Jump to content

Ein Testbericht


50 replies to this topic

#41 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 October 2012 - 07:45 AM

Du hängst ja immer noch dem Irrglauben nach, das es "auf den Markt geworfen" wurde.
Das Bezahlsystem und die ganze "Echtgeld-Wirtschaft" ist etwas, das bei einem F2P besonders getestet werden muss und nicht erst, wenn alle anderen Features implementiert sind. Damit man nachvollziehbare Ergebnisse zum Kaufverhalten bekommt, müssen Käufe permanent sein, um zu sehen, wie viel Leute ausgeben ohne den "Rettungsring" Wipe. Dies scheinst du noch immer nicht verstanden zu haben.
Wenn du so einen "Test" in einem Gamer Magazin etc gebracht hättest, dann würde der Chefredakteur die Leser erst mal beschwichtigen müssen und du würdest einen Einlauf bekommen. Dermaßen viele inhaltliche Fehler und völlig unnötige Wertungen ohne einem Leser einen Ausblick zu geben auf das was noch kommt, verdient den Namen "Test" nicht. Selbst für ein Review ist es noch zu oberflächlich und einseitig.
Dir ist das sicher egal, du hast schließlich schon Probleme den aktuellen Entwicklungszustand zu begreifen und mehr als Trotzreaktionen kommen nicht von dir.
Vielleicht sollte man auf dieser Seite doch beim Tabletop usw bleiben und nicht mit so einer Bauchlandung in den Computerspielbereich vorstoßen, ein gutes Beispiel ist der Test nämlich definitiv nicht - schade.

#42 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 31 October 2012 - 08:07 AM

Ich lese schon seit gestern abend hier mit. Nun muss ich auch mal was los werden.

Ohne den "Test" hier bewerten zu wollen, will ich speziell nur auf das lebe Geld eingehen.

Wir Founder haben diese Status logischerweise durch Geld bekommen.

Die 60$ die ich bezahlt habe, habe ich aber nicht als Kauf sondern Investition gesehen. Diese hätte auch nach hinten losgehen können und kann Sie immer noch wenn mir das Game nicht gefällt.

Ansonsten habe ich für meine 60$ Anleihe ja auch was bekommen. Einen Foundermech in der Grundvariante meiner Wahl, 2 Monate Premiumzeit und Ingamewährung im Gegenwert von 80$.

Rechne ich mein Outcoming dieser Anleihe also gegen 80$ (MC) + ca. 20$ (Atlas Founder) + 20$ (2 months prem) = 120$ habe ich das doppelte für mein Vertrauen in das Projekt bekommen.

Wenn nun Open Beta Spieler kommen zahlen diese, wenn sie es wollen, die 120$. Müssen Sie aber nicht zwangsläufig machen, wenn es Ihnen gefällt werden Sie es aber denke ich tun.

Das mit der Beta und RC (release canidate) und (RTM) ready to manafacture bei Software/Spielen lass ich einfach mal :D

#43 Fandior

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 31 October 2012 - 08:09 AM

View PostDarkISI, on 31 October 2012 - 07:24 AM, said:

Dann hätte man es nicht auf den Markt werfen sollen, wenn man der Meinung gewesen wäre, es sei noch nicht reif bewertet zu werden.

Nun es ist ja auch noch nicht auf den Markt geworfen den Open Beta und das man bei F2P spielen währen der Beta-Phasen schon Geld infestieren kann ist doch klar, von was sollen die den sonst Ihre Gehälter finanzieren und wie der Post vor mir schon bemerkte, muss das bezahl System ja auch getestet werden.
Schau doch mal Minecraft an, das ewige Zeiten im Beta-Status ist aber jederkauft es für 20 €.
Bewerten kann man unter vielen gesichtspunkten und Du hast ja Deinen Standpunkt klar gesagt, dass Du es bewertest wie wenn es schon releaset wäre, somit kann man Deine Bewertung, was Deine Meinung wiederspiegelt, nachvollziehen.
Allerdings wird hier über begrifflichkeiten diskutiert, ob es nun für einen Test gewisse Maßstäbe gibt und man in einem Test normalerweise neutral bewerten soll und im fazit eigene Meinung einbringen kann, weiss ich ehrlich nicht ob solche Maßstäbe gibt, aber denke halt das die Diskussion wegen solchen Begrifflichkeiten da ist.

