Jump to content

Mech Skins Und Farben


20 replies to this topic

#1 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2015 - 11:14 PM

Vielleicht gibt es das Thema schon irgendwo hier, aber ich war jetzt zu faul zum suchen.

Gibt es eine Möglichkeit die Camo Pattern seiner Wahl endlich auch über die Hero Mechs zu legen, und aich über diese Bonus Mechs? Die meisten dieser Skins sehen für mich einfach besch*** aus (gerade der Skin der Krab, des Centurion und des Atlas).
Ebenso finde ich es schrecklich, dass die Faction Skins mit Metallic-Effekten versehen sind wenn man nicht die Fraktions Farben wählt. Ich kenne keine militärische Einheit die auf ihre Gefechtsfahrzeuge metallik Lack sprüht um in der Sonne zu glänzen und zu glitzern. Und kommt jetzt bitte nicht mit den silbernen Kampfflugzeugen. Die müssen soch ja nicht im Gelände verbergen.

Schon allein die Idee dazu hätte bei PGI unter Strafe verboten werden müssen, meiner Ansicht nach.

Also... Kann man da endlich irgend etwas machen?

#2 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 29 April 2015 - 11:50 PM

genau und dafür auch noch geld bezahlen

#3 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 12:26 AM

Nein, geht nicht. Heromechs und auch die Primeversionen können nur farblich verändert werden, nicht aber vom Camo selbst her.

#4 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 12:57 AM

Dann könnte man das vielleicht als Anregung an die Bastler von PGI weiter geben. Kann ja nicht so schwer sein das zu ändern.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 April 2015 - 02:01 AM

die Hochglanzlackierung der clanmechs ist schon scheusslich genug...und jetzt noch Metallicfarben :ph34r: :blink: ich will die Open Beta zurück ,wird ja immer mehr hier zu Transformers :angry:

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 02:10 AM

Niemand hat die absicht Metallic Lack zu nutzten

Posted Image

#7 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 02:29 AM

Nur mal am Rande - ich habe für einen Kampf in einem internationalen Blutnamensturnier, welches wir Wölfe momentan abhalten, auf Alpine ein wenig mit den Farben gespielt und versucht für eine Gauss-Stormcrow eine Camo zu finden, die den Mech ein wenig besser auf lange Distanz tarnt.. Das war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Du kannst Dir vielleicht einen Mech farblich etwas besser für eine der bewaldeten Maps oder für Terror Therma zusammenbasteln - aber tarnen kannst Du ihn nicht. Die Tarnung geht nämlich spätestens dann endgültig flöten wenn über dir das rote Dreieck auftaucht.. Und das ist irgendwo bei 1000+m (da ich in fast jedem Mech eine BAP oder einen Targeting Computer spazieren fahre..)

Es gibt ja leider außer dem Locus keinen Hero mit ECM - Also wenn Du ihn schon nicht tarnen kannst, dann kannst Du auch die Metallic-Effekte für ein hübsches Federkleid nutzen.. :D

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 30 April 2015 - 02:30 AM.


#8 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 30 April 2015 - 03:07 AM

Wegen der Camos von Heroes: Vielleicht macht PGI das irgendwann, halt gegen Geld, wäre ja auch okay, solltest du im Vorschlagthread posten.

Mit den Metallic Farben: Sorry aber ich find die absolut nicht auffällig. Wirklich auffallen tun sie meiner Meinung nach nur wenn man eh so nah am Feind ist dass man ihn bereits längst gespottet hat. Auf Distanz fallen mir die Umrisse der Mechs auf, nicht irgendwas das funkelt.

#9 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 April 2015 - 03:16 AM

View PostRogerHawk, on 29 April 2015 - 11:14 PM, said:

Und kommt jetzt bitte nicht mit den silbernen Kampfflugzeugen.


Kampfflugzeuge sind nur dann silbern wenn es entweder um Gewicht ging oder man schlichtweg den Rumpf glattpoliert hat zwecks Luftwidersand. Kampflugzeuge werden idR so gefärbt dass sie von oben betrachtet mit dem Grund darunter (egal ob Wald, Fels oder die offene See) verschmelzen und von unten mit dem Himmel verschmelzen (also grau oder ein helles blau).

