Jump to content

bzgl Pre-Made Group


13 replies to this topic

#1 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2012 - 01:36 AM

Hallo,

habe ich das richtig verstanden das man nach dem neuen Patch als Pre-made nur noch starten kann wenn man zu 4 oder zu 8 ist?

Ich geh meist mit nem Kumpel auf die Jagd also sind wir "nur" zu 2. in einer Gruppe.
Ist das dann noch möglich? Oder müssen wir uns noch 2 suchen?

Edited by 1stBEAST, 25 October 2012 - 01:37 AM.


#2 SmilingBandit

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 9 posts

Posted 25 October 2012 - 01:41 AM

Hi!

Ich habe das so verstanden, dass Pre-made Gruppen nur noch maximal vier Spieler umfassen können. Bis ein richtiges Matchmakingsystem existiert soll das wohl verhindern das toporganisierte acht Mann Killerkommandos zusmmengewürfelte Gruppen einfach niedermähen.

#3 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2012 - 01:58 AM

wo habt ihr die Info her? gibt es irgend wo den patch inhalt? *blind bin*

#4 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 25 October 2012 - 02:29 AM

Quote

Match Making:
The developers at PGI are all veteran game players. Many of us were or still are competitive gamers and truly know the feeling of a great match played between two equally matched teams.

The next 3 stages of planned releases for Match Making involve the following:

Phase 1:
Reduce the maximum # of players in a group to 4. This means when players form a group, they will only be able to add 3 people. When that group launches, they will be put in a bucket. The match maker will then fill the rest of the 8 player team with 4 PUGs or any partial groups that are looking for a match at that moment. The same will happen for the other team. Matches will still be 8v8 but instead of playing against 8 people in an organized premade, you will see a max of 4.
Now before you light your pitchforks, we know that this does not address all the issues and that 8-player groups are the mainstay of community and organized team-play. This is why we move to Phase 2 VERY soon after Phase 1.

Phase 2:
Players will be able to convert their 4-player group to an 8-player group similarly to how World of Warcraft’s group to raid conversion works. With a click of a button, a group leader can convert a 4-player group to 8-players and invite 4 more players to the group. There is a limitation to this however. If the group leader decides to convert to an 8-player group, they MUST have 8 players in order to launch. (i.e. you cannot launch a game with 5,6 or 7 players). In addition to that, your 8-player group will be matched to another 8-player group ONLY. This does reduce the change of finding a match quickly but at the same time 8-players teams will finally be matched to other 8-player teams exclusively.
At some future date we will also want to include the ability to challenge a specific 8-player team to a match in a competitive/eSport manner. But as stated, this will be coming at a later date.

Phase 3

We have been examining the various ranking systems in other games/structured tournament play etc. This includes ELO, TrueSkill and others. Our current plan is to use a hybrid system that uses the mentality of ELO with a weighting system that we’ve determined that drives down to player effectiveness/skill in a match. In order for this to work properly, we will need to do heavy pre-release testing before it goes live to the community and hence the amount of time to get it implemented.

We currently cannot go into detail as to how this system will work because we are not going to over-promise something that may change during implementation. We will try to keep you as up to date on this as possible.




Das heißt im Klartext dass man max 4 Leute pro Gruppe haben wird (in der Phase 1) aber ein Team mit weniger Leuten ist möglich. Ab Phase 2 wird es dann auch noch möglich sein ein 8er Team aufzubauen, aber nur wenn genau 8 Leute dafür vorhanden sind und diese 8 werden dann nur gegen andere 8 Leute antreten die auch aus einem Premade-team bestehen.

#5 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2012 - 03:59 AM

Okay, damit sind alle Klarheiten beseitigt. Danke.

