Jump to content

How To: Wie tötet man einen Scout?


61 replies to this topic

#41 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 15 October 2012 - 03:47 AM

Ich sage nur dass es darauf ankommt wie man seinen Mech beherrscht. Selbst ein Boot mit 2 medium Lasern kann einem scout enorm zusätzen, auch wenn es lange dauern wird. ^^

Selbst in 2 AS7 kann ein Scoutpilot noch die Überhand halten wenn er gut ist. Er muss nur jeweils einen der zwei zwischen sich und dem anderen AS7 bringen, dadurch hat er schon weniger Chancen ihn zu treffen bzw landet womöglich einen Streifschuss... Ja ich weiß, wenn die Gegner gut sind wissen sie das zu verhindern bzw zu umgehen...aber wir wissen ja alle dass in der Regel hinter dem Steuer eines Steiner Scouts gerne die nicht so erfahrenen Piloten sitzen... :P *g*

#42 Talono

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 15 October 2012 - 04:10 AM

Also nach wie vor bester Scouthunter ist das "Streakapult", also ein Catapult-A1 mit 6x Streak2 SRM. Auch nach diversen nerfs seitens Piranha immer noch ein Knüller.

Atlas mit Alpha-Strike der sorgfältig zielt kann Scouts auch erlegen, jedoch nur der Atlas mit bester XL Engine, bei den anderen dreht der Torso zu lahm.

Und natürlich bekommt man den auch mit Medium Pulse Lasern klein, wenn die ein etwas eingebaut sind, was 80kmh oder schneller rennt. Ein Dragon mit bester XL Engine z.B. (rennt 100kmh).

Derzeit geht das auch noch mit LRM, weil die immer noch so lächerlich stark sind, wird aber bestimmt bald generft, weil MWO derzeit grade zum "Wer-zuerst-angreift-und-in-die-feinlichen-LRM-Boote-reinrennt-hat-verloren" Mist verkommt.

Scout umrennen und von den Kameraden hinrichten lassen ist immer noch die beste Anti-Scout-Taktik.

#43 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 15 October 2012 - 06:49 AM

View PostBig Fetladral, on 15 October 2012 - 12:25 AM, said:


Nette Analyse aber falsch B) den wenn Sie 8 Atlas hatten dann standen auf der Gegenseite mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 8 Assaults. Und auch wenn die dicken Dinger mehr aushalten schaffen Sie es nicht die LSR zu unterlaufen. Ein solcher Atlas ist leichte Kost. 8 Stück sind dagegen schwer zu schaffen. Wenn man es allerdings schafft alle 8 eigenen Mechs in Schlagreichweite zu bekommen ohne das es zu regnen anfängt sind die Boote plötzlich wirklich in Not. Dürfte aber kaum passieren da ich denke das man mit solcher Aufstellung zZ ehh nur gegen eine Randomtruppe antreten wird.



hm naja der hauptfaktor ist hierbei (wie wohl überall) die koordination.. wenn die 8 atlai alle dicht bei dicht stehen, sind se leichte beute sobald 1 gegner durchbricht.. aber da man ja ab und an mitdenkt, verteilt man sich etwas.. sobald einer versucht, durchzubrechen, wird der von denen, die in passender range sind beharkt.. "teamwork" ist ein seltener, aber passender begriff dafür ^^

#44 Glutwolke

    Member

  • PipPip
  • 21 posts
  • LocationGermany

Posted 15 October 2012 - 11:56 AM

Hat da jemand geschrieben "von einem anderen Scout weghauen lassen"? Nette Taktik: nimm' Deinen eigenen Aufklärungsscout und lass ihn mal was anderes als nur Aufklärung machen. Scout mit Scout jagen geht, bringt's aber nicht im 1:1 für das Team. Bis der andere Scout liegt (außer Commandos natürlich, landläufig auch "Opfermech" genannt) dauert es schon doch ziemlich. Und, bitte, wer klärt / taggt in der Zeit für die LRM Mechs? Aha ... 35 Tonnen kommen ihrer designierten Rolle nicht nach ...

Nur Randoms ohne Basisknowhow im Buddy-Prinzip:Rücken-an-Rücken sind von Scouts "legbar".

