Jump to content

Wie kann es sein,

40 replies to this topic

#21 Thire

Member

• PipPip
  • 27 posts
  • LocationThe dark side of the moon!

Posted 03 November 2012 - 02:27 AM

View Posto0Marduk0o, on 02 November 2012 - 07:48 AM, said:

Nun ja, schaden tut es auch nicht. Außer der steht in der Cap Zone, dann sollte man ihn natürlich stehen lassen. Wer halt nach 5 min sich noch nicht bewegt hat, der ist eh keine Hilfe mehr - da ist doch schon die Hälfte tot. :D

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe gerade gestern einen vermeintlichen AFK Jenner mit abgeschaltetem Motor gesehen, der gegen Ende des Matches seinen Motor eingeschaltet hat und die Überreste der schwer angeschlagegen Gegener in Windeseile zusammengeschossen hat. Wollte mich auch erst über den aufregen, bis er dann plötzlich loslegte. :D

#22 Nasenbaum

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 03 November 2012 - 02:54 AM

Ein Großteil der Spieler, die direkt nach dem Einloggen ins match wieder disconnecten, ist bestimmt gecrasht oder hat einen schwarzen Bildschirm oder dergleichen. Mir passiert das zumindest immer noch regelmäßig, wenn ich dann erneut einlogge ist mein Mech auch noch im Spiel, obwohl ich noch nicht mal die Spielerliste gesehen habe. Vielleicht sollte man für solche Fälle eine Möglichkeit anbieten, in das Spiel wieder einzusteigen - wenn der Mech noch intakt ist, ansonsten kommt man dann halt in den Spectator Modus.

#23 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 November 2012 - 03:09 AM

View PostThire, on 03 November 2012 - 02:27 AM, said:

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe gerade gestern einen vermeintlichen AFK Jenner mit abgeschaltetem Motor gesehen, der gegen Ende des Matches seinen Motor eingeschaltet hat und die Überreste der schwer angeschlagegen Gegener in Windeseile zusammengeschossen hat. Wollte mich auch erst über den aufregen, bis er dann plötzlich loslegte. :D

Dieser Jenner stand aber sicher nicht am Spawn Punkt rum. :D

#24 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 03 November 2012 - 04:01 AM

View PostRaiderTM, on 02 November 2012 - 10:13 AM, said:

Vllt lernst du ja auch dadurch eben nicht zu Platzen. Skill kommt eben nicht mal so vom Himmel sondern muss erarbeitet werden. Selbst wen ich draufgehe sehe ich den anderen zu um zu Lernen.

Dadurch lernst du Configs ,Taktiken und Verhaltensweisen deiner zukünftigen Gegner.

wie gesagt, wenn ich mit meinem eigenen mech unterwegs bin dann mach ich das auch. und wenn man in ner gruppe spielt hat man auch garkeinen grund mehr zum geldverdienen trial-mechs zu nutzen aber wenn ich tatsächlich mit nem trial-mech in random-matches bin, dann um geld zu verdienen. das heisst aber nicht dass ich einer von den suicide-typen bin, nur mal nebenbei. und wenn ich dann platze, dann möchte ich auch direkt ins nächste match und nicht noch den leuten zuschauen. von mir aus könnten sie ja dann den trial-mech auch sperren bis das match um ist und man muss nen anderen nehmen aber die leute zwingen sich das anzuschauen um das geld für die "arbeit" die sie gemacht haben zu bekommen, das is schwachsinn...

#25 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 03 November 2012 - 05:38 AM

View PostRadimentriX, on 03 November 2012 - 04:01 AM, said:

von mir aus könnten sie ja dann den trial-mech auch sperren bis das match um ist und man muss nen anderen nehmen aber die leute zwingen sich das anzuschauen um das geld für die "arbeit" die sie gemacht haben zu bekommen, das is schwachsinn...

Da scheinst du was falsch verstanden zu haben, nachdem du "tot" bist, musst du nicht weiter zuschauen. Du kannst ausloggen.Die XP/CB erhälst du weiterhin.

