noch allein Herrscher über BT) ins Auge gefaßt n Film zu machen, hats aber dann verworfen, als so komische Filmumsetzungen wie Wing Commander völlig in die Hose gingen.
Als Serie könnte da wirklich was draus werden. Dann müßte aber wirklich schon ein Sender wie HBO (wie CidF das schon erwähnte) machen, die wissen wie man gute Serien macht und selbst wenn die von den Vorlagen abweichen, kann man es denen verzeihen, da sie es in einer Art und Weise machen, die dennoch begeistern kann und Top Schauspieler braucht man auch nicht, ganz im Gegnteil, ich glaube das so große Stars alles nur versemmeln würden, unbekannte Leute, die aber dafür gut und überzeugend rüber kommen sind viel besser.
Seit über 20 Jahren warte ich auf was Filmtechnisches zu BT und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es eines Tage BT in bewegten Bilder geben wird, ich hoffe nur, dass es dann wirklich gut Umgesetzt wird. Um Hollywood mach ich mir da keine Gedanken, die haben zur Zeit soviel Angst, neue Sachen zu machen, weil zuviel in die Hose geht, das sie erst mal nur den alten Kaffee von vor 20 Jahren aufwärmen, die Dredd, Robocop oder irgendwelcher anderen Filme, die damals erfolgreich waren und wo man hofft diese Erfolge wieder zu bekommen mit Remakes.
Edited by Kendrick McMillan, 02 September 2013 - 02:05 AM.