Fazit: Dein Test spiegelt wohl Deine Meinung auch wieder, sollte ich falsch liegen korrigiere mich bitte. Sollte es so sein, verstehe ich diejenigen, die Dich kritisieren auch, wenn diese meinen das Tester mehr den Inhalt bewerten sollen und nicht wie der Tester es persönlich findet. Meiner Meinung nach ist es eine Beta wo weiter getestet werden soll, wie auch das bezahl-System, das nun jeder Testen darf kann gut sein, aber auch schlecht, wenn nicht ständig dran gearbeitet wird.
Es gibt ja zig beispiele in den vergangen jahren wo spiele eingegangen sind weil nichts gescheites weiter gemacht wurde.
Aber da ich MWO in vielen Zügen mit Wot vergleiche, denke ich hat es viel Potenzial und ne Menge Material wo die noch einbringen können und somit hoffe ich für uns das Sie immer weiter entwicklen, wie Wot momentan, und somit uns lange Zeit erhalten bleiben. Den angekündigt haben Sie ja noch vieles, war bei Wot auch bei release und dort z.b. die kompletten Techtrees kamen erst nach einem Jahr, wenn bei MWO die immer jeden Monat was einpflegen werden Sie hoffentlich auch lange überleben.
So jetzt hab ich wieder ein Roman geschrieben, hoffe ich konnte mich etwas klar ausdrücken, mach nun erst mal feierabend und schaue später hier nochmal rein.

#44 DarkISI

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 125 posts

Posted 31 October 2012 - 08:15 AM

View Posto0Marduk0o, on 31 October 2012 - 07:45 AM, said:

Dermaßen viele inhaltliche Fehler


Dann nenne mir doch ein paar, wenn es so viele sind.

#45 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 October 2012 - 10:52 AM

View PostDarkISI, on 31 October 2012 - 08:15 AM, said:


Dann nenne mir doch ein paar, wenn es so viele sind.


Na dann wollen wir mal.

"Wenn ich von meinen Kunden Geld nehme, dann habe ich ein produktives Produkt und keine Testplattform."
Da habe ich zuvor schon was zu gesagt. Nach gängigen Maßstäben kannst du das Spiel testen, wenn es seitens PGI als fertig bezeichnet wird (Release). Das Spiel ist dann zu 99% stabil, grundlegende Elemente wie Matchmaking, Lobby/Chat und Mech-Ausrüstung sind vorhanden und funktionieren und bis auf kleine Bug-Fixes und Content-Erweiterungen kommt im Wesentlichen nichts mehr dazu. Community Warfare ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht drin, da es zu Umfangreich ist und die Ressourcen bis dahin für andere Dinge gebraucht werden.
-------------------------------------------------------------------------------
Bei vielen der kommenden Dinge wird der Eindruck bei unwissenden Lesern verfälscht, die dein Geschriebenes für bare Münze und endgültig halten. Du beklagst, das es Dinge nicht gibt und erzeugst einen negativen Eindruck aber verschweigst, dass diese Dinge noch hinzugefügt werden, da das Spiel sich eben in der Entwicklung befindet.
--------------------------------------------------------------------------------

Eine Anzeige der Zahl der noch freien Slots gibt es nicht.
Was bringt dir die Anzeige der freien Slots, wenn nur die jeweilige Zone interessant ist, in die du Ausrüstung einbauen willst? Dort siehst du direkt was frei ist. Falls du auf den Einbau von FF Armor und Endo Interals abzielst, die 14 freie Slots brauchen, dann sei dir gesagt, dass du diese nicht einbauen kannst, wenn nicht genug Platz ist. Wenn du diese unwissender weise zuerst einbaust und dann feststellen musst, das der Platz für Waffen etc fehlt, dann musst du es wieder Rückgängig machen - mit Kosten verbunden. Hättest du aufmerksamer Dev Postings gelesen, dann könntest du deine Leser aber darüber informieren, das dies bald geändert wird, so das man erst Geld ausgeben muss, wenn der Mech komplett ausgerüstet ist und man nicht bei jedem Schritt zum Speichern gezwungen wird. Vielleicht hast du es auch absichtlich verschwiegen, man weiß es nicht.
Die Platzhalter für Tooltips sind dir sicher aufgefallen, deshalb wird man zukünftig nicht im Forum nach Waffen Stats suchen müssen. Eine Momentaufnahme ist schön und gut, verfälscht aber den Eindruck beim Leser, wenn bereits bekannte Korrekturen verschwiegen werden und der Leser den Eindruck von fertigen Tatsachen bekommt.

