Jump to content

Die Reperaturkosten Fressen Mich Auf!


28 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 November 2012 - 03:52 PM

View PostHarlekinEO, on 20 November 2012 - 03:11 PM, said:

Hat dein Cata Endo-Stahl Armor? Die solltest du auf alle Fälle rausnehmen, die treibt die Reparaturkosten steil nach oben. Bei Ferror Fib Struktur brauchste nur zahlen, wenn was durch kommt und bekommst auch mehr Tonnage gut geschrieben.


Es ist genau umgekehrt - je nachdem wie man es sieht. Endo-Struktur ist günstiger als Ferro-Armor. :(

#22 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 20 November 2012 - 04:12 PM

naja, das mit struktur und armor hat er ja richtig, hat nur die namen verdreht ^^

zudem sind die zusatzkosten von endo zu vernachlässigen. was wirklich ins geld geht ist ferro, und das im grunde jede runde. ne xl-engine kostet fast jedes mal geld wenn du platzt (ausser dir werden immer nur die beine/das cockpit weggeschossen). mit meinem CN9-D und DRG-1N (beide mit xl 300) mache ich eigentlich immer verlust wenn ich sterbe und das match ne niederlage wird (repkosten 90-120k, einnahmen ~80-100k) allerdings gewinnt man in der gruppe öfter als man verliert, von daher mache ich im schnitt nur etwas weniger gewinn als mit anderen mechs mit standard engine.

bei missile-booten kommen natürlich die ammo-kosten stärker dazu als bei anderen builds. da sollte man vermutlich tatsächlich so viel mun dabei haben dass die kostenlosen 75% reichen. bei streaks/artemis sind die kosten noch mal höher

von daher: schau was am teuersten ist beim reparieren (autorepair/rearm sowieso aus und per hand machen!). ferro raus ausser du brauchst die paar gramm wirklich. endo ist pflicht (zumindest bis heavy, assault weis ich nicht). wenn du teure spielzeuge hast (xl engine, lrm-(artemis-)/srm-(artemis-)/streak-boat...) nur mit gruppe spielen, alleine mit randoms gibts zu oft vors fressbrett imho. ansonsten: waidmanns heil

Edited by RadimentriX, 20 November 2012 - 04:13 PM.


#23 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 21 November 2012 - 05:37 AM

Unerfreulich aber wahr ist, dass die schoenen Sachen wie XL engine sich eigentlich nur bei kleinen Mechs in PUGs verantworten lassen. Mein Jenner 7D hat nach XL und Endosteel etwa 40-55k Kosten bei einem Verlust. Der Grind ist also deutlich laenger, aber fuer mich noch vertretbar. Ich habe ganz kurz einen Stock Dragon gefahren, und kam meist auf 80k minimum an Kosten. Ohne LosTech. Ok, es ist mein erstes PvP/FPS Spiel, und der Skill fehlt (der graue Bart scheint sich in den Kontrollen zu verwickeln<g>), aber meines Erachtens ein bisschen hart. Ich verliere - wie wohl viele - etwa 55%-60% meiner PUG spiele. Also allein daher lassen sich die schweren Mechs nicht verantworten. Schade eigentlich.

Kann jemand definitiv bestaetigen dass CASE den Schaden an der XL engine auch in MWO senkt? Danke im voraus

#24 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 November 2012 - 06:11 AM

bei munition hilft er wirklich alles andere ist eher "mythos" (gauss etc) ich selber glaube es aber.

ist schon ein unterschied wenn deine munition ohne oder mit case hochgeht.

*mit crit meine ich direkt ammo treffer/explosion
ohne xl, ohne case + muni =draussen bei einem crit, halbe mech kaputt, hohe repkosten.
ohne xl, mit case + muni = du stolperst noch als zombie mech weiter bei einem crit nur seitentorso kaputt, geringe repkosten

mit xl, ohne case +muni =draussen und der halbe mech plus torso part engine putt, massiv repkosten
mit xl, mit case + muni =draussen bei einem muni crit aber der rest von deinem mech+xl engine intakt ..geringe repkosten

Edited by Acid Phreak, 21 November 2012 - 06:12 AM.


#25 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 21 November 2012 - 07:16 AM

View PostHammerhai, on 21 November 2012 - 05:37 AM, said:

Unerfreulich aber wahr ist, dass die schoenen Sachen wie XL engine sich eigentlich nur bei kleinen Mechs in PUGs verantworten lassen. Mein Jenner 7D hat nach XL und Endosteel etwa 40-55k Kosten bei einem Verlust. Der Grind ist also deutlich laenger, aber fuer mich noch vertretbar. Ich habe ganz kurz einen Stock Dragon gefahren, und kam meist auf 80k minimum an Kosten. Ohne LosTech. Ok, es ist mein erstes PvP/FPS Spiel, und der Skill fehlt (der graue Bart scheint sich in den Kontrollen zu verwickeln<g>), aber meines Erachtens ein bisschen hart. Ich verliere - wie wohl viele - etwa 55%-60% meiner PUG spiele. Also allein daher lassen sich die schweren Mechs nicht verantworten. Schade eigentlich.

