Jump to content

Atlas AS7-D 'Fitting'

49 replies to this topic

#1 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 03:01 AM

Moin.

Also ich habe vor mir nen Atlas zu kaufen, und würde auf dem gerne 4x Large Laser und 2x LRM 15 mounten. Da der standardmäßig aber 4 Medium Laser drauf hat, wollte ich mal fragen wie ich mit 4 LL mitm Saft hinkommen würde ...

Oder habt ihr andere Vorschläge? Bin für Rat offen, hauptsache das Ding macht fett Bumm :)

Thx

edit

Bzw falls ihr selbst nen Atlas habt der gut was ab kann und auch ordentlich Schaden macht könnt ihr mir wenn möchtet natürlich sagen was ihr drauf gepackt habt :)

Edited by PH3N0M3NAL, 02 November 2012 - 03:07 AM.

#2 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 02 November 2012 - 03:37 AM

Viel Spass beim Basteln, weil fahren wirst das Ding nicht können.

#3 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 03:45 AM

Warum?

#4 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 02 November 2012 - 04:12 AM

Der AS 7D kann keine 4 Large Montieren. Der hat 2 der Energyponits im CT wo nur 2 Slots frei sind. Als entweder nur 3 Large oder kombienieren 2Large+ 2Med Lasern. Was Riot wohl meint ist das deine gewählte Config VIEL zu Heiß sein wird.

#5 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 02 November 2012 - 04:32 AM

Danke für den Hinweis, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, da die Konfig nach dem ersten Alpha sowieso die Mun grillen wird :P

#6 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 04:36 AM

Ok aber 2 Large, 2 Med und 2 LSM 15 würde passen?

Oder mal anders gefragt, welchen von den 4 Atlas könnt ihr empfehlen?

Edited by PH3N0M3NAL, 02 November 2012 - 04:37 AM.

#7 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 02 November 2012 - 04:38 AM

Das Problem ist eigendlich ein anderes. Für soviele Laser brauchst du auch viele HS und damit Platz. Für Soviele Laser + LSR brauchst du Tonnage. Platz + Tonnage ist aber schwer zu händeln. Das was Tonnage spart braucht eben Platz. Oder man wird komplett unbeweglich was aber auch tötlich ist (für einen selber). Die Eier legende Wollmilchsau gibts hier eben nicht.

#8 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 04:47 AM

Naja wir spielen derzeit mit den Trial Awesomes. Vorhin haben wir mit 2 Awesomes und einem Med gegen nen Atlas gekämpft. Der hat einen Awesome gekillt und den Anderen in den kritischen Bereich geschossen bevor wir ihn klein bekommen haben, und das obwohl wir von hinten und vorne immer auf die selbe Stelle geschossen haben.

Heißt der hatte Tank + Dmg, und genau das suche ich .... Leider hab ich nicht drauf geachtet welche Version vom Atlas das war ...

#9 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 02 November 2012 - 04:55 AM

Wenn du eine Config brauchst, vor der sich jeder fürchtet:

2xsrm6
1xGaus
4xMedlaser

statt den SRM6 kann man auch LRM15er verbauen. Beides getestet. Allerdings der LRM15 ist eher der Kommandantenmech. In dem Fall bevorzuge ich den Cata.

Und wer seinen Mech nicht panzert, ist selbst schuld. Gibt bei mir keinen Mech der nicht mindesten 95% der max. Panzerung hat.

Wichtig gerade auch beim Atlas, abschalten heißt sterben. Deswegen auch die Gaus, weil 0 Hitze. Die kannst du weiterfeuern auch noch im roten Bereich, bis du weit genug runter bist um den Rest der Waffen auch einsetzen zu können.

Achja, edit, kommt immer auch drauf an, ob du mit den Waffen umgehen kannst. Die Config ist sicherlich keine Anfängerkonfig. Die Medlaser verteilen sich auf Hände und Torso, die Gaus hat anderen Vorhalt als die übrigen Waffen und SRM muss man auf die Maximaldistanz auch beherrschen, damit man mal was trifft.

Und kühl ist auch anders :P

Wer nicht gut zielt hat schnell ein Hitzeproblem. Deswegen sind mir als Gegner immer die XL Atlanten am liebsten, nach 2-3 Salven liegen sie einem zu Füßen.

Edited by riot, 02 November 2012 - 04:59 AM.

#10 Nasareth

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 02 November 2012 - 04:58 AM

Oder 2 Streaks
3 Large Laser
1Gaus oder AK20

#11 Fandior

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 02 November 2012 - 05:35 AM

Nun mein Founders Atlas rennt mit 100 % Armor, Gauss, AC 5 in Kombie wunderbare wirkung wenn man das Cockpit trifft und 4 MedPuls und glaub 27 SHS und AMS rum, bin sehr zufrieden.