AFKler werden nach einiger Zeit ausgeloggt vom System und erhalten wohl nur min. oder gar keine XP/CB. Ebenso Suicidler. Es wird auch wohl der Trial Mech solange "im Spiel" behalten bis das Spiel vorbei ist. Damit man nicht sofort wieder ins nächste Spiel kann um Suicide zu rushen.

Edited by Fanatic, 03 November 2012 - 05:40 AM.

#26 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 03 November 2012 - 07:31 AM

wer es genau wissen möchte kann im command chair bereich unter "farming" schauen

http://mwomercs.com/.../66088-farming/

#27 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 03 November 2012 - 03:43 PM

Also das mit dem permanent hintereinander verlieren und kein Atlas im Team hatte ich heute auch.

Mittlerweile weiß ich am Anfang schon ob die Runde verloren geht.
In dem Fall geh ich dann mit demjenigen auf meiner Seite mit, der sich im TS mit seinen Kollegen der Gegenseite
unterhält und halte mich wie er dann aus dem Gefecht raus, dann nimmt man wenigstens noch
seinen Mech unbeschädigt mit raus.

#28 Mizore

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 04 November 2012 - 03:05 AM

Das ist ne ganz schlechte Idee, den Kampf aufzugeben, bevor er überhaupt begonnen hat, mit dieser Einstellung wirst du es nie zu was bringen.

Ich hab auch schon oft erlebt, dass man selbst Premades mit ner Randomgruppe durchaus umhaun kann, denn auch die spielen nicht immer so koordiniert und gut, wie es viele erwarten.
Wenn du dann noch 2 bis 3 gute Spieler in der Randomgruppe hast und sich keiner wirklich total dämlich anstellt, wird es mindestens ein guter Kampf, wenn nicht sogar ein Sieg... ausser es haben einige so eine Einstellung wie du und boykotieren den Kampf, dann ist natürlich eine Niederlage gewiss.

Also: Nicht von vorne herein schon das Handtuch schmeissen, sondern kämpfen, egal wie aussichtslos die Lage scheinen mag!
Und selbst wenn man verliert, man kann aus einer Niederlage immer noch etwas lernen.

Edited by Mizore, 04 November 2012 - 03:06 AM.

#29 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 04 November 2012 - 03:59 AM

View PostKatadhoum, on 03 November 2012 - 03:43 PM, said:

Also das mit dem permanent hintereinander verlieren und kein Atlas im Team hatte ich heute auch.

Mittlerweile weiß ich am Anfang schon ob die Runde verloren geht.
In dem Fall geh ich dann mit demjenigen auf meiner Seite mit, der sich im TS mit seinen Kollegen der Gegenseite
unterhält und halte mich wie er dann aus dem Gefecht raus, dann nimmt man wenigstens noch
seinen Mech unbeschädigt mit raus.

1. benötigt man keinen Atlas im Team, um zu gewinnen
2. wie erkennst du am Anfang der Runde, dass du verlierst? Hast du etwa ein Glaskugel-Gadget im Cockpit verbaut?!
3. Wie erkennst du den Kollegen, der mit anderen im TS sprechen soll? Magic-Ears oder was?
4. Deiner Aussage entnehme ich, dass man jetzt Spieler gezielt gegeneinander antreten lassen kann. Sagst du mir bitte, wo ich dieses Spitzenfeature finde?

Regt mich solches Geblubber auf...

#30 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 04 November 2012 - 05:28 AM

zu

1) stimmt, kommt auf die Mechverteilung an, zu 95% habe ich das aber so erlebt - und nein ich habe keine
5 Spiele gemacht und komme zu dieser Schlussfolgerung -, bei den restlichen 5% da bewegen wir uns schon im
Rahmen von Irrtumswahrscheinlichkeiten.

2) Liegt bei mir auf der Taste Q (Mechs anzeigen lassen), am Anfang kurz nach rechts und links schauen.

