Jump to content

Atlas D-DC

22 replies to this topic

#1 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 27 October 2012 - 01:28 PM

Hey ya nach dem Wipe von der cloesed zur open Beta hat man ja anscheinend das Geld zurückbekommen ,nun habe ich mir einen Atlas zugelegt, genau: Atlas DD-C, damit ich ein starkes LRM boat habe, mein prob ist:
Ich habe die AC/20 berreits ausgebaut trotzdem bei einem loose bekomme ich ca 80k C-bills hatte vorher 22k cbills nach dem match nur noch 257 cbills :D ist das normal beim Atlas? weil bin nun vom Catapult A1 zum Atlas umgestiegen und beim Catapult hatte ich nur + Runden und wenn es möglichkeiten gibt das zu ändern kann es mir jemand veraten?

Grüße dbnator

EDIT: hat sich erledigt habe mal ein "wenig" Panzerung runter genommen

Edited by dbnator, 27 October 2012 - 01:37 PM.

#2 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 27 October 2012 - 02:23 PM

Der Wipe zur Open Beta war noch nicht den da wirst du kein Geld mehr haben. Da wird alles auf Null gesetzt. Zur Not dreh eine Runde mit einem Trailmech der verursacht keine Kosten sondern bringt nur Einnahmen.

#3 Red Dox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2012 - 02:44 PM

Größerer Mech = höhere Repkosten. Theoretisch dann noch teurer wenn man bessere tech nutzt (Endostahl, Doppeltauscher, XL engine). Wobei irgendwo im System nach dem patch der Wurm drin ist. Hab mich hier dazu schon geäußert
http://mwomercs.com/...ost__p__1289907

Aber das du halt fürn Atlas mehr zahlst als ´nen Cata passt schon. Inner Theorie ist das System ja auch darauf ausgelegt das man nicht nur dauernd den 100t Mech nutzt sondern auch mal auf was kleineres ausweicht um etwas Geld zu erwirtschaften. Wobei zugegeben, der Founder Atlas mit Premium Zeit seine 200k bei ´nem Sieg macht und mit 80-90k repkosten gut dasteht.

-----Red Dox

#4 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 October 2012 - 01:03 AM

View Postdbnator, on 27 October 2012 - 01:28 PM, said:

Atlas DD-C, damit ich ein starkes LRM boat habe

:(

#5 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 28 October 2012 - 01:15 AM

View PostSuzano, on 28 October 2012 - 01:03 AM, said:

:lol:

Ich bedanke mich für deine Meinung ;)

und danke für die anderen Antworten kann geclosed werden

#6 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 October 2012 - 01:57 AM

gerne ;)

kleiner (und kostenloser) Rat- probier besser was anderes.
Mittlerweile hat zumindest die Cerberus-Garde raus, wie man einen Riegel aus Raketenbooten mit minimalen Verlusten knackt.
Wenn wir das können, können das andere erst recht.
Möglicherweise wirst du zukünftig in deinem LSR-Atlas nicht glücklich werden...

#7 Steel Prophet

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 28 October 2012 - 04:32 AM

LSR-Atlas... 100 verschwendete Tonnen

#8 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 28 October 2012 - 07:37 AM

View PostSteel Prophet, on 28 October 2012 - 04:32 AM, said:

LSR-Atlas... 100 verschwendete Tonnen

Pssssst nicht so laut, lass doch die Noobs glauben das es das non plus ultra ist einen LRM-Atlas zu fahren.

#9 Greers

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2012 - 08:44 AM

View PostRaiderTM, on 28 October 2012 - 07:37 AM, said:

Pssssst nicht so laut, lass doch die Noobs glauben das es das non plus ultra ist einen LRM-Atlas zu fahren.

Es gibt ja kein Non-Plus-Ultra. Aber LRM Atlas kann als Sekundär-Assault schon sehr gut sein. Ich bevorzuge aber den RS, der hat zwar weniger Raketen, aber dafür die 4 Laser-Slots in den Armen. Hilft hervorragend, wenn der Feind näher als 180m ist und wenn man ein TAG einbaut, dann kommt der Feind selten unter die 180m :lol:

#10 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 28 October 2012 - 09:14 AM

View PostGreers, on 28 October 2012 - 08:44 AM, said:

Es gibt ja kein Non-Plus-Ultra. Aber LRM Atlas kann als Sekundär-Assault schon sehr gut sein. Ich bevorzuge aber den RS, der hat zwar weniger Raketen, aber dafür die 4 Laser-Slots in den Armen. Hilft hervorragend, wenn der Feind näher als 180m ist und wenn man ein TAG einbaut, dann kommt der Feind selten unter die 180m :lol:

nur wenn der Feind von einer Seite kommt die eingesehen wird. LSR Atlas ist Lecker Jennerfutter. Die gleiche Bewaffnung bekommt man fast in ein Cata und verschendet keine 35 Tonnen zusätzlich.

#11 Fabo1985

Member

• PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 28 October 2012 - 09:34 AM

hehe immer witzig was als ineffizient oder noobish gehalten wird.

was das problem angeht: munition reisst löcher in den geldbeutel.
eigens für mich musste der munitionshersteller eine spedition aufmachen.ich weiss also wovon ich rede :lol:

#12 Steel Prophet

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 28 October 2012 - 10:49 AM

Das ist aber schlecht wenn dafür extra eine aufmachen musste. Sobald du nichtmehr spielst oder aufn andern Mech umsteigst geht (schonwieder) ne Spedition pleite

#13 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 28 October 2012 - 11:16 PM

Mhh ein jenner ist schwach auf direktes feuer und ein Atlas hat auch noch ander bewaffnung als LRM :).

