Jump to content

Marodeur ?


27 replies to this topic

#1 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 19 November 2012 - 07:18 AM

gibts irgendwo eine timeline wo mann sehen kann welche Mechs die Devs noch nachschieben.

denn ich binn ja soooooo ein Marodeur Fan das es fast schon peinlich ist.

Ja Ja ich weiß es gibt jede Menge andere und bessere Mechs aber es gibt halt nur einen Marodeur!
und dann sterb ich halt lieber mit Stil als in so ner "farankensteinsmonsterimbablechdosedestodes"
zu gewinnen. ;)

Edited by LordDante, 19 November 2012 - 07:19 AM.


#2 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 19 November 2012 - 07:24 AM

Da wirst du wohl enttäuscht werden.Der Marodeur ist einer der Unseen,das heisst bei diesen gibt es Rechtsstreitigkeiten mit so einer Animeserie,wer das Copyright auf diese Mechs hat.

PS:Marodeur ist auch mein Favorit:-))

#3 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 19 November 2012 - 07:27 AM

Wäre schön, ist aber nicht wahrscheinlich. ;)

#4 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 19 November 2012 - 07:31 AM

Habe ich nie verstanden. Wo liegt denn das Problem Geld hinzublättern um das Copyright zu kaufen,damit wären doch alle glücklich.Oder sperren sich die Japaner?

#5 iPwned

    Rookie

  • 1 posts

Posted 19 November 2012 - 07:32 AM

Und wie (sorry fürs Thread-Capturing) stehen die Chancen auf nen Vulture (zumindest hieß er so in MW4) oder Mad Cat MKII? ;)

#6 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 19 November 2012 - 07:38 AM

Ich bin gerade dabei, einen "Marauder" zu bauen. Hab einen Catapult-2K gekauft, und sobald ich das Geld für die DHS zusammen hab, wahrscheinlich übermorgen, schmeiß ich die MGs raus und eine AK5 rein. ;)

Und falls es wen interessiert: Mit dem Catapult-C1 läßt sich ein wunderbarer "Thunderbolt" bauen, wenn man auf MGs verzichtet. Oder ein Archer. Oder ein Warhammer, wenn man auf Small Laser und MGs verzichtet. Und mit dem Catapult mit 4 Missile-Hardpoints kann man etliche "Crusader"-Varianten zusammenschustern.
Die Waffen sind halt in anderen Körperteilen als sie sollten, was solls.

#7 John Norad

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 524 posts

Posted 19 November 2012 - 07:50 AM

View PostxXDanteXx, on 19 November 2012 - 07:31 AM, said:

Habe ich nie verstanden. Wo liegt denn das Problem Geld hinzublättern um das Copyright zu kaufen,damit wären doch alle glücklich.Oder sperren sich die Japaner?

Es sperren nicht die Japaner, sondern eine amerikanische (?) Firma namens "Harmony Gold", die die Exklusivrechte für die 'Unseen' besitzt.
Ich vermute mal die wollen unverschämt viel Kohle dafür sehen, so daß sich einfach nicht lohnt.

#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 November 2012 - 08:48 AM

allerdings besteht kein problem ,das PGI den Marodeur einfach neu designt (aber bitte nicht wie in P Phönix) denn die Amis haben nur das Designrecht auf den Ur -Macross Glaug officiers pod (BT Marauder) aber siedie Jungs von MWO haben momentan bestimmt ganz andere Probleme ,als Redesigns

Edited by CSJ Ranger, 20 November 2012 - 07:21 AM.


#9 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 19 November 2012 - 10:41 AM

View PostiPwned, on 19 November 2012 - 07:32 AM, said:

Und wie (sorry fürs Thread-Capturing) stehen die Chancen auf nen Vulture (zumindest hieß er so in MW4) oder Mad Cat MKII? :huh:


http://www.sarna.net/wiki/

Hier schauen wann die Mechs entwickelt wurden/ zuerst aufgetaucht sind ;)

#10 Zires

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 32 posts

Posted 19 November 2012 - 10:55 AM

Hier http://mwomercs.com/...esigns-to-date/ hat sich ein Member schon einiges ausgedacht an redesigns. Lohnt sich das mal anzuschauen :huh:

#11 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 November 2012 - 04:59 AM

man kann eh schon zumindest die level 1 mechs fast alle mit den derzeitigen chassis näherungsweise nachbauen, b.z.w. wird dieses können wenn die bisher angekündigten Mechs aktiv sind. (Bei unserem geliebten 55t-Unseen-Trio wird man halt evtl. auf JJ verzichten müssen, wenn man dafür Centurion oder Dragon nimmt.)

Mein "Marauder" ist übrigens bereits fertig; leider muss ich feststellen, dass man als CAT-2K fast automatisch Primärziel wird, selbst wenn man 100 Meter hinter einem Atlas-fahrenden Teammate steht und kein Gauss trägt.
Das Problem hatte ich mit dem C1 nicht.

#12 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 20 November 2012 - 05:06 AM

View PostVincent Lynch, on 20 November 2012 - 04:59 AM, said:

leider muss ich feststellen, dass man als CAT-2K fast automatisch Primärziel wird, selbst wenn man 100 Meter hinter einem Atlas-fahrenden Teammate steht und kein Gauss trägt.
Das Problem hatte ich mit dem C1 nicht.



