Jump to content

Skype Als Teamspeak?


35 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 November 2012 - 03:32 AM

Hallo, wollte mal fragen, ob irgendwer hier mit mir Skype als Teamspeak ausprobieren möchte.
Habe damit in einem MMORPG sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bitte kommentieren oder PN.

#2 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 13 November 2012 - 03:49 AM

Warum? Nimm doch teamspeak als teamspeak!!!! ;) ;) :lol:

#3 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 November 2012 - 04:27 AM

Ich mag Teamspeak nicht, weil ich die Leute die Teamspeak benutzen nicht mag. Hab keine Lust mit 14jährigen Milchbubis zu spielen die keinen anderen Wortschatz kennen außer "Schwuxxxel" und "Ich fixx deine Mutter", und sich für die tollsten Profis halten und trotzdem spielen wie die Noobs. Da würd ich mir eher noch dieses C3 nehmen.
Und die Leute such ich mir auch selber zusammen. Zumindest geistig erwachsen sollten die sein.

Abgesehen davon, TS3 kostet soweit ich weiß auch noch was oder?

Edited by Vincent Lynch, 13 November 2012 - 04:27 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2012 - 04:42 AM

Ein Österreicher.... komm zu uns. In der östereichischen Kompanie der Tamar Jäger ist noch Platz. Die andere Hälfte besteht aus Bayern und Restdeutschland ;-)
Wenn du in einem Regiment bis, kannst du dir die Leute auch suchen mit denen du spielen willst, und mit welchen nicht.

Zudem auf dem inoffizielen Teamspeak Server - kannst du auch eigene Channels aufmachen... die Leute mit denen du dropst, kannst du dir dann auch raussuchen.

Ansonsten Skype...nur Ton hat ja nicht all zu viel Last. Müsste gehen.

Den ollen Sheepshooter da oben, dem kannst du ja aus dem Weg gehen ;)

Edited by Karl Streiger, 13 November 2012 - 04:43 AM.


#5 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 13 November 2012 - 04:44 AM

Seltsam, auf unserem TS3 Server fallen solche Worte nie. Und wer sich nicht benehmen kann bekommt einen permanenten Bann verpasst. Aber warum einfach wenns auch umständlich geht.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2012 - 04:49 AM

Ihr seid ja auch Wolf Bubies

#7 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 13 November 2012 - 04:50 AM

Ahhhhhh. Ich verstehe. Ich lese jetzt mal zwischen den zeilen.

Für dich gibt´s ne lösung. Such dir ein team was für dich in frage kommt. Oder stell eine anfrage ins rekrutierungsforum da kommen die einheiten dann auf dich zu. Die meisten haben da wahrscheinlich teamspeak ( monent nicht gleich rummosern) aber sind eher keine kiddis. Die wollen das gleiche wie du, schön spielen ohne diese noob-generfe.

Wenn du keinen eigenen server mietest kostet dich teamspeak nix.
Probiers doch mal aus, die gefühlte qualität des spiels steigt dadurch ungemein und man gewinnt auch mal. ;)

#8 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 13 November 2012 - 04:51 AM

Der TS3 client kostet nichts. Um einen eigenen Server zu stellen kann man sich den etwas kosten lassen doch um TS generell zu nutzen braucht man kein Geld auszugeben.

#9 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 13 November 2012 - 04:56 AM

View PostKarl Streiger, on 13 November 2012 - 04:42 AM, said:

Den ollen Sheepshooter da oben, dem kannst du ja aus dem Weg gehen ;)

Toll, viele post´s zur gleichen zeit und ich habs nicht gemerkt. :lol:

Aha, der herr streiger. Meldet sich wohl freiwillig zum spüldienst inner kantine? Schokopudding is aus, sag ich nur. ;)

#10 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 13 November 2012 - 05:25 AM

Hah, wir sind noch elitärer! wir benutzen Mumble! Nur Nerds kennen Mumble! :) Aber ich sage das gleiche, was meine Vorposter auch gesagt haben: Teamspeak wird weltweit von Spielern benutzt und im Endeffekt sind die ganzen Gimps und Wannabes nur ein Teil der internationalen Spielergemeinschaft (Das sollte man als Verein eintragen lassen^^). Is wie mit Facebook: Mit wem du verkehrst hängt ganz von dir ab :) Die Meisten TS-Server (gerade in diesem Spiel) werden eher die reiferen Spieler dabei haben, weil die ganzen Kiddies hier nach 10Minuten halbherzigen Versuchens, die Steuerung zu kapieren, das Spiel wieder deinstallieren werden und zu HAWKEN gehen, weil's da viel mehr Bumm machen tut und man sich viel weniger anstrengen muss, um erste Erfolge zu sehen :)

#11 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 November 2012 - 05:38 AM

Ich finde ja C3 in jedem Aspekt besser, obwohl es noch Beta ist. :)

#12 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 13 November 2012 - 06:08 AM

Um den Altersdurchschnitt zu senken, haben wir auch 3 14Jährige im Clan. Allerdings wissen sich die zu benehmen. Alles andere würde sofort aus dem Clan ausgeschlossen werden.

