Jump to content

wenn ihr fragen zur Closed Beta habt, seid ihr hier richtig

119 replies to this topic

#1 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 October 2012 - 03:21 AM

hi leute

ich bin gerne bereit fragen zur beta zu beantworten (für leute die keinen zugang haben) und andere spieler die zugang haben sicher auch.

wenn ihr also speziel fragen zur closed beta habt könnt ihr dies gerne hier tun.

in dem sinne

View PostGarth Erlam, on 03 October 2012 - 07:49 AM, said:

THE NDA IS DEAD. LONG LIVE THE BETA.

nicht dokumentierte shortcuts
Spoiler

Verfügbare Battlemech´s
Spoiler

Die Karten
Spoiler

ein paar weiterführende Links...

View PostKyone Akashi, on 16 October 2012 - 09:07 AM, said:

In dem Sinne auch interessant: Bzw. für diejenigen ohne Zugang zum Betaforum Ohm's Tabellen hier nochmal als externe PDFs: Was die Standardbewaffnung der einzelnen Modelle angeht, so reicht ja ein Blick auf sarna.net oder in die TT-Regelwerke. ;)

thanks an S1lenceR, Kyone Akashi und Ohmwrecker

gruss
Christian

Edited by Acid Phreak, 28 October 2012 - 05:11 PM.

#2 44th MAC Joker

Member

• PipPip
  • 48 posts

Posted 05 October 2012 - 04:20 AM

Wie kann ich eine Gruppe gründen und Freunde aus der Friendlist in die Gruppe einladen? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.

#3 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 October 2012 - 04:58 AM

Aktuell bekomme ich auch die Meldung "failed to send invitation".

@TE
Bei den Trials ist es der Atlas AS7-RS. Bei MWO gibts noch kein L33tspeak^^

Und bei den nicht dukumentierten Shortcuts könntest du das Entjammen der Ultra AK noch einfügen, auch gerne gefragt.

#4 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 October 2012 - 06:50 AM

hi

danke für das feedback, habs geändert. (die fonts ingame sind teilweise doch schwer zu entziffern "S-5" zb.

View Post44th MAC Joker, on 05 October 2012 - 04:20 AM, said:

Wie kann ich eine Gruppe gründen und Freunde aus der Friendlist in die Gruppe einladen? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.

fragen dieser art bitte an das beta support oder beta international forum (sieht auch eher nach einem bug aus)

dieser thread ist eigentlich eher für leute gedacht die keinen zugang besitzen aber dennoch fragen haben

greetz
Christian

Edited by Acid Phreak, 05 October 2012 - 08:05 AM.

#5 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 05 October 2012 - 07:16 AM

View PostAcid Phreak, on 04 October 2012 - 03:21 AM, said:

Caustic Alley
Forest Colony
Frozen City
Rivet City

Rivet City -> River City

:ph34r:

nützliche infos:
Jeder Mechs besitzt bekanntlich verschiedene bereiche (zb. linker Torso, Rechter Arm)
In MW:O bestitz jeder bereich SLOTS und HARDPOINTS (der alten garde aus MW2 & 3 bekannt),
Die Hardpoints bestimmen, welche waffen in dem bereich eingebaut werden können
Die Slots bestimmen, wie groß die waffen sein können (jede waffe bzw munition/wärmetauscher etc brauchen slots)

die SLOTS sind abhängig vom mech; die HARDPOINTS sind sowohl vom mech als auch von der variante des mechs

das ganze system richtet sich überwiegend an das Tabletop

somit sind jedem mech gewisse grenzen gesetzt, in denen man ihn konfigurieren kann

#6 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 05 October 2012 - 10:12 AM

Bei den Shortcuts könnte man auch noch das B aufführen um auf die große Map zu wechseln. (oder ist das inzwischen drin?)

#7 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 October 2012 - 11:09 PM

Battlegrid ( B ) ist dokumentiert

danke für euer feedback.

Edited by Acid Phreak, 05 October 2012 - 11:09 PM.

