Jump to content

Map Editor Contest?


23 replies to this topic

Poll: Map Editor Contest? (41 member(s) have cast votes)

Währe ein solcher Contest gut oder schlecht?

  1. Yes! (12 votes [29.27%] - View)

    Percentage of vote: 29.27%

  2. Yeah,natürlich muss so was sein! (10 votes [24.39%] - View)

    Percentage of vote: 24.39%

  3. Würde mich nicht stören! (10 votes [24.39%] - View)

    Percentage of vote: 24.39%

  4. Glaube das würde nicht gut gehen! (5 votes [12.20%] - View)

    Percentage of vote: 12.20%

  5. Nein,wer braucht so was! (2 votes [4.88%] - View)

    Percentage of vote: 4.88%

  6. No! (2 votes [4.88%] - View)

    Percentage of vote: 4.88%

Vote Guests cannot vote

#1 LegendaryAtlas5000

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts
  • LocationDeutschland,Europa

Posted 22 April 2012 - 04:29 AM

Quote

Q. Will MechWarrior® Online™ ship with a map editor or any other kind of Mod Support?

A. At the moment we are not planning on shipping a map editor for the mod community. While this may seem unfortunate, the beauty of how our content delivery system works in a Free-To-Play environment is that we will be constantly pushing new content downstream to the player. This prevents the game from stagnating like a standalone product and also allows us to keep on top of quality control so you as a player get the best experience possible.


Wenn es keinen dauerhaften und offenen Map Editor gibt könnte man doch jeden Monat einen Wettbewerb starten,wo Maps die man selbst in anderen Spielen oder Paint oder was weis ich gemacht hat gewinnen könnten um Teil des Spiels zu werden oder nicht?
Paul und Co. könnten dann 10 in die nähere Wahl lassen und dann dürften alle abstimmen wer gewinnt.
Was meint Ihr gute oder schlechte Idee.

Edited by LegendaryAtlas5000, 22 April 2012 - 08:06 AM.


#2 Dirk Le Daring

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,083 posts
  • LocationAustralia

Posted 22 April 2012 - 04:35 AM

Damn the language barrier !! :rolleyes:

I think this could be interesting. :mellow:

#3 karish

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 184 posts
  • LocationKansas

Posted 22 April 2012 - 04:43 AM

Nine speaky Aleman

#4 LegendaryAtlas5000

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts
  • LocationDeutschland,Europa

Posted 22 April 2012 - 04:47 AM

View PostDirk Le Daring, on 22 April 2012 - 04:35 AM, said:

Damn the language barrier !! :rolleyes:

I think this could be interesting. :mellow:


Sorry the Question is about an Map Editor Contest every Month. 1 can win and the map from him gets into the game.

#5 Dirk Le Daring

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,083 posts
  • LocationAustralia

Posted 22 April 2012 - 04:49 AM

View PostLegendaryAtlas5000, on 22 April 2012 - 04:47 AM, said:


Sorry the Question is about an Map Editor Contest every Month. 1 can win and the map from him gets into the game.

Do not be sorry, I was just lamenting that we have a language barrier. This could be a good way to get new maps. :rolleyes:

#6 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 22 April 2012 - 05:42 AM

Ich glaube, das würde nicht gutgehen. Für solche Contests ist die zu erwartende Community zu groß und gesplittet (alte BTler vs MWler vs Außenseiter), das gibt zu viel Konfliktpotential, stell dir mal vor da macht dann jemand ne 2 km Map mit drei Meter tiefem Wasser für die "uberl33t Deathmatchbattles ftw" und die gewinnt, weil die große Mehrheit eben kein Interesse an Hintergrund und Simulation hat. Extrem vereinfachtes Beispiel, aber ich seh da Probleme kommen.

#7 LegendaryAtlas5000

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts
  • LocationDeutschland,Europa

Posted 22 April 2012 - 06:20 AM

View PostShredhead, on 22 April 2012 - 05:42 AM, said:

Ich glaube, das würde nicht gutgehen. Für solche Contests ist die zu erwartende Community zu groß und gesplittet (alte BTler vs MWler vs Außenseiter), das gibt zu viel Konfliktpotential, stell dir mal vor da macht dann jemand ne 2 km Map mit drei Meter tiefem Wasser für die "uberl33t Deathmatchbattles ftw" und die gewinnt, weil die große Mehrheit eben kein Interesse an Hintergrund und Simulation hat. Extrem vereinfachtes Beispiel, aber ich seh da Probleme kommen.


Dafür sollte es ja bestimmte richtlinien geben ala nicht zu groß oder anstößig etcpp und die nähere auswahl von Paul,Bryan und Co.