#45 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 15 October 2012 - 11:59 AM

wenn da 8 Atlasse rumstehen, macht Angreifen keinen Sinn. Ich würde dann runterfahren, und warten das die Runde zuende ist- oder nur die eigene Base deffen, da man so geeignete Gegenden nutzen kann.

Wie auch immer- 8 LRM-Atlasse ergeben per se ne langweilige Runde. Aber gegen NPC`s mögen sie durchaus wirksam sein...

#46 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 15 October 2012 - 01:27 PM

View PostGlutwolke, on 15 October 2012 - 11:56 AM, said:

Hat da jemand geschrieben "von einem anderen Scout weghauen lassen"? Nette Taktik: nimm' Deinen eigenen Aufklärungsscout und lass ihn mal was anderes als nur Aufklärung machen. Scout mit Scout jagen geht, bringt's aber nicht im 1:1 für das Team. Bis der andere Scout liegt (außer Commandos natürlich, landläufig auch "Opfermech" genannt) dauert es schon doch ziemlich. Und, bitte, wer klärt / taggt in der Zeit für die LRM Mechs? Aha ... 35 Tonnen kommen ihrer designierten Rolle nicht nach ...

Nur Randoms ohne Basisknowhow im Buddy-Prinzip:Rücken-an-Rücken sind von Scouts "legbar".


Das kann man sehen wie man will. ich jage mit meinem Jenner immer zuerst die Gegnerscouts. Sie nerven mein Team, zeigen dem Gegner wo unsere Mechs sind und können auch schnell zurCapzone laufen. Dann muss man sie sowieso jagen also macht man das gleich und das Team hat dann Ruhe. Gegner aufdecken kann auch ein Atlas. Den Schnellen folgen kann nur ein gleichschneller Mech.

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 October 2012 - 03:09 AM

View PostSuzano, on 15 October 2012 - 11:59 AM, said:

wenn da 8 Atlasse rumstehen, macht Angreifen keinen Sinn. Ich würde dann runterfahren, und warten das die Runde zuende ist- oder nur die eigene Base deffen, da man so geeignete Gegenden nutzen kann.

Wie auch immer- 8 LRM-Atlasse ergeben per se ne langweilige Runde. Aber gegen NPC`s mögen sie durchaus wirksam sein...

Wenn du 8 Atlas gegenüber hast dann liegt das daran das du und dein ganzes Team och in einem Atlas sitzen.

#48 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 16 October 2012 - 03:54 AM

netter guide.

wenn ich einen mech steuere der einfach nicht hinterherkommt mit der drehung stelle ich mich plump mit dem rücken an die wand und schau mir an was der kleine scout dann vor hat.meistens endet es in einem zerstörten scout.in größeren mechs habe ich prinzipiell nen satz m-laser dabei,eigens für solche kandidaten.(weil ich noch mit randoms spielen muss)

aber eigentlich,!!eigentlich!!ist das die aufgabe eines ~50 tonners die großen jungs vor in den rücken fallendem kleinzeugs zu schützen.
die realität sieht leider so aus dass fast jeder mit diesen mechs nach vorne rennt und sich wundert aufgerieben zu werden.
das schützen der großen jungs ist eine der hauptaufgaben der mittelschweren mechs sofern schwere und überschwere mechs dabei sind.
gerade catapults werden gerne von scouts aufs korn genommen da sie oft hochgezüchtet auf 2 lsr20 mit munition bis unter den pilotensitz nichts anderes können als auf entfernung enormen schaden anzurichten.diese art catapult ist so einem angriff schutzlos ausgeliefert.selbst wenn er nicht zerstört wird,kommt er die zeit des angriffs nicht zum schießen und wird damit völlig aus dem spiel genommen.35tons beats 65tons

deshalb ist es wichtig dass sich jemand um sowas kümmert.
selbst wenn ein catapult dann angegriffen wird kann er den scout umsich herum ignorieren und das langstreckenfeuer auf den gegner fortsetzen mit dem wissen dass da jemand ist der die sache gleich für ihn regelt.

einen überschweren mech,von der gruppe getrennt im offenen feld mit einem scout ausschalten?kleinigkeit!
teamplay und rolleneinhaltung ist das a und o.