#8 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 06 October 2012 - 03:12 AM

jede map besitzt unterschiedliche hitzefaktoren, die sich stark euf eure mech-konfiguration auswirken können

während man auf forest colony oder river city einen recht normalen indikator besitzt, spürt man auf frozen city bzw caustic vally sofort, dass man abwärme viel schneller bzw eben langsamer abbaut

während euer mech also zb auf frozen city durchgehend kühl läuft, kann es passieren, dass er auf caustic valley bereits nach 2 alfas vor hitze abschaltet

#9 General Borquesk

Member

• PipPip
  • 22 posts

Posted 06 October 2012 - 04:57 AM

Wird es "Mechpainting" geben? Also eigene Farbpaletten erstellen und deinen MEch individuell anpinseln und mit Badges etc. ausstatten?

#10 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 06 October 2012 - 05:46 AM

View PostGeneral Borquesk, on 06 October 2012 - 04:57 AM, said:

Wird es "Mechpainting" geben? Also eigene Farbpaletten erstellen und deinen MEch individuell anpinseln und mit Badges etc. ausstatten?

derzeit nein, soweit ich weiß, soll es aber in etwaiger zukunft eine gewisse möglichkeit dazu geben, WENN, dann wird das aber zu 95% eine payment-usern vorbehaltene möglichkeit sein.. irgendwie müssen die leute ja nen bisl geld verdienen :)

#11 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 October 2012 - 05:50 AM

View PostGeneral Borquesk, on 06 October 2012 - 04:57 AM, said:

es wird auf jedenfall die möglichkeit geben seinen mech ein anderes "camo" zu verpassen, wie weit diese individualisierungs möglichkeit dann tatsächlich gegeben sein wird und wann kann ich nicht sagen. also ob du nur aus vorgefertigten texturen und farben wählen kannst oder sogar eigene muster etc einfügen darfst.

edit
@silencer
gute beschreibung zu der wärme, hab es bei der info mit eingefügt ich hatte jedenfalls vor dies in die beschreibung der karten mit einfliessen zu lassen. bin aber noch nicht dazu gekommen die zu schreiben.

Edited by Acid Phreak, 06 October 2012 - 07:02 AM.

#12 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 06 October 2012 - 08:04 AM

schadensverteilung:
jede waffe verursacht einen bestimmten schaden, die meisten machen den ganzen schaden sofort (AK, PPK zb.), einige auch über zeit (small/medium/large Laser), einige auch je nach "trefferzahl" (raketen).

das wichtigste daran ist die verteilung auf die panzerung des gegners:
der schaden geht zuerst auf die panzerung selbst.
sollte der scahden allerdings höher sein, als an der getroffen stelle noch panzerung vorhanden ist, geht der restliche schaden auf die interne struktur. spätestens, wenn die struktur selbst keine punkte mehr hat, ist der betroffene teil des mechs "zerstört", sowie sämtzliche komponente/waffen, die sich in diesem teil befinden.

jede waffe besitzt zusätzlich eine gewisse chance auf einen Kritischen treffer, welcher dann quasi höheren schaden verursacht und unter umständen die komponenten selbst zerstören kann.

jede komponente besitzt außerdem eigene "trefferpunkte", die ebenfalls per zufallsprinzip getroffen werden können, wenn die komponente keine punkte mehr hat, ist sie zerstört. somit kann zb der rechte arm noch restpanzerung besitzen, aber eine PPK in diesem arm kann durch einen glückstreffer bereits zerstört sein.

Munition:
jede ballistische oder raketen-waffe benötigt munition, die seperat eingebaut werden muss, dabei wiegt jede munitionseinheit immer 1 tonne, die anzahl der munition, sowie der preis pro tonne ist bei jedem munitionstyp unterschiedlich.
wichtig bei der platzierung der munition:
jeder munitionstyp, egal ob raketen- oder auch gaussmunition, kann explodieren! munition explodiert i.d.r. in 2 fällen:
a) der mechteil, der die munition lagert, wird zerstört
:D die hitze des mechs wird durchgehend zu heiß

folgendes passiert bei muni-explosion:
1. die munition kann nicht mehr verwendet werden
2.bei explosion durch fall :lol:: der mechteil, der die munition lagert, wird zerstört
3. die nachbarteile des mechs nehmen ebenfalls schaden, sofern die munition nicht durch CASE gesichert wird.

