Jump to content

Deutsche Videotutorials (JRose)

26 replies to this topic

#1 JRose

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 29 October 2012 - 07:37 AM

Hallo zusammen,

ich bin JRose, ich spiele Mechwarrior Online - und ich bin gut darin, Tutorials zu machen. Bislang hab ich in erster Linie Tuts für ArmA 2 gemacht, aber da ich nun mehr und mehr MWO spiele, dachte ich mir, dass es für die aufkommende hiesige Gemeinschaft eine gute Unterstützung wäre, wenn ich deutschsprachige Tutorials entwickle.

In aller Regel sind meine Tutorials strukturiert, fundiert, so kurz wie möglich gehalten und behandeln tendenziell eher fortgeschrittene Themen anstatt zu erklären, wie man seinen Mech startet. Falls eurerseits Interesse besteht und falls meine Freizeit das zulässt, werden im Laufe der Zeit weitere hinzukommen. Die Serie beginnt mit den klassischen Mechrollen, die schon aus Battletech bekannt sind.

1. Der Artilleriemech / Missile Boat
2. Der Sniper

--------------------------------------------

1. Der Artilleriemech (Missile Boat)

2. Der Sniper

#2 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 29 October 2012 - 08:24 AM

sehr guter guid für anfänger hoffe es kommen noch mehr :blink:

#3 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 29 October 2012 - 08:30 AM

bin mir jez net sicher aba warst du net der wo teamplay video gemacht hat? weiß nich mehr genau auf jeden fall schon was von dir gesehen fand ich super *-* weiter so :blink:

#4 Thorqemada

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,397 posts

Posted 29 October 2012 - 08:56 AM

Die besten Tutorials, die ich bisher gesehn hab!

PS: Im Spectator Mode sieht man nicht unbedingt den Kampf so, wie der Mechpilot ihn von seinem Client gezeigt bekommt, sondern eher so, wie der Server ihn sieht - da kann es signifikante Unterschiede geben, wohin man zielt und wie die genaue Positionierung der Mechs ist.

#5 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 29 October 2012 - 04:58 PM

Du bist schuld, dass ich mit dem scheiß angefangen habe :) Und wie immer sehr gute Tutorials. Also wenn es die Zeit und Lust erlauben, würde es sicher nicht nur mich erfreuen auch die anderen Klassen kennen zu lernen.

#6 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 30 October 2012 - 12:12 AM

Kurz, knapp und übersichtlich. Mehr Infos braucht ein Neuling nicht um zu wissen was die Rolle ausmacht.

#7 Fandior

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 30 October 2012 - 01:38 AM

Super vielen Dank für die Video-Guids, hoffe Du machst weiter so.

#8 Trebory

Rookie

• 3 posts

Posted 30 October 2012 - 03:12 AM

Hai Odium,

Super! Ich hab auch die DAY Z -Geschichte verfolgt. Ebenso wie die "Ausflüge". Mach bitte weiter so.

#9 Shakkar

Member

• PipPip
  • 36 posts
  • LocationAustria,Vienna

Posted 30 October 2012 - 07:11 AM

Vielen Dank für diese hervorragenden Tutorials!!!
Bin gespannt auf weitere, als totaler Anfänger unfassbar hilfreich!!

#10 Raidho

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 30 October 2012 - 01:03 PM

kleine anmerkung:

sniper tutorial ~1:50
ppc reichweite maximal 540: stimmt so nicht ganz, die reichweite ist höher und es kommt ja dann auch noch schaden bei raus ;)

#11 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 30 October 2012 - 07:23 PM

View PostRaidho, on 30 October 2012 - 01:03 PM, said:

kleine anmerkung:

sniper tutorial ~1:50
ppc reichweite maximal 540: stimmt so nicht ganz, die reichweite ist höher und es kommt ja dann auch noch schaden bei raus :ph34r:

mir sind da auch so paar schnitzer aufgefallen...aber will ja nit meckern. im groben und ganzem passt es schon :)

kenne "odium" auch schon aus der arma scene und freue mich das du deine leidenschaft hier mit reinbringst. weiter so.

#12 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 30 October 2012 - 10:23 PM

Wirklich nett gemacht... Dann wollen wir mal auf noch mehr Mechs im Spiel hoffen um die Möglichkeiten zu erweitern!

#13 Marineballer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 04 November 2012 - 06:22 AM

Gutes Tutorial!

#14 Zires

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 32 posts

Posted 04 November 2012 - 12:56 PM

Gute Tutorials... dann hoffen wir mal auf die nächsten (z.B. Scouts :) )

#15 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 06 November 2012 - 10:09 AM

Ein Scouttutorial wäre super, das ist einmal nicht zu teuer und die können noch einiges lernen, so wie ich das mitbekomme. :)

Bis jetzt das beste was ich hierzu gesehn habe und vorallem sinnvoll aufgeteilt, da kann sich jeder sein Gebiet rauspicken.

#16 Auris Lastoor

Rookie

• 1 posts

Posted 07 November 2012 - 05:02 AM

Die besten Tutorials, die ich bis jetzt gesehen habe.
Besonders für mich als Anfänger.

Ich hoffe mal sehr Du machst weiter damit;) (Reines Eigenintresse).

Vielen Dank!

#17 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 10 November 2012 - 04:48 AM

Und einen freundlichen *stubs* nach oben.

Hut ab!
In einer Zeit wo jeder dahergelaufene Vollschwachmat sich auf Youtube darstellt und irgendwelche (meist sehr schlechten) Tutorials kreiert bist du, JRose, echt mal eine SEHR angenehme Ausnahme!! Fetten Respekt! ;)
Toll strukturierte Videos mit guten Tipps und einer sehr angenehmen Erzählweise!

Ich würde mir wünschen, dass du dir irgendwann mal ein bisschen Zeit nimmst und ggf. ein längeres Einstiegstutorial erstellst. Also angefangen beim Mechlab mit der Erklärung von einzelnen Komponenten (Unterschied SD und XL Engine, SHS, DHS, Endosteel usw.) bis hin zu einer kurzen Erklärung der Steuerung an Hand von "In-Game-Footage".
Wenn das irgendwo angepinnt wird wäre es sich für viele Anfänger eine bombastische Hilfe!

#18 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 10 November 2012 - 05:21 AM

Und ich bin dann der Vollschwachmat mit schlechten Tuts? *kritisch schau*

#19 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 10 November 2012 - 06:26 AM

Oha, du hast auch Tutorials gemacht?
Sorry, habe ich dann wohl übersehen. :-/
Ich bezog' mich eher auf Youtubevideos JEGLICHER Couleur, indem die Leute über alles mögliche berichten. Von "ich habe einen Haufen gemacht" über "so entferne ich Fusseln aus meinem Bauchnabel" bis hin "ich habe gefurzt". Gibt sicherlich einige Gute, aber eben auch sehr viel Schrott.

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten (falls ich das getan habe) - wusste nicht, dass du auch Videos gemacht hast. *kritischen Blick abwehr* :D

#20 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 10 November 2012 - 06:51 AM

jaahaaa, das hab ich voll getut alda!!!!111einself :D Spaß, ich will ja hier gar keine Konkurrenz haben, schliesslich geht's nur drum, Leuten zu helfen. JRoses Tutorials sind super, auch technisch sind die toll :blink: Ich hab halt nen unterhaltenderen Stil, JRose nen informativeren, ich find's schön, dass es mehrere Tutorials von mehreren Machern gibt. Dann ist für jeden der entsprechende Stil dabei. :D

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users