Jump to content

Rabenspieler Mal Gefragt


8 replies to this topic

#1 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 20 November 2012 - 09:51 AM

Moin Ihr Gefiederfreunde

also, warum den Raben und mit welche Config?
ich selbst spiele zur zeit einen etwas gewandelten 4X.

XL245
1x Maschienengewehr
2x MLaser
1x S SRM

Endo und Ferro. Nicht sonderlich schwer bewaffnet aber recht schnell, was besser zu meiner Spielweise passt. Man könnte jetzt sagen.. ok.. einfach nur ein Jenner in einem anderen Chassie.. aber der Plan war auch ein anderer. Leider funktioniert das Guardian noch nicht..daher erst mal diese Config.

Damit kann man recht gut Commandos jagen, oder sich von einer verdammten Grille...öhm Cicade jagen lassen .. Was mir etwas sorgen macht, ist das mit dem neuen patch der ja heute irgendwann kommen soll, die Rückenpanzerung halbiert wird.. wie seht Ihr das?

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 November 2012 - 10:07 AM

View PostTreknor, on 20 November 2012 - 09:51 AM, said:


Was mir etwas sorgen macht, ist das mit dem neuen patch der ja heute irgendwann kommen soll, die Rückenpanzerung halbiert wird.. wie seht Ihr das?

Wo hast du das gelesen?

Ich weiß nicht was du noch so an Elektronik in den Mech gequetscht hast aber ohne nähere Infos erscheint der mir zu schwach bewaffnet und zu langsam. Auf das MG würde ich verzichten.

#3 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 20 November 2012 - 10:44 AM

Ein AMS, Case Muni dazu ... mehr passt nicht rein. 121km/h ist zu langsam? Wie macht man den einen 4X noch schneller? Mal abgesehen davon, den Job eines Scouts erledige ich damit. Darum geht's mit eigentlich auch nicht. Ich würde gern auch mehr über eure Config's hören.. den perfekten Loadout gibt es nicht, daher sind Diskussionen darüber nur bis nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll ...

Okee.. das mit dem Patch... öhm den link finde ich grad nicht wieder .. bzw. bin da wohl auch einen ForenHoax reingefallen.. tja tja.. so ist das

#4 F4lke

    Member

  • PipPip
  • 36 posts

Posted 20 November 2012 - 04:49 PM

Hi!
Meine "Nebelkrähe" hat momentan 2x MPL und 1x SRM6, einen 195er XL-Reaktor + viele 1.0 Heatsinks und kann damit ziemlich deftig "Rückenkraulen"... ;-)
Funktioniert aber nur sinnvoll, wenn der Gegner bereits abgelenkt ist, sonst ist mein Raven deutlich zu langsam.

Maschinengewehre finde ich absolut sinnlos, weil der sowieso geringe Schaden auch noch stark streut, aber der Sound! xD

Edited by F4lke, 20 November 2012 - 04:52 PM.


#5 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 20 November 2012 - 05:08 PM

ja, der Schaden von den Dingern ist quasi nicht vorhanden.. aber es nervt die anderen und darauf kommt es an. Ich denke auch darüber nach den 4X in eine andere Variante zu tauschen, nur langsamer geht für mich nicht, dann bin ich zu schnell Jennerfutter. :ph34r:

Welche Chassi nutzt du?

#6 F4lke

    Member

  • PipPip
  • 36 posts

Posted 21 November 2012 - 12:43 AM

Das wäre die günstige Version mit den Jump-Jets, auf die ich selbstverständlich nicht verzichten möchte, wenn man versucht Gegner auszumanövrieren und ab und zu springt, kann man erstaunlich vielen Schüssen zusätzlich ausweichen, weil einige Leute ein bisschen eingerostet auf der Y-Achse sind. :D

Zur Commandojagt ist die Config auch brauchbar, ein Manövrierfehler des Gegners und die SRM6 landen, oft hat sich das Problem da dann erledigt.

Edited by F4lke, 21 November 2012 - 12:45 AM.


#7 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 21 November 2012 - 04:30 AM

oke das ist dann eben das 4X Chassis .. sobald das Guardian richtig funktioniert...werde ich mich daran machen das 3L umzubasteln. (das sit das mit dem ganzen elektronik schnickschnack.. und natürlich auch das teuerste)

#8 Captain Future

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 1 posts

Posted 21 November 2012 - 01:10 PM

Hallo

Also meine 4x-krähe
hackt und flattert zZ. mit :