Kann jemand definitiv bestaetigen dass CASE den Schaden an der XL engine auch in MWO senkt? Danke im voraus


also 40-55k repkosten sind mal kein grund zum weinen ^.^ da kostet ja mein CN9-AL mehr, der hat schon ~20k für die streaks, wenn er zerlegt wurde gehen die repkosten so auf 50-80k (standard engine 225, ER PPC, DHS (16 total), 2x SSRM2+2t Ammo, AMS + 1t Ammo, Endo).

Muss man aber auch sagen dass ich nur noch mit team spiele, darum kommt vermutlich auch mehr geld rum (~2M an nem wochentag, am WE, wenn man mehr zeit hat, entsprechend mehr). warum spielt ihr überhaupt mit pugs wenn man fragen darf? ich find das unwirtschaftlich, zudem machts mehr spaß mit leuten im TS o,o

#26 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 21 November 2012 - 12:07 PM

Hab ich euch von der Story erzählt, wie ich mal 6 Stunden lang konsequent Matches mit Billig-Mechs bestritten habe, um mir das Artemis-LRM-System leisten zu können? Nein? War toll. Mit jeder Stunde wurde die Vorfreude größer und größer. Ich hab mir immer bildlicher ausgemalt, wie ich diese fiesen Mechs aus der Entfernung zusammenschlagen kann, jarharhar.

Und dann hab ich es mir leisten können. Bester Moment des Tages! Sehr schönes Match gehabt. Und dann schau ich auf die Abrechnung beim MuniTech und traue meinen Augen nicht ...
das war für mich sozusagen der Moment wo alles den Bach herunter ging. Ein konsequent gebautes Missile Boat kann man nicht ohne Teamwork effizient einsetzen und es ist zu teuer im Unterhalt. Ich warte jetzt noch ein paar Wochen und schaue dann wieder rein.

#27 Shakkar

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationAustria,Vienna

Posted 21 November 2012 - 12:45 PM

wer mit raketenbuilds arbeitet muss auf die auto-mun bauen..
einfach genug ins build einbauen - dann hat man auch keine munkosten mehr, null, nada, nüsse...
und genau deswegen ist bei mir auch - mit weitem abstand - die streakcat mein bester moneygrinder...meisten kills, meiste xp - meiste kohle.. und so gut wie keine kosten...

#28 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 21 November 2012 - 03:14 PM

Ja, finde ich unrealistisch, ich warte lieber ab bis es eine bessere Lösung gibt.

#29 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 21 November 2012 - 03:16 PM

View PostRadimentriX, on 21 November 2012 - 07:16 AM, said:


also 40-55k repkosten sind mal kein grund zum weinen ^.^ da kostet ja mein CN9-AL mehr, der hat schon ~20k für die streaks, wenn er zerlegt wurde gehen die repkosten so auf 50-80k (standard engine 225, ER PPC, DHS (16 total), 2x SSRM2+2t Ammo, AMS + 1t Ammo, Endo).

Muss man aber auch sagen dass ich nur noch mit team spiele, darum kommt vermutlich auch mehr geld rum (~2M an nem wochentag, am WE, wenn man mehr zeit hat, entsprechend mehr). warum spielt ihr überhaupt mit pugs wenn man fragen darf? ich find das unwirtschaftlich, zudem machts mehr spaß mit leuten im TS o,o


Macht es auch, aber nach den Problemen mit den letzten paar Patches sind viele bei meinem Verein nach Planetside 2 abgewandert. So kann es vorkommen, dass alle Gruppen schon im Einsatz sind, vollbelegt oder nicht wirklich interessiert an nur 2 drops oder so. Ich dagegen spiele nicht gerne stundenland hintereinander. Comstar EU klapper ich auch oefter ab, und bemerke einen deutlichen Abfall in Teams. House Kurita absolute Sense zu EU Zeiten. Da ist es schneller, einfach mal so einen drop zu fahren.

Und ja, der Jenner ist auch mit viel Chrom recht rentabel. Mit Heavies dagegen - tja, ich bin einfach nicht so gut, dass ich da rentabel pilotieren kann. Mein Founder Atlas steht und verstaubt





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users