3) Wenn vom Anfang der Runde an der Atlas mit z.B. dem (F) im Namenszug sich dann in die hinterste
Eisschlucht wegmacht oder das Kurita Katapult sich hinter die entlegenen Häuser wegmacht und ich im Zoom
schon die kompletten Gegnerlanzen straight in unsere Base rennen sehe, dazu brauche ich dann keine
Magic-Ears. Mit einem Trial-Mech würde ich mich dann natürlich heroisch dem entgegenstellen, aber so
spar ich mir doch die Repkosten.

4) dass das wohl anscheinend nicht funktioniert - siehe hierzu Pkt. 3.

#31 Elder Thorn

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 04 November 2012 - 06:48 AM

View PostKatadhoum, on 04 November 2012 - 05:28 AM, said:

3) Wenn vom Anfang der Runde an der Atlas mit z.B. dem (F) im Namenszug sich dann in die hinterste
Eisschlucht wegmacht oder das Kurita Katapult sich hinter die entlegenen Häuser wegmacht und ich im Zoom
schon die kompletten Gegnerlanzen straight in unsere Base rennen sehe, dazu brauche ich dann keine
Magic-Ears. Mit einem Trial-Mech würde ich mich dann natürlich heroisch dem entgegenstellen, aber so

Posted Image

#32 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 04 November 2012 - 10:02 AM

zu

1) stimmt, kommt auf die Mechverteilung an, zu 95% habe ich das aber so erlebt - und nein ich habe keine
5 Spiele gemacht und komme zu dieser Schlussfolgerung -, bei den restlichen 5% da bewegen wir uns schon im

2) Liegt bei mir auf der Taste Q (Mechs anzeigen lassen), am Anfang kurz nach rechts und links schauen.

Also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke ein Grund das bestimmte Teams öffter verlieren sind Spieler wie du die nur an die erspielten Credits denken aber nicht an das Game selber. Selbst wenn 2 Mitspieler sich verpissen ist das ein Grund den Rest des Teams im Stich zu lassen? Ich kann gar nicht soviel essen wie ich gerade kotzen möchte.

#33 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 04 November 2012 - 10:55 AM

View PostFanatic, on 03 November 2012 - 05:38 AM, said:

Da scheinst du was falsch verstanden zu haben, nachdem du "tot" bist, musst du nicht weiter zuschauen. Du kannst ausloggen.Die XP/CB erhälst du weiterhin.

AFKler werden nach einiger Zeit ausgeloggt vom System und erhalten wohl nur min. oder gar keine XP/CB. Ebenso Suicidler. Es wird auch wohl der Trial Mech solange "im Spiel" behalten bis das Spiel vorbei ist. Damit man nicht sofort wieder ins nächste Spiel kann um Suicide zu rushen.

achso. deine ankündigung dass sich das ändern würde ließ mich annehmen dass das auf kosten der "normalen" spieler passiert. dann ist ja alles in ordnung

#34 John Norad

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 524 posts

Posted 04 November 2012 - 11:06 AM

Das Matchmaking ist miserabel. Oder besser gesagt nicht vorhanden. Es werden anscheinend einfach acht Leute zusammengeworfen und das war's dann.
Reine Glücksache.
Wenn es zu frustrierend wird, versuch einfach Spaß zu haben, oder eine Gruppe zu finden.

Evtl. hilft es Trial Mechs zu benutzen, damit man sich nicht über die Reparaturen ärgert, oder auf Reparaturen beim eigenen Mech zu verzichten und einfach schnelle, möglichst actionreiche Runden zu drehen.

#35 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 November 2012 - 02:04 AM

Matchmaking exestiert in dem Sinne, dass es für einen Leichten Mech auf der einen Seite einen Leichten Mech auf der anderen Seite gibt. Das selbe für Mittlere usw. (Gründe wieso ich Cicada als Scout für grob fahrlässig halte)
Heißt für 3 Trial Awesome bekommst du auf der Gegenseite evtl. 3 Founder Atlas.