"Weiß ich nach 2 Monaten wirklich noch, wann und warum ich jemanden auf die Liste aufgenommen habe, wenn sie länger wird? Nein."
Berechtigte Frage aber ehrlich gesagt kenne ich kein MMO, wo dies möglich ist. Für gewöhnlich vergisst man Namen auch nicht nach 2 Monaten und wenn man nie mit jemanden zu tun hat, der auf der Liste ist, dann ist es sowieso fraglich, warum man mit ihm befreundet ist. Dieses Feature ist weder Standard noch Must-Have und lediglich als Vorschlag gut.

"Eine echte Chatfunktion ist nichtexistent. Nicht mal vor oder nach einem Spiel gibt es eine Lobby, in der man etwas planen oder sich nach dem Spiel noch kurz unterhalten könnte."
"Eine Ignorierfunktion existiert, aber man kann niemanden hinzufügen."
Das Chatsystem ist provisorisch aber diese Aussage ist schlicht falsch.
Damit du mit jemanden schreiben kannst, mussst du ihn zur Freundesliste hinzufügen. Leute in Gruppen einladen und chatten geht nur mit "Freunden". Blocken kannst du also auch nur Leute aus deiner Freundesliste, denn andere können dich gar nicht erst anschreiben. Die Ignorelist zeigt also nur geblockte Spieler um sie ggf. von der Liste zu entfernen.

"Die Tatsache, dass der Chat nicht standardmäßig mit Enter geöffnet wird tut sein Übriges, um unintuitiv zu sein."
Sehr viele Spiele haben den Chat nicht auf der Enter-Taste. Dem mündigen PC User steht es aber frei die Tastenbelegung nach seinem Geschmack zu ändern. Aber auch das wird sich noch ändern, es ist nur weniger wichtig und steht hinten an.

"Eine Kollisionsabfrage fehlt momentan komplett, was dazu führt, dass man mit einem Jenner einfach durch einen gegnerischen Atlas durchrennen kann."
Man fällt nicht mehr um, durch andere Mechs durch laufen geht trotzdem nicht. Wenn die Physik korrekt implementiert worden ist und der Netcode gefixt wurde, dann fallen Mechs auch wieder um.

"Schlimmer wiegt jedoch, dass „Mech herunterfahren“ und „Herunterfahren vermeiden“ direkt nebeneinander liegen (auf „P“ und „O“)"
Dies sind logische Tastenkürzel für (P)ower Down und (O)verride Shutdown. Wenn sie dir zu dicht beisammen liegen, dann kann ich mich nur wiederholen, passe dir die Tastenbelegung an.

"Leider fehlt es aber, wie bereits erwähnt, an der Computerstimme, die mich über den Status meines ‘Mechs informiert."
Eine Computerstimme sowie Musik für Spielmenü (Mechlab etc.) ist bereits im Spiel vorhanden, nur noch nicht freigeschaltet.

"Double Heat Sinks kosten eine Menge C-Bills, aber werden nicht im Reaktor verbaut, wenn man sie kauft. Das führt dazu, dass der exorbitante Preis, den man auf einem ‘Mech für ihre Freischaltung zahlt, oftmals für die Katz ist, denn größere Reaktoren haben fast alle Heat Sinks direkt verbaut und nicht mehr irgendwo im Torso, oder den Armen ausgelagert. Durch ein wenig rumtricksen kann man das auch umgehen und DHSs in den Reaktor bekommen, das ist aber recht umständlich, nicht jeder weiß wie und Sinn der Übung ist es auch nicht."
Dieser Absatz strotzt nur so vor Unwissen. Ein Mech braucht 10 Heatsinks um überhaupt starten zu können. Die Engine bietet maximal 10 Heatsinks (250er), die momentan aufgrund eines Bugs, der nächste Woche gefixt wird, immer SHS sind, auch wenn DHS ausgewählt worden ist. Es ist also nichts "für die Katz", es ist ein Bug und nicht mehr.
Da man aber stets mehr HS benutzt als in der Engine vorhanden, kann man trotzdem bereits Vorteile von den DHS ziehen. Engines von Typ 275 oder höher haben alle 25 Zähler einen weiteren integrierten HS Slot. Man muss als nicht tricksen um HS in die Engine einzubauen, man muss nur die entsprechende Engine kaufen aber das weiß (wüsste) man schließlich, wenn man Patchnotes liest.

