Jump to content

Wie Entkomme Ich Den Pugs?

5 replies to this topic

#1 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 06 November 2012 - 01:44 AM

Als absoluter Newbie, wie finde ich Anschluss an eine Gruppe?

Wie viele Credits sollte man anhäufen bevor man seinen ersten Mech kauft?
Und wie teuer sind dann Reparaturen und Munition.
Oder anders gefragt, lohnt es sich nen chic'n Mech zu holen, nur um dann ohne Cash in der Tasche 5 mal in Folge in einer PUG zu verlieren?

#2 Fandior

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 06 November 2012 - 01:49 AM

View PostFuerchtegott, on 06 November 2012 - 01:44 AM, said:

Als absoluter Newbie, wie finde ich Anschluss an eine Gruppe?

Oder anders gefragt, lohnt es sich nen chic'n Mech zu holen, nur um dann ohne Cash in der Tasche 5 mal in Folge in einer PUG zu verlieren?

Nun denke hier gibt es genügend Gruppen die Sich vorgestellt haben und man sich auf Ihrem TS treffen kann.
Zu der Credits frage, Du solltest Dir beim Start erst mal klar werden welche der vier Mech-Classen Dir am besten liegt und dann auf einern dieser Classe hinsparen. Dann solltest Du die verschiedenen Waffen ausprobieren, welche Dir da am besten gefällt und deinen ersten mech dann natürlich mit demensprechenden Hardpoints kaufen.
Ach und auch in einer Gruppe zu spielen heist nicht dass man gewinnt.

Edited by Fandior, 06 November 2012 - 01:50 AM.

#3 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 06 November 2012 - 01:57 AM

Unter 10 Millionen lohnt es sich nicht einen Mech zu kaufen. Die Leichten sind zwar in der Anschaffung billiger brauchen aber zwingend einen XL Reaktor zum erfolgreichen spielen. Das macht auch diese kleinen Schätze teuer.Meist braucht man auch etwas mehr. Ansonsten hat Fandior recht. Einheiten haben sich reichlich vorgestellt. Einfach die suchen die den eigenen Wünschen am nächsten kommt und anschreiben.

#4 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 06 November 2012 - 01:59 AM

Einheiten/Chapter findest Du zu genüge in der Rekutierung, einfach eines anschreiben.

Kannst Dich natürlich auch in der Anwerbehalle vorstellen, dann melden Einheiten sich bei Dir.

Ansonsten spiele bei den Trials alles mal an und schau welche Mech Klasse Dir liegt. Da nach würde ich entsprechend C-Bills zusammen sparen und mir einen Mech kaufen.

Meiner Meinung nach sind Hunchbacks als die Arbeitspferde auch für Einsteiger am besten geeignet. Die Standardbewaffnung der Varianten ist okay und Sie lassen sich gut anpassen. Davon ab sind Sie recht günstig zu bekommen und füllen alle Spielweisen aus.

HBK-J und HBK-SP lassen sich auf Kurzstrecke /SRM / SSRM) oder als Langstrecke (LRM) umbauen.
HBK-G und HBK-H funktionieren gut mit Gaussgeschützen im Mittelbereich
HBK-P als reiner Energiewaffenträger macht auch eine recht gute Figur im Nahbereich.

Ich persönlich würde Anfängern einen HBK-SP oder HBK-H empfehlen, ja nach Vorliebe. Falls Du da ein paar Konstruktionen brauchst, liefere ich die gerne nach :D

#5 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 06 November 2012 - 02:23 AM

Schau dir vielleicht auch einfach mal ein paar der großartigen Tutorials an, die die deutsche Community schon hervorgebracht hat:

http://mwomercs.com/...made-by-norgur/

http://mwomercs.com/...utorials-jrose/

http://www.mwo-mercs...faden-komplett/

#6 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 06 November 2012 - 02:40 AM

View PostFuerchtegott, on 06 November 2012 - 01:44 AM, said:

Ich würde "Neuen" empfehlen 'nen Jenner D (oder F) zu kaufen. Beide kommen mit 'ner SD 245 daher, rennen 113 km/h (eigentlich arschlahm - für den Anfang aber okay) und lassen sich mit verhältnismäßig geringem Aufwand in einen halbwegs vernünftigen Mech verwandeln. Entweder vier ML oder vier SL + zwei SSRM 2 für den D oder sechs SL für den F. Sobald das Geld vorhanden ist auf DHS und Endostahl umwandeln (+ bei Bedarf beim D statt der zwei SSRM 2 eine SRM 6 oder zwei SRM 4 reinbauen) und fertig ist der Lack. Ganz viel später sollte dann noch eine brauchbare XL Engine folgen. Ohne Premium oder Founder Bonus mache ich damit in den meisten Spielen um die 140.000 cbills. Dann meistens 20.000 cbills Reparaturkosten abziehen und man hat netto 120.000 cbills mehr im Stall. Damit lässt es sich halbwegs gut leben.*

*Die 20.000 cbills Reparaturkosten beziehen sich auf einen Mech mit Endostahl, DHS und Standard-Engine. Mit XL Engine besteht die Möglichkeit, dass sich die Kosten nach oben hin verschieben - aber da ich geizig bin repariere ich die "Items" sowieso nur alle paar Spielstunden und nicht permanent.

PS: Als "brauchbare" Engine hat sich bei mir die XL 260 als "am preis-/leistungswürdigsten" herauskristallisiert. Das Ding kann ich in den meisten meiner Hunchies verwenden, genauso wie im Jenner (+ anderen Lights) und dem K2 (und vielen anderen Catapulten). Natürlich könnte (und sollte) man später bei den Lights 'ne XL 300 reinzimmern - wenn aber gerade am Anfang das Geld knapp ist dann würde ich zur 260er greifen. Abgesehen davon ist das eh' alles Geschmackssache! :D

Der Tip von weiter oben, dass Hunchies ideal wären, ist genauso gut. Drei bis fünf ML, dazu 'nen Gauss und ein bisschen Muni - braucht man weder Endostahl, noch DHS, noch XL Engines, was auf Dauer dazu führt, dass die Reparaturkosten bezahlbar bleiben.

Ach ja: und Hände weg von FF Panzerung! Teuer in der Anschafftung, teuer im Unterhalt und bringt eigentlich nie mehr als Endostahl!

Edited by WaddeHaddeDudeda, 06 November 2012 - 02:48 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users