#8 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 22 April 2012 - 06:30 AM

hm bin mir da noch unschlüssig, aber ansich eigentlich keine shclechte idee :rolleyes:

aber andere frage:

warum hastn 7 antwortmöglichkeiten? das verfälscht doch nur deine umfrage, besonders da die antworten 1 und 2 eigentlich genau die gleichen sind. ist auch bei 3 und 4 sowie 6 und 7 so :mellow:

#9 LegendaryAtlas5000

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts
  • LocationDeutschland,Europa

Posted 22 April 2012 - 07:46 AM

View PostHairicin, on 22 April 2012 - 06:30 AM, said:

hm bin mir da noch unschlüssig, aber ansich eigentlich keine shclechte idee :rolleyes:

aber andere frage:

warum hastn 7 antwortmöglichkeiten? das verfälscht doch nur deine umfrage, besonders da die antworten 1 und 2 eigentlich genau die gleichen sind. ist auch bei 3 und 4 sowie 6 und 7 so :mellow:


Ich weiß,hatte **** zu und soll ja ne anwort für jeden geben und für was sie stimmen ändert sich dadurch auch nicht.

P.S:1 und 7 sind für die die englischer herkunft sind.

#10 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 22 April 2012 - 08:23 AM

An "Shreadheads" Aussage ist schon was dran. Ich denke da gehen die Meinungen der ganzen Leute, was die Karten angeht, ziemlich auseinander. Nun wenn allerdings die Entwickler ein Auge drauf halten und letztendlich entscheiden, welche Karten in die nähere Auswahl kommen, könnte es natürlich gehen. Hmm...was soll ich dazu sagen. Wirklich brennend interessiert mich das jetzt nicht, aber grundsätzlich dagegen bin ich auch nicht. Im Gegenteil. Ich glaube "Würde mich nicht stören!" passt am besten zu meiner persönlichen Meinung. Einfach mal vorschlagen und abwarten was draus wird.

#11 Hawkeye 72

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,890 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • LocationArcadia

Posted 22 April 2012 - 09:12 AM

View PostDirk Le Daring, on 22 April 2012 - 04:49 AM, said:

Do not be sorry, I was just lamenting that we have a language barrier. This could be a good way to get new maps. :rolleyes:


Google translate bro, Barriers exist no more


Ich mag die Idee. Meine Sorge ist, die Gemeinde wäre nicht in der Lage, hochwertige Karten, die bis zu Standard-Entwickler mit den Karten zu produzieren. Aber ich bin sicher, es gibt einige engagierte Einzelpersonen, die eine wunderbare Karte machen könnte, daher bin ich für die Idee, solange PGI es fühlt sich gut ist. Ich würde nicht erwarten, alles für ein weiteres Jahr mindestens aber.

(Ich habe "Google Translate" Also, wenn es Fehler, deshalb ist. Ich weiß nur, Englisch, Spanisch, Italienisch und mich,)

Edited by Hawkeye 72, 22 April 2012 - 09:13 AM.


#12 LegendaryAtlas5000

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts
  • LocationDeutschland,Europa

Posted 22 April 2012 - 10:04 AM

View PostHawkeye 72, on 22 April 2012 - 09:12 AM, said:


Google translate bro, Barriers exist no more


Ich mag die Idee. Meine Sorge ist, die Gemeinde wäre nicht in der Lage, hochwertige Karten, die bis zu Standard-Entwickler mit den Karten zu produzieren. Aber ich bin sicher, es gibt einige engagierte Einzelpersonen, die eine wunderbare Karte machen könnte, daher bin ich für die Idee, solange PGI es fühlt sich gut ist. Ich würde nicht erwarten, alles für ein weiteres Jahr mindestens aber.

(Ich habe "Google Translate" Also, wenn es Fehler, deshalb ist. Ich weiß nur, Englisch, Spanisch, Italienisch und mich,)


Ich meine das man Concept Karten zeichnen könnte oder zumindest so ähnlich wie in einem Atlas (Berge braun (dunkel=tief)(hell=hoch)Grünland grün schnee oder sonstiges weis grau etc.)
Ich glaube auch nicht das viele Hochwertige Maps anfertigen könnten.
Meine andere Idee war mit hilfe Map editoren aus anderen Spielen ala Armies of Exigo,Company of heroes etc. voralem Siedler würde sich für das Terain eignen, ist ja völlig gleichwertig worum es in dem Spiel geht hauptsache man erkennt wie die Map seien soll.

#13 Cruel Claw

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 105 posts
  • Google+: Link
  • LocationAlshain / Ghost Bear Dominion

Posted 22 April 2012 - 12:25 PM

so viel zeichnen muß man doch nicht mehr. einfach mal auf den mond oder auf den mars nachschauen und du hast wunderbare vorlagen. auch fotos von den jupitermonden könnten als vorlage dienen.

