Jump to content

Was ist an neuen Inhalten geplant?


32 replies to this topic

#1 Afalk

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 18 October 2012 - 07:42 AM

Hey,
die Überschrift sagt eigentlich alles. Was ist bisher an neuen Inhalten geplant bzw. angekündigt?

Bleibt es bei den 4 Maps oder sind schon neue angekündigt?
Bisher sind 17 Mechs inkl. dem neu angekündigten Highlander geplant?
Gibt es neben dem einen Team Deathmatch/Assault Modi auch schon andere in Planung?

Was ist mit Community Warfare und Information Warfare in Deutsch gemeint?

#2 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 18 October 2012 - 08:44 AM

http://mwomercs.com/...ed-oct-16-2012/

http://mwomercs.com/...ed-oct-16-2012/

#3 Afalk

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 18 October 2012 - 10:45 AM

Danke, ist schon bekannt um was es sich bei den neuen Spielmodis handelt?
  • Conquest (November 6) - Updated
  • DropShip Mutator (TBD)


#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 October 2012 - 11:06 AM

da halten sich die devs sehr bedeckt im moment was das letztendlich sein soll. da kann man im moment nur vermuten.
  • Conquest (November 6) - Updated - ich vermute hier eine art "domination" spielmodus
  • DropShip Mutator (TBD) - vermutlich ein spielmodus wo man seine position auf der karte selber wählen kann

Edited by Acid Phreak, 18 October 2012 - 11:06 AM.


#5 Afalk

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 18 October 2012 - 12:38 PM

Domination wär ne feine Sache.

#6 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 18 October 2012 - 01:00 PM

War der Arbeitstitel für Conquest nicht "Advanced Base Capture"?

Irgendwie hoffe ich ja noch immer auf solche Geländefeatures wie dicke Betonwälle und automatische Abwehrtürme a la MechCommander. B)

#7 Mythos

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 18 October 2012 - 11:20 PM

Soweit ich weiß ist der Dropshipmodus eine Variante ala MW4, jeder Spieler hat mehrere "Leben". D.h. nach dem Ableben respawned man erneut im neuen Mech.

#8 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 October 2012 - 11:27 PM

ah danke

das deckt sich dann auch mit einer aussage aus dem english teil, wo allerdings nicht speziel "dropship mutator" gesagt wurde.

#9 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 October 2012 - 04:08 AM

Weiteres (Neues) aus dem PC Gamer Artikel:

- die IS soll 3000 Planeten enthalten, davon sollen 10% eroberbar sein durch die Spielerfraktionen.
- Es soll später 10 Spielerfraktionen geben (hier vermute ich mal die 6 IS Häuser + die ersten 4 Clans die bei der Invasion der IS teilnehmen bei der 1. Welle)
- Das "Metagame" soll auch getrennt werden, wenn die regionalen Server kommen.
- Diverse andere Spielmodis

#10 Afalk

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 19 October 2012 - 04:21 AM

View PostFanatic, on 19 October 2012 - 04:08 AM, said:

Weiteres (Neues) aus dem PC Gamer Artikel:

- die IS soll 3000 Planeten enthalten, davon sollen 10% eroberbar sein durch die Spielerfraktionen.
- Es soll später 10 Spielerfraktionen geben (hier vermute ich mal die 6 IS Häuser + die ersten 4 Clans die bei der Invasion der IS teilnehmen bei der 1. Welle)
- Das "Metagame" soll auch getrennt werden, wenn die regionalen Server kommen.
- Diverse andere Spielmodis

Das hört sich durchaus sehr gut an.

aber wie ist dsa mit den 10% eroberbaren Planeten gemaint,..es wär ja utopisch davon auszugehen das es 300 Maps geben würde?

