Jump to content

Frage zur Panzerung


15 replies to this topic

#1 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 03:24 PM

Gleich vorneweg: falls es ne Anleitung oder so gibt, Link bitte und sorry für den Thread.

Zur Frage:

Mir wurde vorhin gesagt ich soll Panzerung von den Beinen nehmen und die am Torso anbringen. Das ging aber nicht. Habe die zuerst von den Beinen genommen und dann auf Torso geklickt, aber das geht nicht höher (steht aviable 0 da obwohl definitiv noch Platz ist). Habe jetzt grade die verbesserte Panzerung gekauft aber es geht immernoch nicht höher .... Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke

#2 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 02 November 2012 - 03:34 PM

der maximale Panzerwert des CT und der Seitentorso ist die Summe der Front und Heckpanzerung. Beispiel da steht Max 84 und Hinten sind schon 24 drin dann geht Vorne max 60 rein.

#3 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 03:45 PM

Aaaah okay das erklärts, thx. Dann ists ja schwachsinn Panzerung rauszunehmen wenn dann hinten keine ist :/

Was bringt dann eigentlich die verbesserte Panzerung? Werde aus der Beschreibung nicht schlau.

#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 November 2012 - 04:31 PM

Die wiegt weniger bei der gleichen Menge Panzerung.

#5 C0DEx_92

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 04:37 PM

Ah ok also genau das selbe wie bei der Struktur. Thx

#6 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 02 November 2012 - 05:43 PM

die ferro panzerung ist auch weniger anfäälig auf öaser aber anfälliger auf ballistic bzw missile (wenn die tt regeln übernommen wurden) leider schweigt pgi darüber bzw gibt nur spärlich informationen darüber...

#7 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 05:54 PM

FF Panzerung vs Endo Steel:
(Bei nem 100% gepanzerten Atlas)
FF bringt 3.5t Gewichtsersparnis
Endo Steel 5t Gewichtsersparnis
-> Endo Steel die bessere Wahl

FF und Endo Steel belegen jeweils 14 slots.
-> grad egal

Laufende Kosten:
Beides ist nicht günstig in der Reparatur.
Nur allerdings wird die Panzerung bei jedem Gefecht zerschrabbelt und muss (teuer!) ersetzt werden.
Die Endo Steel Struktur versteck ich lieber hinter billiger Standartpanzerung.
-> Endo Steel Struktur ist ganz klar viel günstiger in der Instandsetzung da sie einfach 1. weniger abbekommt und 2. dazu auch noch günstiger ist.

In der Anschaffung ist Endo Steel auch günstiger.



Ist für mich also ne Milchmädchenrechnung was ich mir einbau...

#8 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 02 November 2012 - 06:09 PM

naja milchmädchen ist gut ..würd ich im moment eher zu der 1,4 geschichte bei dhs sagen :D


was die kosten angeht..in einem light merkt man den unterschied in der reparatur nicht besonders aber dafür kannst du deinen light dann voll panzern und mehr tragen. (mit meinem trollmando (EHRMAGERD genannt) geht das richtig ab :) ).

bei einem grösseren macht sich das dann auch in der reparatur bemerkbar und da geht dann auch schonmal die ganze tonnage ersparniss wieder für mehr panzerung drauf und/oder 1-2 heatsinks, also die frage ob das hier dann auch fittingtechnisch sinn macht.

Edited by Acid Phreak, 02 November 2012 - 06:15 PM.


#9 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 02 November 2012 - 11:20 PM

View PostAcid Phreak, on 02 November 2012 - 05:43 PM, said:

die ferro panzerung ist auch weniger anfäälig auf öaser aber anfälliger auf ballistic bzw missile (wenn die tt regeln übernommen wurden) leider schweigt pgi darüber bzw gibt nur spärlich informationen darüber...


Ist das eine neue Regel? Währe mir gänzlich neu das sich die beiden Panzerungen da irgendwie unterscheiden.

#10 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 03 November 2012 - 03:20 AM

kann sein das ich mich mit der aussage "das ist TT regelwerk" etwas zu weit aus dem fenster gelehnt habe ... aber wäre plausible. andere materialien - andere reaktion auf beschuss...

bin leider nicht mehr auf dem laufenden bzw hab mir das damals nur mal kurz angelesen aber aus den romanen weiss ich von diesen fähigkeiten der panzerung.

im groben kannst du das "anfällige" der ferro panzerung gegenüber ballistic/missile wieder mit dem bonus ausgleichen das du dann mehr panzer an tonnage verbauen kannst.

wie gesagt ...die frage ist wie PGi die panzerung nun genau implementiert hat. ich bin aber der meinung die ferro panzer sind schon anfälliger auf missile (lässt sich in einem laufendem feuergefecht auch schwer erkennen :D)

bei endo steel hat man ja zb jetzt auch mehr critslots in seinem mech, was bedeutet das dir noch schneller die gliedmaßen abfallen...

Edited by Acid Phreak, 03 November 2012 - 03:21 AM.