Engine der Mechs:

jeder mech braucht eine engine für stromversorgung/laufgeschwindigkeit

die größe der engine bestimmt im groben die geschwindigkeit des mechs, daher brauchen zb scoutmechs i.d.r. eine größere engine als ein assault, da sie sehr schnell sein müssen, allerdings hat jeder mech einen anderen faktor zur enginegröße, d.h. ein atlas ist von haus aus mit einer 200er engine viel langsamer als ein hunchback mit derselben engine (da er auch viel mehr gewicht hat, dass bewegt werden muss)

es gibt 2 grundarten der engine (standart und XL-engine):
standart engine: schwerer als XL engine, benötigt allerdings weniger slots als XL und ist wesentlich billiger

XL-Engine: leichter als standart, benötigt aber mehr slots (je 3 in den seitentorsen), ist viel teurer als standart

der wichtigste unterschied aber:
wenn ein mech mit standart-engine zb den linken torso verliert, ist der bereich halt schrott, aber es geht weiter
wenn ein mech mit XL-engine dagegen den linken torso verliert, ist der mech auch schrott, weil die XL engine auch mit in den seitentorsen liegt -> engine schrott-> mech schrott

PS: wenn ich zuviele romane schreib oder zeug was keiner wissen will, einfach sagen :)

Edited by S1lenceR, 06 October 2012 - 08:05 AM.

#13 General Borquesk

Member

• PipPip
  • 22 posts

Posted 06 October 2012 - 08:46 AM

Nein, nein - finde das sehr gut. Das mit dem C.A.S.E. ist sehr nützlich; man muss es ja in die Slots reinbauen, wo auch die Ammo gelagert wird - woanders macht es ja kein Sinn oder wie verteilt sich das? Was ich auch noch nicht weiß: in welchen Mech kann man XL-Engines reinbauen? Ich hab mich tierisch gefreut, meinen Atlas dahingehend aufzurüsten (wäre glaube ich wohl doch etwas zu OP, nochmal 10Tonnen an Gewicht zu verlieren;D) aber sah, dass ich dafür zu wenige Slots habe. Um so ein Ding reinzubauen müsste ich mein "Gyro" rausnehmen aber das geht nicht. Hunchback und was noch?

#14 Elder Thorn

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2012 - 09:12 AM

View PostGeneral Borquesk, on 06 October 2012 - 08:46 AM, said:

Nein, nein - finde das sehr gut. Das mit dem C.A.S.E. ist sehr nützlich; man muss es ja in die Slots reinbauen, wo auch die Ammo gelagert wird - woanders macht es ja kein Sinn oder wie verteilt sich das? Was ich auch noch nicht weiß: in welchen Mech kann man XL-Engines reinbauen? Ich hab mich tierisch gefreut, meinen Atlas dahingehend aufzurüsten (wäre glaube ich wohl doch etwas zu OP, nochmal 10Tonnen an Gewicht zu verlieren;D) aber sah, dass ich dafür zu wenige Slots habe. Um so ein Ding reinzubauen müsste ich mein "Gyro" rausnehmen aber das geht nicht. Hunchback und was noch?

du kannst in jeden Mech einen XL engine einbauen.
Ich persönlich mag das beim Atlas aber überhaupt nicht, zwar bekommt man nochmal einige Tonnen frei, aber ein Mech mit einem XL Engine ist leichter zu zerstören:

Ein Mech mit Std. Engine wird zerstört wenn entweder beide Beine, das Cockpit oder der mittlere Torso zerstört wird.
Bei einem Mech mit XL engine kommen ZUSÄTZLICH die Seitentorsos hinzu, sobald auch nur ein Teil deines Torsos zerstört wird, platzt dein XL Engine und es ist aus.
Beim Atlas schießen sowieso schon viele sehr gerne auf die Seite, wo die Gaus / AC hängt, mit Std. Engine hast du wenigstens noch deine Laser und Missiles nachdem deine (z.B.) AC/20 zerstört wurde, bei nem XL engine ists dann halt vorbei

Man mag zwar meinen, das man unterm Strich durch das kleinere Gewicht auch leichter eine hohe Geschwindigkeit erreicht (engine größer bei gleichem Gewicht), aber der Atlas wird halt einfach nicht so schnell, dass er schwer zu treffen wird :P
Dazu kommt, dass ich durch drehen des Torsos gerne meine Arme und Seitentorsos / Schultern als Schild benutze, wenn ich einen Atlas steuere, da fallen die Seitentorsos auch weg mit dem XL Engine

Edited by Elder Thorn, 06 October 2012 - 09:15 AM.