#11 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 19 October 2012 - 04:52 AM

View PostAfalk, on 19 October 2012 - 04:21 AM, said:

Das hört sich durchaus sehr gut an.

aber wie ist dsa mit den 10% eroberbaren Planeten gemaint,..es wär ja utopisch davon auszugehen das es 300 Maps geben würde?


wohl eher weniger.
sie werden die planeten vermutlich auf klassen reduzieren (erdähnlicher planet,eisplanet,wüstenplanet etc) und eben die jeweiligen maps den 300 planeten je nach klasse zuordnen.300 verschiedene maps halte ich für sehr unwarscheinlich (es sei denn man macht es so wie bei nfs - spiegelverkehrt,umgedreht und bunt angemalt xD- 1map aber 4 varianten = 4 maps)bei den bisherigen maps wirds aber sicher nicht bleiben,da werden sicher noch ein paar kommen.

300 planeten sind einfach eroberbar.es wird also vorerst nicht möglich sein auf "weltherrschaft" zu spielen
die genauen gründe kenne ich nicht aber vermute:
-zu lange spielphasen
-verhinderung eines totalsiegs einer viel zu starken fraktion in viel zu geringer zeit (weil die meisten mitglieder)
-man möchte vermeiden dass es immer wieder einen totalen sieger gibt, sowas macht das spiel langweilig (michael schumacher effekt)

ich persönlich vermute auch dass sie mit uns jahr um jahr in der BT-geschichte vorrücken möchten und nach und nach eben auf gewisse jahre geupdated wird.so ist es logisch dass man momentan noch nicht die gesammte inner sphere erobern kann,will man ja sicher noch content bringen welches neue fraktionen usw enthält.wie soll man die noch plausiebel unterbringen wenn man die community die gesammte inner sphere schon im ersten jahr komplett auf den kopf stellen lässt? ;)

ich kann natürlich auch völlig daneben liegen.

mich interessiert viel mehr wie die verwaltung der fraktionskämpfe laufen soll.wann und wie planetenangriffe geplant und durchgeführt werden.das wird ja wohl nicht in einer 12vs12 runde entschieden wem der planet am ende gehört^^
ebenso interessant wird die rolle der jeweiligen chapter.hoffe sie heben das ganze auf ne ganz neue ebene.
hoffe auch dass man eigene images auf die mechs bringen kann (clanlogos etc)
das herausbringen und das prestige seines eigenen haufens ist einer der wichtigsten aspekte in mmos (heut zu tage leider viel zu sehr vernachlässigt)
auch ein livestream zu planetenfights und eigene news (evtl mit interview der spieler) wären eine extrem schöne sache um die motivation hoch zu halten.

abwarten.

#12 Red Dox

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 19 October 2012 - 05:35 AM

Habt ihr kein MPBT3025 gespielt?
Posted Image
An den Grenzgebieten pickt man sich selber den Planeten raus um den man kämpfen möchte. Sprich wohin man die Grenze verschieben bzw. welchen Sector erobern will. Oder halt wo man verteidigt weil Haus X massive Vorstößte unternimmt.

Auf dem repräsentierten Planeten (der für den Sector steht) konnt man sich dann ähnlich wie jetz mit seiner Gruppe doer alleine in die Schlange der Kämpfenden einreihen und wurd dann mit entsprechenden Mitkämpfern & Gegnern genau wie jetz auf den Planeten geworfen um auf einer random Karte zu kämpfen.
Posted Image
Sieg bzw. Niederlage gingen dann als statistischer Wert unter und ab so und soviel prozentualen Siegen hat der Planet/Sector die Farbe gewechselt. Wenn also ein 12er Premade team den ganzen tag nur um einen Planeten kämpft ohne das ihnen da organisierte Gegenwehr entgegentritt, so könnte das gut laufen. Andererseits kann dieses Team immer nur einen Kampf um de Planeten führen. Wenn zeitgleich 5 andere teams der eigenen Seite dauernd auf dem gleichen Planeten verlieren ist das halt Pech :angry:
Posted Image

Eine gute Siegstatistik half einem damals halt sich für schwerer Mechs zu qualifizieren bzw. das geld für die neuen mechs zu erspielen
Posted Image