#6 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 25 October 2012 - 07:00 AM

... womit man sogar bestraft wird, wenn man zb einen auf "fünf freunde" macht :)
ob das matchmaking fertig ist oder nicht spielt keine rolle, jeder weiß, dass es noch mitten in der entwicklung ist, aber DAS ist eine der schlechtesten (zwischen-)möglichkeiten, die mir hätte einfallen können

#7 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 25 October 2012 - 08:16 AM

View PostS1lenceR, on 25 October 2012 - 07:00 AM, said:

... womit man sogar bestraft wird, wenn man zb einen auf "fünf freunde" macht :P
ob das matchmaking fertig ist oder nicht spielt keine rolle, jeder weiß, dass es noch mitten in der entwicklung ist, aber DAS ist eine der schlechtesten (zwischen-)möglichkeiten, die mir hätte einfallen können


Dann mach bessere Vorschläge!

#8 TenTacle

    Rookie

  • 5 posts

Posted 25 October 2012 - 08:53 AM

Quote

Hi!

Ich habe das so verstanden, dass Pre-made Gruppen nur noch maximal vier Spieler umfassen können. Bis ein richtiges Matchmakingsystem existiert soll das wohl verhindern das toporganisierte acht Mann Killerkommandos zusmmengewürfelte Gruppen einfach niedermähen.

Wie man es dreht und wendet....dominieren werden dennoch die Gruppen ( egal ob 4 oder 8 aus einem Haus oder Merc Corp) die sich kummunikativ wärend des Matches abstimmen. Und warum auch nicht, wer sich anstrengt was auf die Beine zu stellen kann auch dafür belohnt werden. Und die Casuals werden halt ein wenig benachteiligt sein die mit 100% random Gruppen antreten...aber hey, jeder ist seines Glückes Schmied.

#9 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 25 October 2012 - 08:54 AM

Also ich finde das sehr gut. Denn eine Vierer Gruppe kann man in einer Ranom gruppe vielleicht noch in Schach halten, aber alles darüber wird kaum machbar. Und wenn man wirklich mit 8 Mann startet dann finde ich klasse das ich weiß das ich auf ein anderes team treffe und somit also auf stärkere, weil abgestimmte, Gegner.

Und wenn in jedem Team eine 4er Gruppe steckt dann ist das gut so. Dieses 8 zusammengewürfelte vs. 8-Mann Team ist doch langweilig für beide Seiten. Die einen werden zusammengeschossen und die Anderen haben keine Herrausforderung.

#10 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 26 October 2012 - 07:05 AM

View PostBig Fetladral, on 25 October 2012 - 08:16 AM, said:


Dann mach bessere Vorschläge!

zb so, wie es ohnehin ursprünglich geplant ist/war: pre vs pre, pugs vs pugs/ wenn pre unter teamlimit ist, wird nach entsprechenden gegenparts gesucht, der rest wird auf beiden seiten mit pugs zusammengetan und/oder alternativ (zb bei 3er/5er/6er/whatever gruppen wird die gruppe mit einer anderen pregruppe zusammengetan, damit das teamlimit erreicht wird, auf der gegenseite genauso

ist ein weit verbreitetes gruppenmatchmaking system und funktioniert idr einwandfrei, hab jedenfalls noch keinerlei allzu negativen erfahrungen damit gemacht


es hat keinerlei sinn, wenn ich als pre gruppe dauernd nur gegen pugs spiele, damit steht der sieger zu 90% bereits fest; andersrum genauso.. es hat aber auch keinen sinn, wenn ich als 5er team erst noch zwanghaft entweder 1 kicken muss oder andersrum noch 3 unbekannte leute ins team holen MUSS, bevor ich überhaupt spielen kann..

ich bin öfters auch gerne mal in nem 6er team unterwegs, wir sind ein eingespieltes team.. das gehört nun der geschichte an, eben wegen obigem beispiel

und damit sind wir wohl kaum die einzigen

Edited by S1lenceR, 26 October 2012 - 07:06 AM.


