Jump to content

Skills Frage

14 replies to this topic

#1 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 05 November 2012 - 03:36 AM

Moin. Hab dazu in der Suchfunktion nichts gefunden deswegen frage ich.

Habe vor den Atlas auf Elite zu bringen. Dazu brauch ich ja erstmal von 3 Atlas' die Basicskills. Heißt wenn ich von 3en die Basic gemacht habe kann ich Elite freischalten, aber was passiert wenn ich 2 von 3 Atlas' dann wieder verkaufe? Werden die Skills dann immernoch gewertet?

Würde ungerne 3 von mageren 4 Slots für Atlas' verbrauchen...

#2 Akumu

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 32 posts

Posted 05 November 2012 - 03:46 AM

die freigeschalteten Skill für Mechvarianten bleiben auch nach dem Verkauf erhalten. Aber du solltest darüber nachdenken ob du die Varianten nicht doch durchskillst.
In der closed Beta gab es am Schluss noch einen Bonus. Ich glaube das war dann alles 5% statt 2,5%.

#3 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 November 2012 - 03:51 AM

Die Skills werden gewertet aber dann kannst du nicht mehr Master skillen. Daher würde ich erst Master bei allen Mechs freischalten die du behalten willst und dann erst ungewollte Varianten verkaufen.

#4 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 05 November 2012 - 03:52 AM

Jop mir wurde gesagt dass die Basics verdoppelt werden sobald man 3 Varianten auf Elite hat. Ok dann werd ich mir die 3 holen, freischalten und dann nur den behalten der mir am meisten Spaß macht :lol: Thx

#5 44th MAC Joker

Member

• PipPip
  • 48 posts

Posted 05 November 2012 - 06:55 AM

Wenn du 3x die Basics voll hast, erscheint im "Skillfenster" das die Basics doppelt zählen. Ob´s tatsächlich so ist oder nur da steht, kann ich ehrlich nicht sagen, weil wirklich eine gravierende Änderung zwischen normalen Basics und "doppelten "Basics" hab ich nicht feststellen können.

Edited by 44th MAC Joker, 05 November 2012 - 06:56 AM.

#6 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 05 November 2012 - 08:38 PM

Das ist eine recht kleiner Auswirklung welche wahrschieinlich so an sich nicht sehr auffält aber ich denke das wird schon stimmen und gut sein ^^

#7 Blechseuche

Member

• PipPip
  • Liquid Metal
  • 38 posts
  • LocationGermany

Posted 05 November 2012 - 09:32 PM

man stinkt immer gegen ne ac 20 ab wenn der schütze ziele kann

also von daher pack die punklte rein wo du willst wenn dein gegner scheiße ist ok wenn nicht R.I.P

und ein atlas ist keine überlebensgarantie die sind so übelst langsam^^

#8 Elessar

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 06 November 2012 - 12:33 AM

Das ist wahr.
Ein Atlas kann mit seinem großen Waffenarsenal im Kampf glänzen.
Ein Atlas kann aber auch innerhalb von Sekunden tot sein, falls das gegnerische Team ihn als größte Bedrohung identifiziert und sein Feuer auf ihn fokussiert :D

#9 Fandior

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 06 November 2012 - 12:40 AM

Nun bedenke dass Du auch drei Chassis auf Elite haben must um dann weiter auf Master zu gehen.
Habe gestern nun meinen ersten Master Jenner gemacht, komisch ist dass ich keinen weiteren Modulslot bekommen habe.
Weiss jemand ob dass noch verbugt ist, denke ja es sind die Modulslots gemeint wie 4x Zoom Modul, oder liege ich da falsch

#10 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 06 November 2012 - 12:50 AM

Liegst richtig und ja ist leider noch verbuggt habe das gleiche Problem

#11 Fandior

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts

Posted 06 November 2012 - 12:54 AM

View PostDavid Makurai, on 06 November 2012 - 12:50 AM, said:

Liegst richtig und ja ist leider noch verbuggt habe das gleiche Problem

Danke, man dann lohnt es sich ja bei manchen gar nicht schon auf Master zu pushen sinnlose Zeit verschwendung wenn man währendessen einen anderen noch auf Elite spielen könnte.

#12 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 06 November 2012 - 01:44 AM

View PostFandior, on 06 November 2012 - 12:54 AM, said:

Danke, man dann lohnt es sich ja bei manchen gar nicht schon auf Master zu pushen sinnlose Zeit verschwendung wenn man währendessen einen anderen noch auf Elite spielen könnte.

Falscher Gedanke. Da nicht mehr zurückgesetzt wird bleibt das ja. Und irgendwann haben sie es gefixt und du willst auf Master. Willst du dann nochmal die Mechs kaufen? Also durchskillen und Master freischalten dann können die ungeliebten Varianten getrost verkauft werden. Du brauchst natürlich nur Master für die Variante die du behalten willst. Also bei 2 nur Elite durch und den Liebling Master und dann die 2 anderen verkaufen.

#13 Fandior

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts

Posted 06 November 2012 - 02:05 AM

View PostBig Fetladral, on 06 November 2012 - 01:44 AM, said:

Falscher Gedanke. Da nicht mehr zurückgesetzt wird bleibt das ja. Und irgendwann haben sie es gefixt und du willst auf Master. Willst du dann nochmal die Mechs kaufen? Also durchskillen und Master freischalten dann können die ungeliebten Varianten getrost verkauft werden. Du brauchst natürlich nur Master für die Variante die du behalten willst. Also bei 2 nur Elite durch und den Liebling Master und dann die 2 anderen verkaufen.

Stimmt schon, aber wollte normalerweise, wie ich es bei Wot auch mache, alle Mechs voll ausskillen und die schlechteren Varrianten dann verkaufen, ist nunmal mein vorgehen, gebe dir recht, wenn ich diese nicht mehr benutzen möchte brauche ich Sie nicht auf Master bringen, aber werde aus meinem Prinzip es halt denke ich trotzdem machen.
Das es momentan nicht geht finde ich halt für die Schade, die gerne eine Variannte wie der Jenner 7F ist es glaube ich, wo nur einen Modulslot hat und mit Master dann zwei haben müste. Ok die 21500 xp schaffe ich normaler weise an einem Abend, also schön weiter alle Chassis auf Master bringen werde. :D

#14 44th MAC Joker

Member

• PipPip
  • 48 posts

Posted 06 November 2012 - 03:11 AM

Würde die anderen Mechvarianten auch behalten. Mit relativem Einsatz bekommt man doch recht schnell die Basic/Eliteskills voll und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es damit war. Da kommt sicherlich irgendwann noch was hinzu und dann kauft man sich wieder die 2 Mech´s, damit man weiterskillen kann. Das wird auf Dauer teuer - zu teuer.

#15 Elessar

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 06 November 2012 - 03:18 AM

Würde ich auch ...
in der Closed Beta (jedenfalls während der Zeit wo man längere Zeit keinen reset hatte) hab ich es so gelöst, dass ich meine 3 Atlas-Varianten einfach alle unterschiedlich ausgestattet hab...
einen als (hauptsächlich) LRM-Mech, einen als gemischt Fern und Nahkampf und einen als (hauptsächlich) Sniper.

Damit spielten sich alle Atlasse ein wenig unterschiedlich und ich hab eigentlich jeden Atlas mal gespielt, je nachdem auf welchen ich gerade Lust hatte :D

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users