#49 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 16 October 2012 - 04:22 AM

View PostLarkis, on 09 October 2012 - 01:04 AM, said:

Wie tötet man einen Scout?


Indem man auf ihn schießt, bis er kaputt geht!

#50 Durahl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 246 posts
  • LocationTerra

Posted 16 October 2012 - 04:31 AM

Meine persöhnliche Strategie ist:
  • Ihn übern haufen zu rennen oder es von jemandem Anderen machen zu lassen gefolgt von Alphastrikes.
    Das Rubberbanding beim Aufstehen ist allerdings nerftötend.
  • Alternativ abzuwarten das er sich hinter einen Kameraden plaziert damit ich ihm dann nen Alphastrike verpassen kann.
    Hierfür wechsel ich auch von meinem aktuellen Ziel.
  • Jegliche Waffe die für die Situation zu gebrauchen ist.
    Kommt er auf mich zu oder rennt weg dann geht auch ne AC20 durch die Mitte.
Generell machen mir die wenigsten Scouts Probleme, einzig beim RVN-4X irritiert mich oft wie viel diese im Vergleich zum einem JEN auszuhalten scheinen.

#51 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 16 October 2012 - 05:05 AM

View PostFabo1985, on 16 October 2012 - 03:54 AM, said:

netter guide.

wenn ich einen mech steuere der einfach nicht hinterherkommt mit der drehung stelle ich mich plump mit dem rücken an die wand und schau mir an was der kleine scout dann vor hat.meistens endet es in einem zerstörten scout.in größeren mechs habe ich prinzipiell nen satz m-laser dabei,eigens für solche kandidaten.(weil ich noch mit randoms spielen muss)

aber eigentlich,!!eigentlich!!ist das die aufgabe eines ~50 tonners die großen jungs vor in den rücken fallendem kleinzeugs zu schützen.
die realität sieht leider so aus dass fast jeder mit diesen mechs nach vorne rennt und sich wundert aufgerieben zu werden.
das schützen der großen jungs ist eine der hauptaufgaben der mittelschweren mechs sofern schwere und überschwere mechs dabei sind.
gerade catapults werden gerne von scouts aufs korn genommen da sie oft hochgezüchtet auf 2 lsr20 mit munition bis unter den pilotensitz nichts anderes können als auf entfernung enormen schaden anzurichten.diese art catapult ist so einem angriff schutzlos ausgeliefert.selbst wenn er nicht zerstört wird,kommt er die zeit des angriffs nicht zum schießen und wird damit völlig aus dem spiel genommen.35tons beats 65tons

deshalb ist es wichtig dass sich jemand um sowas kümmert.
selbst wenn ein catapult dann angegriffen wird kann er den scout umsich herum ignorieren und das langstreckenfeuer auf den gegner fortsetzen mit dem wissen dass da jemand ist der die sache gleich für ihn regelt.

einen überschweren mech,von der gruppe getrennt im offenen feld mit einem scout ausschalten?kleinigkeit!
teamplay und rolleneinhaltung ist das a und o.


wenn man einen 50Tonner zum Schutz eines 65Tonners abstellen muss stehen da 115Tonnen die mit 2 LSR Werfern deutlich zu wenig Schaden für das Gewicht machen. Die 50 Tonnen fehlen an der Front. Wer sein Cata so dumm zusammenbaut das er sich nicht selbst schützen kann ist in meinen Augen ehhh wertlos und verschwendete Tonnage. Mein C4 Cata hat 2LSR15, 2MedLaser und 2SSRM2. Super Support und kann sich gegen Scouts locker verteidigen. Mein FounderCata hat 2 LSR15 und 4Medlaser und damit auch mehr als genug Selbstschutz gegen Scouts. K2 hat 2 mal Gauss und damit Kill ich Scouts auch auf 700 Meter. Und der A1 hat sowieso 6 Streaks. Einzig EIN Atlas braucht Schutz gegen Scouts den der kann sich nicht schnell genug drehen. Allerdings gehören Atlas an die Front und sollten nicht hinten herumdümpeln den dafür reicht auch ein Cata. Also 50 Tonner nicht nach Hinten sondern in die Mitte.