Neben der Zielerkennung ist das große "Problem" dass die Mechs in diesem Spiel so gerendert werden dass sie mir zumindest wie eine Art Fremdkörper in der Landschaft vorkommen. Dass der Zielcomputer sie markiert kommt noch hinzu.
Im Gefecht ist es mir noch nie passiert dass ich z.B. auf 500m jemanden aufgrund der Farbe erkannt hab. Ich erkenn auch seine Waffen nicht auf die Distanzen. Mir reicht es idR den Mechtyp zu erkennen, alles weitere erkenne ich an den Geschossen die in meine Richtung fliegen oder dem was mein Zielcomputer anzeigt. Davon abgesehen: ich arbeite so häufig mit Nacht- und Hitzesicht um den Kontrast zu erhöhen dass mir die Bemalung des Gegners völlig periphär vorbeigeht.

#10 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 03:41 AM

Vielleicht ist das mit der Tarnung etwas falsch rüber gekommen. In meiner Formulierung ist ja viel Raum zur Interpretation.

Ich wollte es nicht gleich ganz so krass ausdrücken aber es scheint wohl doch etwas zu subtil gewesen zu sein.

Der Metallikeffektlack sieht einfach schei*** aus und die Hochglanzlackierung ist da nicht viel besser. Es geht mir nicht um die Möglichkeit zur Tarnung auf den Maps. Dazu kommen noch die Geschmacksverirrungen der Hero und Bonus Mechs, deren einziger Dasenszweck wohl darin besteht, schlechten Geschmack zu dokumentieren oder beim Betrachter Augenkrebs zu erzeugen.
Auch die Primärfarben oder eher Originalfarben der Clan Champin Mechs sind hahnebüchen. Das sind Kampfmaschinen verd**** noch mal und keine Baufahrzeuge der Stadtwerke. Die Claner mögen nicht feige sein, aber sie sind auch nicht bekloppt.

Über schlechten Geschmack kann man auch nicht streiten. Da muss man etwas dagegen tun.


#11 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 04:01 AM

So ein Vorschlag wurde schon diverse Mal gemacht. Hat bisher null Gehör gefunden scheinbar...

Bei den Heros kann ich die Blockhaltung ja verstehen, Hero-Theme halt. Aber die P, I, oder R? Warum muss der Mech zwingend so sein? Und diese Camos sehen wirklich Poo aus.

#12 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 30 April 2015 - 04:03 AM

Naja, "Tarnfarben" sind insofern nicht unerheblich, als dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit auffälliger Bemalung schneller abgeschossen werde als wenn ich den Mechanismus in gesetzten Farben lackiert habe.

#13 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 30 April 2015 - 04:12 AM

View PostRogerHawk, on 30 April 2015 - 03:41 AM, said:

Über schlechten Geschmack kann man auch nicht streiten. Da muss man etwas dagegen tun.

Doch, die Farbwahl und oder Gestaltung ist Geschmackssache. Es gibt Leute die mögen ihren Hero Mech so wie er ist und klatschen mit Freude ihre Clan Camo auf ihren Mech, mit den entsprechnden Farben.
Das kannst du auch niemandem ausreden oder so.

#14 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 30 April 2015 - 04:31 AM

View PostRogerHawk, on 30 April 2015 - 03:41 AM, said:

...
Auch die Primärfarben oder eher Originalfarben der Clan Champin Mechs sind hahnebüchen. Das sind Kampfmaschinen verd**** noch mal und keine Baufahrzeuge der Stadtwerke. Die Claner mögen nicht feige sein, aber sie sind auch nicht bekloppt.

Über schlechten Geschmack kann man auch nicht streiten. Da muss man etwas dagegen tun.


Dann sag du doch warum Clanner sich bzw ihre Mechs tarnen sollten.

Ich meine, sie kündigen ihr eintreffen, ihre Zugehörigkeit und ihre Absicht zu kämpfen an. Machen sogar je nach Gegner einen Kampfort aus.

Im Gegenteil, so manche Miliz ist zusammengebrochen als sie zb leuchtendgrüne Mechs mit den Wappen der Jadefalken anmarschieren hat sehen.

