Jump to content

C.a.s.e. Wer Weiss Was?


15 replies to this topic

#1 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 11 November 2012 - 03:42 PM

Beim Equipment-Tab steht das C.A.S.E. als eigenständiges EQ drin. Das verwirrt mich jetzt gerade. Hält das CASE jetzt die ganze Muni im Mech vom explodieren ab, oder nur die im jeweiligen Slot (wie ich das eigentlich dachte)?

#2 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 November 2012 - 03:51 PM

das C.A.S.E verhindert erstmal nicht das deine muni explodiert.

es verhindert aber das die muni andere teile des mechs beschädigt. mal angenommen du hast im seiten torso deine muni drin...ohne C.A.S.E geht dir die muni schneller hoch und zerstört mehr (meistens komplettausfall). mit C.A.S.E passiert das nicht so schnell eher ganz selten mal wenn dein case/torso bereich mehrmal kritisch getforffen wurde...bis dahin ist der rest vom mech aber meistens auch schon kaputtgeschossen.

wichtig neben C.A.S.E ist es auch mindestens einen HS mit bei der muni zu haben da die sonst gerne mal wegen überhitzung explodiert, ein C.A.S.E verhindert hier dann auch ähnlich wie oben beschrieben das nicht der ganze mech ausfällt.

#3 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 11 November 2012 - 04:06 PM

was es tut weiss ich schon. Es wundert mich nur, dass im Loadout-Tab von dem Mech keine Nummernanzeige neben dem Case steht. Deswegen wollt' ich mal wissen, ob das schon implementiert ist, dass es nur auf den einen Slot angewendet wird, oder ob das noch auf den ganzen Mech gilt.

#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 November 2012 - 04:09 PM

axso....soweit mir bekannt gilt ein C.A.S.E für den ganzen seitentorso zb wenn du da ein reinsteckst.

willst du im anderen seitentorso auch muni reinpacken brauchst du da auch ein C.A.S.E

und slots ...solange der vorrat reicht in dem bereich wo der C.A.S.E drin steckt.

Edited by Acid Phreak, 11 November 2012 - 04:12 PM.


#5 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 11 November 2012 - 04:23 PM

View PostAcid Phreak, on 11 November 2012 - 03:51 PM, said:

das C.A.S.E verhindert erstmal nicht das deine muni explodiert.

es verhindert aber das die muni andere teile des mechs beschädigt. mal angenommen du hast im seiten torso deine muni drin...ohne C.A.S.E geht dir die muni schneller hoch und zerstört mehr (meistens komplettausfall). mit C.A.S.E passiert das nicht so schnell eher ganz selten mal wenn dein case/torso bereich mehrmal kritisch getforffen wurde...bis dahin ist der rest vom mech aber meistens auch schon kaputtgeschossen.

wichtig neben C.A.S.E ist es auch mindestens einen HS mit bei der muni zu haben da die sonst gerne mal wegen überhitzung explodiert, ein C.A.S.E verhindert hier dann auch ähnlich wie oben beschrieben das nicht der ganze mech ausfällt.


Selten soviel Quatsch gelesen. Das CASE verringert nicht die Chance auf einen Muntreffer. Und ein HS bei der Mun verringert auch nicht die Chance das sie durch Hitze hochgeht.

CASE wirkt auf das Körperteil wo es eingebaut ist. Wird ein Case im Seitentorso eingebaut schützt es diesen egal ob eine Tonne Mun drin ist oder 10. Wird ein Munlager getroffen leitet das Case die Exlosion nach aussen und schützt den Rest vom mech aber vernichtet den Seitentorso und alles was sich drin befindet. Nachteile: Ist zB nurnoch eine einzige Rakete im Magazin das getroffen wird was normalerweise dann nur 1-2 Schaden machen würde dann ist mit Case der Seitentorso (oder Arm) trotzdem total zerstört. Wer einen XL Reaktor verwendet sollte auf Case verzichten weil es beim auslösen den Reaktor killt.