#52 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 16 October 2012 - 09:47 AM

View PostBig Fetladral, on 16 October 2012 - 05:05 AM, said:


wenn man einen 50Tonner zum Schutz eines 65Tonners abstellen muss stehen da 115Tonnen die mit 2 LSR Werfern deutlich zu wenig Schaden für das Gewicht machen. Die 50 Tonnen fehlen an der Front.


ja nee der soll auch keine 10 min damit zubringen den scout zu plätten...da kann man von nem 50tonner mehr erwarten.so ein jenner sollte mit ner vernünftigen config innerhalb 1min niedergeschossen oder geflüchtet sein.danach kann er ja wieder an die front.die sollen auch nicht neben dem cata stehen sondern die im auge haben.langt ja auch wenn sie dann eben zur hilfe eilen.was den cata build angeht: kommt immer auf den bedarf an.wenn das team das hinbekommt kann er eben 40 raketen losschicken während du mit 30 zurückschießt und deine kurzstreckenwaffen schweigen.hat alles vor und nachteile.aber seine primärwaffen wegen eines scouts ewig lange nicht einsetzen zu können ist einfach ineffizient.
ich habe spiele miterlebt wo eine lanze das gesamte team lahmgelegt hat weil alle anfingen sich wie ballettänzer um die eigene achse zu drehen. man rusht ja auch nicht bekloppt nach vorne,wenn die einheit eh kompakt bleibt spricht doch nichts dagegen anfällige mitglieder zu schützen.

#53 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 16 October 2012 - 10:46 AM

View PostFabo1985, on 16 October 2012 - 09:47 AM, said:


da kann man von nem 50tonner mehr erwarten.so ein jenner sollte mit ner vernünftigen config innerhalb 1min niedergeschossen oder geflüchtet sein.


:D
selten so gut gelacht xD

#54 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 16 October 2012 - 11:45 AM

View PostFabo1985, on 16 October 2012 - 09:47 AM, said:


ja nee der soll auch keine 10 min damit zubringen den scout zu plätten...da kann man von nem 50tonner mehr erwarten.so ein jenner sollte mit ner vernünftigen config innerhalb 1min niedergeschossen oder geflüchtet sein.danach kann er ja wieder an die front.die sollen auch nicht neben dem cata stehen sondern die im auge haben.langt ja auch wenn sie dann eben zur hilfe eilen.was den cata build angeht: kommt immer auf den bedarf an.wenn das team das hinbekommt kann er eben 40 raketen losschicken während du mit 30 zurückschießt und deine kurzstreckenwaffen schweigen.hat alles vor und nachteile.aber seine primärwaffen wegen eines scouts ewig lange nicht einsetzen zu können ist einfach ineffizient.
ich habe spiele miterlebt wo eine lanze das gesamte team lahmgelegt hat weil alle anfingen sich wie ballettänzer um die eigene achse zu drehen. man rusht ja auch nicht bekloppt nach vorne,wenn die einheit eh kompakt bleibt spricht doch nichts dagegen anfällige mitglieder zu schützen.


Ja und der Scout haut ab und ist in 2 Min wieder da. Wenn du den LSR Mech schützen willst musst du das die ganze Zeit machen den ein Jenner killt einen LSR Cata locker innerhalb einer Minute. Also Sinnlos das ganze.

Edited by Big Fetladral, 16 October 2012 - 11:48 AM.


