Jump to content

Fraps und Fullscreen geht nicht

7 replies to this topic

#1 CptObvious

Member

• PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 20 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBavaria

Posted 18 October 2012 - 04:34 PM

Hi Leute!

Ich nutze normal Fraps um Videos von Spielen zu machen. Leider startet MWO seit einem Patch vor 3-4 Wochen nicht mehr richtig wenn Fraps läuft.
Fullscreen und Fraps führt dazu dass das Spiel gar nicht erst lädt und ich nach einem "Ladescreen" wieder im Launcher lande :D

Kennt da jemand vielleicht einen Trick das zu beheben?
Fraps geht bei anderen DirectX Anwendungen und Spielen meist problemlos.

Ich poste gerne mehr Infos zu meiner Kiste, will erstmal wissen ob ich hier der einzige bin.

#2 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 18 October 2012 - 10:09 PM

Ich muss gestehen bei mir läuft Fraps ohne probleme...ok ich starte fraps auch meistens erst nachdem das spiel schon läuft. jedoch auch wenn ich fraps zuerst starte und dann erst das spiel läuft es problemlos (denke ich zumindest, ich werde es heute abend mal testen und wenn es anders sein sollte melde ich mich noch einmal).

Du kannst ja auch mal im Beta Forum nachfragen, vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem, sind ja nicht nur deutschsprachige spieler dort... ;)

#3 Devalinor

Rookie

• 8 posts

Posted 18 October 2012 - 10:16 PM

Hast du schonmal versucht die Overlay-Funktion auszustellen? Ich hatte auch mal vor einer längerer Zeit probleme damit. (Aber nicht bei MWO)

#4 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 October 2012 - 10:20 PM

wenn du zb in der lobby schon anfängst aufzunehmen und dann in ein match gehst und andersrum stürzt das spiel ab.

das liegt daran das im match eine andere auflösung besteht als im hardcoded launcher, entweder ingame auflösung auf 720p (1280*720) einstellen damit diese mit dem launcher übereinstimmt oder immer kurz die aufnahme zum laden unterbrechen, dann sollte fraps keine probleme mehr machen.

fraps kommt mit den unterschiedlichen auflösungen innerhalb einer aufnahme nicht klar, kann diverse auswirkungen haben von bunten aufnahmen bis hin zum spiel absturz.

Edited by Acid Phreak, 18 October 2012 - 10:24 PM.

#5 GoaHead

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 134 posts
  • LocationMünster (Germany)

Posted 18 October 2012 - 10:46 PM

Bei mir laufts auch bestens, hab erst das Spiel dann Fraps gestartet, mit der Aufnahme fange ich an sobald der Counter runterzählt.
Die aufnahme beenden bevor man auch "Quit Match" klickt, sonst stürzt das Game ab.

LG

#6 CptObvious

Member

• PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 20 posts
  • LocationBavaria

Posted 19 October 2012 - 07:34 AM

Das Aufnahme-Problem kenn ich von den anfängen er Beta noch. Da stürzte mir auch das Game ab wenn ich zu früh auf Record gedrückt habe. Habe mal meinen PC seit gestern wieder neugestartet und teste gleich mal ohne das Overlay.

Nachdem es gestern und die Wochen davor nicht ging.... seit heute kann ich wieder Fullscreen FullHD zocken. Mit Fraps.

Seltsam was 3 PC neustarts bewirken können :)

Edited by CptObvious, 20 October 2012 - 05:35 PM.

#7 Fabo1985

Member

• PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 19 October 2012 - 07:02 PM

version?einfach mal die neueste aus der members area ziehen und ausprobieren. http://www.fraps.com/members.php

#8 CptObvious

Member

• PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 20 posts
  • LocationBavaria

Posted 20 October 2012 - 05:58 PM

View PostFabo1985, on 19 October 2012 - 07:02 PM, said:

version?einfach mal die neueste aus der members area ziehen und ausprobieren. http://www.fraps.com/members.php

hab auch mal geupdatet :(
hab aber kein Changlelog gesehen was Probleme mit bestimmten Games hätte

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users