#6 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 November 2012 - 04:28 PM

View PostAcid Phreak, on 11 November 2012 - 03:51 PM, said:

...
wichtig neben C.A.S.E ist es auch mindestens einen HS mit bei der muni zu haben da die sonst gerne mal wegen überhitzung explodiert, ein C.A.S.E verhindert hier dann auch ähnlich wie oben beschrieben das nicht der ganze mech ausfällt.

Das mit dem Heatsink ist doch wieder nur eine blosse Vermutung oder hörensagen nicht wahr?

Fakt:
CASE gilt für den Mechbereich in welchem es eingebaut ist. Hat ein Mech Munition im linken und rechten Torso, und nur der rechte ist CASE geschützt so kann die Munition im linkten Torso weiterhin den Mech komplett zerreissen wenn sie hochgeht.
CASE verhindert nicht das Munition hochgeht, sondern sorgt nur dafür das der Schaden nicht auch die Torsomitte (und damit effektiv den Mech) zerstört.


Was ist bislang nicht erfahren habe ist: Wenn ein Mech mit XL Reaktor durch CASE einsatz zerstört wird, sind die Rep-kosten dann niedriger als wenn der Mech "normal" zerstört worden wäre? Wurde mir mal so gesagt, aber wirklich nachweisen konnts dann doch niemand.

Edited by CupraZero, 11 November 2012 - 04:31 PM.


#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 November 2012 - 05:08 PM

ups ja du/ihr hast recht, case schützt nicht die munition.

aber es hilft bei einer XL engine die repkosten zu sparen, geht die muniton ohne case hoch wird der halbe mech zerstört mit case allerdings wird nur der seitentorso zerstört. was sich dann natürlich auch auf die repkosten auswirkt.


@heatsink
das wurde im closed beta forum schon mehrmals geschrieben, habs selber schon mehrfach erlebt und seitdem ich immer HS mit zur muni packe geht mir meine munition nicht mehr hoch. auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst... ein case hilft auch bei gaussrifle explosionen.

Edited by Acid Phreak, 11 November 2012 - 05:12 PM.


#8 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 11 November 2012 - 05:28 PM

Der Mech geht durch Hitze ehhh nur hoch wenn du die Abschaltung verhinderst oder ihn, wenn er durch Hitze abgeschaltet wurde, von Hand wieder hochfährst. Da es dann auch knallt wenn man keine Mun dabei hat ist das mit dem HS bei der Mun wohl eher ein Ammenmärchen.

#9 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 11 November 2012 - 10:26 PM

nee, das glaube ich weniger. Ich benutze prinzipiell kein Case (wenn der Seitentorso zerstört ist, fällt beim Atlas die komplette Seite aus, und mit u.U. einem schweren Laser weiterzukämpfen ist auch recht sinnlos. Da riskiere ich lieber die Totalschrottung des Mechs und pack für den Case lieber eine Tonne mehr Ammo mit rein).

Aber, durch Zufall, sind dort, wo die Mun lagert, auch HS mit drin. Und ich habe seitdem noch keine einzige Munexplosion wg. Überhitzung gehabt. Entweder ist es ein geradezu unglaublicher Zufall, oder es ist was dran an der Vermutung, HS würden vor Munexplosionen wg. Überhitzung schützen.

Wobei es im Prinzip eigentlich egal ist. Am Besten ist es halt immer noch, eine Abschaltung zu vermeiden- auch wenn es manchmal im Eifer des Gefechtes schwer ist.

Edited by Suzano, 11 November 2012 - 10:26 PM.


