Jump to content

Critical Slot O0


6 replies to this topic

#1 killbielski

    Member

  • PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 57 posts

Posted 14 November 2012 - 06:15 AM

Mahlzeit,

ich habe mal eine Frage was die crits angeht, da ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden habe.

Ein Mech hat ja Slots wo man sachen rein packen kann, diese Slots nennt man CriticalSlot (oder nicht o0). Wenn ich jetzt viele Sachen in mein Mech packe, so das viele Slots gefüllt sind, ist dann die Chance das ich ein Kritischentreffer abbekomme höher??


Falls ja, wie ist das mit den Upgrades wie Ferro-Armor und Endo-Steelstructure, diese benötigen ja beide 14 Slots, heisst das das ich dann voll oft gecritet werde wenn ich beide Upgrades in mein Mech habe??

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich es ganz verstanden habe was die Slots und die Crits angeht, wäre nett wenn mir das jemand erläutern kann.

#2 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2012 - 06:22 AM

ich bin gespannt ob ich es richtig verstanden habe mit den Slots :)

Eine AC20 (z.B.) hat viele Slots wenn nun diese getroffen wird ist die chance hoch das deine Waffe ausfällt.

Bei Fero und Endo schlägt sich das in deiner Reparaturrechnung nieder wenn diese beschädigt werden.

#3 Seb Zero

    Rookie

  • Philanthropist
  • 1 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2012 - 06:32 AM

wieso sie das critical slots genannt haben verstehe ich auch nicht. aber ich denke mit kritischem schaden hat das rein garnichts zu tun.
die critical slots die für endo und fero benötigt werden sind aber "dynamische slots", sprich diese slots werden immer da belegt wo platz ist. wenn dein linker torso voll mit dynamischen slots ist, du aber danach noch eine waffe dort einbaust, wandern diese dynamischen slots einfach in einen anderen teil des mechs wo eben noch luft ist.

mit kritischem schaden hat das meiner meinung nach nicht das geringste zu tun. wenn dem doch so ist, dann bitte ich auch um aufklärung :)

#4 DerMaulwurf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 599 posts
  • LocationPotato Tier

Posted 14 November 2012 - 07:45 AM

Die werden critical slots genannt, weil man im Tabletop bei nem crit auswürfelt welcher slot getroffen wird und das Item, das da drin ist war dann halt kaputt (oder beschädigt).

Endostahl und FF können nicht kritisch getroffen werden. Die belegten Plätze sind einfach der Preis den man für die Vorteile zahlen muss, weil da dann natürlich nix anderes mehr reinpasst.

#5 killbielski

    Member

  • PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 57 posts

Posted 14 November 2012 - 07:49 AM

aha ok danke für die Antworten.

Also kann ich nur da Kritisch getroffen werden wo ich Waffen/Munition drin hab oder?

#6 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 November 2012 - 08:24 AM

View Postkillbielski, on 14 November 2012 - 07:49 AM, said:

aha ok danke für die Antworten.

Also kann ich nur da Kritisch getroffen werden wo ich Waffen/Munition drin hab oder?


Waffen, Munition, Heat Sinks, Reaktor. Theoretisch auch Gyro und Arm- bzw. Beinaktivatoren, aber von solchen Crits hätt ich noch nichts bemerkt.

Ich weiß nicht ob das hier genau gleich umgesetzt ist, aber in TT ist die Chance auf einen kritischen Treffer unabhängig von der Anzahl der belegten Slots in der Zone. Das heißt, du kannst die Wahrscheinlichkeit irgendeines Crits nicht beeinflussen, aber auch, du kannst z.b. die Chance auf einen Munitionstreffer reduzieren, indem du ein paar andere Sachen, z.B. Heat Sinks, in die Zone dazu packst.

#7 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 14 November 2012 - 04:32 PM

So wie Lynch das sagt. Wie viele Crits du frisst, kannst du nicht beeinflussen, ABER: Crits gehen nur auf belegte Slots. Soll meinen: wenn du im Side-Torso nur ne AC/20 drin hast, dann frisst die 100% aller Crits, wenn du aber dazu noch 2 Heatsinks dazu packst, dann frisst die AC nur noch 5/6 aller Crits. (Rein rechnerisch)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users