Das ganze ist halt mit der 3049er Zeitlinie etwas abstruser wegen den FedSuns bzw. den Clans nächstes Jahr, aber der Grundgedanke ist doch dasselbe.
http://mwomercs.com/...munity-warfare/
Die "verbesserte" Karte da ist viel zu groß um über jeden Planeten zu kämpfen. Also wird man 10% der Welten nehmen, und diese wieder als Repräsentanten ganzer Sektoren als Schlachtfeld deklarien. Damit verzetteln sich die Spieler auch nicht auf zuviele verschiedene Gebiete wo dann eventuell minutenlang kein Gefecht aufgeht.
Und damit geht das Grenzverschieben halt wieder ähnlich los wie anno dazumal. Nur das im März 2013 halt die Clans ihre Schneise auotmatisiert schlagen müssen, da sie garantiert nicht zu dem Zeitpunkt als spielbare Fraktionen erhältlich sein dürften. Denke ab und an würd edie Karte entsprechend der Timeline angepasst. bzgl der wichtigsten Grenzen aber der eigentliche Spaß wäre wiedermal selber die Grenzen zu erweitern :P

Aber bis wir da ankommen dauerts halt noch ´ne ganze Weile. Community Warfare wurd ja shon als "irgendwann nach Open Beta" angekündigt. Also imo Frühjahr 2013. Und wer weiß was sich bis dahin ändert oder ob sie überhaupt das geniale alte Konzept wieder so aufbauen können. Deibel, wenn sie keinen "Planetenchat" einbauen in dem sich die Fraktionen gegenseitig mit Trashtalk oder RP Reden beharken können wirds eh langweilig. Allein die "Nachbesprechung" über die gerade stattgefundenen Kämpfe waren immer herrlich :P

Quote

- Es soll später 10 Spielerfraktionen geben (hier vermute ich mal die 6 IS Häuser + die ersten 4 Clans die bei der Invasion der IS teilnehmen bei der 1. Welle)

Maybe.
Wobei man theoretisch mit den 5 großen Häusern + Freie Republik Rasselhag + St. Ives Pakt schon bei 7 wäre. Dazu noch mind. als übergordneten Haufen die Söldner Fraktionen und wir sind bei 8 (sofern man die zählen kann). Mit den 4 ursprünglichen Invasions Clans sind wir dann bei 12, und anschließend kämen Stahlvipern & Novakatzen später dazu.
Und inner Theorie könnte man noch ein paar der Peripherie Staaten wie das Taurus konkordat einflechten *shrug*. Wäre sinnig wenn sie sich am Anfang beschränken und dann später erst die neuen Möglichkeiten auftun. Wobei viele wahrscheinlich lieber sofort die Fraktion ihrer Wahl spielen wollen :)

-----Red Dox

Edited by Red Dox, 19 October 2012 - 05:39 AM.


#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 19 October 2012 - 05:52 AM

gugu

erstmal danke für dein ausführlichen post...sehr interessant.

soweit alles schlüssig aber ich denke bei den söldner fraktionen handelt es sich zum teil dann auch um spieler fraktionen (von spieler organisierte mercs) und da wird es nicht grade wenige geben. grössere gut organisierte merc corps werden sich dann auch planeten "leisten" oder erobern können, ich nenn das jetzt einfach mal "merc" warfare wo spieler fraktionen sich gegenseitig bekämpfen können und sich die planeten wieder abjagen können (unabhängig von den häusern, clans etc).

#14 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 October 2012 - 06:28 AM

View PostFabo1985, on 19 October 2012 - 04:52 AM, said:

.... mich interessiert viel mehr wie die verwaltung der fraktionskämpfe laufen soll.wann und wie planetenangriffe geplant und durchgeführt werden.das wird ja wohl nicht in einer 12vs12 runde entschieden wem der planet am ende gehört^^ ebenso interessant wird die rolle der jeweiligen chapter.hoffe sie heben das ganze auf ne ganz neue ebene. hoffe auch dass man eigene images auf die mechs bringen kann (clanlogos etc) das herausbringen und das prestige seines eigenen haufens ist einer der wichtigsten aspekte in mmos (heut zu tage leider viel zu sehr vernachlässigt)....