#12 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 06:31 AM

Sowas wollte ich hören, thx.

View Postriot, on 02 November 2012 - 04:55 AM, said:

Wenn du eine Config brauchst, vor der sich jeder fürchtet:

2xsrm6
1xGaus
4xMedlaser

statt den SRM6 kann man auch LRM15er verbauen. Beides getestet. Allerdings der LRM15 ist eher der Kommandantenmech. In dem Fall bevorzuge ich den Cata.

Und wer seinen Mech nicht panzert, ist selbst schuld. Gibt bei mir keinen Mech der nicht mindesten 95% der max. Panzerung hat.

Wichtig gerade auch beim Atlas, abschalten heißt sterben. Deswegen auch die Gaus, weil 0 Hitze. Die kannst du weiterfeuern auch noch im roten Bereich, bis du weit genug runter bist um den Rest der Waffen auch einsetzen zu können.

Achja, edit, kommt immer auch drauf an, ob du mit den Waffen umgehen kannst. Die Config ist sicherlich keine Anfängerkonfig. Die Medlaser verteilen sich auf Hände und Torso, die Gaus hat anderen Vorhalt als die übrigen Waffen und SRM muss man auf die Maximaldistanz auch beherrschen, damit man mal was trifft.

Und kühl ist auch anders :P

Wer nicht gut zielt hat schnell ein Hitzeproblem. Deswegen sind mir als Gegner immer die XL Atlanten am liebsten, nach 2-3 Salven liegen sie einem zu Füßen.

Für die Config bräuchte ich ja dann den Atlas AS7-RS richtig?

#13 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 02 November 2012 - 08:08 AM

nein das geht in den AS 7D rein. Wichtig ist beim Atlas das man KEINEN XL Reaktor verbaut.

Riots AS 7D sieht so aus: linker Arm ein Medlaser, rechter Arm ein MedLaser, Centertorso 2 medLaser, rechter Seitentorso Gauss mit 3-4 Tonnen Mun, linker Seitentorso 2SRM 6 mit 2 Tonnen Mun. Dazu kommen noch das AMS mit einer Tonne Mun. Volle Panzerung (evtl Beine etwas abpanzern das es auf eine glatte Tonne passt). Reaktor müsste der orginall 300 Standard sein. Rest sind dann erstmal Single HS. Hat man später wieder Geld über kann man evtl auf Endostahl umrüsten und auf Doppel HS. bei den HS würde ich in dem Fall aber den Fix für die ReaktorHS abwarten.

#14 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 02 November 2012 - 08:30 AM

und jetzt noch ein Tip:

Guck dir an wie du stirbst: WO schlägt der Gegner durch? bei mir -> Center-Torso und der rechteTorso.
(der rechte Torso weil da die AK/20-GAUSS drin ist)

Was bringt dich wirklich um? Bei mir wars -> Der Center-Torso!

Fazit:
-Panzerung in den Beinen runter auf 50-60 Punkte (in 200 Spielen ist mir selbst und den anderen nur ein paar mal ein Bein abhanden gekommen)
-Seiten-Torsos mit CASE ausrüsten damit es nicht scheppert wenn dir die Muni explodiert
-Panzerung auf die FRONT verschieben (104 im Center... irgendwas um die 72 in die Seiten)

->Fertig ist der TANK... Waffen nach belieben hinzufügen. Eventuelle doppelte Heatsinks wenn der Fix-Patch da ist und man noch 2 in jeden Arm packen kann ->Wären dann 16 (10 im Reakt + 2 extra im Reak + 2 in jedem Arm). Mit 2 schweren Lasern in den Armen kann man auch schnelle Ziele verfolgen und mit ein bisschen Übung zerspratzelt auch der Jenner schnell wenn doppelte Laser einschlagen. Ich kombinier das auch gerne mit 2-3 Streak-SRM-2 (je nach Chassis)... da knackst du leichte FIX.

Edited by Quardak, 02 November 2012 - 08:34 AM.

#15 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 November 2012 - 09:13 AM

View PostPH3N0M3NAL, on 02 November 2012 - 04:36 AM, said:

Ok aber 2 Large, 2 Med und 2 LSM 15 würde passen?

Oder mal anders gefragt, welchen von den 4 Atlas könnt ihr empfehlen?

Es würde passen, ja. Atlas RS wäre da dein Kandidat.