2x MLaser Heat = 1.38 Firepower = 29 / optional 1x MLaser u. 1x Flamer Heat = 1.14 Firepower = 26
2x Maschinengewehr 1x mun ( die nerven den gegner richtig gut genau wie der Flamer )
1x Srm6 2x mun
1x Ams 1x mun
1x Jump Jet
10x Doppelwärmetauscher + die vom Reaktor ( die funzen jetzt fein )
Beagle Active Probe
Artemis = ( mehr aus neugier installiert werde sehen ob es in dieser konstellation etwasTaugt ?!? )
XL 245 = (121km/h)
Struktur = Endostahl
Armor = Standart 238/238

Die Ausstattung wird sich wahrscheinlich noch ändern. Wenn das Guardian ECM endlich funzt fliegt das Artemis und 1x Srm mun raus ( dann habe ich noch 16,66 bzw. 17 salven mit der Srm6 ) , dafür kommt das G. ECM und 1x Jump Jet oder 1x C.A.S.E. rein.
Meine Primärtaktik ist :
1. Versuchen den Gegner und seine Hauptmarschrichtung aufzuklären und markiert zu halten bis hoffentlich zuerst das eigene Team die ersten Raketensalven schickt.
2. Die Kreise näher zum eigenen Team führen und versuchen soviele gegner wie möglich in die Haupfeuerlinie vom Team zu locken.
3. In der letzten Phase mit dem Team vorgehen, Feuerunterstützung geben und das Ungeziefer von den großen Mechs fernhalten.
So warum nun also die Krähe :
Für einen leichten Mech hat dieses Gerät zumindest für mich die perfekte Balance, zwei Mg's die den Gegner durchrütteln und irritieren, einen Flamenwerfer der den gegner blendet (wenn man ihn richtig einsetzt) und ihm einheizt was ihn unter druck setzt, einen Laser und Raketen die schaden austeilen, ein Ams das dich und dein Team vor Raketen schützt, nette Sensoren, Jump Jets sorgen für Hochgefühle, die Geschwindigkeit kann sich durchaus sehen lassen und mit meinem Wärmemanagement kann ich sogar auf heißem Untergrund fast dauerfeuer schiessen, kurzum ein guter Scout und Unterstützer der auch mal alleine etwas reißen bzw. hacken kann.
Ja das war es soweit und mein erster eindruck ist (habe sie heute erst konfiguriert und bin erst 2 mal geflogen) , jetzt hab ich eine Psychokrähe ;) .
mfg

Edited by Captain Future, 21 November 2012 - 08:24 PM.


#9 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 24 November 2012 - 07:25 AM

ich hab meine 4X noch mal umgebaut und bin jetzt noch mehr zufrieden. Ich hatte die Jumpjets völlig vernachlässigt und war mir nicht so richtig klar was ich damit eigentlich sollte.. doch nun schaut das so aus

Firepower 29
2x MLaser
Heat = 1.33
2x Maschinengewehr 1x mun (und ja die Nerven ... schon so ein manch ein Atlas meinte sich davon ablenken lassen zu müssen.. war dann jeweils sein tot..da Ihm dann ein netter Teamkollege PPC in den Torso geschraubt hat oder plötzlich jede Menge Rakten auf Ihn drauf knallten .. ;) )
1x Srm6 1x mun
1x Ams 1x mun
2x Jump Jet
13x Wärmetauscher + die vom Reaktor
XL 245 = (121km/h)
Struktur = Endostahl
Armor = Ferro 238/238

Wegen dem Artemis .. hmm ich hatte es in einer anderen Config zusammen mit LRM 5 benutzt und da war es wirklich gut.. ob es für die SRM rockt.. theoretisch soll es.. aber ich verzichte darauf.

Was mir am meisten hilft ist die volle Panzerung. Ohne das würde ich viel öfter mit gebrochnen Flügel am Boden liegen. Leider hilft das nicht gegen Dummheit.. in einem der letzen Gefecht bin ich in zwei LRM 20 Pakete reingesprungen.. da blieb nicht übrig ;)

Von der Taktik her... ich bleibe oft erst mal beim Haufen.. was soll ich auch alleine rumflattern.. wenn es dann die ersten roten Lichter aufblinken,..sause ich los und schau mir das genauer an. Hängt auch davon ab, wieviel LRM Träger im Team sind. Dann versuche ich einzelne Mechs anzugreifen und noch mehr von der eigenen Gruppe wegzulocken.. Auch wenn ich sie nicht erledige, ihre Feuerkraft fehlt und nur darauf kommt es an. Das klappt natürlich nicht immer.. aber wenn hat das andere Team zumindest schon mal ein wenig Feuerkraft weniger.

Was mein Tod ist.. 2 oder mehr Jenner die sich absprechen.. dann habe ich nur eine Chance wenn ich schnell zurück zur Gruppe komme und die da los werde.. sonst war es das. Ein Dragon oder sowas.. oder auch ein Awesome machen mir keine Angst. Hier bin ich einfach schneller, das rettet mich dann oft.

Edited by Treknor, 24 November 2012 - 07:33 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users