#15 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 06 October 2012 - 10:02 AM

View PostElder Thorn, on 06 October 2012 - 09:12 AM, said:

du kannst in jeden Mech einen XL engine einbauen.
Ich persönlich mag das beim Atlas aber überhaupt nicht, zwar bekommt man nochmal einige Tonnen frei, aber ein Mech mit einem XL Engine ist leichter zu zerstören:

Ein Mech mit Std. Engine wird zerstört wenn entweder beide Beine, das Cockpit oder der mittlere Torso zerstört wird.
Bei einem Mech mit XL engine kommen ZUSÄTZLICH die Seitentorsos hinzu, sobald auch nur ein Teil deines Torsos zerstört wird, platzt dein XL Engine und es ist aus.
Beim Atlas schießen sowieso schon viele sehr gerne auf die Seite, wo die Gaus / AC hängt, mit Std. Engine hast du wenigstens noch deine Laser und Missiles nachdem deine (z.B.) AC/20 zerstört wurde, bei nem XL engine ists dann halt vorbei

Man mag zwar meinen, das man unterm Strich durch das kleinere Gewicht auch leichter eine hohe Geschwindigkeit erreicht (engine größer bei gleichem Gewicht), aber der Atlas wird halt einfach nicht so schnell, dass er schwer zu treffen wird :P
Dazu kommt, dass ich durch drehen des Torsos gerne meine Arme und Seitentorsos / Schultern als Schild benutze, wenn ich einen Atlas steuere, da fallen die Seitentorsos auch weg mit dem XL Engine

die frage, ob eine XL sinnvoll ist, muss halt jeder für sich selbst beantworten.. ich als scoutpilot setze zu 190% auf XL engine, weil die geschwindigkeit neben meiner größe mein einziger vorteil im schlachtfeld ist, daher riskiere ich auch mal, schneller boom zu machen wenn nen seitentorso durchbrennt.. kalkuliertes risiko

mit ner standart engine im JNR komm ich auf knapp 90-100 sachen, mit ner max XL auf 138,6.. sind zwar "nur" 39% unterschied, macht aber im kampf einen enormen unterschied und hat mir schon öfters den hintern gerettet.. bzw den des gegners vermöbelt

wenn ich nen atlai nehme.. da kann ich mir die xl auch gut und gerne sparen.. technisch gesehen lohnt es nicht sonderlich, ich verbrauche mehr slots und bin unter umständen schneller weg durch seitentorso, der speed-bonus ist kaum spürbar.. und vor allen dingen.. - als altai bin ich der kern einer schlacht, ich ziehe automatisch feuer auf mich, ich muss viel einstecken können und auch austeilen.. ich muss NICHT wie ein überfressener hase durch die gegend rennen, sondern bin ein großes, fettes monster, dass sich offen präsentiert

andererseits gibt es zb beim awesome konfigurationen, für die eine XL-engine ein muss ist (die 4er srm6-sturm-konfig zb.), von daher ist es eigentlich immer situationsabhängig, ob und wann man eine XL engine benutzt

Edited by S1lenceR, 06 October 2012 - 10:05 AM.

#16 Elder Thorn

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2012 - 10:13 AM

View PostS1lenceR, on 06 October 2012 - 10:02 AM, said:

die frage, ob eine XL sinnvoll ist, muss halt jeder für sich selbst beantworten..