Wir haben mal einen Drop mit 6 Dragon und 2 Awesome gemacht (alles Trial)...gegenüber hatten wir Streak, GaussCata und 2 Founder Atlas....

Fair ist das sicher nicht... Stören tut es mich allerdings auch nicht unbedingt. Es wäre zwar ganz nett - sowas wie BV zu haben - auch wenn es da ein paar Exploits gibt - oder wenigstens sowas wie Intel gegen was man antritt.

#36 Elessar

Member

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 05 November 2012 - 02:58 AM

Man kann auch selbst eine Menge dafür tun, um die Chancen des eigenen teams zu verbessern.
Die Mitspieler an die Grundlagen erinnern, wie etwa, zusammenzubleiben, das Feuer zu koordinieren und "r" zu benutzhen um Ziele zu markieren.
Und natürlich selbst Strategien vorshclagen, bzw. gar den Kommandeuersplatz zu usurpieren, wenn keiner sonst will.

Gerade jetzt, wo das Spiel Open Beta geworden ist, haben wir wieder einen Influx von Newbs, denen eine Erinnerung an grundlagen sehr dabei helfen kann, besser zu spielen.

#37 Nasenbaum

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 05 November 2012 - 04:34 AM

Also ich lese immer wieder ,dass man wegen der teuren Repkosten rausgeht. Nun habe ich bisher nur Jenners bzw. auch mal nen Commando gesteuert, sind die Reparaturkosten der schweren Mechs wirklich so hoch, dass man da bei nem Loss sofort in die Miesen geht?
Ansonsten nehme ich jedes Match mit auch wenn man vermeintlich schlechte Karten hat und schaue auch meist noch gerne am Ende zu, man lernt immer mal was.

#38 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 05 November 2012 - 04:51 AM

Nicht alle die disconnecten machen das auch freiwillig. Stand ist leider immer noch, dass immer wieder einer fliegt, manchmal auch gleich 3, oder einer hat nur einen schwarzen Bildschirm, den man dann durch die Map als Blindenhund führen muss LOL

Hab keinerlei Probleme mit den Anforderungen an das Spiel oder der Leitung, trotzdem bin ich letztens einmal zurück ins Mechlab geflogen. Anderen Wölfen ergehts da schlimmer, fliegen bei 50% der Games mit Memerror oder was weis ich.

Und nicht zu wenig gewinnen wir die dann trotzdem.

Und skill kann man sich nicht erkaufen, auch wen der Skilltree was anderes behauptet. Wenn man nur auf CBills und XP farmen macht, wird man im größeren Mech trotzdem von den Piloten mit Skill abgefarmt :lol: da helfen einem die "ermogelten" XP und CBills auch nichts.

Und so wie Nasenbaum sagt, selbst wenn man mitfährt kann man noch was lernen oder einen Kameraden auf etwas hinweisen.

#39 44th MAC Joker

Member

• PipPip
  • 48 posts

Posted 05 November 2012 - 06:58 AM

Desktop-Kicks kommen auch bei mir vor. Manchmal frisst sich mein Arbeitsspeicher auch voll ... letztens hatte die Datei 1,8 GB RAM in Beschlag (lt. Taskmanager) und ich eine Dia-Show im Spiel. Also abgeschossen und neu gestartet - danach wieder alles i.O. gewesen.

Edited by 44th MAC Joker, 05 November 2012 - 06:58 AM.

#40 Airframe

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 05 November 2012 - 07:08 AM

zu

Und wieso bist du der Meinung das man verliert wenn man keinen Atlas im Team hat?
Ich kann auf spieler die aus angst vor repkosten nicht kämpfen echt verzichten... mit solchen spielern hat man schon verloren.
Verlass dich doch einfach auf die Scouts und Lrm boats und wische den Rest mit deinen Assault auf....
Man kann auch mit 4 Spielern noch gewinnen solange diese gut zusammenspielen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users