- Laut DEVs soll am Anfang 1 Kampf die Entscheidung über den Planeten bringen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine Serie von Kämpfen die Entscheidung über die Eroberung/erfolgreiche Verteidigung bringen.
Fragt mich aber nicht wo ich das gelesen habe, ich glaube in einem der DEV Blogs oder in einem Interview. Kann sich aber natürlich in der Zwischenzeit auch schon längst geändert haben.

- Zu den Einheitsemblemen (finde ich super die Entscheidung) :

“It’s just really difficult in a PC free-to-play game to have the community make content and decide how and which ways that content will go into the game,” he said. “[Modding] is something we’ve thought about and we keep thinking about. We’re looking into fan-made content that can be voted into the game. I think we even have a really small test case coming out soon with player unit decals. We’re putting a system in place where players can upload their own custom decals to our customer support team. And then we can approve the decals so they can actually be put into the game. So that’s kind of a first test, a first step to player-made content. We’ll see where it goes from there.”


http://www.rockpaper...-but-its-tough/

#15 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 19 October 2012 - 10:27 AM

Einer meiner DCMS-Kameraden hat ein paar weitere Infos aus dem PC Gamer-Artikel übertragen - ursprünglich auf unserer Kurita-Homepage, aber ich hatte es auch einmal hier im Forum zitiert: http://mwomercs.com/...ost__p__1193928 (englischer Beitrag)

Klärt vielleicht noch einige Dinge auf bezüglich der aktuellen Pläne. :P

Was die Begrenzung auf 10% angeht ist ein Grund sicher auch die Verhinderung einer potenziellen Auslöschung einer Fraktion, aber ein anderer auch, dass man sich so nah wie möglich am bestehenden Battletech-Canon halten will. Das heisst, Planeten die zu einem bestimmten Zeitpunkt fest im Besitz einer bestimmten Fraktion sind, werden in MWO nicht erobert werden können. Wie im Devblog erwähnt, wird der "Status" eines Planeten je nach Zeitpunkt wechseln (zwischen "von Fraktion eroberbar", "von Söldnern eroberbar" und "unantastbar").

Edited by Kyone Akashi, 19 October 2012 - 10:29 AM.


#16 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 19 October 2012 - 07:48 PM

View PostFanatic, on 19 October 2012 - 06:28 AM, said:


- Zu den Einheitsemblemen (finde ich super die Entscheidung) :

“It’s just really difficult in a PC free-to-play game to have the community make content and decide how and which ways that content will go into the game,” he said. “[Modding] is something we’ve thought about and we keep thinking about. We’re looking into fan-made content that can be voted into the game. I think we even have a really small test case coming out soon with player unit decals. We’re putting a system in place where players can upload their own custom decals to our customer support team. And then we can approve the decals so they can actually be put into the game. So that’s kind of a first test, a first step to player-made content. We’ll see where it goes from there.”


http://www.rockpaper...-but-its-tough/


das ist doch schonmal ne ansage.
hätte mich auch gewundert (und wundert mich in zahllosen "modernen" mmos) konnte man sogar 2000/2001 schon in ragnarok online in 0 komma nichts sein eigenes gildenlogo einfügen was auch global jeder sehen konnte.einhaltung von format und größe vorrausgesetzt.

#17 Christian Antares

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 14 posts

Posted 24 October 2012 - 11:12 PM

Wird es eigentlich auch NPC Gegner geben?

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 October 2012 - 12:22 AM

View PostChristian Antares, on 24 October 2012 - 11:12 PM, said:

Wird es eigentlich auch NPC Gegner geben?

Ja gibt es doch schon auch genannt Randoms oder PuGs :D

#19 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 25 October 2012 - 03:28 AM

View PostKarl Streiger, on 25 October 2012 - 12:22 AM, said:

Ja gibt es doch schon auch genannt Randoms oder PuGs :D

Ja echt´ma jetze hier. Da rennen ja wohl schon genug strunzendumme rum die nix anzufangen wissen. Wer braucht da schon noch NPC?

#20 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 27 October 2012 - 08:40 AM

Sie denken aber darüber nach, ob vielleicht in Zukunft irgendwann auch ein paar PvE-Missionen eingebaut werden können.

http://www.pcgamer.c...warrior-online/





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users