...

klar, mit dem Jenner setze ich auch auf XL Engines, auch mit SRM Config für den Awesome hab ich mit XL gespielt.
Aber wie du schon sagtest, das hängt zum einen vom eigenen Geschmack, als auch von der Rolle ab die man übernimmt / übernehmen möchte.
Den SRM Awesome habe ich anders gespielt als den Atlas: Mit dem Atlas lauf ich auch mal absichtlich vor den Gegner um Feuer auf mich zu ziehen und somit andere Leute aus meinem Team am Leben zu halten, mit dem Awesome kann ich mir das nicht erlauben, dafür kann ich mit dem nen prima Kavallerie / Striker Mech bauen, der dann auch von dem Speed Boost profitiert

View PostGeneral Borquesk, on 06 October 2012 - 08:46 AM, said:

Um so ein Ding reinzubauen müsste ich mein "Gyro" rausnehmen aber das geht nicht. Hunchback und was noch?

Sorry, das hab ich noch ganz vergessen:
Du musst den Gyro nicht rausnehmen, da jeweils 3 Slots auf die Seitentorsos verteilt werden.
Eine AC/20 z.B. passt dann halt nicht mehr rein, da muss dann eine kleinere Waffe (oder 2 kleinere :P ) rein.

Edited by Elder Thorn, 06 October 2012 - 10:15 AM.

#17 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 06 October 2012 - 10:31 AM

View PostElder Thorn, on 06 October 2012 - 10:13 AM, said:

Den SRM Awesome habe ich anders gespielt als den Atlas: Mit dem Atlas lauf ich auch mal absichtlich vor den Gegner um Feuer auf mich zu ziehen und somit andere Leute aus meinem Team am Leben zu halten,

naja das mach ich auch mit meinem jenner.. entweder ich krall mir einzeln rumstehende LSR spucker oder ich krall mir ne kleine gruppe die irgendwo rumlungert.. endet dann meistens damit dass ich im gefecht mit 2 assaults und nem heavy oder so lande.. und erstaunlicherweise zu 80% sogar gewinne oder mindestens 2 von ihnen mitnehme :P

#18 Elder Thorn

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2012 - 11:48 AM

View PostS1lenceR, on 06 October 2012 - 10:31 AM, said:

naja das mach ich auch mit meinem jenner.. entweder ich krall mir einzeln rumstehende LSR spucker oder ich krall mir ne kleine gruppe die irgendwo rumlungert.. endet dann meistens damit dass ich im gefecht mit 2 assaults und nem heavy oder so lande.. und erstaunlicherweise zu 80% sogar gewinne oder mindestens 2 von ihnen mitnehme <_<

yep, 2 Kumpels und ich machen das halt zu dritt mit 3x Jenner: 2 stehen im Rücken vom Atlas und einer tanzt vor ihm herum :P

#19 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 06 October 2012 - 11:51 AM

View PostS1lenceR, on 06 October 2012 - 08:04 AM, said:

jeder munitionstyp, egal ob raketen- oder auch gaussmunition, kann explodieren! munition explodiert i.d.r. in 2 fällen:
a) der mechteil, der die munition lagert, wird zerstört

Da muss ich kurz mal den Klugsch**sser raushängen lassen.
Gauss Mumpeln könnnen per se NICHT explodieren, weil es einfach nur melonengroße Stahlkugeln sind welche nicht über eine eigene Treibladung verfügen. Die Beschleunigung kommt durch das Magnetspulendingsdafluxkompensatorgerät IM Gaussgeschütz.
Laut TT Regeln kann Gauss-Muni nicht hochgehen, allerdings kommen die Auswirkungen einer Zerstörung des Gauss-Geschützes denen einer Munitionsexplosion gleich (auf Grund der Magnetspulendingsdafluxkompensatorgeräte).

Ob das bei MWO nun auch so umgesetzt wurde kann ich noch nicht genau sagen, aber folgende Dinge sprechen dafür:

1) die Entwickler wollten sich vielerorts an TT-Regeln halten
2) Gauss-Geschütze an sich sind sehr leicht zu zerstören (leichter als andere Waffen)
3) ich selber benutze viel Gauss (i.V.m. heißen Waffen - also nicht das Gaussapult) und bin bis jetzt noch nie durch eine Munitionsexplosion gestorben

#20 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 06 October 2012 - 12:24 PM

Wadde wenn schon klugscheissen dann richtig :P Keine Stahlkugeln sondern Nickel-Eisen. Die Gauss ist leicht zu zerstören weil sie viele bauzeilen belegt. Die AC20 belegt noch eine Bauzeile mehr und ist damit noch empfindlicher.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users