#11 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 26 October 2012 - 08:54 AM

Die Frage ist welche Wartezeiten du bereit bist in Kauf zu nehmen. Angenommen das Matchmaking soll auf jede Gruppengröße reagieren. Du spielst jetzt in einer Pre 6er Gruppe und Ihr wählt alle einen Assault. Nun soll das Matchmaking noch eine Pre 6er Gruppe finden mit 6 Assaults? Ist sicherlich möglich wenn du bereit bist 15 Minuten auf den Drop zu warten.

Dazu kann ich Dir jetzt schon sagen wie man das System aushebeln kann und du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit deinen Freunden in einem Game kommt.

Je mehr Anforderungen man an das Matchmaking stellt desto länger wird es dauern das ein Drop zustande kommt. Auch wenn es kein direkter Vergleich ist. In WoT wird 15 gegen 15 gedrop und es gibt Max. 3er Gruppen. Keine Lösung ist Perfekt aber das Limit auf 4er Gruppen ist auf jeden Fall fairer als 8er Premade gegen Pug.

#12 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 26 October 2012 - 09:49 AM

In LoL (League of Legends) dauert das Matchmaking zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten für Premade Gruppen (5 Mann Teams). Ich vermute aber mal das es bei LoL deutlich mehr Mitspieler gibt als aktuell in MWO (Closed Beta). Daher wäre es für mich persönlich kein Problem mit einer Gruppe im TS zusammenzusitzen und eine gewisse Wartezeit zu überbrücken.

Und wenn eine Gegner Gruppe mit 8 Assaults ausgewählt wird, sage ich nur "Adapt and Overcome".

#13 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 27 October 2012 - 09:21 AM

View PostS1lenceR, on 26 October 2012 - 07:05 AM, said:

ist ein weit verbreitetes gruppenmatchmaking system und funktioniert idr einwandfrei, hab jedenfalls noch keinerlei allzu negativen erfahrungen damit gemacht
Klar, wer als Premade von unkoordinierten PUGs profitiert, wird sich in den meisten Fällen nicht über das jetzige System beschweren - ebenso über das, was du da vorschlägst.

Rein mathematisch ist es doch einleuchtend, dass das Matchmaking immer die Kombination Premade vs PUG gegenüber Premade vs Premade bevorzugen wird, wenn man dem nicht einen Riegel vorschiebt - weil sich weitaus mehr/schneller einzelne Spieler anmelden als Gruppen. Wie Big Fetladral bereits schrieb: wie viele Minuten soll man da warten? Und dann dropped man am Ende doch wieder nur gegen PUGs die man mal eben "pwnen" kann?

Iie, das vorgeschlagene System hört sich noch immer nach dem bestmöglichen Kompromiss an. Zwar sind 4er Gruppen dank TS/C3/Skype noch immer etwas im Vorteil, doch nicht so sehr wie 5er, 6er, 7er oder gar 8er. Ganz zu schweigen davon, dass bei kleineren Gruppen die Chance auch größer ist, dass das andere Team ebenfalls ein paar Premades mitnimmt.

Wer 5 oder 6 oder 7 Freunde hat, der teilt sich eben auf und macht mehrere Gruppen. Was sollen denn die Spieler sagen, die 9 oder 10 Freunde haben? Besonders bezogen auf die verschiedenen Spielereinheiten.

Man kann es nie allen recht machen - aber man kann das Spiel so designen, dass es für alle fair ist. ;)

Edited by Kyone Akashi, 27 October 2012 - 09:24 AM.


#14 T3N5H1

    Member

  • PipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 56 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2012 - 09:58 AM

ich gehe davon aus, dass das Matchmaking-System so verfeinert wird, dass
wenn eine 5er Gruppe auf einer Seite zu Stande kommnt, die gegn. Gruppe dann
z.B. eine 4er Gruppe oder eine 6er Gruppe vorgesetzt bekommt.
Oder bei einer 8er wenn keine andere 8er Gruppe da ist eine 7er udn ein Random bekommt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users