Nun lese ich hier "jenner-Futter" Ein jenner kommt bei mir selten unter 180 Meter, und wenn habe ich noch Laser und vom Jenner wurde ich denke ich nur einmal glaube mit dem Atlas bisher zerstört. als es dann ein 6 gegen mich gab und der Jenner last hit gemacht hat soviel zum jenner futter :)

#14 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 28 October 2012 - 11:37 PM

View Postdbnator, on 28 October 2012 - 11:16 PM, said:

Mhh ein jenner ist schwach auf direktes feuer und ein Atlas hat auch noch ander bewaffnung als LRM :).

Nun lese ich hier "jenner-Futter" Ein jenner kommt bei mir selten unter 180 Meter, und wenn habe ich noch Laser und vom Jenner wurde ich denke ich nur einmal glaube mit dem Atlas bisher zerstört. als es dann ein 6 gegen mich gab und der Jenner last hit gemacht hat soviel zum jenner futter :)

Noch nicht viel gespielt? Wenn ein Jenner vor oder hinter Dir steht siehst du den im Atlas noch nichtmal. Mitdrehen kann der Atlas sowieso nicht. In einem 1vs1 Jenner gegen Atlas geht es zu 95% mit einem Sieg des Jenner aus. Ohne Hilfe hat der Atlas einfach keine Chance es sei den er kann sich so aufstellen das er mit dem Rücken an einer Wand steht und der Jenner ihn nicht umkreisens kann. Allerdings selbst dann hat der Jenner noch gute Chancen. Er braucht sich dann nur direkt vor die Füße des Atlas stellen und der Atlas kann ihn nicht sehen.

#15 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 29 October 2012 - 08:55 AM

psst nicht alles verraten. Allerdings tritt so ein Atlas selten alleine auf :/
Und die Reparaur eines jenners ist schweine teuer, mein jenner übersteigt regelmässig wenn er zerstört wurde die 90000CBills Marke

#16 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 October 2012 - 10:32 PM

Atlas DC..hat der von Haus nicht schon die Command Console...
damit ist die Bestückung mit Kurzstrecken Bewaffnung fahrlässig.

Wenn man es richtig anstellt kann ein DC mit Primärwaffen System LRMs auch mit seinen Sekundärwaffen ordentlich austeilen.
Eben das richtige Gefährt für den Commandeur - der sich nicht in einem Mobilen HQ verstecken will.

#17 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts

Posted 29 October 2012 - 11:16 PM

View PostAirframe, on 29 October 2012 - 08:55 AM, said:

psst nicht alles verraten. Allerdings tritt so ein Atlas selten alleine auf :/
Marke

Dafür bin ich in einem Clan mit denen ich gut spielen kann ;o deswegen sage ich es ja wer damit umgehen kann ist kein jenner futter..

UNd ein gutes TEam hilft dabei nur noch mehr.

#18 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 October 2012 - 11:51 PM

Ich will deine leistungen nicht schlecht reden dbnator, aber es gibt Jenner Piloten und es gibt Jenner Piloten.

Es gibt Jenner Piloten die Head On kommen und es gibt Jenner Piloten die mehr fliegen als laufen. Es gibt Jenner Piloten die Kreisen, es gibt Jenner Piloten die nach links verschwinden und von rechts wieder kommen (die sind die schlimmsten)
Ich wage sogar zu behaupten, dass die besseren Jenner Junkies - selten in einen 2 Kampf gehen sondern eher Hit & Run machen - keine Ahnung - nur eine Behauptung(zumindest würde ich das so machen, gegen nicht allein stehende Ziele)
Rein- mit voll gas - Salven bis zur Überhitzung und dann rausspringen.

Wie auch immer der Atlas ist entweder Brawler oder Commando Mech. Wenn du das Kommando über den Drop hast, nimm den Atlas DC und unterstütze das Team - du bleibst dann ja nicht allein.
Aber 2 LRM 15 und 1 Gauss und paar Laser sind da eigentlich besser und vielseitger als nur LRMs und Laser.
Bis du aber nur Hinz und Kunz in dem Team ist ein reiner LSR Atlas Verschwendung. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du mit 3 Lafetten machen willst.
2 20er. wiegen 1t weniger als 3 15er. Machen aber praktisch mehr Schaden. Das heißt bei 2 Lafetten - Atlas RS.
Wie schon geschrieben wurde...mit seinen beiden Arm Lasern etc. kann er auch Jenner Treffen die sich auf seine Füße stellen.

Edited by Karl Streiger, 29 October 2012 - 11:54 PM.

#19 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 29 October 2012 - 11:59 PM

Es gibt auch Atlas Piloten die einem Jenner gefährlich werden können, allerdings hab ich noch keinen Atlaspiloten gesehen der was taugte und LSR montiert hatte. Wer LSR verteilen möchte ist mit einem Catapult oder Awesome eigendlich besser bedient. Muss aber jeder selber wissen. Ich freu mich über jedes Easytarget.

#20 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 30 October 2012 - 04:44 AM

den d-dc würde ich eher so ausrüsten: 2 med laser, ac20, 3x6srms. -> ultimativer brawler imho

Obwohl, ne! bleib lieber beim LRM boat ... fastfood für meinen jenner :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users