Woran das wohl liegt?^^ Atlas und Cata sind eh in der regel primärziele, was ich in schlachten festgestellt habe

Also ich mag den Marodeur auch, aber nciht so, dass ich sagen muss, dass er nun unbedingt kommen muss. Klar, er hat was für sich, aber ich bleibe doch leiber bei meinem kleinen süßen Commando und nerve damit die gegner^^

Edited by Seraph Uriel, 20 November 2012 - 05:07 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 November 2012 - 07:11 AM

View PostVincent Lynch, on 19 November 2012 - 07:38 AM, said:


Und falls es wen interessiert: Mit dem Catapult-C1 läßt sich ein wunderbarer "Thunderbolt" bauen, wenn man auf MGs verzichtet. Oder ein Archer. Oder ein Warhammer, wenn man auf Small Laser und MGs verzichtet. Und mit dem Catapult mit 4 Missile-Hardpoints kann man etliche "Crusader"-Varianten zusammenschustern.
Die Waffen sind halt in anderen Körperteilen als sie sollten, was solls.


Det hab ich och gemacht. Der Thunderbolt war spaßig. Der Crusader auch wenn alle das Gegenteil behaupten eigentlich auch nicht wirklich schlecht.

Das mit dem geld hinblättern...doch kein Ding....kommt wir kaufen alle genug MCs um uns sofort alle Mechs in die Garage zu stellen, und 1 Jahr Premium und noch ein wenig Extra und dann hat PGI genug Geld um gleich die ganze Firma zu kaufen, welche die Rechte inne hat...
oder hat jemand im Lotto gewonnen? Mehrere Lotto Gewinner wären freilich von Vorteil.

#14 Herrmann van Hinden

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 53 posts

Posted 20 November 2012 - 09:32 AM

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ist echt lange her), dann haben die FASA-Jungs damals, als sie das Game "erfunden" haben, gerne eine japanische Serie geschaut. Da sie Studenten waren haben sie das Design der Mechs dort geklau.... übernommen. Dummerweise fand das der Rechteinhaber der Serie in USA, besagte Firma die auch Bergbau (Gold) betreibt und in alles mögliche Investiert was eben Kohle bringt, nicht so prall. Letztlich ist FASA an diversen Streitereien zerbrochen, ob am Rechtsstreit weiss ich leider nicht mehr. Die Rechte an Shadowrun und Battletech waren ja zeitweise sehr fragmentiert, um es mal vorsichtig zu sagen. Erst mit dem Verkauf der Rechte durch MS (mit das dümmste was die gemacht haben, IMHO) war es wieder möglich die Rechte halbwegs zusammen zu führen..... dummerweise ändert das nichts daran, dass die bekanntesten und markantesten Mech-Designs nicht frei von Rechten dritter sind und somit nicht mehr im BT-Universum vermarktet werden dürfen..... Ich kann mir aber auch gut vorstellen das der Rechteinhaber und FASA im Erfolgswahn der damaligen Zeit evtl. auch keinen Raum für eine Einigung geschaffen haben......

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 November 2012 - 08:55 AM

sie haben die Designs nicht geklaut sondern mit Erlaubnis aus Japan benutzt, ohne dass sich Japan natürlich um die Rechte in anderen Ländern kümmerte, nur hielt Harmony Gold (Robotech Serie)und andere 8serien wie Crusher) die amerikanischen Rechte...dann klagte FASA gegen eine Spielzeugfirma,die neben einigen Unseen Mechs, auch einen Madcat ähnlichen Mech an Bord hatte, diese Firma war mit HG verbandelt...FASA verlor,weil man das Madcat design als übliches in der SF benutztes Roboterdesign ansah...dann ging es Schlag auf Schlag und da HG besserer Anwälte und mehr Geld hatte ,verzichtete FASA nach einigen Kontakten mit HG auf die Benutzung der alten unseen Designs um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen Seitdem hat HG die Oberhand, obwohl einige andere Firmen die Rechte an anderen Designs aus ihren eigenen Serien hatten (behemoth zb ) separate Wege gingen udn separate Linzensierungen aushandelten (reseen`s)

Edited by CSJ Ranger, 22 November 2012 - 08:07 AM.


#16 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 November 2012 - 09:41 AM

Die Serie hies Robotech. Gibts heute noch bei Youtube zu sehen.

Edited by Revorn, 21 November 2012 - 09:42 AM.


#17 Herrmann van Hinden

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 53 posts

Posted 22 November 2012 - 06:24 AM

Danke für das Posting Ranger. So lichtet sich das Dunkel nach und nach.....

#18 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 22 November 2012 - 07:02 AM

Schnief... hier sind ein paar coole Mechs bei: Vor allem die ganze linke Spalte...Kampfschütze...Kriegshammer...Schütze... seufz
Posted Image

Edited by DLFReporter, 22 November 2012 - 07:07 AM.


#19 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 22 November 2012 - 07:55 AM

uhhhh extreme vintage incomming !!!!

#20 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 November 2012 - 09:17 AM

Der war auch sehr beliebt.

Posted Image

Aber der unten gefiel mir immer iwie besser.


Aber wen wunder es, wenn man ihn in Action sieht. ;)







Posted Image

Edited by Revorn, 22 November 2012 - 09:23 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users