Posted Image

#14 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 22 April 2012 - 10:52 PM

Ich denke das größte Problem dürfte es sein "ausgeglichene" Karten zu erstellen die nicht nur gut aussehen, sondern beiden Teams eine möglichst gleiche Chance geben.

Und um das sicherzustellen, müsste man jede Karte der engeren Auswahl X-Mal durchtesten. Vermutlich ein zu hoher Aufwand um so einen Bewerb monatlich zu machen.


Wenn eine Karte Fehler hat, so fällt das auf PGI zurück, ob sie die Karte nun wirklich selbst gemacht haben oder nicht.


Hin und wieder ein derartiger Bewerb hätte aber sicherlich seine Reize. <_<

#15 B1ackMag3

    Member

  • PipPipPip
  • 98 posts
  • LocationWuppertal, NRW, Germany, Terra

Posted 23 April 2012 - 03:21 AM

Mein Traum ... ein Teil des BT Universums zu werden ... und sei es nur weil ich ne Map bei MWO beigestuert habe <_<

Ich werde unsterblich sein !!! :P verdammt ... bei den Smileys fehlt ein wahnsinnig lachender Smiley !!!

#16 LegendaryAtlas5000

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts
  • LocationDeutschland,Europa

Posted 23 April 2012 - 04:31 AM

View PostCruel Claw, on 22 April 2012 - 12:25 PM, said:

so viel zeichnen muß man doch nicht mehr. einfach mal auf den mond oder auf den mars nachschauen und du hast wunderbare vorlagen. auch fotos von den jupitermonden könnten als vorlage dienen.

Posted Image


Ja gute Idee.

View PostHador, on 22 April 2012 - 10:52 PM, said:

Ich denke das größte Problem dürfte es sein "ausgeglichene" Karten zu erstellen die nicht nur gut aussehen, sondern beiden Teams eine möglichst gleiche Chance geben.

Und um das sicherzustellen, müsste man jede Karte der engeren Auswahl X-Mal durchtesten. Vermutlich ein zu hoher Aufwand um so einen Bewerb monatlich zu machen.


Wenn eine Karte Fehler hat, so fällt das auf PGI zurück, ob sie die Karte nun wirklich selbst gemacht haben oder nicht.


Hin und wieder ein derartiger Bewerb hätte aber sicherlich seine Reize. <_<


Das Hauptaussehen soll so festgelegt werden.Das Team welches die Maps machen und überarbeiten sollen schon ein gewissen balancing reinbringen soll ja niemand bevorzugt werden.

#17 Exilyth

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 2,100 posts
  • LocationTerra

Posted 25 April 2012 - 12:47 PM

Da MW:O die CryEngine3 verwendet, könnte der CE3 mapeditor verwendet werden, also...

[x] - Ja, solange es eine gewisse Hürde für die Teilnehmer gibt, jeder solte zumindest einen Prototypen der map abliefern, sonst ended der Contest als eine Sammlung von bildern von zufällig gewählten Geländemerkmalen, MSPaint Kunstwerken, welche nicht vernünftig als map umgesetzt werden können und Texten wie "Oh mein Gott, wir sollten unbedingt [vage Beschreibung eines Geländes] haben, wäre das nicht sowas von cool?".

Übersetzung/Translation:
Spoiler

Edited by Exilyth, 25 April 2012 - 12:48 PM.


#18 LegendaryAtlas5000

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts
  • LocationDeutschland,Europa

Posted 26 April 2012 - 04:03 AM

View PostExilyth, on 25 April 2012 - 12:47 PM, said:

Da MW:O die CryEngine3 verwendet, könnte der CE3 mapeditor verwendet werden, also...

[x] - Ja, solange es eine gewisse Hürde für die Teilnehmer gibt, jeder solte zumindest einen Prototypen der map abliefern, sonst ended der Contest als eine Sammlung von bildern von zufällig gewählten Geländemerkmalen, MSPaint Kunstwerken, welche nicht vernünftig als map umgesetzt werden können und Texten wie "Oh mein Gott, wir sollten unbedingt [vage Beschreibung eines Geländes] haben, wäre das nicht sowas von cool?".



Genau so meine ich das.Als Map Editor das CryEngine SDK zu verwenden wäre auch eine lösung.

#19 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 15 June 2012 - 11:20 PM

Richtig und das würde die Qualität der Beiträge dementsprechend anheben da nicht jeder hinz und kunz damit umgehen kann.

#20 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 16 June 2012 - 11:08 AM

Solange sich einer dransetzt und uns ne Ishiyama-Map baut... :)

Edited by Janus Wealth, 16 June 2012 - 11:08 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users