"Schlimmer noch, PGI hat angekündigt, dass dies möglicherweise so bleibt"
Panikmache oder berechnende Unterstellung? Die Wahrheit ist es nicht aber das weißt du möglichweise selbst.

"In der Hälfte der Fälle beendet sich das Spiel nicht korrekt."
Dieser Bug existierte seit dem vorletzten Patch aber trat bei mir seit dem Patch vom Montag nicht mehr auf. Da ich keine bugfreie Premiumversion des Spieles habe, gehe ich davon aus, dass es gefixt wurde.

"Auf der Forest Colony Map kommt es vor, dass beim Abfeuern der Waffen das Bild immer dunkler und dunkler wird."
Ein bereits bekannter Fehler seit der Umstellung auf die CryEngine 3.41 und wird gefixt werden.

"Der ist schon seit vielen vielen Jahren Standard, wenn es um PvP geht, in MWO fehlt selbst diese Standardkost."
"Die versprochene Sternenkarte mit der Möglichkeit Planeten zu erobern und Feldzüge zu fehlen fehlt derzeit noch komplett."
Es wird dich überraschen aber in einer Open Beta ist es normal, das vieles fehlt. Die Closed Beta war schließlich dazu da das Coregame lauffähig zu bekommen, was sie auch geschafft haben.
Wenn andere Spiele eine "Open Beta" bringen, dann handelt es sich meist um keine Open Beta im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr um eine "Marketing Beta".

"Wenn ich das mit dem Abonnement eines normalen MMOs wie Old Republic oder WoW vergleiche, dann kriege ich bei den beiden Spielen für den gleichen Zeitraum und die in etwa gleichen Kosten, deutlich mehr geboten als nur ein bisschen mehr Erfahrung und Gold."
Wie viel bekommst du dort geboten, wenn du das Abo nicht mehr bezahlst? Die Antwort liegt dir gewiss auf der Zunge...



Cheers!

#46 DarkISI

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • 125 posts

Posted 31 October 2012 - 11:08 AM

Also weil die Bugs bekannt sind, ist die Tatsache, dass sie exisitieren sachlich falsch...

ja.... alles wird gut...

Das mit den Double Heat Sinks stand im Closed Beta Forum, wurde unter die ursprüngliche Ankündigung, dass an dem Bug gearbeitet wird.

Quote

Since we didn't know that DHS wasn't as intended, we will be updating the game internally and retesting it with the new engine DHS fix. We will then make a call as to which system is how we want the game to pay out.


Stand hier: http://mwomercs.com/...ost__p__1281368

Aber der Link funktioniert nicht mehr.
Aber, damit du mir nicht unterstellst, ich hätte mir das jetzt einfach ausgedacht:
http://forums.penny-...omment_24697770
http://www.failheap-...ll=1#post605261

#47 Boswelli

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 132 posts
  • LocationAustria

Posted 31 October 2012 - 11:13 AM

View Posto0Marduk0o, on 31 October 2012 - 10:52 AM, said:

Bei vielen der kommenden Dinge wird der Eindruck bei unwissenden Lesern verfälscht, die dein Geschriebenes für bare Münze und endgültig halten. Du beklagst, das es Dinge nicht gibt und erzeugst einen negativen Eindruck aber verschweigst, dass diese Dinge noch hinzugefügt werden, da das Spiel sich eben in der Entwicklung befindet.


Schlechtes Argument, weil nur Konjuktiv. Wird/Kann/Vielleicht/Bald/etc. sind halt keine Größen, mit denen man JETZT die Dinge bewertet. Dazu wird nur das herangezogen, was wirklich da ist. Versprechen sind das eine, was schlussendlich drauß wird, weißt aber weder Du noch ich, daher realistisch bleiben und das Produkt so sehen, wie es ist - unfertig, aber offen für die Öffentlichkeit, damit die ihr Geld hier lassen, mit dem dann der weitere Inhalt erst ermöglicht werden soll! D.h. im Umkehrschluss, wenn keiner mehr Kohle reinsteckt, dann bleiben all die netten Dinge, die Du als bereits gegeben ansiehst, schlichte Wunschträume. Realismus ist daher nicht verkehrt, schließlich hat PGI keiner gezwungen, jetzt schon die Tore zu öffnen.