#10 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 12 November 2012 - 12:52 AM

Suzano hast du den mal den Vetoknopf gedrückt? Also Abschalten verhindern oder den Mech wenn er wegen Hitze abgeschaltet war mit P wieder sofort von Hand gestartet? Das sind nämlich die einzigen beiden Möglichkeiten einen Mech wegen der Hitze in die Luft zu jagen. Nicht zu verwechseln das wenn du abgeschaltet bist vom Gegner in die Luft geblasen wirst ^_^

#11 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 12 November 2012 - 02:35 AM

also HS zsm mit CASE halte ich für ein gerücht

wobei ich ja sagen muss, dass es mir noch nei passiert ist, dass die mun hochgeht.. mag daran liegen, dass ich recht selten entsprechende configs fahre, die auch mun mitführen.
allerdings habe ich auch anderweitig nur extrem selten von mun explosionen gehört, idr infolge dessen, dass der teil, der die mun lagerte, zerstört worden ist.
bei XL kann man sich case meiner meinung nach direkt sparen.. a) man kann case eh nur in tosro/seitentorso einbauen, ^_^ wenn ich von genanntem beispiel ausgehe, ist der mech hiermit so oder so schrott, ob case hin oder her.

und die repkosten sind.. naja kaum erwähnenswert

#12 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 12 November 2012 - 10:39 AM

View PostBig Fetladral, on 12 November 2012 - 12:52 AM, said:

Suzano hast du den mal den Vetoknopf gedrückt? Also Abschalten verhindern oder den Mech wenn er wegen Hitze abgeschaltet war mit P wieder sofort von Hand gestartet? Das sind nämlich die einzigen beiden Möglichkeiten einen Mech wegen der Hitze in die Luft zu jagen. Nicht zu verwechseln das wenn du abgeschaltet bist vom Gegner in die Luft geblasen wirst :)


nein, wo ist denn der? Kann man den essen? ^^

Im Ernst- NATÜRLICH weiss ich, wofür "O" und"P" da sind. Mich hats in der CB ja auch das eine oder andere mal im Cata zerrissen. Aber da war ich jung^^

Seit dem letzten Reset muss ich halt erstmal wieder den räudigen Atlas spielen, und in meiner Config überhitzt der gerne mal.
Trotz Überbrückung hab ich aber bis jetzt noch nie "Peterchens Mondfahrt" gespielt. Das kann Glück sein, vielleicht ist aber auch was dran an der HS-Geschichte. Ich weiss es nicht, ich warte einfach nur auf den Tag, an dem ich wieder meinen geliebten Cata fahren kann.

#13 deJung75

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts
  • LocationGood ol` Germany

Posted 12 November 2012 - 03:23 PM

Dies ist ein Punkt der auch bei mir für Verwirrung sorgte.
Würde das CASE (sollte es eingebaut sein) den ganzen Bereich (GRAFISCH - nur grafisch gesehen) "umranden", gäbe es weniger Fragen dazu!
Natürlich schützt es nicht nur den slot (Zeile) - denn der slot ist ja dann belegt (mit dem CASE, heh?)...
;-)

cruz
deJung75

#14 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2012 - 01:45 AM

CASE hilft (zumindest nach TT-Regeln) auch gegen den Explosionsschaden der Gauss-Kanone und sollte keinen Nutzen im Arm haben.

#15 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 13 November 2012 - 03:36 AM

Es hat keinen Nutzen im Arm, weil man es da nicht einbauen kann.

#16 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 13 November 2012 - 04:51 AM

View PostGreers, on 13 November 2012 - 01:45 AM, said:

CASE hilft (zumindest nach TT-Regeln) auch gegen den Explosionsschaden der Gauss-Kanone und sollte keinen Nutzen im Arm haben.


Naja wenn ich Case beim GaussCata einbauen würde dann währe der Mech bei einer Gaussexplosion zerstört (da XL Reaktor). Die 30 Schaden könnte er aber evtl überleben. Abgesehen davon das mir zwar schon öffter die Gauss zerschossen wurde aber sie noch nie explodiert ist. Wenn Clanmech mit Case kommen werde ich es benutzen. IS Case ist zu schwer und verbraucht einen Slot so das es das im Nutzen nicht aufwiegt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users