#11 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2012 - 03:28 AM

View PostAcid Phreak, on 03 November 2012 - 03:20 AM, said:

kann sein das ich mich mit der aussage "das ist TT regelwerk" etwas zu weit aus dem fenster gelehnt habe ... aber wäre plausible. andere materialien - andere reaktion auf beschuss...
(...)

im groben kannst du das "anfällige" der ferro panzerung gegenüber ballistic/missile wieder mit dem bonus ausgleichen das du dann mehr panzer an tonnage verbauen kannst.

(...)

bei endo steel hat man ja zb jetzt auch mehr critslots in seinem mech, was bedeutet das dir noch schneller die gliedmaßen abfallen...


FF ist einfach nur leichtere Panzerung, hat sonst keine anderen magischen Fähigkeiten. (...es gibt im BTU noch reflective armor (besser gegen Energiewaffen) und reactive armor (besser gegen ballistische Waffen und Raketen)

Mit FF kannst Du auch nicht mehr Panzerung verbauen. Die verbaute Panzerung ist nur leichter. Die maximal mögliche Panzerung bleibt aber unverändert.


Endo Steel und FF belegen critslots, richtig.
Allerdings zählen die damit belegten slots im Gefecht als leere slots, somit geht da durch kritische Treffer nix extra kaputt. Von wegen Arme abfallen und so. :D
Die 14 belegten Slots sind nur im Mechlab relevant.

Edited by Ragor, 03 November 2012 - 03:31 AM.


#12 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 03 November 2012 - 03:39 AM

jo danke für die aufklärung, dann hab ich das mit dem reflective und reactive verbuxelt...

zum thema abfallen meine ich aber schon das bei endo steel skelett mit mehr critslots die wahrscheinlichkeit erhöht ist.

bei der panzerung ist ja schon klar ...das dir nicht gleich der arm abgammelt, dazu muss ja erst das skelett flöten gehen.

endo steel ist hier aber offtopic :D...sry

Edited by Acid Phreak, 03 November 2012 - 03:43 AM.


#13 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 03 November 2012 - 05:35 AM

View PostRagor, on 02 November 2012 - 05:54 PM, said:

Laufende Kosten:
Beides ist nicht günstig in der Reparatur.
Nur allerdings wird die Panzerung bei jedem Gefecht zerschrabbelt und muss (teuer!) ersetzt werden.
Die Endo Steel Struktur versteck ich lieber hinter billiger Standartpanzerung.
-> Endo Steel Struktur ist ganz klar viel günstiger in der Instandsetzung da sie einfach 1. weniger abbekommt und 2. dazu auch noch günstiger ist.

In der Anschaffung ist Endo Steel auch günstiger.



Ist für mich also ne Milchmädchenrechnung was ich mir einbau...

uh, endo kostet in der reparatur doch iwi garnix. struktur hat vor endo sehr selten mal über 1000 gekostet (also ca 1070) und auch nach endo liegts selbst wenn man komplett zerschossen wurde meist nur bei 500-600

in den gesamtkosten ist auch nicht aufgefallen dass da was teurer geworden wäre

Edited by RadimentriX, 03 November 2012 - 05:36 AM.


#14 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 03 November 2012 - 06:03 AM

View PostAcid Phreak, on 03 November 2012 - 03:39 AM, said:

jo danke für die aufklärung, dann hab ich das mit dem reflective und reactive verbuxelt...

zum thema abfallen meine ich aber schon das bei endo steel skelett mit mehr critslots die wahrscheinlichkeit erhöht ist.

bei der panzerung ist ja schon klar ...das dir nicht gleich der arm abgammelt, dazu muss ja erst das skelett flöten gehen.

endo steel ist hier aber offtopic :D...sry


Ähhhh nein. Ein Körperteil fällt ab wenn alle internen Zerstört sind. Also jeder Punkt der internen Struktur des Körperteils und nicht wenn es einmal getroffen wird. Demnach müsste Enod eher mehr aushalten als weniger. Ist aber gleich weil das so nicht berechnet wird. Spart halt nur gewicht und belegt dafür paar Slots die ich nicht anderweitig verbauen kann.

#15 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2012 - 08:12 AM

View PostRadimentriX, on 03 November 2012 - 05:35 AM, said:

uh, endo kostet in der reparatur doch iwi garnix. struktur hat vor endo sehr selten mal über 1000 gekostet (also ca 1070) und auch nach endo liegts selbst wenn man komplett zerschossen wurde meist nur bei 500-600

in den gesamtkosten ist auch nicht aufgefallen dass da was teurer geworden wäre


Endo Steel ist teurer als Standart.
Aber wie Du selber schreibst ist der Betrag mehr als vollkommen zu vernachlässigen.
Dann guck Dir mal die Reparatur von FF an... :P
...die eh jedes Match fällig ist.

TL;DR: Stimme Dir komplett zu und sehe meine Kernaussage unterstrichen. (->FF lohnt sich nur für ganz hochspezielle Varianten NACHDEM man Endo Steel verbaut hat)

#16 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 03 November 2012 - 08:39 AM

bitte suchfunktion benutzen, wurde schon hunderte male erklärt

- closed -





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users