View Posto0Marduk0o, on 31 October 2012 - 10:52 AM, said:

Man fällt nicht mehr um, durch andere Mechs durch laufen geht trotzdem nicht. Wenn die Physik korrekt implementiert worden ist und der Netcode gefixt wurde, dann fallen Mechs auch wieder um.


Mit den Aussichten auf die Zukunft hast Du's, oder? ;)
Auch hier: der netcode ist schon seit Monaten Müll, bisher wurde nix gefixt, im Gegenteil, siehe roll-back. Was läßt Dich glauben, dass das in naher Zukunft wirklich funktionieren wird? Gleiches mit der Physik. Nix außer Worte bisher, Taten Fehlanzeige. Daher spricht auch hier nichts dagegen, in einem Test solche Dinge anzusprechen, schließlich funktionieren sie nicht.

Kleines abschreckendes Beispiel zum Thema "Keine Sorge, wir wissen um die Bugs und werden sie garantiert beheben!"
Google mal nach "Legend of Pegasus", Du wirst Dich wundern, was die alles versprochen haben, und am Schluss ist die Firma von einem Tag auf den anderen in die Insolvenz! Die Käufer, die drauf gebaut haben, dass es noch was wird mit dem Game, sitzen nun auf ihren Kosten. Man kann also keinem Verdenken, wenn man v.a. im Softwarebereich etwas skeptischer bleibt, gibt genug Beispiele, wo die Versprechungen nix als heiße Luft waren ;)

View Posto0Marduk0o, on 31 October 2012 - 10:52 AM, said:

"Schlimmer noch, PGI hat angekündigt, dass dies möglicherweise so bleibt"
Panikmache oder berechnende Unterstellung? Die Wahrheit ist es nicht aber das weißt du möglichweise selbst.


Hmm, eigene Nase, sage ich da nur, siehe oben. Du bist ja selber einer, der erstmal alles zu glauben scheint, was PGI so erzählt, daher solltest jetzt nicht den Fehler machen, genau das anderen vorzuwerfen :)

View Posto0Marduk0o, on 31 October 2012 - 10:52 AM, said:

"In der Hälfte der Fälle beendet sich das Spiel nicht korrekt."
Dieser Bug existierte seit dem vorletzten Patch aber trat bei mir seit dem Patch vom Montag nicht mehr auf. Da ich keine bugfreie Premiumversion des Spieles habe, gehe ich davon aus, dass es gefixt wurde.


Ist er nicht, ging mir gestern Abend noch immer so, dass teilweise Abstürze passiert sind. Dass es dazu gestern nen Patch gab, wäre mir neu. Zumindest hat bei mir der Launcher nix runtergeladen, daher denke ich mal, hast Du schlicht Glück gehabt, dass es Dich nicht nochmal erwischt hat.

View Posto0Marduk0o, on 31 October 2012 - 10:52 AM, said:

"Auf der Forest Colony Map kommt es vor, dass beim Abfeuern der Waffen das Bild immer dunkler und dunkler wird."
Ein bereits bekannter Fehler seit der Umstellung auf die CryEngine 3.41 und wird gefixt werden.


Natürlich ;)
Genauso werden die Lags ja seit zwei Monaten auch dauernd "bald" gefixt :lol:

#48 Airframe

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 31 October 2012 - 01:15 PM

Gut das MWO viele Bugs hat ist ja ausreichend bekannt. Einige der Bugs wie das Problem mit den DHS sollen ja am 06.11 behoben werden, wenn ich die Anlündigung der Devs richtig im Kopf ab.

Ein Spiel in der ersten Woche der Openbeta zu bewerten ist immer kritisch, gerade wenn der Tester aufgrund der vorhandene Bezahlfunktion die Tatsache ignoriert das es eine beta ist.
Wenn man deiner Meinung ist ist MWO also bereits seit closedbeta ein fertiges Retail-Produkt da man ja in dieser bereits Geld ausgeben konnte.

Das nächste Problem was halt ist du schreibst dieses in das Spieleforum wo der grösste Teil der Leser wohl noch immer Beta-Tester und Founder sind und halt derzeit kein fertiges Spiel zocken, sondern die beta mit den bekannten Problemen.

Die meisten Testzeitschriften bewerten Spiele in der beta deshalb nicht sondern zeigen nur die momentanen Stärken und Schwächen. Ich bin mir ebenfalls sicher das die meisten aktiveren Betaspieler sich die openbeta zu diesen zeitpunkt nicht gewünscht haben, allerdings hatten viele Tester auch keine Lust ewig die Forschungsbäume neuzuleveln und PGI wird schon wissen wieviele Spieler noch in den letzten Wochen der closedbeta noch aktiv gespielt haben.