Stolz auf den Clan und der Glaube an die eigene Unbesiegbarkeit sind in der Clan Kultur fester verwurzelt als schleichen und verstecken. (ob das immer nützlich ist/war/sein wird, steht auf ner anderen Medaille)

#15 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 05:40 AM

Gnaaa
Es ist doch was anderes wenn man um das Recht zu kämpfen im eigenen Clan bzw der Clan Kampfgruppe bietet und das man sich dem Gegner dann vorstellt, als das man sich als Zielscheibe auf eine Schießbahn stellt und darauf hofft das nur einer zurück schiesst.
Nach deiner Logik müssten auch die Elementare gelb wie Kanarienvögel oder in allen Garben des Regenbogens inklusive Pastellfarben über die Pläne hopsen und laut plärrend auf einen Mech zu stürmen. Hab ich aber noch nie was von gelesen.



#16 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 30 April 2015 - 06:20 AM

Ob man Mechkrieger jetzt 1:1 mit Elementaren vergleichen kann...

Aber selbst bei der IS findest du genug Regimenter die leuchtende (teils auch Metallic) Farben tragen.
Royal Guards, goldene Streifen auf jeder Seite des Mechs.
Lyran Guards, ein gute drittel des Mechs in leuchtend Weiß gefärbt.
Avantis Angels, Weis/Gold
...

Das alles bedeutet aber doch nicht das jeder immer in Paradefarben rumrennen MUSS, genausowenig muss jeder immer in Camo rumrennen.

Wenn du Spass dran hast mach halt alle deine Mech Olivgrün/Grau. Das geht sogar mit den Mechs welche feste Camos haben.

#17 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 01 May 2015 - 02:28 PM

View PostRogerHawk, on 30 April 2015 - 03:41 AM, said:

Über schlechten Geschmack kann man auch nicht streiten. Da muss man etwas dagegen tun.

Dann bin ich mit meiner Weiss/Lila/Gelb Camo bei dir wohl nicht so gern gesehen~ ^^

Gott lasst die Leute doch ihre Mechs so anpinseln wie sie wollen.

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 May 2015 - 08:53 PM

Ich kann Roger verstehen (und denke in Wehmut an die MW4 Tage zurück,als Teamcamos auf den maps meist vorgegeben waren ....) mit einheitlicher Camo wirkt es eben mehr wie eine Militärsim (wie BT anfangs von der Athmo ja aufgebaut war ) ,und nicht wie ein "Flying Circus" und die Hochglanzlackierung (für eine kampfmaschine im Feld nun wirklich völlig würg, es sei denn Hero ,oder Paradeeinheit...) lässt die Mechs wie Toystory wirken, wenn man dann noch ein Daishi oder Warhawk vor einem herum tippelt ,dass nur noch das Tütü fehlt ,erwartet man fast auch tanzende Flusspferde...aber PGI muss nunmal Geld verdienen ,und da es "noch" keine kaufbaren Decalplätze gibt (zb wie bei Warthunder mit platzierbaren Logos,Abschussmarkierungen etc ) war es eben der leichteste Weg .

Edited by CSJ Ranger, 01 May 2015 - 08:55 PM.


#19 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 May 2015 - 02:40 AM

Da muss man aber immer noch bedenken dass wir in MWO nur Söldner sind. ;3
Und Söldner müssen sich nicht an Einheitscamos einer Militärmacht halten.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 May 2015 - 09:42 AM

View PostBansheeNorn, on 02 May 2015 - 02:40 AM, said:

Da muss man aber immer noch bedenken dass wir in MWO nur Söldner sind. ;3
Und Söldner müssen sich nicht an Einheitscamos einer Militärmacht halten.

weshalb Söldener in der Regel Militärgerät regulärer Mächte nutzen ,in der entsprechenden Camo...siehe heutige söldnereinheiten wie Blackwater oder in Jugoslawien, Afrika, Asien...keine pink Panther oder Yellow Kittys

Aber mWO ist eben mehr Solaris als ARMA ..eher Klickebuntes UnrealMechtournment als MW4 Mercs mektek

Edited by CSJ Ranger, 02 May 2015 - 09:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users