#55 Silenius

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 16 October 2012 - 11:52 AM

reinlaufen und die dicken kumpels schießen ihn zusammen..

zumindest passiert mir das recht häufig wenn ich mit mein leichten unterwegs bin.. werd immer von an jenner umgeschmissen..*G*

#56 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 16 October 2012 - 01:37 PM

ja, hätte, wäre, wenn.man ist in seinem gameplay ja auch statisch,doof und kann auf nichts reagieren^^

View PostS1lenceR, on 16 October 2012 - 10:46 AM, said:


:D
selten so gut gelacht xD


dein jenner hält also 1 min beschuss eines 50tonners aus (ich rede von treffern!)interessant.andersrum heisst es:

View PostBig Fetladral, on 16 October 2012 - 11:45 AM, said:


... ein Jenner killt einen LSR Cata locker innerhalb einer Minute. Also Sinnlos das ganze.


jetzt machen 35 tonnen 65 in 1 min locker platt,50 tonnen schaffen es aber nicht in der gleichen zeit 35 zu zerstören.
na das müssen ja ganz talentierte piloten sein :P

fazit also: warum atlas wenns jenner gibt oder wie kann ich das verstehen?
ich wittere fanboygesang.

demnach,jaja jenner ftw und so :D

#57 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 16 October 2012 - 02:53 PM

nein es ist viel einfacher. Der 50 Tonner trifft den Jenner meist nicht und kann ihn Minuten lang jagen.Kein Jennerpilot ist so nett und stellt sich vor den 50 Tonner um sich abknallen zu lassen. Der Jenner trifft den Cata fast immer und braucht wenn er ständig im Rücken ist daher nur kurze Zeit. So einfach kann es sein. Noob im Jenner allerdings instant tot also nicht für jeden geeignet. Einfach eine Frage der Beweglichkeit und der grösse des Ziels. Daher kann ich mit einer Pistole einen Elefanten schneller killen als mit einem Maschienengewehr einen Floh.

#58 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 18 October 2012 - 09:33 AM

View PostBig Fetladral, on 16 October 2012 - 02:53 PM, said:

nein es ist viel einfacher. Der 50 Tonner trifft den Jenner meist nicht und kann ihn Minuten lang jagen.Kein Jennerpilot ist so nett und stellt sich vor den 50 Tonner um sich abknallen zu lassen. Der Jenner trifft den Cata fast immer und braucht wenn er ständig im Rücken ist daher nur kurze Zeit. So einfach kann es sein. Noob im Jenner allerdings instant tot also nicht für jeden geeignet. Einfach eine Frage der Beweglichkeit und der grösse des Ziels. Daher kann ich mit einer Pistole einen Elefanten schneller killen als mit einem Maschienengewehr einen Floh.


ohne angeben zu wollen- in meinem Kanonencata haben mich bis jetzt genau 2 Leute in Scouts in nem 1on1 kleinbekommen. Einer in nem Jenner, der andere in nem Commando. Mit der richtigen Waffenconfig und ein klein wenig Skill kann man in nem Cata durchaus gegen mindestens 90% der Scoutpiloten bestehen- das "mehr" an Panzerung machts möglich.

Und was die restlichen 10% angeht- vor denen zieh ich meinen imaginären Hut. Denn das sind dann diejenigen (Runden), an die man sich immer mal wieder erinnert gerne- auch wenn man selbst draufgegangen ist.

#59 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 18 October 2012 - 10:14 AM

Ja Kanonen oder Gausscatas sind etwas schwieriger zu knacken als LSR Catas. Richtig böse sind für die Scouts allerdings nur die SSRM Catas. Die LSR Catas starren immer so schön geradeaus :) in 1on1 (100% frischer Mech gegen 100% frischen Mech) hat mich im Jenner bisher nur ein anderer Jenner besiegt. Das sind dann immer die besten Kämpfe. Sonst waren immer mehr Mechs nötig :)

#60 Sinnersaix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 19 October 2012 - 11:31 PM

Ich sehe hier irgendwie n Denkfehler, Jenner und Commando sind Striker, keine Scouts. Die Dinger sind für Hit&Run entwickelt worden, nicht um andern zu sagen "da hinfeuern".
Ergo is der einzige Scout atm der Raven und der is wenn er richtig gespielt wird mit Elektronik und Makierern vollgestopft was ihn schonmal daran hindert n 300er (ja auch xl) einzubauen. Ergo sind die dinger schonmal nicht soooooo schnell wie sie sein könnten.

Wenn zum killen von leichten Mechs kommt SSRM, Laser und alles womit ihr richtig gut umgehen könnt und damit meine ich nicht den CT eines Atlanten zu treffen sondern sein Cokpit.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users