Jump to content

[Vorschlag]


10 replies to this topic

#1 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 22 November 2012 - 02:10 PM

Was mach ich mit nem ausgeskillten Mech?

Möglichkeit 1:
Einfach weiterspielen und massig EP drauf liegen haben

Möglichkeit 2:
Die EP umwandeln.

Möglichkeit 3:
Mein vorschlag: Sobald man maste voll hat kan man die gewonnenen EP in Credits umwandeln. So im verhältniss 1:10.
ACHTUNG! ICh beziehe mich hier nur auf die die man in ner runde bekommt und nicht die, die schon draufliegen.

#2 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 22 November 2012 - 02:18 PM

Ich hatte sowas ähnlich damals schon im Vorschlagforum gepostet. Alternativen wären auch, bei diesen 'Mechs einen Haken zu setzen, dass man keine XP mehr bekommt, dafür sich aber die Repkosten verringern (sprich Techs und Astechs kriegen die XP, ergo mehr Erfahrung in der Wartung dieses Mechtyps).

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2012 - 02:27 PM

View PostThorn Hallis, on 22 November 2012 - 02:18 PM, said:

Ich hatte sowas ähnlich damals schon im Vorschlagforum gepostet. Alternativen wären auch, bei diesen 'Mechs einen Haken zu setzen, dass man keine XP mehr bekommt, dafür sich aber die Repkosten verringern (sprich Techs und Astechs kriegen die XP, ergo mehr Erfahrung in der Wartung dieses Mechtyps).


Ist untergegangen oder?
Klingt aber vernünftig...ich meine mit genug MCs kann man ja auch mit einem Mech alle anderen Leveln...aber ob das so das gelbe vom Ei ist?

#4 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 22 November 2012 - 02:47 PM

View PostKarl Streiger, on 22 November 2012 - 02:27 PM, said:



Klingt aber vernünftig...ich meine mit genug MCs kann man ja auch mit einem Mech alle anderen Leveln...aber ob das so das gelbe vom Ei ist?


Du must die Mechs besitzen um sie zu leveln...

Und zum verständniss, ich meine nicht in MCs sondern das standartgeld

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2012 - 02:53 PM

View PostNasareth, on 22 November 2012 - 02:47 PM, said:


Du must die Mechs besitzen um sie zu leveln...

Und zum verständniss, ich meine nicht in MCs sondern das standartgeld

Grübel*

Hm gut muss an meiner Schreibweise arbeiten.

In Lang habe ich gemeint:
Derzeit ist irgenwann der Master voll...Eigentlich reicht mir auch Elite komplett...weil der Master beeinflusst nur indirekt die Performance. Aber man scheffelt weiterhin Maßig XP mit diesem Mech - einfach weil man das Baby mag - es liegt einem etc.
Nun hat man massig XP. Alles was man nun damit machen kann, ist MC zu kaufen. Diese XP umzuwandeln und in Mechs zu investieren die man frisch gekauft hat um wenigstens in den Genuss einiger Boni zu kommen.
Das bringt PGI auf lange Sicht kohle, weil irgendwann sind auch alle Module frei geschaltet. Dann kann man die XP bunkern und sich freuen das die XP bei 999.999.999 nicht mehr weiter gestiegen sind.
Daher ist jede andere Verwendung der XP von Vorteil - in WoT glaub ich konnte man die Crew damit Leveln. Das geht hier ja nicht - daher ist die Idee mit den Techs zu überdenken. C-Bills wäre auch toll - sicherlich, bringt unter dem Strich aber genau soviel wie eine Reparaturkosten Senkung.
WIe auch immer...es müsst halt etwas sein, dass sicherlich nutzbar wäre, aber die Wahl MC zu kaufen und zu verwenden immer noch verlockender lassen lässt.

Verständlicher?

Edited by Karl Streiger, 22 November 2012 - 02:54 PM.


#6 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 22 November 2012 - 03:05 PM

jup. deshalb hab ich ja auch 1:10 vorgeschlagen. Was also max ~10.000 C-bils bringt

#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 22 November 2012 - 03:57 PM

Ich hatte (in einer kleineren Runde) mal die Möglichkeit erwogen das man Upgrades (Endo, Ferro, DHS, Artemis aktuell) wahlweise mit C-Bills oder XP freischalten können sollte. Wobei die Betonung in dem Fall auf "freischalten" liegt, vom kostenpflichtigen wechsel halte ich persönlich nichts.

Alternativ könnte man jene Upgrades wie Skills handhaben, sprich man müsste sie erst mit XP freischalten und kann sie kann erst kaufen. Man hätte dann quasi eine 4te Skillgruppe: "Upgrades".

Ein anderer brachte die Idee ein, das man das mit jeder Art von Equipment machen könnte. Sprich: dein K2 soll die PPCs durch Large Laser ersetzen? Large Laser für XX XP Freischalten. Die MGs durch Gauss ersetzen? Gauss für YY XP freischalten.
Letzteres war nicht so mein Favorit, aber in dem Kontext möchte ichs einfach mal als Denkanstoss in den Raum werfen.

#8 VoidConductor

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts

Posted 22 November 2012 - 05:28 PM

Ich finde die Vorschläge gut. Ich glaube jedoch nicht an eine Änderung. Man kann nur hoffen.

#9 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 22 November 2012 - 08:50 PM

Ich kenne das PRoblem und hab auch mal rumgerechnet.
Für 6,95 Dollar bekommt man 1250 MC, das entspricht etwa 33000 XP die man damit umwandeln könnte. Bedenkt man die Menge der GXP die man benötigt um nen kompletten Mech zu leveln ist das einiges....

#10 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 22 November 2012 - 11:52 PM

Wieso sollte man GXP zum lvln nehmen, wenn man den Mech eh braucht?

Und wie kommen wir jetzt da drauf?

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 November 2012 - 12:41 AM

View PostNasareth, on 22 November 2012 - 11:52 PM, said:

Wieso sollte man GXP zum lvln nehmen, wenn man den Mech eh braucht?

Und wie kommen wir jetzt da drauf?

Weil es geht.

Ich brauche nicht 3 Mechs der selben Klasse...ich habe 2 Atlas. Der Dritte war nervig...ich brauchte Creds, ich brauchte XP für einen Mech den ich eigentlich nicht spielen wollte.

Also habe ich nach dem dann die C-Bills da waren. Die XP meines Founder gewechselt und den RS mit GXP komplett bis Elite Freigeschaltet...vielleicht fällt mir irgendwann noch was sinnvolles damit ein. Aber ich habe nicht 1 Kampf mit der Schüssel absolviert...nur ausgeschlachtet.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users