Wirst du wohl in keinem der Clans hier solche Leute finden und es sind nicht nur 14 Jährige, die so einen eingeschränkten Wortschatz benutzen.

Und nicht alle Clans schreiben Leute an, die zu faul sind, sich selbst eine Interessensgemeinschaft zu suchen.

Selbst als Österreicher kann man sich auf einem deutschen TS kostenfrei bewegen, weis ich aus Erfahrung. Gab auch nie Probleme mit der Verständigung, außer unsern Schweizer, den versteh ich ned :)

#13 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 November 2012 - 07:00 AM

Da ich weder in Köln noch in Leipzig ein Verständigungsproblem hatte, sollte das kein Problem darstellen. Hoffentlich kommt nur keiner mit Platt an. :)

Wegen Regimentsbildung, ich bin immer noch auf der Suche nach meinen alten TT-Kumpels, die hier irgendwo sein MÜSSEN, aber die anscheinend kein Forum lesen. ("Soldat F" irgendwer??? Untouchables??? PPKs auf der Cocktailkarte???)

Allerdings habe ich diesen Post geschrieben weil ich wirklich, explizit testen wollte, ob Skype für MWO zu gebrauchen ist. Es interessiert mich einfach. Also, wer macht mit beim Testen?

Edited by Vincent Lynch, 13 November 2012 - 07:02 AM.


#14 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 November 2012 - 07:25 AM

View PostVincent Lynch, on 13 November 2012 - 04:27 AM, said:

Ich mag Teamspeak nicht, weil ich die Leute die Teamspeak benutzen nicht mag.
...
Zumindest geistig erwachsen sollten die sein.
...


Nanana, nichts verlangen was man selber nicht bieten kann. Leute nach ihrer Kommunikationsmethode zu beurteilen... :)
Nicht schön das.

#15 Boswelli

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 132 posts
  • LocationAustria

Posted 13 November 2012 - 07:34 AM

Hab beides schon ausprobiert, auch beides nutzbar als "Teamspeak", halt diverse Vor-und Nachteile, die man abwägen muss.

TS-Client:

+ häufig genutzt, gebräuchlichste Variante, wenn man auch öfter mit Fremden zockt
+ am PC kostenloser Client
+ Audioausgabe läßt sich separieren, d.h. man kann bspw. das Geschwafel seines Teams aufs Headset, und den Spieleton über die Surround-Anlage laufen lassen
+ ewig viele Server/Räume etc.

- ewig viele Server/Räume etc., unübersichtlich triffts nichtmal ansatzweise :)
- braucht man nen Client fürs Smartphone oder Tablet, muss man zahlen (zumindest für TS3, TS2 gibts kostenlos), komme später noch drauf, warum ich das hier anführe ;-)

Skype:

+ hat vermutlich fast jeder, daher sind Audio-Konferenzen keine große Sache
+ läuft kostenlos auf etlichen Platformen, d.h. Headset muss nicht zwangsweise am Rechner angeschlossen werden
+ auch hier können Gesprächsstream und Spieleton separat eingestellt werden (bzgl. des Ausgabegeräts), ebenso Mikro, falls mehrere vorhanden
+ sehr übersichtlich und simpel, da alles über einen zentralen Server abgewickelt wird

- Gesprächsqualität schwankt mitunter
- die Skype-Clients sind alles andere als stabil, mit Abstürzen bzw. unkontrolliertem Verhalten muss man rechnen

Der Punkt:

Wir haben uns trotz der schwankenden Sprachqualität fürs Skype entschieden, da dies im Gegensatz zu TS3 den Vorteil hatte, auf Bluetooth-Headsets setzen zu können, ohne Schwierigkeiten mit der Spielsteuerung via kabelloser Maus zu bekommen. Da der Skype-Client für Smartphones kostenlos ist, und sich diese auch problemlos mit einem Stereo-BT-Headset verbinden lassen, war es so möglich, die Störungen auf die Steuerung mit Wireless-Geräten fast komplett auszuschalten. Mit Bluetooth aktiv im Rechner + Funkmaus gab es immer Probleme, weil sich die Signale gegenseitig störten (sprich, Tonaussetzer, Mauslags etc.). Seit der getrennten Nutzung von Kommunikation und Spielerechner läuft steuerungstechnisch alles wieder stabil. Mit den Aussetzern im Skype können wir leben, so häufig sind die dann auch nicht.