#16 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 11:09 AM

View PostQuardak, on 02 November 2012 - 08:30 AM, said:

und jetzt noch ein Tip:

Guck dir an wie du stirbst: WO schlägt der Gegner durch? bei mir -> Center-Torso und der rechteTorso.
(der rechte Torso weil da die AK/20-GAUSS drin ist)

Was bringt dich wirklich um? Bei mir wars -> Der Center-Torso!

Fazit:
-Panzerung in den Beinen runter auf 50-60 Punkte (in 200 Spielen ist mir selbst und den anderen nur ein paar mal ein Bein abhanden gekommen)
-Seiten-Torsos mit CASE ausrüsten damit es nicht scheppert wenn dir die Muni explodiert
-Panzerung auf die FRONT verschieben (104 im Center... irgendwas um die 72 in die Seiten)

->Fertig ist der TANK... Waffen nach belieben hinzufügen. Eventuelle doppelte Heatsinks wenn der Fix-Patch da ist und man noch 2 in jeden Arm packen kann ->Wären dann 16 (10 im Reakt + 2 extra im Reak + 2 in jedem Arm). Mit 2 schweren Lasern in den Armen kann man auch schnelle Ziele verfolgen und mit ein bisschen Übung zerspratzelt auch der Jenner schnell wenn doppelte Laser einschlagen. Ich kombinier das auch gerne mit 2-3 Streak-SRM-2 (je nach Chassis)... da knackst du leichte FIX.

Sehr gute Antwort, danke.
Brauch ich die bessere Panzerung für 700k CB um auf den Centertorso mehr als 96 zu packen? Mehr geht nämlich grade nicht.

Hab jetzt mal n paar Runden mit der Gauss gezockt und das macht Laune, wollte aber trotzdem noch fragen ob der AC 20 nicht noch mehr Schaden anrichten würde?

#17 Donidon

Member

• PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 23 posts

Posted 02 November 2012 - 11:11 AM

Warum machen viele so eine Mischbewaffnung? Genau wie der Trail Awesom, finde so eine Konfiguration total nutzlos. Für beides nichts halbes und nichts ganzes.

Ich hatte einen Atlas DC in der CBeta. Der hatte zwei große Puls Laser in den Armen, eine AC/20 und 2x SRM6, hatte auch mit 3x SSRM2 gespielt aber die OBeta hat meinen Tests dann zu schnell ein Ende bereitet. Also reiner Nahkampf Atlas. Damit konnte man Gegner sehr schnell fällen. Das ganze mit DHS, gesamt 17 Stück.

Natürlich muss man damit erst mal an den Feind kommen, aber wenn man angekommen ist war dieser sehr schnell nicht mehr im Spiel.

#18 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 02:35 PM

So, LRM + AC2 = win :D Paar Runden gezockt, haut absolut rein :unsure: Muss mit den AC2 nichtmal aufhören zu schießen :)

#19 Elder Thorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2012 - 06:53 PM

View PostPH3N0M3NAL, on 02 November 2012 - 04:47 AM, said:

Naja wir spielen derzeit mit den Trial Awesomes. Vorhin haben wir mit 2 Awesomes und einem Med gegen nen Atlas gekämpft. Der hat einen Awesome gekillt und den Anderen in den kritischen Bereich geschossen bevor wir ihn klein bekommen haben, und das obwohl wir von hinten und vorne immer auf die selbe Stelle geschossen haben.

Heißt der hatte Tank + Dmg, und genau das suche ich .... Leider hab ich nicht drauf geachtet welche Version vom Atlas das war ...

der awesome ist halt doch einige Tonnen leichter als der Atlas und nicht unbedingt dazu gemacht "Head On" gegen den Atlas zu kämpfen.

Ich spiele den AS7-D zur Zeit mit einer Gaus, 2x SRM6, 2 Medium Pulse, 2 Medium Laser und Double Heatsinks. Panzerung ist überall auf maximum (was eigentlich der einzige Grund für die Double Heatsinks ist).
Hab den 300er Engine drinn.

Bei dem D-DC funktioniert es ähnlich, nur halt mit 3x SRM6. Ist dann halt ein reines closerange Fitting. Alternativ sollen 3x LRM15 auf dem D-DC gut sein, hab ich aber selber nie probiert.

#20 C0DEx_92

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2012 - 05:51 AM

Spiele ihn jetzt mit 2x AC/2 und 2x LRM 10, fast jede Runde 2-3 Kills und 300-500 Dmg, je nachdem ob man überrant wird oder nicht.

Hatte grade ne Runde in der ich 350 Dmg gemacht habe und alle Anderen nichtmal 70 -.-

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users