Jump to content

Welche Ports (und ggf. noch mehr) müssen zum Spielen offen sein?


8 replies to this topic

#1 ClaireGrube

    Rookie

  • Survivor
  • 5 posts

Posted 18 October 2012 - 08:35 AM

Hi,

voller Freude habe ich mich hier angemeldet um endlich MWO spielen zu können. Da mein Focus zwar schon lange nicht mehr auf dem Spielen liegt und das Studentenleben auch viele andere tolle Sachen beitet, wäre ich gegen die eine oder andere Runde echt nicht abgeneigt gewesen. Nun wohne ich vorerst im Studentenwohnheim und wie manche es vllt schon aus eigener Erfahrung kennen, sind wahrscheinlich alle Ports gesperrt. Bis jetzt hat mich das nicht gestört, weil ich eben nie wirklich was spielen wollte. Aber dann kam halt MWO ....
Nun geht es mir darum, zu wissen welche Ports (gibs da noch mehr was man bedenken müsste?) freigeschaltet werden müssten, damit ich mich anmelden kann. World of Tanks hat das gleiche Problem wie auch Origin bei Battlefield 3. Wie gesagt, mich hat es bis jetzt nicht gestört.
Ich würde mich halt nur gerne erkundigen, was alles geöffnet werden müsste um dann hier im Rechenzentrum anzufragen, ob es vllt. nich doch irgendwie ginge. Mehr als gewinnen kann ich dabei ja nicht.
Deswegen würde ich mich über möglichst umfangreiche Antworten sehr freuen!

Daher, vielen Dank im voraus :(

Gruß aus Wismar

Jan

#2 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 October 2012 - 08:55 AM

port müsste 65333 sein wenn ich das richtig deute allerdings gilt das jetzt für den launcher ka welchen port der installer/patcher nutzt.

bei den admins einfach mal nach Port forwarding fragen, am besten pc ident und ip notieren. (das sollte es sein, herrje is meine schule schon ewig her :()

edit
du kannst auch mal beim mwo support nachfragen welche ports benötigt werden damit du auf der sicheren seite bist.

Edited by Acid Phreak, 18 October 2012 - 09:04 AM.


#3 ClaireGrube

    Rookie

  • Survivor
  • 5 posts

Posted 18 October 2012 - 09:04 AM

View PostAcid Phreak, on 18 October 2012 - 08:55 AM, said:

port müsste 65333 sein wenn ich das richtig deute allerdings gilt das jetzt für den launcher ka welchen port der installer/patcher nutzt.

bei den admins einfach mal nach Port forwarding fragen, am besten pc ident und ip notieren. (das sollte es sein, herrje is meine schule schon ewig her ;))


Ah danke :(
Installiert und gepatscht ist das Spiel schon, hätte ich evtl. dazuschreiben sollen. Beim anmelden kommt nur der Fehler:"A network error has occured". Das Spiel kann wohl keine Verbindung zum Server aufbauen.

#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 October 2012 - 09:10 AM

http://www.heise.de/...shtml?scanart=3 hier kannst du den port mal gegenchecken...vll liegt das problem ja auch woanders.

einfach bei "eigene scans" den genannten port eingeben.

Edited by Acid Phreak, 18 October 2012 - 09:13 AM.


#5 ClaireGrube

    Rookie

  • Survivor
  • 5 posts

Posted 18 October 2012 - 09:13 AM

View PostAcid Phreak, on 18 October 2012 - 09:10 AM, said:

http://www.heise.de/...shtml?scanart=3 hier kannst du den port mal gegenchecken...vll liegt das problem ja auch woanders.


Danke, mit dem Port 65333 erhalte ich keine Antwort.
Wie du aber vorgeschlagen hast, schreibe ich nachher den MWO support an. Dann habe ich hoffentlich 100% Daten und muss die Leute nich 2x im Rechenzentrum nerven *g*

Gruß
Jan

#6 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 October 2012 - 09:15 AM

jo dann ist der wie vermutet dicht.

viel erfolg und ein freundlichen admin wünsch ich dir :(

#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 19 October 2012 - 09:23 PM

moin moin

was sagt der support?

habe eben gesehen das ich jetzt einen anderen port benutze und zwar "56959", mich würde die antwort mal interessieren.

#8 ClaireGrube

    Rookie

  • Survivor
  • 5 posts

Posted 23 October 2012 - 12:10 PM

Sry das ich mich jetzt erst melde:

MechWarrior Online uses the following ports:
TCP 45461
TCP 45464
UDP 21000 to 30000
It is impossible to know which UDP port the game will use, it uses a different one every time a new match is launched.
If you are behind a VPN you will also need to bypass this.


Mit dem Rechenzentrum bei uns habe ich noch nicht gesprochen. Den VPN zu umgehen wird aber sicher unmöglich sein, Ich werde es aber einfach mit VPN probieren, entweder funktioniert es oder halt nicht. In 10 Monten wohne ich vernüftig, dann wird es sicher noch MWO geben *g*. Aber ich werde von meinen Fortschriftten berichten!

Edited by ClaireGrube, 23 October 2012 - 12:11 PM.


#9 AGRHDeamonstinger

    Rookie

  • The Hammer
  • The Hammer
  • 9 posts

Posted 24 November 2012 - 12:59 PM

ich habe das selbe Problem auf meienen Laptop aber auf meinem PC laufst es der ist nur zu alt





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users