Das viele Founder über die derzeitige Situation auch nicht glücklich sind sollte man schon aufgefallen sein, alleine wegen derTatsache das wir einen Schalter bekommen ab wann wir unsere Premiumzeit starten wollen.

Warten wir das nächste Review einfach es müsste ja mit jeden Patch besser werden :D

#49 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 31 October 2012 - 09:41 PM

Hmmm, machen wir es doch kurz und schmerzlos : Hallo DarkISI See you in Battle. :(

#50 Silenius

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 31 October 2012 - 11:44 PM

Hoffen wir es.. denn derzeit sind noch einige Dinge komplett unübersichtlich..

Mechlab stört mich derzeit echt am meisten..

Trotz bezahl Funktion bleibt es für mich weiterhin eine Beta.. zu viel Dinge sind noch im argen..ich hoffe mal, dass dieses zu früh auf den Markt werfen wie wir es schon von anderen Spielen ( MMo´s ) kennen.. nicht zum selben Ergebnis führt....

Es wäre endlos schade, wenn sie es verkacken..

#51 Afalk

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 01 November 2012 - 12:08 AM

Ich verstehe den Aufruhr nicht wirklich wegen dem Test, ich nenne ihn mal Meinung über das Spiel. Ein Spieletest ist für mich immer irgendwo subjektiv wenn er von ein, oder zwei Leuten geschrieben wird.

Letztlich muss dem TE in Bezug auf die Beta rechtgeben von meiner Seite. Und dabei geht es nicht nur darum wann man das Geld hineingesteckt hat wie z.B. von vielen begründet mit Kickstarter etc.

Es geht darum wann der letzte Reset sein wird. Und dieser war mit Start der Open Beta. Nie wieder werden die Spieler die sich für MWO entscheiden die Möglichichkeiten haben gleichauf in ihren verdienten Erfahrungspunkten zu starten. Und darauf kommt es mit in einem MMO, vor allem in einem mit spierlischen Vorteilen an.

Deshalb ist es schwer zu sagen ob es in diesem Zustand testfähig ist oder nicht. Doch ich tendiere in Richtung, ja ist es, und das aus den Gründen des letzten Resets am Montag und das die erspielten Vorteile nun bestehen bleiben werden.

Dieses Spiel krankt an gewissen Ecken und Enden mit vielen genannten Punkten. Vor allem das es kein spielbares Turtorial bietet wird denke ich sehr viele abschrecken.

Und deshalb habe ich mich auch aufgeregt über die Entscheidung damit live und an die Öffentlichkeit zu gehen und das meine 3 Monate Founderzeit in diesem Zustand schon laufen. Doch in diesem Fall haben die Entwickler auf den Ruf der Com gehört und es wird ein Button eingebaut ab wann man diese Zeite starten will. Als Bonus gibt es sogar noch 2 Wochen dazu an Premiumzeit in der man sich (wenn man nicht schon ausgiebig die CB gespielt hat) einen Überblick von dem Spiel machen zu können. Eine tollle Enscheidung.

Und bei diesem Testen seit ein paar Tagen ist es trotz mancher Meinungen die von mir mit dem TE gleich sind auch so das ich mit der Wertung einer ganz anderer Meinung bin.

Dies resultiert aber auch das nach meinem Ermessen ein Spiel noch so viele Bugs haben kann (Bsp: Gothic), eine noch so schlechte Grafik (Bsp. Oldschool RPGs ala Final Fantasy VI)und noch so wenig Inhalt (Bsp, Beat em Ups, ala Street Fighter 2).
Letztendlich kommt es auf den Spielspass an den das Spiel hergibt. Und mich hat das Spiel in den letzten drei Tagen deutlich überzeugt das es immer wieder schwer war die Tastatur mal zur Seite zu schieben. Immer wieder schlich sich dieses Gefühl, ein Kampf noch oder ein Upgrade noch ein um sich gleich direkt im nächsten zu finden.

Subjektiv würde das Spiel von mir über 80% bekommen, vielleicht für die ersten Tage an die 90% sogar. Ob sich dies mit diesem einen Spielmodi halten kann bzw. ob die Entwickler schnell nachliefern muss man sehen.

Edited by Afalk, 01 November 2012 - 12:09 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users