Edited by Boswelli, 13 November 2012 - 07:34 AM.


#16 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 13 November 2012 - 07:38 AM

Nehmt Ventrilo oder Mumble! Ich frag mich immer noch, warum so viele Leute noch auf TS setzen. TS ist überladen mit irgendwelchen Blinky-Blinky-Features, hat ne mieserable Latenz (im Gegensatz zur Konkurrenz mit Abstand die höchste), ne wahnwitzige Serverlast verglichen mit anderen Servern und ne in Spielen vergleichbar unterirdische Sprachverständlichkeit! Warum benutzt man sowas?

Und von Skype bin ich nicht so der Fan wegen diesem doofen Dauersenden. Das nervt.

Edited by Norgur, 13 November 2012 - 07:39 AM.


#17 Boswelli

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 132 posts
  • LocationAustria

Posted 13 November 2012 - 07:46 AM

View PostNorgur, on 13 November 2012 - 07:38 AM, said:

Nehmt Ventrilo oder Mumble! Ich frag mich immer noch, warum so viele Leute noch auf TS setzen. TS ist überladen mit irgendwelchen Blinky-Blinky-Features, hat ne mieserable Latenz (im Gegensatz zur Konkurrenz mit Abstand die höchste), ne wahnwitzige Serverlast verglichen mit anderen Servern und ne in Spielen vergleichbar unterirdische Sprachverständlichkeit! Warum benutzt man sowas?

Und von Skype bin ich nicht so der Fan wegen diesem doofen Dauersenden. Das nervt.


Du weißt doch, was der Bauer nicht kennt...... :) Vermutlich ist TS deswegen noch immer so gefragt.

Aber danke für den Tipp mit Mumble. Die haben auch kostenlose Smartphone-Clients, das probieren wir heut abend gleich mal aus :)

#18 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 13 November 2012 - 10:07 AM

skype als voip tool zum zocken suckt mal richtig(programm,ressource-management,hardware-priorisation etc.).mumble ist die einzige echte alternative zu teamspeak.

"Ich mag Teamspeak nicht, weil ich die Leute die Teamspeak benutzen nicht mag."

der ist auch gut,...solltest dich evtl einfach von öffentlichen servern fernhalten.
einfach mal verstehen dass skype ne client<-> client (peer to peer sofern kostenlose verbindung) und teamspeak eine client<->server struktur besitzt. vor und nachteile beider strukturen wurden genannt lassen sich aber auch ergooglen.

#19 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 November 2012 - 03:05 AM

View PostBoswelli, on 13 November 2012 - 07:34 AM, said:

Wir haben uns trotz der schwankenden Sprachqualität fürs Skype entschieden, da dies im Gegensatz zu TS3 den Vorteil hatte, auf Bluetooth-Headsets setzen zu können, ohne Schwierigkeiten mit der Spielsteuerung via kabelloser Maus zu bekommen. Da der Skype-Client für Smartphones kostenlos ist, und sich diese auch problemlos mit einem Stereo-BT-Headset verbinden lassen, war es so möglich, die Störungen auf die Steuerung mit Wireless-Geräten fast komplett auszuschalten. Mit Bluetooth aktiv im Rechner + Funkmaus gab es immer Probleme, weil sich die Signale gegenseitig störten (sprich, Tonaussetzer, Mauslags etc.). Seit der getrennten Nutzung von Kommunikation und Spielerechner läuft steuerungstechnisch alles wieder stabil. Mit den Aussetzern im Skype können wir leben, so häufig sind die dann auch nicht.


Klasse dass ihr das schon benutzt, kann ich dann vielleicht mal bei euch mitmachen?
(Wenns nicht hinhaut kann ich ja immer noch TS oder C3 oder sonstwas holen.)

Headset würde ich mir keines besorgen, weil mein Notebook (ja das hat genug Power für dieses Spiel, bevor wer fragt) ein eingebautes sehr gutes Mike hat und ich nicht gern unnötig doppelt Geld ausgebe.
Damits keine Rückkopplungen gibt würde ich den eigentlichen Spielsound runterdrehen.

Hab das PUGgen nämlich satt :)

#20 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 14 November 2012 - 04:31 AM

extended casual gaming^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users