Spiel mit Joystick möglich?
Posted 29 October 2012 - 08:35 AM
da ich noch nicht in den Spielegenuß von MWO gekommen bin, mal eine Frage an diejenigen, die es schon spielen durften:
habe einen Logitech Extreme 3D Pro Stick und würde gerne damit in MWO spielen, ist das möglich und wenn ja, sind die Tasten frei konfigurierbar?
Danke im Voraus
Scrabb
Posted 29 October 2012 - 08:40 AM
Posted 30 October 2012 - 12:04 AM
Aber warum in drei-teufelsnamen wollt ihr das machen? Der rest hier spielt mit maus und tasten, warum wollt ihr euch selbst behindern?
Posted 30 October 2012 - 12:20 AM
Die maus ist deutlich präziser und schneller. Der joystick support scheint im moment noch wenig ausgereift.
Ihr könnt wohl einen joystick benutzen, werdet damit aber deutlich schlechter spielen können als mit der maus.
Posted 30 October 2012 - 05:53 AM
meteorol, on 30 October 2012 - 12:20 AM, said:
Die maus ist deutlich präziser und schneller. Der joystick support scheint im moment noch wenig ausgereift.
Ihr könnt wohl einen joystick benutzen, werdet damit aber deutlich schlechter spielen können als mit der maus.
Dem Stimme ich voll und ganz zu…leider… denn mit Joystick und Schubhebel ist es für einige Nerds (mich eingeschlossen) noch ein Tick realitätsnäher….Aber ganz ehrlich…X und Y Achse mit dem Stick zu kontrollieren und dann auch noch zielen...nein Danke... Da bleib ich bei meiner Sidewinder Mouse und dem N52
Posted 30 October 2012 - 09:33 AM
Posted 30 October 2012 - 10:02 AM
Ich benutz n Joystick seit der ersten Sekunde die ich gespielt hab und wirkliche Unterschiede zu Mausnutzer konnte ich nicht feststellen bisher, abgesehen davon dass ich mir im Gegensatz zu "denen" meine Steuerung mühsam "zusammenschrauben" muss bis es mal so funktioniert wie ich will. Kann aber auch daran liegen das niemand mit nem Stempel rumläuft womit er/sie steuert.
Letztendlich bleibt wieder mal nur zu sagen: Alles Übungssache
Posted 30 October 2012 - 02:22 PM
Posted 30 October 2012 - 10:48 PM
Steel Prophet, on 30 October 2012 - 10:02 AM, said:
Ich benutz n Joystick seit der ersten Sekunde die ich gespielt hab und wirkliche Unterschiede zu Mausnutzer konnte ich nicht feststellen bisher, abgesehen davon dass ich mir im Gegensatz zu "denen" meine Steuerung mühsam "zusammenschrauben" muss bis es mal so funktioniert wie ich will. Kann aber auch daran liegen das niemand mit nem Stempel rumläuft womit er/sie steuert.
Letztendlich bleibt wieder mal nur zu sagen: Alles Übungssache
Vieleicht verwechselst du auch Stickuser mit den maususern.

Posted 31 October 2012 - 09:22 AM

Deckt sich aber nicht mit meinen eigenen Erfahrungen als ich es mit der Maus versucht hab. Schnell ja, präzise niemals. Aber wie schon erwähnt ist das alles ne Frage der Einstellungen und der Übung. Traurig, dass vor allem der zweite Punkt immer unterschlagen wird.
Posted 01 November 2012 - 03:46 PM
Wahrscheinlich funktioniert nur der Joystick der extra
für dieses Spiel konzipiert wurde.
Posted 02 November 2012 - 05:21 AM
Katadhoum, on 01 November 2012 - 03:46 PM, said:
Wahrscheinlich funktioniert nur der Joystick der extra
für dieses Spiel konzipiert wurde.
Es funktioniert doch mit Herrgottnochmal!!
Vielleicht nicht perfekt aber es funktioniert! Ich spiel's jeden Tag damit und hab meine Ziele bisher immer noch getroffen
Posted 02 November 2012 - 03:40 PM
Aber zurück zum Thema um hier mal etwas Klarheit reinzubringen:
JA man kann dieses Spiel mit nahezu jedem neueren Joystick spielen
JA man muss sich teilweise config- und softwarescripte zusammensuchen, damit der Joystick wie gewünscht funktioniert
JA Es gibt immernoch viele technische Probleme mit Joysticks, wovon das wohl ärgerlichste die Tatsache ist, dass die Links/Rechts - Achse im Spiel lediglich digital behandelt wird. Im Klartext heißt das, man kann so stark nach Links/Rechts drücken wie man will, es gibt nur "an" oder "aus". Dass resultiert dann darin, dass man mit dem Joystick nicht "smooth" nach Links/Rechts ziehen kann und somit das Zielen erschwert wird.
NEIN Die Maus ist keinesfalls präziser - das ist alles eine Frage der Gewöhnung und Übung. Wer bisher noch nie mit nem Joystick gespielt hat, der wird anfänglich wohl ein eher magerer Schütze sein. Wer hingegen des öfteren mal nen FlightSim mit einem JoyStick spielt oder gar die alten MechWarrior Teile mit nem Joystick dominiert hat, dem wird das o.g. Problem auffallen und entweder frustriert zur Maus greifen, oder sich durchbeißen und hoffen, dass in den nächsten Monaten ein Update bezüglich der Steuerung erscheinen wird.
MfG
Usche
Posted 04 November 2012 - 06:38 AM
Und wenn die Maus wild am Ziel vorbeischießt, dann ist lediglich die Mausempfindlichkeit falsch eingestellt.
Aber ich beschwere mich ja nicht. Von mir aus sollen doch alle den Joystick benutzen. Gibt mehr Kanonenfutter.

Posted 04 November 2012 - 10:04 AM

Posted 04 November 2012 - 02:07 PM
Vinnland, on 04 November 2012 - 06:38 AM, said:
Und wenn die Maus wild am Ziel vorbeischießt, dann ist lediglich die Mausempfindlichkeit falsch eingestellt.
Aber ich beschwere mich ja nicht. Von mir aus sollen doch alle den Joystick benutzen. Gibt mehr Kanonenfutter.

Wenn der Mech genauso fix drehen, würde wie du mit der Maus zielst, würde ich das ja noch einsehen, aber solange der Joystick schneller "scrollt" als sich der Mech wenden kann, ist dein Argument sinnfrei

Edited by Usche, 04 November 2012 - 02:16 PM.
Posted 04 November 2012 - 02:36 PM
An der Joystick Unterstützung wird noch gearbeitet.
Posted 04 November 2012 - 02:38 PM
Jason Parker, on 04 November 2012 - 02:36 PM, said:
An der Joystick Unterstützung wird noch gearbeitet.
Ich versteh dich nicht ganz, hat dein Joystick nur zwei Achsen? Wenn ja hast du recht, das IST totaler Müll, weil dir dann alle Vorteile des Joysticks flöten gehen...
Posted 05 November 2012 - 10:01 AM

Auch mein xbox controller funtz net richtig w und s ist ein und die selbe taste.
schade und 3d vision geht auch noch nicht...
Edited by Psychobot, 05 November 2012 - 10:16 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users